Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Snoopy69
Hab den Ram, siehe sig.
Davon 4x1GB am laufen, ohne probleme.
100% sicher kann man sich aber nie sein das der ram auch bei anderen gut läuft.
Ausserdem spielt die bios version sicher auch ne rolle und Striker Extreme bios ist nicht gleich P5N32-E Sli bios ;)
@ casher01
Du hast doch nen Quad Extreme.
Lass den FSB doch mal auf default und übertakte mittels Multi, vielleicht gehts so besser?
Nen geschwindigkeits unterschied wirste rein vom FSB, 266 auf 300 eh nicht feststellen, allerhöchstens in benchmarks.
@ All
Habe gerade gesehen das Intel auf der Processor Spec page den maximal Vcore geändert hat.
Stand bei meiner CPU vorher Core Voltage bis maximal 1.3525 steht nun bis 1,5.
Eigendlich steht jetzt wohl bei allen 1,5.
Warum?
Bedeutet das nun das die das neu getestet haben und ich somit meine CPU mit 1,5v gefahrlos betreiben kann, ohne das sie in nem jahr kaputt ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in letzter zeit macht die soundkarte meines striker x manchmal störgeräusche in form von kurem rauschen.
egal ob musik, video, oder windows sounds, immerwieder kurze "rauscher".
dann wieder lange ruhe.

sowas hatte ich schonmal mit früheren soundtreibern, diese jetzt liefen aber lange tadellos.
 
@ Snoopy69
Hab den Ram, siehe sig.
Davon 4x1GB am laufen, ohne probleme.
100% sicher kann man sich aber nie sein das der ram auch bei anderen gut läuft.
Ausserdem spielt die bios version sicher auch ne rolle und Striker Extreme bios ist nicht gleich P5N32-E Sli bios ;)

Ich frag mich für was EPP gut sein soll!?
Ist das so ein Marketing-Scheiss wie SLI-Ready und Crossfire-Ready?

http://geizhals.at/deutschland/a208785.html
http://geizhals.at/deutschland/a259766.html
 
ist ein vorprogramiertes spd fur beste performance, aber auf den Striker muB SLI and co ausgeschaltet werden fur beste resultaten... also meine meinung bestens 2 riegeln von 2 gig , aber du muBt da keine groBe ram overclocks von erwarten...

Vorher hatte ich 4 gig Gskill PC6400HZ dimms rein , und hatte keine issues at 800mhz ramspeed, mit nur 2 gig gingen zu biz 980mhz aber mit 4 gig nur bis 850mhz auf 4-4-4-12 2T timings
 
Hallo,
so, ich hab jetzt auch das Striker Extreme.
Wollte jetzt gleich mal fragen was denn das beste Bios zur Zeit ist?

MFG Matze
 
Hi,
und hat noch jemand die Datei und kann sie mir wo hochladen?
Gibts bei Asus nicht mehr.
Hab zur Zeit das 1305 drauf und würde halt dann gerne das 1303 haben.
Und ich hab keine Razer Maus.

MFG Matze
 
leute.....

ich kann euch sagen das das striker mit dem mac OS X super harmoniert!
habe es gestern installiert...
läuft alles ausser SATA und LAN....aber das bekomme ich auch noch hin ;)


wollte nur mal bescheid geben ;)
 
hallo leute, ich sehe hier sprechen ne menge leute vom bios flashe und vom striker extrem...
da ich es auch habe wollte ich fragen ob mir jeman schritt für schritt erklären kann wie ich bei meinem striker extrem das bios flashen kann dh:
erst das neue bios besorgen, ins bios rein und dan schritt für schritt sagen wohin ich gehen muss, was ich alles machen muss usw...
ich möchte das bios mit einem usb stick updaten. danke
 
du hast doch nen Heft bei dem board dabei sonst lad es dir hier herunter da drine steht das echt super beschrieben nur nicht um Windoof updaten mach es per Flash steht alles super drine beschrieben total einfach!

Mfg:grafFiti
 
Bios auf eine USB stick
Boot Pc , into Bios, open EZ FLASH utility
Flash Bios, board schaltet aus und bootet den wieder, direkt ins bios gehen und rams auf korrekten voltage setzen... viel spaB


NIEMALS BIOS FLASHEN MIT EINE OVERCLOCK, AUCH NICHT IN WINDOWS BITTE !!
 
Hallo
Hab da mal ne frage bezüglich der Sata anschlüsse am board.
Ich habe meine beiden raptor HDD's (Raid 0) an sata 1 und 2 angeschlossen.
Die beiden optical drives an sata 5 und 6.
Wie ist bei dem board die channel bzw bandbreiten aufteilung, teilen sich zb sata 1+2 die bandbreite oder steht an jedem anschluss diese voll zur verfügung?
Wären die platten schneller wenn ich sie zb an sata 1 + 3 anschliesse?
Kenne mich da nicht so gut aus, hoffe jemand kann mir das erklären :d
Desweiteren geben die Raptoren klick-klack geräusche von sich, ist das normal?
Mfg.
 
Hi,
das hört sich jetzt so an als denkst du das es wie bei USB ist oder? 2 Anschlüsse pro Kanal = 1x USB 2.0 oder 2x USB 1.1!

Die SATA Anschlüsse sind aber alle einzeln angebunden.
daher hast du dadurch keinen Vorteil!

Edit: Also ich hab jetzt ein Problem mit meiner SuperFX oder besser gesagt mit den Treibern. Ich installiere sie auf meinem Windows Vista 32Bit und er rebootet. Danach ist alles wie davor aber ich merke nicht das der Treiber läuft und habe auch keine art Center in der ich irgendwas einstellen könnte! Hat jemand eine Idee?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin noch ganz neu hier und "quäle" ;) mich durch diesen Sammelthread.
Ich habe mir ein Striker Extrem gegönnt und hab noch so 1-2 Fragen.
Ich werd natürlich weiter im Thread suchen aber falls jmd gerade nix besseres zu tun hat als mir 'n paar Tipps zu geben... :banana:

Welches Bios ist zu empfehelen, welches zum übertacken und welches wenn man nicht übertackten will!? Hab ne Razer Maus!!

Gibt es mit Raid 0 etwas zu beachten, XP Pro und Vista Ultimate sollen drauf

Mein Ram passt (übrigens super gemacht die erste Seite der Sammelthreads!)

CNPS 9700 soll auf denn E6600 C2d. Wäre ein senkrecht aufgesetzter Lüfter "viel" besser, wie beim P5N32-E SLi ??

Also falls jmd einen Tipp hat... Vielen Dank!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von den Striker Extreme Besitzern hat alles einen Quad Core am laufen?


Wie ist das OC Verhalten?
 
ich hab nen q-core, sum oc kann ich net viel sagen, ich hab nur nen AC freezer 7 pro als kühler, aebr die 3GHz laufen. Vdrop is bei mir ~0,03-0,04V idle->last
 
wo muss ich bei asus seite das S/N eingeben, damit ich gucken kann wie lange ich noch garantie hab.

ich blick da garnichts mehr,
danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die üblichen Garantiezeiten:
http://support.asus.com/repair/repair.aspx?SLanguage=en-us

Wenn ich's richtig verstanden habe, 3 Jahre ab Kaufdatum und diese findest du auf deiner Rechnung. Ohne diese gibts eh keine Garantie.

:eek: keine garantie ohne rechnung ?

man kauft ja das board nicht von asus, sondern von nem shop.
es gibt ne shop garantie, wo man rechnung braucht und ne hersteller garantie wo man glaube ich nur S/N braucht.

entweder hast du da was fasch und ich ? :hmm:
 
:eek: keine garantie ohne rechnung ?

man kauft ja das board nicht von asus, sondern von nem shop.
es gibt ne shop garantie, wo man rechnung braucht und ne hersteller garantie wo man glaube ich nur S/N braucht.

entweder hast du da was fasch und ich ? :hmm:

In der Regel haste im Shop 1-2 Jahre Garantie (je nach Ausschreibung) und bei Asus direkt 3 Jahre wenn Du es zu Ihnen schickst, diese verlangen trotzdem einen Kaufbeleg und das wird jeder andere Hersteller ebenso verlangen für seine Artikel trotz S/N ;)
 
In der Regel haste im Shop 1-2 Jahre Garantie (je nach Ausschreibung) und bei Asus direkt 3 Jahre wenn Du es zu Ihnen schickst, diese verlangen trotzdem einen Kaufbeleg und das wird jeder andere Hersteller ebenso verlangen für seine Artikel trotz S/N ;)

also ohne beleg gibs keine garantie, wenn das so ist :(
 
also ohne beleg gibs keine garantie, wenn das so ist :(

Eine Rechnung zeigt auf wann das Board in Dein Eigentum übergegangen ist und dies ist der Anfangstag des Garantieanspruches, die S/N beweist nix..... da könnte ein Artikel schon 2 Jahre im Lager liegen. Die S/N zeigt dem Hersteller nur wann das Board in der Fabrik hergestellt wurde.
 
Bios aufgelötet....

Hi,

habe gehört, dass es Versionen vom Striker Board gibt, auf denen das Bios aufgelötet ist und auf anderen wiederum nicht.
Was hat es damit auf sich?

Wenn es nicht aufgelötet ist wäre doch besser zwecks Tausch usw.
 
Eine Rechnung zeigt auf wann das Board in Dein Eigentum übergegangen ist und dies ist der Anfangstag des Garantieanspruches, die S/N beweist nix..... da könnte ein Artikel schon 2 Jahre im Lager liegen. Die S/N zeigt dem Hersteller nur wann das Board in der Fabrik hergestellt wurde.

oki danke :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh