Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standart ist nur einer dabei
@leeghoofd

das sind doch 3/8" Schlauchanschlüsse an Deiner GTX? Was ist das für ein VGA Kühler? Suche nach 3/8" und die meisten ham 1/4" oder 1/8" und ich möchte es mir nicht antun müssen noch Reduzierungsstücke dazwischen zu hängen

Nein sind alle 1/2 inch anschlusse, doch es ist 1/4 gewinde, in der neuen cube werde ich auf 8/10mm slauche gehen...

Der VGA kuhler ist from Eddy aus Slovenia (www.ekwaterblocks.com) auch erhaltlich bei www.aquatuning.de

Er ist spitze , idle GPU 32°C , unter last 45°C maximal...
Hinzugefügter Post:
welches bios könnt ihr den empfehlen?

1303 wenn du keine razor maus gebraucht oder 1201 war auch gut...

Zuletzt bearbeitet:
1201er war ganz ok, bei mir performt das 1303er aber wesentlich
besser.
Hab auch trotz razer (Copperhead) keinerlei Probleme damit.

Das 1305 werd ich wohl so schnell nicht testen:)

Deine Idee mit der Plexiglasplatte ... genial. :-) Wie hast du diese zum Board hin abgestützt?

Hey Leute,

wäre von euch allen sehr nett, wenn Ihr mal paar CPU temp´s posten würdets.
Ich finde das meine temps viel zu hoch sind.

Im moment läuft Prime bei 1.41 V-Core (3487 MHZ)
Die Temps gehen bis auf 68-69 Grad ! (Laut Asus PC Probe)

Wie sind den eure Temps ?

Etwa 30-31° Idle und 45-47 @load (3,2GHz @ 1.41V).

Kühler nicht plan drauf oder WLP nicht auf der ganzen Fläche?

Bei mir passt es schon....
Wie sind die Temps der Kerne unter CoreTemp?

HI all,

zunächst erstmal sorry das ich nicht alle 216 Seiten gelesen habe und deshalb evtl meine frage schonmal vorkam.
Folgendes:

Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und bin hin und hergerissen zwischen ASUS Striker und dem ASUS Blitz Formula.

Ich habe bisher eigentlich das Striker bevorzugt da ich mir so die chance ware irgendwann mal sli zu fahren. Aber wenn ich erstens den Preis bedenke und vorallem wieviele Probleme hier beschrieben werden wirds mir ganz schlecht.

Bin Mittlerweile soweit mir das Blitz zu holen.

Habt ihr vorschläge? Bzw. Argumente sich für eins der beiden Boards zu entscheiden?

Ich habe mir folgende Hardware zusammengestellt:

RAM:
2048MB-Kit Mushkin XP2-8500, CL5

CPU:
Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

GraKa:
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Monitor:
Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI

Mainboard:
????

CPU Lüfter:
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

Festplatte (Boot)
WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB

Bin dankbar für jede Entscheidungshilfe und sonstiges !

Viele Grüße Carlossos

also was ich so nach ner weile festgestellt habe ist das das board mit quad nicht sonderlich gut läuft zwar kann mann ihm stabil zum laufen kriegen ohne abstütze aber wenn mann mal einen kleinen fehler macht! Ist man im ar...

auch bei den neuen cpu die core 2 duo 66xx machen die probleme!

Ich hab mich jetzt damit abgefunden und werde einfach warten biss eine neue cpu plus board kommt! Bin sehr enttäuscht! Eigentlich war ich voll von asus überzeugt aber aus irgendeinem grund bin ich entweder zu blöd oder das board hat ein eigen leben!

Hab den 1305 noch nicht ausprobiert hoffe wenigstens das dieses da für quad besser läuft!

Mit 1303 kannst wirklich besser overclocken aber bei quad macht er nach irgendeiner bestimmten zeit seine pause und läuft nichts stabil mit meinem alten core2duo 6600 macht er keine probleme und kann sogar die 4 Ghz knacken!

denke das board ist einfach nicht für quad ausgelegt! Sondern rein für die 2 kerne!

Natürlich ohne übertackten läuft der quad ohne probleme! Aber wehe wenn *g*

Ich will den striker auch nicht nieder machen denn mit core2duo ist der hammer aber mit quad braucht mann nerfen aus stahl!

mein persönlicher fazit für alle die quad cpu benutzen wollen ist der dq6 einfach die bessere wahl! Für core2 defenitve Asus extreme!

MfG
Quadcore vernichter *g*

Etwa 30-31° Idle und 45-47 @load (3,2GHz @ 1.41V).

Kühler nicht plan drauf oder WLP nicht auf der ganzen Fläche?

Ich hab den Kühler schon paar mal überprüft.
WLP ist ganz wenig drauf und der Kühler sitzt richtig fest.

Ich verstehe echt nicht warum ich so hohe temps habe.

Wie schauts den bei den anderen aus ?

Welchen Kühler verwendest du denn?
Ev. hast du einen sehr krummen HS erwischt,
sieht man am besten an der Verteilung der WLP wenn
du den Kühler abnimmst.

Welchen Kühler verwendest du denn?
Ev. hast du einen sehr krummen HS erwischt,
sieht man am besten an der Verteilung der WLP wenn
du den Kühler abnimmst.

Ist der Kühler zu stramm montiert? Das Board dann leicht verformt? ... so erging es mit mit einem Core Duo 805 auf Intel ... die Verformung war kaum sichtbar, jedoch die Ursache ...

BIOS 1305 mit E6750

Hallo,
erstmal danke an alle für diesen Thread,

Habe Gestern 1305 geflashed (vorher 1303) Rechner bootet das erstemal mit
FSB 1600 (alles Auto).Vista 64 freezed jedoch nach einiger Zeit.
Kann wie ihr wisst bei jedem anders sein :confused:
Werde noch weiter testen und berichten.

Gruss
HAL2007

Striker Extreme, E6750, Cellshock 667 CL5, Spinpoint 2504C (Raid0),
Zotac 8800GTS, Thermaltake Toughpower 750W, Coolermaster Mystique,
Xigmatec 1283, Samsung 23Zoll

Hi HAL2007,

habe bisher nichts gutes gelesen über das BIOS 1305 ... waren zuvor keine 1600 FSB bei dir drin? ... bisher stellte sich das 1303 bei mir als stabilstes heraus ...

.....das neue Bios ist klasse, bootet nur noch bei default u.exakt bei 1600 FSB. Alles andere nur bis zum Logo.
Beim 1305 haben sie die ''Stifte'' wieder mal programmieren
lassen! Unglaublich was die einem zumuten....wie gesagt das war mein letztes Asus Board......
mfg. T.

...das Bios gibts noch nicht mal offiziell, was erwartest du also von einem unveröffentlichten beta (wenn nicht alpha) Bios? Du testest auf eigene Gefahr!

Hey Leute,

wäre von euch allen sehr nett, wenn Ihr mal paar CPU temp´s posten würdets.
Ich finde das meine temps viel zu hoch sind.

Im moment läuft Prime bei 1.41 V-Core (3487 MHZ)
Die Temps gehen bis auf 68-69 Grad ! (Laut Asus PC Probe)

Wie sind den eure Temps ?

Solltest die Wassertemp angeben. Ich habe bei 32° 64° mit CoreTemp, dem PCProbe vertraue ich nicht.

SERS

Also da ich ja 2 proziss da hab einen quad6600 und den Core2Duo geschliefen und poliert!

bin mit 1305 zum folgenden ergebniss gekommen!

mit dem Quad konnte ich zum ersten mal 1524 fsb stabil und ohne einen absturtz biss jetzt zum laufen kriegen bei 1,500V es funktioniert auch bei 1,45 bloss nach ca. 30 min. tschüss. Das komische alle unter diesen fsb geht garnichts aber auch wirklich garnichts hab alle niedriegeren FSB ausprobiert Komisch!

Was mich sehr gewundert hat und erstaunlich enorm leistung gezeigt hat war mein Core2Duo 6600! genau bei 1821 FSB lief er noch sehr stabil mit 1.7 vcore temp waren 51 grad idle und last 72-73

Natürlich habe ich nur kurze bench gemacht mit 3dmark06 aber beim CORE2DUO habe ich den 3dmark06 4x nacheinander laufen lassen und kein absturz!

Ich finde das echt witzig mein quad kackte bei der fsb in die knie und mein bios fürte mit mir krieg! Doch all dem anschein haben die doch was verändert!

Trotzdem würde ich aber noch warten biss die final version kommt und nicht updaten jeder hat andere hardware und könnte bei anderen ein ganz anderen neben effect bringen!

... sehr merkwürdiges Ansprechverhalten deines Q6600 ... habe leider nur mit div. 2 Kernern Erfahrungen. Mein E6600 läuft identisch wie deiner, 1800 FSB sind stabil drin, jedoch nur langfristig mit gechillter Wasserkühlung. Wie schauts mit dem E6850 aus? Hast du damit Erfahrungen? In anderen Foren wurden mit 1303 BIOS und sehr gutem Air Kühler, komm grad nicht auf den Namen, über 4,3Ghz erreicht. Bisher kenne ich nur Grenzwerte im FSB von 450. Einzig das DFI SLI 680i lief bis 485 FSB ... :angel:

...das Bios gibts noch nicht mal offiziell, was erwartest du also von einem unveröffentlichten beta (wenn nicht alpha) Bios? Du testest auf eigene Gefahr!

Solltest die Wassertemp angeben. Ich habe bei 32° 64° mit CoreTemp, dem PCProbe vertraue ich nicht.

Danke Turrican ^^

Also seit ich wieder Bios 1303 hab, kann ich wieder mit 3,60 Ghz (400 FSB) takten.
Im moment läuft Prime seit fast 4 std.. Noch etwa 2 std Prime dann wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Die CPU läuft im moment bei 1,39-1,41 V-Core.
Laut Core temps liegen beide Kerne bei 59-60 grad.. (LAST) Die Temps sind doch soweit ok oder ?

Sollte ich die CPU noch mehr v-core geben um mehr OC´en zu können ?
Oder wird die CPU zu heiss ?

Und das ich hohe temps habe,, liegt einfach an der CPU.. Meine Wakü ist in ordnung, hab schon mehrere male überprüft.

Hallo zusammen,
ich verfolge das hier schon ne ganze weile und würde euch alle gerne um Rat fragen.
Also, ich habe vor mir den Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") zu holen.Natürlich muss auch ein guter Kühler her aber ich weiss nicht welcher am besten dazu passt!Info´s zu meinem aktuellem system findet ihr in meiner Signatur. Folgende Kanditaten stehen zur Auswahl!
Nur im vorraus ich würde eventuell auf 9x333 Mhz=3 Ghz übertakten,was aber noch nicht sicher ist und wenn dann sicherlich nicht mehr als 3 Ghz.So jetzt zu dem Kühlern.

1. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201799
mit diesem Lüfter
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143082
oder
2. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169273
oder
3. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_916&products_id=5178
oder
4. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1394&products_id=6763

das sind sie,meine favoriten sind die Nr.1 und die 4.
Was meint ihr?Wäre über jede antwort sehr froh.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt ihr eigentlich die onboardsoundkarte?
wenn ja welche treiber nehmt ihr dafür?
gitb es irgendwo neuere als die von der asus homepage?

Hallo zusammen,
ich verfolge das hier schon ne ganze weile und würde euch alle gerne um Rat fragen.
Also, ich habe vor mir den Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") zu holen.Natürlich muss auch ein guter Kühler her aber ich weiss nicht welcher am besten dazu passt!Info´s zu meinem aktuellem system findet ihr in meiner Signatur. Folgende Kanditaten stehen zur Auswahl!
Nur im vorraus ich würde eventuell auf 9x333 Mhz=3 Ghz übertakten,was aber noch nicht sicher ist und wenn dann sicherlich nicht mehr als 3 Ghz.So jetzt zu dem Kühlern.

1. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201799
mit diesem Lüfter
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143082
oder
2. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169273
oder
3. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_528_916&products_id=5178
oder
4. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_528_1394&products_id=6763

das sind sie,meine favoriten sind die Nr.1 und die 4.
Was meint ihr?Wäre über jede antwort sehr froh.

Nimm der Ultra 120 extreme, sehr gut, und leise ( mit einen papst fan ) ein tip : nimm ein biBchen tape und fixiere es unter den X das der kuhler halt... fur ein bessere haltung...
Hinzugefügter Post:
Danke Turrican ^^

Die CPU läuft im moment bei 1,39-1,41 V-Core.
Laut Core temps liegen beide Kerne bei 59-60 grad.. (LAST) Die Temps sind doch soweit ok oder ?

Sollte ich die CPU noch mehr v-core geben um mehr OC´en zu können ?
Oder wird die CPU zu heiss ?

Ich gehe niemals uber den 60°C coretemp, also fur mich wenn ich diesen temps ist es sclusch...Intel gebt 65°C auf CPU also rund 70°C auf cores aber ich spiele es lieber sicher...

Welche FPO batch hast du ? einen A ? meinen 632A ist auch sehr heiB und das mit wenig volts... 1.42 volts fur 3600Mhz doch 54°C mit der D-tek Fuzion... neuen 6850 GO 1.375 volts fur 3600mhz 50°C coretemp unter last...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mich lange nicht gemeldet hehe. Hab mir auch mal das Bios 1303 drauf gehauen und ich muss sagen es ist besser als alle die ich vorher drauf hatte. Jetzt kann ich nämlich meine G.Skill, vier Riegel mit Command Rate 1 betreiben :fresse:
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Core Temp niedriger ist als sonst, und dass unter PC- Probe und unter Core Temp selber :stupid:
Was ich natürlich klasse finde, werde die Tage mal ausprobieren welchen Takt ich so stabiel fahren kann ohne das die Temps zu hoch sind hehehe.

Hi,

Ich bräuchte auch den Bios 1303. Nirgends finde ich es... Hat jemand vllt?

"V"

kannst mir Deine Mail Addy per PN schicken wenn Du willst dann schick ich Dir das 1303er zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh