Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,

seit gut einer halben Stunde hab ich das Problem, das mein PC nicht mehr bootet.

Hab ihn eben ausgemacht, und wollte vor etwa einer halben Stunde wieder einschalten.

Komischerweise hab ich nun das Asus Striker Logo beim boot, und da bewegt sich nichts mehr. Ich kann zwar die DEL Taste drücken, damit der ins Bios geht, aber da steht dann Entering Setup...., und danach tut sich auch nichts mehr. Der PC lief vorher ohne jegliche Probleme, und wurde im Mai erst zusammengestellt, also so alt ist er noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Restliche Daten von meinem PC siehe Signatur

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen,

seit gut einer halben Stunde hab ich das Problem, das mein PC nicht mehr bootet.

Hab ihn eben ausgemacht, und wollte vor etwa einer halben Stunde wieder einschalten.

Komischerweise hab ich nun das Asus Striker Logo beim boot, und da bewegt sich nichts mehr. Ich kann zwar die DEL Taste drücken, damit der ins Bios geht, aber da steht dann Entering Setup...., und danach tut sich auch nichts mehr. Der PC lief vorher ohne jegliche Probleme, und wurde im Mai erst zusammengestellt, also so alt ist er noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Restliche Daten von meinem PC siehe Signatur

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Andreas

hau die mobo batterie über nacht raus (natürlich auch strom) und hoffe, dass es morgen wieder geht :)

Habe den bios probiert doch fur meinen E6600 ist es kein boot mit 400FSB, 450FSB und 475 geben kein bild... zuruck zu 1303 fur mich... 425FSB geht , sind da neue FSB holes ?

Auf stock geht es schon gut, doch alle tests die ich gemacht habe geben langsamere werten ( ram latency everest from 68 nun auf 70.5 )

Konte klappen mit Quads oder go CPU's doch nicht mit meine E6600

Hoffe das andere gebraucher mehr gluck haben :hmm:

Hi Leute,

Warum lässt sich das verdammte Board nicht ressetten? (Bios)
Wollte bischen OC testen, und eine einstellung war einscheinend zu hoch.
Jetzt bleibt das Board beim Asus Logo stehen.

Ich versuche die ganze zeit das Bios zu resetten, was nicht geht !
Kann ja ned sein das ich jetzt die Batterie raus nehmen muss ?

Ich hab echt die schnauze voll von Striker.. Seit monaten nur noch probleme !

So, mein Striker ist da und macht sich seinem Namen alle Ehre ^^
bin noch am installen und manche Progis wollen nicht so recht WIE ICH:asthanos: es will.
OC kommt irgendwann noch.... hier mal nen Pic von meiner Schüssel.

striker1.JPG

Hi du!

Sagmal die kleinen Lüfter, die auf deinen mosfet-Heatpipe Kühlelementen und dem NB Kühlelement sitzen sind die alle 3 bei dem Striker extreme dabei?
Meins kommt mrgen von norsk.

Viele Grüße

Endemo

bei meinem war nur eine lufter, und fur mich ist es eines slechtes design , blast kaum luft, kayf dich 4cm kuhler und mach ein shroud wie mich , viel besser !!

newshroud%20001.jpg

nein definitiv nicht ich hab aber auch alle drei drann weil ich von meinem alten pw5 delüxe und von meinem Vater die lüfter (auch pw5 delüxe) genommen! Aber bei mir im gehäuse schaut es grad voll übel aus! Lauter kabel sallat weil mein bios gezickt hat und nimmer hochgefahren ist!

Ein tipp für alle die kein boot mehr hinbekommen!

ein ram riegel weit weg vom prozi stecken! rechner starten dann cmos clear taste drücken warten dann nach der warte zeit ca. 1 min. unter laufendem zustand wieder cmos clear drücken rechner ausschalten aber nicht vom netzteil!

was mir noch aufgefallen ist bei jeder bios revision ist der reset des cmos anders mann muss immer andere technicken anwenden! diese was ich genannt habe z.b. funktioniert bei 1303! Bei 1301 muss ich komplett die battery grafik karte und alle usb entfernen das er mal hochbootet!

Bei 1202 ist wieder viel einfacher einfach reset und gleich danach die power taste drucken und wenn er sich dann ausgeschaltet hat gleich wieder power drucken und er springt sofort an! Schon komsich wie das alles hier so läuft!

Hatte ja auch vorher schon mehrere methoden ausprobiert und danach auch geklappt hat!

Ich glaub ab seite 195 sind sehr gute beispiele wie mann dann cmos zicke vom striker wieder zum poppen bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Warum lässt sich das verdammte Board nicht ressetten? (Bios)
Wollte bischen OC testen, und eine einstellung war einscheinend zu hoch.
Jetzt bleibt das Board beim Asus Logo stehen.

Ich versuche die ganze zeit das Bios zu resetten, was nicht geht !
Kann ja ned sein das ich jetzt die Batterie raus nehmen muss ?

Ich hab echt die schnauze voll von Striker.. Seit monaten nur noch probleme !

Hast du den Jumper zum aktivieren des CMOS-Clear Buttons umgesteckt? Standardmäßig ist der ja deaktiviert.

Eine frage das mit 1305 hab ich jetzt nicht so ganz verstanden?? ist das fürs asus striker extreme dieser 1305 weil auf der asus seite ist nichts von dem geschrieben???

ohh, nice. Ein neues Bios.

@GCB_H-CAN
War bis jetzt immer so. Zuerst ist's auf dem FTP-Server und 1-2 Tage später wird erst die Asus-Seite aktualisiert.

Hi du!

Sagmal die kleinen Lüfter, die auf deinen mosfet-Heatpipe Kühlelementen und dem NB Kühlelement sitzen sind die alle 3 bei dem Striker extreme dabei?
Meins kommt mrgen von norsk.

Viele Grüße

Endemo
Standart ist nur einer dabei

Hab meine von meinem alte Board P5N32 SLI Premium da waren 2 dabei...... gibbets aber manchmal bei 3 - 2 - 1 - Deins zu finden.

@leeghoofd

das sind doch 3/8" Schlauchanschlüsse an Deiner GTX? Was ist das für ein VGA Kühler? Suche nach 3/8" und die meisten ham 1/4" oder 1/8" und ich möchte es mir nicht antun müssen noch Reduzierungsstücke dazwischen zu hängen

Eine frage das mit 1305 hab ich jetzt nicht so ganz verstanden?? ist das fürs asus striker extreme dieser 1305 weil auf der asus seite ist nichts von dem geschrieben???

Gibts nur am FTP glaube ich.

Hat jemand den Asus FTP-Link zum durchschauen?

Ist nen Selfmade-Case.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=131061

@M1L2
Beim Ram kann ich dir aufgrund einer fehlenden Ram-Kompatibilitätsliste nicht weiterhelfen.

Da müsste sich jemand finden, der eines der Riegel-Pärchen sein Eigen nennt und genaueres dazu sagen kann.

gibt es irgendwo ein link, thread oder so wie man bei dem striker ein raid 0 erstell?

sry habe das striker noch nciht. wollte schon mal vorab fragen. aber wenn es da gut beschrieben steht alles klar^^
Hinzugefügter Post:
seh grad das dua uch zwei 150er im raid hast. wie laufen die so? alles ohne probleme?
Hinzugefügter Post:
aso und welchen raid controller hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
noch laufen sie bestens, hatte die beiden zuerst auf dem 1ten und 2ten Controller laufen bis mir bei laufendem Rechner die Sicherung in der Bude raus geflogen ist und es mir dann die Boot.ini zerschossenhat. Konnte dann unter Win Doof nix mehr reppen und hab dann bei der neu install das Raid auf den 2ten und 3ten Controller gelegt und die 3te Platte zum Booten

Hallo,

bitte, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
ich habe auch das striker extreme (bios 1303) und 4 Gig Dominator 8500 Ram
und Win XP 32bit meine Soundkarte ist eine Creative X-F1
mein grosses Problem ist jedesmal wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte ist der Ton weg und die Hardware wird neu gefunden!
kann es sein das ich zuviel bei msconfig und dem Systemstart die Häckchen weggemacht habe?! und wenn ja was muss auf jeden Fall beim Starten geladen werden?
bitte, bitte helft mir ich weiss einfach nicht mehr weiter..........:( :( :(
ach ja ich habe einen Intel E6850! oder muss ich im Bios was einstellen?

bitte bitte, ich hoffe so mir kann jemand da draussen helfen und kennt das Problem vielleicht?

vielen vielen Dank im vorraus!!!:)

MfG Daniel

An was liegt es eigentlich das im Bios Flash-Tool immer die Meldung kommt " Bios File has no Boot Signature" ? Hab dieses Problem mit 1303 und 1305 (per USB flash) ....
Hab keine Lust jedesmal eine CD mit Afudos und entsprechendem Bios zu brennen .... bei 1305 kommt unter ASUS Update auch ein Fehler ...

Hast du den Jumper zum aktivieren des CMOS-Clear Buttons umgesteckt? Standardmäßig ist der ja deaktiviert.

Vielen Dank für den tipp.

Ich hab leider wieder ein sehr komisches problem wieder.. (naja ist ja beim Striker nix neues)

Also ich hab heute morgen mein Mainboard ausgebaut weil ich dachte das mein Wakü CPU Kühler nicht richtig fest geschraubt ist.
Ich finde das ich trotz Wakü sehr hohe temps habe:
bei 1,41 V-core (Asus PC Probe) ich Idle etwa 40-42 Grad und bei Last steigt die Temperatur bis auf 65 Grad.

Naja hab mal das Board ausgebaut und den Kühler richtig festgeschraubt (ohne gewalt natürlich)

Alles eingebaut und gestartet... Was passiert probleme...
Nach dem start blieb der Rechner bei Asus logo stehe, auch wenn ich "entf" taste gedrückt hatte stand da zwar "entering Setup" wollte aber nicht ins Bios rein.

Hinten am LCD Poster stand die ganze zeit "Mem irgendwas".. Also dachte ich irgendwas stimmt mit meinen RAM´s nicht.

Hab die Dominator ausgebaut und ein Samsung reingesteckt. Damit konnte ich wieder ins Bios.

Hab mal bei V-Dimm 2.1 eingestellt und die Dominator eingesteckt und der Rechner startete wieder mit Dominator RAM.

Danach wollte ich den Rechner wieder auf OC überprüfen.. Vor MB ausbau lief die CPU immer mit 3,60 Ghz und 1.41 V-Core.. Stabil

Jetzt wollte der Rechner damit nicht mehr starten.
Im moment läuft die CPU mit 3375 MHZ bei 1,38 V-Core stabil..

Mein frage: Warum geht die CPU nicht mehr auf 3,60 Ghz ? wenn vorher alles kein problem war...

Bitte um paar tips

THX

:d hab zur Zeit auch mit meiner eigentlichen früher "stable" Einstellung zu kämpfen :heul: .... hab auch keine Ahnung warum :confused: .... Ist ja zur Zeit nichtmal richtig heiss draussen :rolleyes: ....

nun überlege ich stark ob ich das striker noch haben möchte. es werden ja komische fehlermeldungen hier gepostet.

.....das neue Bios ist klasse, bootet nur noch bei default u.exakt bei 1600 FSB. Alles andere nur bis zum Logo.
Beim 1305 haben sie die ''Stifte'' wieder mal programmieren
lassen! Unglaublich was die einem zumuten....wie gesagt das war mein letztes Asus Board......
mfg. T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh