Jetzt ist mir das auch gerade passiert, was hier einige schon hatten.
Rechner vorher ca 5 std mit orthos cpu test gelaufen, war alles ok.
Stresstest beendet, auch noch alles ok.
Die ganze zeit lief dabei Asus-Probe und Coretemp.
Hab mir dann mal die neuesten versionen von CPU-Z und ClockGen gezogen und gestartet aber mit Clockgen nichts verstellt oder so.
Plötzlich sprangen bei probe fast alle anzeigen auf rot und wurde irrwitzige werte angezeigt.
Zb. temperaturen von 255 grad und spannungen von über 4 volt usw.
Mehrmaliger neustart von probe brachte keine änderung.
Hab dann rechner neugestartet und bin ins bios.
Siehe da, Es wurden nur noch die CPU und MB temp angezeigt, bei den spannungen nur noch CPU und Ram.
Bei den Lüftern nur noch CPU und Chase.
Alle anderen anzeigen im hardware monitor waren verschwunden
Hab dann rechner komplett ausgemacht, den schalter wo die blauen board leds leuchten rein und raus gedrückt und netzteil aus und wieder angeschaltet.
PC wieder gestartet und die werte waren dann alle wieder im bios vorhanden und wurden dann von probe auch wieder richtig angezeigt.
Jetzt läuft der PC wieder seit ner weile und in probe bis jetzt noch keine warnmeldung.
Möglicherweise lags entweder an CPU-Z 1.41 (hatte vorher version 1.40 und keine probleme)
Oder an Clockgen, das hatte ich vorher noch nie am laufen.
Alle bei denen das problem schon auftrat, was hattet ihr da grad am laufen?
So könnte man das ganze eingrenzen.
@ smith23d
Hier wird dir schon geholfen
Erstmal, welche bios version hast du drauf?
Was möchtest du alles übertakten und wie hoch?
Da wir bei CPU, Board und Ram die gleichen komponenten haben können wir uns ja austauschen
Nur krebse ich mit ner luftkühlung rum (siehe Sig), wobei ich glaube das mein kühler vielleicht nicht einwandfrei arbeitet.
@ lrwr
Ist natürlich übel, wenn du kein freude mit dem board hast.
Aber wegen reset knopf:
Leuchtet er überhaupt?
Jumper auch richtig gesetzt gewesen?
Muss man eigendlich beim reset hinten zuerst den knopf wo dann die blauen leds leuchten gedrückt haben?
Was hast du sonst noch für probleme mit dem board, ausser beim Quad OC.
Mfg.