Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine rückgabefrist von 14 tagen für meinen speicher läuft auch ab. neues bios wäre echt nicht verkehrt.
 
hat einer vopn euch schonmal ne externe HD über den esata port laufen lassen(vista64) funkitoniert der einwandfrei? muss man da was im bios einstellen? danke
 
Hallo, danke für die Infos. Also werd ichs mal mit 3ghz versuchen.
Hab die Innovatek XXD Universal Wakü und ne gute und nahezu Lautlose Gehäuseluftzirkulation von vorne nach hinten.

Tipps sind erwünscht.

Und wie weit bist du gekommen mit deiner Q6600?..

Also, nach meiner Meinung; was Intel mit diesen Architektur geschaffen hat ist im vergleich zu E Modells ein Witz. Das die Quad-cores mit einem "Die" als herausforderung bezeichnen kann ich nun besser verstehen. Und so wie es aussieht wird der AMD's K10 deutlich bessere performance liefern (mit niedrigerem Takt frequenz sowie wenigerer Strombedarf) als dieser von Intel.

Somit nütz dir auch nichts das du ein Extreme Striker hast oder nicht, weil kaum ein Spielraum fürs Übertakten gibt. Man kann durchaus verstehen warum Barcelona Kern auch so lange gedauert hat mit der Produktion...



"V"
 
@ ViLi
Warten wirs mal ab ;)
Wie war das noch gleich mit AMD/ATI's Dx10 graka? :d
Viele sagten vorher ha ich warte mit dem kauf bis die ati rauskommt, die ist viel besser als die GTX 8800.
Naja :)
Auf jedenfall bringt einem eine Quad CPU imo eh nicht viel, besonders beim zocken und da is ja auch CPU power gefragt.
Sorry for off topic
Mfg.
 
Hm ich glaub es sind echt alle 680i Boards schlecht... wir haben jetzt ein ABit, ein Asus, ein DFI und bald ein evga noch hier und alle zicken ohne Ende wenns ums Takten geht.
Das Striker hier startet wunderbar mit 1300 FSB, aber mit 1310 gibts no boot... Sinn?
Dasselbe Spiel beim Ramtakt, viele Teiler mag das Ding einfach überhaupt nicht.
Und im Vergleich zum IN9 sind die Scores irgendwie auch nicht das wahre...
Komisch is aber, wenns postet und bootet is auch stabil - dafür bootets oft erst gar nicht und sagt dann ganz nett "DET IDE" obwohl da nix mit IDE dran is :rolleyes:
Man sollte einfach auf NV Chipsätze verzichten können.
*ganz laut nach dem Bearlake schreit*
 
Temperatur Problem

Hallo

leider habe ich auch mit meinem Striker Extrem ein kleines Temp problem.
Ich habe eine WaKü von AlphaCool bestehend aus:

1x CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
2x MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge (für SPP & MCP)
2x MB Heattrap RegCooler Asus SLI (A8N-Serie) (für Mosfet)
1x Alphacool NexXxoS Pro II - Rev. 2 (Dual Radi+2 120er Lüfter)
1x Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V (600l/h)
3x 120x120x25 Papst 4412 F/2 GLL (Vorn,Seite,Hinten)

Ich bin der meinung das ich alles richtig angeschlossen habe.
In meinem Büro ist es recht Warm, aber dennoch ahbe ich mit meinem
e6420 non OC ne CPU temp von 38C° und ne MB temp von 40C° IDL.

Das ist doch nicht normal oder?

Der Kreislauf ist von Pumpe zu Radi, von dort zur CPU dann zu den Mosfet
über die SPP zur MCP und wieder in die Pumpe. Ja ich habe die Laufrichtung
des CPU Kühlers berücksichtigt.

Wenn jemand einen lösungsvorschlag zur temp minimierung hat wäre ich
echt dankbar...

Tirti
 
ist das so nen Hitzkopf das Board? Überlege gerade vom ABIT IP35-PRO auf das Striker zu wechseln...in der Hoffnung, dass es problemloser ist...
 
mein striker erkennt bei booten immer meine esata festplatte und durchsucht die auf bootfiles.
das kostet einiges zeit.

kann ich irgendwie einstellen, das nur die interne platte zum booten verwendet wird?
 
Hm ich glaub es sind echt alle 680i Boards schlecht... wir haben jetzt ein ABit, ein Asus, ein DFI und bald ein evga noch hier und alle zicken ohne Ende wenns ums Takten geht.
Das Striker hier startet wunderbar mit 1300 FSB, aber mit 1310 gibts no boot... Sinn?
Dasselbe Spiel beim Ramtakt, viele Teiler mag das Ding einfach überhaupt nicht.
Und im Vergleich zum IN9 sind die Scores irgendwie auch nicht das wahre...
Komisch is aber, wenns postet und bootet is auch stabil - dafür bootets oft erst gar nicht und sagt dann ganz nett "DET IDE" obwohl da nix mit IDE dran is :rolleyes:
Man sollte einfach auf NV Chipsätze verzichten können.
*ganz laut nach dem Bearlake schreit*

Hi,

wenn du Übertakten möchtest bzw. einen 2000er FSB haben möchtest brauchst du einen Intel Chipsatz. Nur bei der Graka Power bzw. SLI kommst du an den 680i Chipsatz nicht vorbei.Und wenn du noch ein sehr gutes Board haben möchtest SLI usw. mußt du das Striker kaufen...weil es ist das Beste 680i...Board ;)

klar geht das bios settings:
sys hd im boot device priority auf 1st stellen
mfg


Hi,

genau so geht das :)

Gruß Raberduck
 
Ich muss es einfach loswerden:

Mein Rechner läuft wieder :banana: :banana: :banana: :banana:

Neuer Biosstein von ebay und alles wieder prima. (Rechner war nach Systemcrash im Bios tod)

Das wars auch schon.

Weitermachen :)
 
Speicher fürs Striker

Hallo,

ich will mir das asus striker holen!!!!!:)

Und weiß leider nicht welchen Speicher ich mir kaufen soll.
Corsair Dominator XMS2 8500U 2 gb (irgendwann auch 4 gb)!!!!

Oder soll ich den G.Skill oder Cellshock kaufen?

Habe keine Ahnung, welcher Speicher der zuverlässigste ist.:wall:

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!!!!!

CatStone76
 
Sry habr an der falschen STelle einen Thread eröffnet, hier jetzt nochmal im richtigen Sammelthread^^

folgendes Problem:

Habe auf meinem neuen Rechner (Hardware siehe unten) WindowsXP installiert und soweit läuft alles einwandfrei, bis auf eine Ausnahme:

Habe aus irgendeinem Grund nen Code 12 (nicht genügend Ressourcen) im hardwaremanager bei beiden LAN-Controllern.
Habe bereits versucht einen abzustellen, geht nicht.
FireWire abstellen, auch nicht.

Laut Manual ist der Kanal wie folgt belegt:
Kanal B: PCI Slot_2, USB 1.1, LAN_1, LAN_2, SATA_1, SATA_RAID, 1394

das ist der mit abstand am stärksten belegte kanal.


hat wer eine idee wie mein lan zum laufen bekomme?
habe die neuesten treiber der asus-seite installiert.

Hardware:
Asus Striker Extreme (neuestes BIOS)
Intel Core2Duo 6600
Asus Geforce 8800 GS (320MB version)
4x 1GB G.E.I.L. 667 Arbeitsspeicher (seit dem neuesten BIOS mit dem Board kompatibel)


wäre für jede hilfe dankbar, bin echt verzweifelt
 
Kaufe Dir auf jeden Fall die Micron D9-GMH
Sogar "vier" werden erkannt und arbeiten tadellos, hatte für drei Wochen "4Gb" im Striker Extreme ohne rum gekasper...

nein, das kann man nicht so allgemein sagen.

ich habe auch 4x 1GB A-Data 800er mit D9GMH Chips.

Diese laufen bei angegebenen Timings und Frequenz definitiv NICHT.

zumindest bei dem aktuellen 1102 BIOS.

leider
 
Hi
@ TheWretched
Habe bereits versucht einen abzustellen, geht nicht.
FireWire abstellen, auch nicht.

Schon mal im bios die sachen ausgeschaltet, oder nur unter windows deaktiviert?
Im Bios kann man die sehrwohl ausschalten, zumindest bei mir (Bios 1004) ;)
Ob damit dein problem gelöst wird hmm keine ahnung, höre dein problem auch zum ersten mal.

@dionysos
Probiere doch mal das 1004er bios aus, vielleicht läuft dein ram damit besser ;)
Manchmal verschlimmbessern die ja mit nem neueren bios wieder etwas.
Ich hab das 1004 drauf und überhaupt keine probleme, auch meine 4x1GB 800er Rams laufen problemlos, sogar mit niedrigeren timings als vom hersteller angegeben und übertakten könnte man sie sicher auch noch etwas denke ich mal.
Ich weis nur nicht welche chips bei mir verbaut sind.
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dionysos

Keine Ahnung, also meine sind von CellShock, die selektieren anders...
Weiß nicht, es scheint mir, als ob dass was aus macht... also ich habe momentan auch das 1102 geflasht und zur der Zeit, wo ich mit 4Gb gefahren bin, hatte ich ebenfalls das BIOS 1102 drauf gehabt... bei mir lief es, obwohl mein Mainboard um 180° versetzt eingebaut ist!

Bei mir keine Probleme und Everest zeigt MB Temp. zwischen 32° ~ 35°C, was sehr gut ist, trotz gedrehtem Mainboard... bin bisher ohne Probleme ausgekommen!

Zumindest keine großen... meisten lag es an mir, ein Kabel falsch angeschlossen, usw. *peinlich* naja! ^_^

Gruß
Hinzugefügter Post:
@ dionysos

Deine CPU ist im Idle: 38°C & Last 50°C

Womit hast Du die Temp's ausgelesen, mit Everest oder im BIOS, weil bei mir ebenfalls das BIOS 1102 geflasht ist!?

Ich frage nämlich, weil meine CPU nicht wärmer wird als 30°C, meistens pendelt sie zwischen 26° ~ und 29°C im Standart - Takt, irgendwie komisch..., weil mein Mainboard auch nur ca. 33°C warm wird, nicht wärmer obwohl es um 180° gedreht eingebaut ist... °_°

Und ich habe ein Fenster zur Sonnenseite, also eigentlich immer warm bei mir im Zimmer... *augenverdreh*
Hinzugefügter Post:
@ dionysos

ZITAT:
Spass mit einer 8800GTX

Das lass mal nicht nVIDIA sehen... ^_^ Oje!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir das asus striker holen!!!!!:)

Und weiß leider nicht welchen Speicher ich mir kaufen soll.
Corsair Dominator XMS2 8500U 2 gb (irgendwann auch 4 gb)!!!!

Oder soll ich den G.Skill oder Cellshock kaufen?

Habe keine Ahnung, welcher Speicher der zuverlässigste ist.:wall:

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!!!!!

CatStone76


Bei mir laufen jetzt 4 GB Corsair Dominator 8500 C5D. Die laufen sehr gut und stabil, auch 4 GB. ;)

Auf keinen Fall die Corsair Dominator 6400 kaufen, die hatte ich vorher. Die liefen gar nicht.....:fire:
 
@ dionysos

Deine CPU ist im Idle: 38°C & Last 50°C

Womit hast Du die Temp's ausgelesen, mit Everest oder im BIOS, weil bei mir ebenfalls das BIOS 1102 geflasht ist!?

Ich frage nämlich, weil meine CPU nicht wärmer wird als 30°C, meistens pendelt sie zwischen 26° ~ und 29°C im Standart - Takt, irgendwie komisch..., weil mein Mainboard auch nur ca. 33°C warm wird, nicht wärmer obwohl es um 180° gedreht eingebaut ist... °_°

ne die sind doch einiges kühler.
die temps, die noch bei sysprofile eingetragen sind waren etwas zu hoch, die zalman wlp braucht einige zeit um richtige ergebnisse zu liefern.

im moment sinds ca 27-30° idle und höchstens 45° last.
 
taugt die Lüftersteuerung denn was?

So mit das schlechteste was mir seit langem untergekommen ist. Hab jetzt alle Lüfter an einem Anschluss hängen, da nur einer von 8 sich mit Speedfan steuern lässt.


Zum Ram:
Ich hab 4*1Gb Micron D9-GMH Crucial Value 533er @ DDR1000 4-4-4-12 laufen. Billiger bekommt man wohl kein anderen so gut laufenden RAM.


mfg


tim
 
Mit Speedfan habe ich es noch nicht versucht, aber übers Bios lassen sich die Lüfter wunderbar Regeln! Bin nicht so der Fan, der Windowstools ;)
 
Hallöchen zusammen,

ich hab jetzt etwa gut einen Monat meine neue Kiste, und nun hab ich (wieder) ein Bios Problem mit meinem Striker Extreme.

Und zwar, immer wenn ich das Bios abspeicher, und fahre den PC danach runter, und schalte danach komplett den Strom ab, hab ich beim nächsten Start alle gespeicherten Bios Einstellungen verloren.

Ich hab schon andere Batterie probiert, und Anfangs gings damit auch, aber aufeinmal gehts damit auch wieder nicht.

Mit der Uhrzeit hatte ich ähnliches Problem. Immer wenn ich PC ausmachte (zb. 15:43:36Uhr) dann wieder neustarte, lief die Uhrzeit bei 15:43.37 weiter. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Der Jumper sitzt auf der richtigen Stelle. Dieser CMOS Button klemmt auch nicht, nun weis ich nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh