Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme jetzt 4x1GB OCZ Reaper HPC Edition PC2-8500U aus USA!
Kann dann einen Bericht abgeben, ob es mit denen funktioniert!
Einziger Grund war, das ich keine weiteren 2x1GB Crucial 10th Anniversary mehr bekommen habe!


Da bin ich ja mal gespannt, wie die bei Dir laufen.:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Striker/StrikerExtreme

Hallo,

ich habe immer mal wieder (sporadisch) Probleme mit meinem RAID 0 (ich hab ein Striker Extreme).

Nun hab ich zufällig auf der Asus Webseite gesehen, das es ein neues BIOS für das Striker (ohne Extreme) Mainboard gibt - im changelog steht was vom Raid.

Beim Extreme ist aber noch kein neues BIOS zu sehn.

Die beiden Board sind wohl BIOS-technisch kaum identisch, oder kann man das "normale" auch auf das Extreme aufspielen ??

Fox
 
da hier fast nur noch Probleme gepostet werden:

Ich wollte allen Skeptikern nur mal mitteilen, dass mein Striker noch immer tadellos läuft und es wird mit der Konfig aus meiner Sig jeden Tag min. 8 Stunden gequält.

Echt ein super Board, habe keinerlei Probleme trotz heftigem Übertakten. :)
 
Das macht bei mir zwischen Bios und Everest schon 0,04-0,05 und laut annixp soll das ja noch immer nicht die reale Vcore sein!



Ne, es dropt kaum, die normalen 0.03V.



Ist nicht ganz aktuell. Hab 800er Cellshock (4x 1GB) @1066 laufen und schon seit es die Ultra gibt zwei Stück davon.

Ich bin zumindest mega zufrieden. ;)
 
das neue striker extreme bios ist nun aber wirklich überfällig.

ich sitze hier mit meinen 4 1GB riegeln von denen nur zwei laufen...
 
dann geh davon aus, dass die auch nicht laufen werden @spec.

Der 680er Chipsatz ist da zu pingelig.

Sind da ProMos Chips drunter wie bei den inkompatiblen 800er Corsair @Vollbestückung?
 
1T oder 2T?
 
Hi
@ dionysos
Hab ja ebenfalls 4x1GB Ram (siehe Sig)
2GB liefen mit 1T, bei 4GB musste ich auf 2T stellen, hatte sonnst immer bluescreens oder win startete manchmal erst garnicht.
Und zu Ram temps kann ich nur sagen:
Verwende die temp sensoren des striker und denke die werte sind schon halbwegs genau.
Temps gingen zu anfang bis auf 60 grad unter last (Prime) egal ob mit 2 oder 4GB.
Hab dann nen 92er lüfter so montiert das er direkt von vorne auf die rams bläst und hab so temps von max 40 grad unter last bei den riegeln.
Hab die sensoren bei den inneren 2 riegeln zwischen Headspreader und chips reingesteckt.
 
kann mir mal einer paar sachen zum c2d übertakten nochmal schreiben.

1. wenn ich den fsb anhebe stimmen dann die eingestellten mhz vom ram noch oder steigen die mit?eintellung ist manuell/kein teiler

2. den multi kann man ja nicht hoch setzten also bin ich ja gezwungen über den fsb zu gehen richtig?

3. welche spannungen würdet ihr für cpu board vtt usw. benutzen wenn ihr einen 6600samt striker extreme @wakü auf 3,6ghz bringen wollt?

4. hab meinen im moment auf 3ghz laufen hab mal einen sprung auf 1600fsb also 3,6ghz gewagt. dann musste ich die spannung vom cpu auf 1,45stellen sonst bootet vista nicht mehr. allerdings hab ich dann bei 1,45 wenn vista gebootet ist nur müll. die festplatte hört nicht mehr auf zu rattern und man kaum was machen da der rechner leicht hängt allerdings ist die ram und cpu auslastung ganz normal... vielleicht da da auch noch jemand ein tip für mich?

5. welche einstellungen nimmt ihr für den ramteiler vor? sync oder manuell oder doch lieber über einen teiler damit es passt? was bringt am meisten performance?

danke schonmal für die hilfe

edit und noch was wie warm darf das board werden?
mein board wird unter last 45grad warm das finde ich schon recht heftig.
ausgelesen mit everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!! Rechner bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

hab gestern ein wenig an meinen Settings gepfeilt. Dabei ist mir der Rechner im Bios abgestürtzt. Ok reset gedrückt doch seitdem passiert nichts mehr. Batterie rausgenommen, Clear Cmos x-mal, über Nacht vom Netz genommen doch nix (Laufwerke und Lüfter laufen an, Bildschirm bleibt schwarz) passiert. Meint ihr das Bios ist im Eimer? :wall:

Pls Help :)
 
@FastFwd:

meinst du bei 2T laufen auch die garantierten timings?
und wie hast du den lüfter drüber montiert? (pic?)
 
Also wenn du bisher nur 1T versucht hast, wundert mich das gar nicht, das du immer Probleme hast! Mit 2T wirst keine Probleme haben die garantierten Timings zu schaffen!
Bei Interesse könnte ich dir nen OCZ Ram Cooler verkaufen, da der mit den OCZ Reapern eh nicht mehr passt!



@FastFwd:

meinst du bei 2T laufen auch die garantierten timings?
und wie hast du den lüfter drüber montiert? (pic?)
 
bin grade am testen.

haste ein pic von dem cooler?

edit: bei 2t prime errors nach 15 sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiss jemand, wie man das BIOS updaten kann wenn:

1.) Die Tastatur in dem Flashtool (alt+f2) nicht geht (im BIOS geht se)
2.) Das Updatetool nicht fuer Vista 64 BIT ist
3.) das AWDFlash Tool nicht geht?
 
Ist wohl alles bisschen seltsam! Ich hab bisher immer per USB Stick im Bios mit USB Tastatur geflasht!
 
Das Teil geht nicht bei mir auch Asus sagt auf der HP, dass es nicht fuer Vista ist, egal ob 32 oder 64 Bit.
Hinzugefügter Post:
Ist wohl alles bisschen seltsam! Ich hab bisher immer per USB Stick im Bios mit USB Tastatur geflasht!

Ne, geht nicht. In dem Bildschirm des Flashtools geht dann keinerlei Tastaturkommando. Auch zB die NUM Leuchte geht in dem Moment aus, wenn das Tool aufgerufen wird.

So ein Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab gestern ein wenig an meinen Settings gepfeilt. Dabei ist mir der Rechner im Bios abgestürtzt. Ok reset gedrückt doch seitdem passiert nichts mehr. Batterie rausgenommen, Clear Cmos x-mal, über Nacht vom Netz genommen doch nix (Laufwerke und Lüfter laufen an, Bildschirm bleibt schwarz) passiert. Meint ihr das Bios ist im Eimer?

Pls Help

Will ja nicht nerven aber hätte da evtl. einer einen Tipp für mich?
 
Neuen Bios-Stein
od.
RMA
 
RMA ist schlecht da ich das Board ohne Rg. hier am Marktplatz gekauft habe :shot:

Hab jetzt nochmal die Batterie rausgenommen und werd mein Glück morgen nochmal probieren. Wenns dann nicht klappt wird ein neuer Biosstein geordert. Wenns dann nicht klappt :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh