Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja ganz vergessen. Die CellShock hatten überhaupt keine Probleme gemacht.
Gleich erkannt und gebootet mit beiden Modulen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ super ti
danke alles was ich wissen muss kann ich sehen super bild!
hab jetzt aber noch ne frage und zwar wie hoch der fsb denn immer so geht
sind fsb 400 ein problem?
 
hat schon jemand 8GB auf diesem getrieben? ist es möglich? ja, ich weiß, es bringt nicht viel aber je mehr desto besser denke ich mal :d
danke für antworte

Ich hatte 8GB drin, zwei Corsair 4GB 800er CL5 Kits. Lief ohne Probleme auf Spec.
 
Danke für den Tipp :)
Aber von Usern hier, die das Board haben, mit diesen Aussagen, kann man besser arbeiten. ;)
Gruss Micha.
 
Hey Leute, ich weiß zwar nicht ob jemand das schon gefragt hat, aber wenn ich Azureus starte kommt diese Fehlermeldung mit der Nvidia Firewall?
Nach ein paar Minuten schließt sich das Programm auch...wie schlate ich diese Firewall aus? Bzw. wo kann ich an denen Funktionen rumeiern?
Man kann das erven ;)
Danke im voraus
 
Hi
Das mit der Nvidia Firewall hab ich mich auch schon gefragt.
Hab bis jetzt noch garnix von dieser firewall gemerkt oder gesehen.
Wie heisst der prozess bzw wo kann man die sehen oder einstellen?
Hier war doch mal die rede von irgendeinem networkmanager den man bei den treibern nicht mit installieren soll, was war das noch gleich?
Was macht eigendlich der prozess nvraidservice.exe genau?
Hab zwar Raid 0 aber wenn ich den beende läuft das sys ganz normal weiter.
Mfg.
 
Ich hatte 8GB drin, zwei Corsair 4GB 800er CL5 Kits. Lief ohne Probleme auf Spec.

danke! klingt gut! aber leider habe ich schon 2x G.Skill Kit 4096MB PC2-6400U CL5 vorliegen, möchte doch gerne die behalten. soll ich die spannung noch bischen erhöhen, vielleicht auf 2,1? bringt das alle 4 riegeln zum laufen?
bitte um hilfe
 
taugt die ASUS Supreme FX Soundkarte was oder lieber meine X-Fi reinbasteln?

gruß
 
Ist doch wohl logisch oder nicht? Die X-Fi ist um längen besser ^^
 
ja besser ist die x-fi sicher.

dabei bin ich aber auch vom sound der supreme fx sehr überrascht gewesen.
wirklich top für "on-board".

nur x-fi ist halt unter vista kastriert.
deswegen habe ich mir auch keine geholt.
 
Hmm
Gehört ja eigendlich nicht hier her, aber ich frag mal trotzdem :d
Da die meisten hier ja ein highend sys haben, habt ihr beim zocken denke ich mal die grafik voll aufgedreht?
Die frage bezieht sich eigendlich auf die Nvidia Graka treibereinstellungen, welche einstellungen die beste bildqualität bringen usw.
AA und AF ist klar, obwohl ich zb zwischen AA 16 und AA 16Q keinen unterschied feststellen konnte.
Rätselhaft ist noch die option Multisampling oder Supersampling, wobei Supersampling die performance ganz schön runterzieht ich aber zum Multisampling nicht wirklich nen qualitätsunterschied feststellen konnte.
Vielleicht könnte mich mal einer aufklären :)
Und da ich schon OT bin, gleich die nächste frage :d
Ich suche einen guten 22 oder 24 zoll TFT moni, hab nur keinen peil welchen.
Hatte bisjetzt immer röhre ;)
Zum zocken sollte er halt gut brauchbar sein und nen paar sachen wie höhenverstellung und USB 2.0 hub wären auch ned schlecht.
Muss jetzt nicht das billigste sein ;)
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mein E6450 auf 3,2GHz laufen bei 1,34 VCore. Temperaturen sind so gegen 48°C. Nach 2 Stunden Dualprime friert jedoch mein Computer ein? ist das normal? Was bringt die Erhöhung vom NBCore?

Danke
 
Wie kann ich den diese blöde Nvidia Firewall ausschalten?
 
@ Steffen.
Chuck Norris fragen?
lol sry konnts mir nicht verkneifen :d
Wie geschrieben würde ich das auch gerne mal wissen ;)
Von nem Kumpel: So ein Sch.... wie werd ich den ganzen datenmüll wieder los, mein Rechner hat doch kein A....loch
Rofl.
 
Chuck hab ich schon gefragt wollte aber nur nen Roundhousekick gegen den Rechner machen. Konnte ich nicht verantworten ^^
 
Hmm
Gehört ja eigendlich nicht hier her, aber ich frag mal trotzdem :d
Da die meisten hier ja ein highend sys haben, habt ihr beim zocken denke ich mal die grafik voll aufgedreht?
Die frage bezieht sich eigendlich auf die Nvidia Graka treibereinstellungen, welche einstellungen die beste bildqualität bringen usw.
AA und AF ist klar, obwohl ich zb zwischen AA 16 und AA 16Q keinen unterschied feststellen konnte.
Rätselhaft ist noch die option Multisampling oder Supersampling, wobei Supersampling die performance ganz schön runterzieht ich aber zum Multisampling nicht wirklich nen qualitätsunterschied feststellen konnte.
Vielleicht könnte mich mal einer aufklären :)
Und da ich schon OT bin, gleich die nächste frage :d
Ich suche einen guten 22 oder 24 zoll TFT moni, hab nur keinen peil welchen.
Hatte bisjetzt immer röhre ;)
Zum zocken sollte er halt gut brauchbar sein und nen paar sachen wie höhenverstellung und USB 2.0 hub wären auch ned schlecht.
Muss jetzt nicht das billigste sein ;)
Thx


Habe den HPw2207 für 299€ bei Medi MAX gekauft.
Einfach nur der Hammer der 22 Zöller. Bin sehr zufrieden mit dem LCD, für Filme und Spiele ist er ideal. Kein Schlieren bis jetzt, bei keinem getestetem Spiel (HL2, CS, NFS Carb., Stalker, Inferno usw.). Super Interpolation, hat Höhenverstellung, versch. Neigungs- und Verstellmöglichkeiten, Pivot und zudem ein USB 2.0 HUB. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG.

BACK to TOPIC:
Habe mir folgenden Arbeitsspeicher geholt:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ (2x1GB)
Der Speicher ist eigentlich für seine OC Eigenschaften bekannt, was eigentlich dann auch letztenendlich mit dem Preis der Kaufgrund war, auf verschiedenen Seiten waren Tests zu diesem RAM mit max. Takt bis zu 1190 MHZ. Siehe hier: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/high_end_ram_ddr2_800_roundup/s11.php
Zudem wird hier im Forum durchwegs ja auch gut über diesen RAM, bzw. den verbauten Microns D9GMH, berichtet.
Der Speicher ist zwar super stabil bei 800 MHz und 4,4,4,12,1T. Nur erreiche ich keine 1190 Mhz. Mit Müh und Not kriege ich die Dinger bei 888MHz und 2,3 V und 4,5,5,14,2T und Teiler auf 3:4 stabil (Im Bios: 2,25V, SLI Ready auf Exterme, Timings auf Auto).
Bei 1066 Mhz, friert 3DMark2006 meistens ein, und Dual Prime läuft max. 1Std. stabil.
Liegt wohl an meinem Striker Extreme, womit ich eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, das schon seit längerer Zeit keine D9GMH mehr auf den Riegeln verbaut werden. Die ganzen Test's und viele der in diesem Forum sind noch die alten mit eben diesen Chips drauf.
 
ich habe mein problem mit meinen 4 a-datas jetzt umgangen, indem ich auf
2x 2048 umgestiegen bin.

und zwar genau g.skill F2-6400CL6D-4GBMQ ddr2-800 6-6-6-18.

aktuell laufen die mit 5-4-4-5.

mal sehen wie lange prime durchhält.
 
also ich hab heute mein board bekommen, atm laufen 4 x 1GB G.SKill GBHK auf ddr2-1020 stabil...still testing...
 
Was für Chips sind eigentlich auf den GBHK drauf? D9GMH's?
Welche Timings/Spannungen lässt du laufen?
Welche Bios-Version?

Edit:
Bei mir laufen die alten GBHZ (D9GMH) 4x 1024 nur mit 5-5-5-15 2T@1,9v
Alles auf auto, jede Veränderung (selbst der Spannung) führt zur Instabilität.
Bios 1004 und 1102 probiert, keine Besserung.

Alle Ram-Bänke überprüft, alle funktionstüchtig.
2 Module kein Problem
3 Module kein Problem, egal welche Speicherbänke
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! klingt gut! aber leider habe ich schon 2x G.Skill Kit 4096MB PC2-6400U CL5 vorliegen, möchte doch gerne die behalten. soll ich die spannung noch bischen erhöhen, vielleicht auf 2,1? bringt das alle 4 riegeln zum laufen?
bitte um hilfe

Kann ich dir nich sagen, bei mir lief es mit 1.8v (ist spec) ohne Probleme.
 
Heatspreader ab und lesen/posten was auf den Chips draufsteht. Dazu müssen diese beiden Klammer leicht angehoben und abgezogen werden.
Ich denke aber das dadurch die Garantie erlischt, also alles auf eigene Gefahr.

Sli-Ready auf Extreme? Die GBHZ sind meines Wissens nach keine SLI-Riegel, von daher müsste diese Einstellung im Bios Grau hinterlegt und nicht anwählbar sein. :hmm:
 
Heatspreader ab und lesen/posten was auf den Chips draufsteht. Dazu müssen diese beiden Klammer leicht angehoben und abgezogen werden.
Ich denke aber das dadurch die Garantie erlischt, also alles auf eigene Gefahr.

Sli-Ready auf Extreme? Die GBHZ sind meines Wissens nach keine SLI-Riegel, von daher müsste diese Einstellung im Bios Grau hinterlegt und nicht anwählbar sein. :hmm:

SLI Ready Memory ist definitiv anwählbar bei meinen g.skill 6400 GBHZ, sind die D9GMH`s nicht SLI Ready?

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Heatspreader bei den G.Skills zudem noch geklebt sind. Kann ich sie ohne Weiteres ab machen?
Garantie ist in diesem Fall egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chipbestückung sagt nix über SLI Ready aus.

Wie lauten deine Seriennummern?
Bei mir fangen sie mit 630 und 636 an.

Wie sehen sie genau aus? So wie bei geizhals (Link) oder auf der HP von G.Skill (Pic).
Schwarzes PCB?
 
:)

IMG_5812sm.jpg


IMG_5814sm.jpg


IMG_5815sm.jpg


IMG_5816sm.jpg


IMG_5817sm.jpg


IMG_5818sm.jpg


IMG_5822sm.jpg


IMG_5823sm.jpg


IMG_5824sm.jpg


IMG_5830sm.jpg


IMG_5833sm.jpg


IMG_5842sm.jpg


IMG_5847sm.jpg


IMG_5851sm.jpg


IMG_5861sm.jpg


IMG_5865sm.jpg


gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh