Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön...

Nun zur Bios (1303):

Bis jetzt Beste Bios würde ich sagen. Es waren sogar FSB 375 (1500) mit einem Q6600 drin. Tolle Leistung!.. Temps sind auch wunderbar gesunken...

Q6600 linked 1500/1000 mit 3:4 (4x1Gb Cellshock 1000'er 4-4-4-12-2T)

Volts: 1,38Vcore, 2,2V Ram, 1.2VT-1.3V, NB-1.5V, SB-1.5V, CPUVTT-1.4V (Bios werte)...

Temps: CPU: 27C idle/ 38C Last, MB: 32C/38C, GPU: (8800GTX x2) 38C/40 idle/55C/57C Last.. (CPU und GPU's mit WaKü)

Im Bios RAM einstellungen alles auf auto, PCI auf 125 (alle 3) MCP auf 250..

Rest disabled...


"V"
 
bei nvidia gibts neue treiber fürs board.
hat die jemand schonmal ausprobiert?
ist version 15.08. und gestern erschienen
 
gute Info, danke. Werd ich nachher mal draufballern.

Weiß jemand was geändert wurde?
 
Wieviele Lüfteranschlüsse sind beim Striker Extrem mit Speedfan (oder anderer Software) regelbar?
Das ASUS Commando hat zb 3 regelbare von insgesamt 8. Dazu kann man noch im Bios einstellen, ob das MB oder Software die Lüfter regeln soll.

Ich hab mom. das abgespeckte Striker, das P5N32-E-SLI, da scheint man NUR 1 Lüfter regel zu können. Das enttäuscht mich sehr.
 
beim striker kannst du alle lüfter übers bios regeln.
wie es mit software aussieht weiss ich leider nicht. würd mich aber auch interessieren...
 
BIOS SE 1305: irgendwelche bekannten Vor- oder Nachteile???

Nvidia Treiber 15.08: irgendwelche bekannten Vor- oder Nachteile???


MfG X13

Das Testen überlasse ich um ehrlich zu sein lieber den Mutigen ;)
 
Hi,

ich bin derzeit noch ein besitzter eines EVGA Nforce 680i SLI, da das board aber oft zicken macht, habe ich überlegt auf ein ASUS zu wechseln, ich habe einen Q6600 den ich dann ocen will, ist das board gut dafür, mit nem Scythe Mugen, und passt der aufs board ??

und wie siehts mit den neuen asus boards aus ; Asus Blitz Extreme , oder andere, ist der Nforce 680i überhaupt soo gut für Quad
 
Dankeschön...

Nun zur Bios (1303):

Bis jetzt Beste Bios würde ich sagen. Es waren sogar FSB 375 (1500) mit einem Q6600 drin. Tolle Leistung!.. Temps sind auch wunderbar gesunken...

Q6600 linked 1500/1000 mit 3:4 (4x1Gb Cellshock 1000'er 4-4-4-12-2T)

Volts: 1,38Vcore, 2,2V Ram, 1.2VT-1.3V, NB-1.5V, SB-1.5V, CPUVTT-1.4V (Bios werte)...

Temps: CPU: 27C idle/ 38C Last, MB: 32C/38C, GPU: (8800GTX x2) 38C/40 idle/55C/57C Last.. (CPU und GPU's mit WaKü)

Im Bios RAM einstellungen alles auf auto, PCI auf 125 (alle 3) MCP auf 250..

Rest disabled...


"V"

Hi, habe auch einen Q6600 von PC Tweaker der auf 3,33 ghz garantiert laufen soll. Ram läuft unlinked auf 5,5,5,15,2. Die Stromeinstellungen habe ich ziemlich genau wie du stehen. Das Problem ist, dass Prime noch Fehler verursacht. Es stürzt nicht ab aber einige workerthreads verursachen errors.
Hast Du oder irgendwer sonst nen Tip was ich machen könnte um ihn stabil zu bekommen? Die Temperatur unter Last liegt bei um die 45°.
Ach ja, Bios habe ich auch das 1303er.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS SE 1305: irgendwelche bekannten Vor- oder Nachteile???

Nvidia Treiber 15.08: irgendwelche bekannten Vor- oder Nachteile???


MfG X13

Das Testen überlasse ich um ehrlich zu sein lieber den Mutigen ;)


mein Board schafft jetzt noch weniger FSB :rolleyes:
 
Würde eig. das Striker Extrem BIOS auch auf dem P5N32-E SLI laufen? Sind ja eig. gleiche MBs. Die neue Beta 1205 ist aber ziemlicher Schrott. Entweder FSB runter oder Spannung extrem viel höher.
 
Hi,

ich bin derzeit noch ein besitzter eines EVGA Nforce 680i SLI, da das board aber oft zicken macht, habe ich überlegt auf ein ASUS zu wechseln, ich habe einen Q6600 den ich dann ocen will, ist das board gut dafür, mit nem Scythe Mugen, und passt der aufs board ??

und wie siehts mit den neuen asus boards aus ; Asus Blitz Extreme , oder andere, ist der Nforce 680i überhaupt soo gut für Quad

680i Boards sind, bis aud diese D0 Revision des EVGA, ungeeignet für Quad-Overclocking.
 
Was ist denn da anders? Eine Quad will ja auch nichts anderes als FSB (oder wie das wieder bei nforce heisst) sehen.

Würde das heissen, dass es ausser dem EVGA kein SLI-MB für Quad-OC gibt?

Leute, testet doch mal bitte eure Lüfteranschlüsse. Oder nutzt keiner von euche Speedfan?

Wieviele Lüfteranschlüsse sind beim Striker Extrem mit Speedfan (oder anderer Software) regelbar?
Das ASUS Commando hat zb 3 regelbare von insgesamt 8. Dazu kann man noch im Bios einstellen, ob das MB oder Software die Lüfter regeln soll.

Ich hab mom. das abgespeckte Striker, das P5N32-E-SLI, da scheint man NUR 1 Lüfter regel zu können. Das enttäuscht mich sehr.
 
Was ist denn da anders? Eine Quad will ja auch nichts anderes als FSB (oder wie das wieder bei nforce heisst) sehen.

Würde das heissen, dass es ausser dem EVGA kein SLI-MB für Quad-OC gibt?

Leute, testet doch mal bitte eure Lüfteranschlüsse. Oder nutzt keiner von euche Speedfan?

Es hat irgendwie optimierte GTL-Spannungen, die dem Quad-Overclocking zugute kommen. Alle anderen Boards und auch die alte Rev. vom EVGA sind völlig ungeeignet.

Ich habe Wakü, kann keine Lüfterports testen.
 
Und nur das EVGA und keine anderen Marken sind für Quad geeignet?
Kommt den demnächst ein neues SLI-MB heraus? Kann ja wohl nicht sein, dass NV seine Grakas immer zuerst rausbringt, aber bei ihren SLI-MBs sich zeigt lässt bis es bald Okta-Cores gibt.

Wie steuerst du dann deine Lüfter für den Radi? Ich hab auch Wakü, steuere sie meist aber über Speedfan und das geht super - insofern man überhaupt mehr als nur einen regelbare Anschlüsse hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Aquaero. :p
 
Ich hab ja schon sehr lange nen T-Balancer mit allen möglichen Sachen. Nur die Sensor-Versteckerei nervt mich irgendwann (sind ja millionen). :(
Aber mir wird wohl nichts übrig bleiben. Es sei denn es gibt ein 680i SLI-MB, bei dem man mehrere Anschlüsse per Speedfan regeln kann.

Dann die Sache, die mich auch sehr beunruhigt...
Noch hab ich keinen Quad, da es noch ziemlich unnötig ist (bei Crysis viell. nicht). Aber wenn ich auf Quad umsattle und ich jetzt erst lesen muss, dass fast ALLE 680i-MB für Quad ungeeignet sind, dann stört mich das doch sehr.
Konnte noch niemand herausfinden, ob das in Zukunft mit einem BIOS für unsere MB´s machbar ist. Laufen tun sie ja, aber wohl nicht gescheit mit hohem OC - laut Aussage von "TurricanM3"
 
Hi ich habe nen kleines Problem mit meinerm rechner und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen? Unzwar Läuft mein rechner mit geöffnetem Seitenteil einwandfrei ohne irgendwelche Probleme jedoch wenn ich das seitenteil ans gehäuse anschraube fährt mein rechner garnicht mehr hoch die lüfter drehen sich zwar aber ich habe dann nur einen Blckscreen, woran kann das liegen?
Bitte helft mir :(

MFG: grafFiti
 
Vielleicht Kabel am MB falsch angeschlossen und Gehäuse-Überwachung aktiv?
 
Vielen lieben danke an euch es war die Gehäuse überwachung jetzt läuft alles einwandfrei bin froh das es kein defektes Kabel war!
 
Hi, habe auch einen Q6600 von PC Tweaker der auf 3,33 ghz garantiert laufen soll. Ram läuft unlinked auf 5,5,5,15,2. Die Stromeinstellungen habe ich ziemlich genau wie du stehen. Das Problem ist, dass Prime noch Fehler verursacht. Es stürzt nicht ab aber einige workerthreads verursachen errors.
Hast Du oder irgendwer sonst nen Tip was ich machen könnte um ihn stabil zu bekommen? Die Temperatur unter Last liegt bei um die 45°.
Ach ja, Bios habe ich auch das 1303er.


Versuch mal die Rams mit linked zu betreiben..
Hast du auch SLi? Wenn ja, beide optionen für Graka auf disable. Und versuch einwenig mehr mit CPU Vcore...

Beste stabiltäts test wäre mehrere stunde zocken; sagt mehr als alle anderen tests...

"V"
 
Vielleicht hab ich es ja übersehen, aber gibt irgendwo Einstellungen hier im Forum was man (speziell bei OC) einstellen sollte und was man nicht einstellen darf?
 
Schaltet sich der Pc mit dem Extreme stiker nch 20 Sec von Automtisch aus wenn keine Grafikkarte eingesteckt ist . Bei mia ist das so . Oder ist da was kaput ?
 
Ich werds jetzt nicht testen. Aber für die Zukunft...
Es ist nie verkehrt noch ne billige (kann ruhig ne gebrauchte sein) Graka zum Testen rumliegen zu haben.
 
@ Sven

Was ich dich schon lange mal fragen wollte. Stehst du mehr auf CPU-Power statt auf Graka-Power? :fresse: Und woher bekommst du immer diese geilen "ES"?
 
Das mainboard ist nur kaputt wenn das Rote lämpechen läuchtet oder ?
Bei mir ist das Lämpchen Grün
Ne wollte denn Pc schon mal vorabeiten bis meine Grafikkarte kommt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh