Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man auf dem Striker Extreme in Verbindung mit einer EVGA 8800GTX mit SilenX Kühler die OCZ Ram Cooler verbauen?
Bräuchte dringend ne Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in Kombination mit Scythe Infinity, Asus 8800GTX gehts! Sicherheitshalber aber auf die Platte Richtung Graka Klebeband drauf! :)

Also da die ganzen Karten ja meistens auf dem Referenzdesign basieren, dürfte es ja passen :)

Allgemein ist bei Asus Board wenig Platz! Zwischenrein bringt höchstens noch ein Blatt Papier ;)

Hab mir jetzt mal das Striker bestellt. Werde ja morgen sehen ob ich den OCZ reinbekomme.
Könntest du eventuell ein Bild von deinem Papierspalt machen? ^^

Ach ja, könnte ich theoretisch nicht einfach einen anderen PCI-Express Slot nehmen? Immerhin hat das Teil 3 mal so ein Anschluss °_°

Hab leider alles abgebaut, das langsam alles in den Case mit Wakü geht!

Wenn dann nur den unteren blauen, da es der 2te PCIe 16x ist!

Aber es ist möglich einen anderen PCI-Express Slot zu benutzen der volle PCi 16x hat?
Bei meinem alten Board, das leider tot ist, konnte ich den zweiten Slot nur mit 8x benutzen.

Die blauen aufm dem Striker sind volle 16x! Nur der mittige weisse ist ein PCIe 8x für zb eine PhysX Karte ;)

Ah OK, dann ist ja alles im Lot.
Dann kann ich die Karte ja auch zur Not in den zweiten Slot stecken.
Suppi, dann freu ich mich schon einmal auf das Board morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich denke ich kaufe mir auch die Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D)
und mit 2.2 V hat das Striker keine Probleme?

Toll, ich les grad das das Board Probleme mit den CellShock Riegeln hat.
Hab nur die zwei Riegel hier, von der ersten Fertigung mit PC6400.
Geht das mit dem einen Riegel allein oder was kann ich da machen?

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Bin noch am vezweifeln.

Hab heute mein Striker bekommen, hab alle komponenten eingebaut, PSU an, LEDs vom Striker leuchten, jedoch lässt sich das Board nicht einschalten, weder über den Power Knopf vom Rechner, noch über den Power Knopf direkt auf dem Board.

Stecker sind soweit alle gesteckt (atx12v und eatxpwr).

PSU ist ein beQuiet Straight power 700W.

Woran könnte das liegen? :heul:

dank & gruß

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Bin noch am vezweifeln.

Hab heute mein Striker bekommen, hab alle komponenten eingebaut, PSU an, LEDs vom Striker leuchten, jedoch lässt sich das Board nicht einschalten, weder über den Power Knopf vom Rechner, noch über den Power Knopf direkt auf dem Board.

Stecker sind soweit alle gesteckt (atx12v und eatxpwr).

PSU ist ein beQuiet Straight power 700W.

Woran könnte das liegen? :heul:

dank & gruß

Schau mal hinten am LCD, dort ist ein kleiner Schalter, schalt doch mal dran rum, könnte der Fehler schon sein.:wink:

Einfach testen, mehr kann man da gerade nicht raten!

Toll, ich les grad das das Board Probleme mit den CellShock Riegeln hat.
Hab nur die zwei Riegel hier, von der ersten Fertigung mit PC6400.
Geht das mit dem einen Riegel allein oder was kann ich da machen?
Hinzugefügter Post:
2.2V sind für das Striker absolut kein Problem ;)

Hallo,

Ich denke ich kaufe mir auch die Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X2048-8500C5D)
und mit 2.2 V hat das Striker keine Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du Übertakten möchtest bzw. einen 2000er FSB haben möchtest brauchst du einen Intel Chipsatz. Nur bei der Graka Power bzw. SLI kommst du an den 680i Chipsatz nicht vorbei.Und wenn du noch ein sehr gutes Board haben möchtest SLI usw. mußt du das Striker kaufen...weil es ist das Beste 680i...Board ;)

Gruß Raberduck

Also nachdem was ich heute mit nem Striker Extreme erleben durfte würd ich es sicherlich nicht zum "besten" 680i küren...
Die meisten FSB/Ramspeed Kombinationen führen dazu, dass das Board sich nicht korrekt abschaltet. Wenn man also auf herunterfahren drückt, gehts zwar aus aber Lüfter usw laufen weiter... das kanns doch nicht sein lol.
Ich rede hier nicht grade von ner hohen Übertaktung, 1330 FSB wollte es nehmen nachdem es bei 1300, 1310 und 1360 gezickt hat.
Und die "Lüftersteuerung" falls man das überhaupt so nennen kann ist ein Witz.
Einer der Lüfterports hat gesponnen, der 1200er Lüfter wollte nur mit 800 laufen - aha :fresse:
Ein anderer Lüfter läuft erst mit ca. 15s Verzögerung nach dem einschalten an... ahja. Sehr logisch. :stupid:
Falls man sich schon ein 680i antun muss wegen SLI dann würde ich zum IN9 raten, das zickt zwar auch beim takten aber wenigstens fährt es immer runter und postet auch mit so ziemlich allen Settings - außerdem rockt die Lüftersteuerung. Oder vielleicht die neue Rev. vom Evga mit GTLs für die Quadcores, aber nen Striker kaufen... also ne. Allein die Farbe :fresse:

@Micha: Tu es nicht.
Warte auf ein neues Bios release fürs IP35, aber selbst mit dem jetzigen ist es garantiert stressfreier als es irgendein 680er Board je sein wird :rolleyes:

@Micha: Tu es nicht.
Warte auf ein neues Bios release fürs IP35, aber selbst mit dem jetzigen ist es garantiert stressfreier als es irgendein 680er Board je sein wird :rolleyes:

Es ist jetzt bestellt und ich werd es mir jetzt mal zu Gemüte führen. Auf unserem CeBit-System hat es ja auch wunderbar performt :)

@ jcool

Warte auf ein BIOS - Update...
Welches BIOS hast Du geflasht?

Bei mir arbeitet das Board wunderbar und die Lüftersteuerung arbeitet auch korrekt... allerdings zickt meine Grafikkarte "NUR" unter FarCry rum! Treiber - Konflikt... :[

Hi,

@jcool

ein Kumpel hat das Evga und der kommt noch nicht mal mit einem FSB von 360 zu recht :kotz:

Das liegt bestimmt nicht am Board, der Chipsatz läßt dort zu wünschen übrig.
Vom Feature und von der Ausstattung ist das Striker Extreme das Beste :)

Auch bei der Hall of Fame ist das Board ganz weit oben :coolblue:

Wenn jemand SLI haben möchte und ein sehr gutes Board haben möchte muss das Striker Extreme kaufen.Was OCen angeht kam ich ohne große Anstrenung auf 1600 :bigok:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_6162356365303537.jpg

Lüftersteuerung vom Board NIE benutzt :rolleyes:

Gruß Raberduck

Moin,

ueber das Vista Update kommt seit heute ein nvidia SATA Update. Hat das schon jemand getestet?

Hi
@ jcool
Einer der Lüfterports hat gesponnen, der 1200er Lüfter wollte nur mit 800 laufen - aha

Das dürfte dann wohl der cha-fan anschluss gewesen sein?
Das ist aber normal, steht glaub ich auch im manual das dort der lüfter nur mit ca 80% läuft, das ist kein fehler !
Die anderen anschlüsse bringen alle 100%
Das das board nicht richtig runterfährt hatte ich anfangs nur bei Vista, wobei das aber sicher an treibern oder vista selber lag.
Unter win-XP geht alles einwandfrei !
Für die unentschlossenen:
Kann nur immer wieder betonen das bei mir alles einwandfrei läuft ohne probleme und ich sehr zufrieden mit dem board bin.
Die meisten probleme sind sicher vom user selbsgemacht ;)

hat schon jemand 8GB auf diesem getrieben? ist es möglich? ja, ich weiß, es bringt nicht viel aber je mehr desto besser denke ich mal :d
danke für antworte

Asus arbeitet an eine neues bios, beta 1202 wird warscheinlich niemals officiel, neue 1203 hat diese fixes :

01.Fixed it fails to resume from D3 mode by PS2 Keyboard
02.Update AWDFLASH V1.30
03.Fixed CPU uCode will update fail.
[Kentsfield1066 2.66GHz/8MB EM64T QXUZ G0/Kentsfield-1066 2.66GHz/8M EM64T QQMM B1.]
04.Patch Transcend DDR800 1G fail to boot when 4 DIMMs
05.Support EIST function for Wolfdale CPU family.
06.Fixed Wolfdale L2 cache show incorrect in DMI.
07.Update NV RAID ROM to 6.98
08.Update NVMM to 4.A72.24
09.Support wolfdale CPU.
10.Release EZflash B322
11.Add microcode not found & update fail message.
12.Modify CPU fan speed warning item value.
13.Fixed gtltable for better Kentsfield OC.
14.Use new French translation.
15.Modify General Help string.
16.Use new B5 translation.
17.Fixed floppy item value error.
18.Skip checking 2nd Checksum for some memory patch
19.Disable unused PCIE Bridge to fix
a.DTM -PCI Compliance issue
b.ATI Crossfire fail issue.
20.Use new GB translation.
21.Patch Hynix HYMP512U64CP8-S5-AB when Full Loading for stability
22.Update new microcode :
a.New Micro Code for CPU: 06FBH Patch ID=B3H Platform ID =10h (Kentsfield-G0).
b.New Micro Code for CPU: 06FBH Patch ID=B3H Platform ID =01h (Conroe-G0).
c.New Micro Code for CPU: 06FDH Patch ID=A1H Platform ID =01h (Conroe-M0).
23.Use new Japanese translation.
24.Support post message in Japanese
25.Added SATA trap for MCP55.
26.Fixed L1 and L2 cache size will show incorrect in DMI with Conroe-L CPU.
27.Update Micro Code for CPU: 10661H Patch ID=32H Platform ID =01h (Conroe-L-A1).
28.Fixed Conroe-L CPU L2 cache size show incorrect issue.
29.Update Micro Code for CPU=0F65H ID=09H Platform ID=04h. (Cedar Mill/Cedar Mill ICP/Presler)
30.Fixed when Post96h update DMI data and AC power loss.The DMI data might be destroyed

halli hallo
ich brauch ein bild wo man sieht welche EK kühler wo auf dem board sitzen also am betsen ne "von oben ansicht" und nur EK
wenn einer eins hat bitte zeigen oder mir zukommen lassen.
ich hab nich viel zeit und darum auch keine zeit um eins zu suchen sry jungs

anscheinend hat noch niemand 8gb probiert?
Hinzugefügter Post:
@flunky:
sollst aber selbst suche :P
http://www.bilder-hochladen.net/files/2jh3-9-jpg.html
ist nicht von mir und auch nicht so deutlich, aber daran erkennst du bestimmt was ;)

http://www.aquatuning.de/product_in...SUS-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acryl.html
http://www.aquatuning.de/product_in...US-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acetal.html
Hinzugefügter Post:
hat jemand 8gb auf striker probiert?
habe gerade 2x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 bekommen, pc startet aber nicht wenn alle 4 eingesetzt wird, mit 3 riegeln (also 6GB) läuft alles aber in ordnung. hilft vielleicht spannungerhöhung oder gibts noch andere möglichkeiten damit ich 8GB treiben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
will nur mal ein paar Erfahrungen berichten.
Habe echt viel Zeit in mein Striker investiert.
In den letzten 3 Monaten habe ich viele blaue Bildschirme gesehen, von den anderen Kleinigkeiten will ich erst garnicht anfangen.
Vor allem habe ich mit meinem Speicherdimms (OCZ Reaper 8500) getestet was das Zeug hält / sind ja auch echt teuer, sehr gute Ergebnisse sind nicht bei raus gekommen, nur viel Zeit in die Tonne gekloppt. Die Werte habe ich schon mal beschrieben. Max. 850FSB.
Nach dem mir von diesen Teilen 2Stück abkekackt sind, Garantieverlust und so eine Sch....habe ich mich dazu durchgerungen andere zu kaufen-- Rat von Euch " Corsair TWIN 20048 Dominator 8500 C5D".
So, eingebaut und geht ..Fantastik...?
Habe seit dem keinen blauen Bilschirm/ Einfrieren/ Bootverlust usw. mehr gesehen.
Habe den Q 6700 ex mit 1,4V/ 1400 FSB/ Multi 9 dazu Dimms 2GB Teiler 5:4/ 1120 FSB/ 5-5-5-15/ 2,2V/ 2T / Sli Expert. Prozessort. 35 - 39Grad/ Sys 34Grad.
Und das ohne großartig zu probieren, bin happy.
Ich denke, das viele Probleme mit dem Board kompatible Probleme mit den Speichern sind, nicht um sonst hat Asus die Q- Liste rausgegeben.
Ich habe 3 Biosupdates von 1002- 1102 abgewartet/ geflasht, in der Hoffnung die Reaper laufen dann besser oder evtl. sogar mit 4GB, Sch... wars ging nicht, glaube auch nicht das die nach dem nächsten besser laufen.
Warten ist verschenkte Zeit.
Hat einer von euch Speicher die nach einem neuen Biosupdate besser liefen???
Ich bin mit dem Board sehr zufrieden, das Ding geht wie Rakete, allerdings sollte man das gewisse Feingefühl nicht vergessen.

Noch mal vielen, vielen Dank für den Tip mit den Corsair Dominator Speicherriegeln !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh