Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute, könnt ihr mir sagen was mit dem alten sammelthread vom striker ist? habe zwar was gelesen das es dort probleme gab weil es zu viele posts gab aber ich hoffe doch das dort irgendwie nochmal dran zu kommen ist...hatte mich nämlich schon bis seite 209 "durchgelesen" und wollte das mal fortführen....
und noch eine ganz blöde frage: wo finde ich die suchfunktion, die ist irgendwie verschwunden oder ich zu blind.....

gruß steve

@ paralyzer2005

SUFU wurde deaktiviert, der alte Thread wird, glaube ich, nicht mehr reaktiviert.

@ Sersch,

Turrican wird Dir sicherlich schnell antworten. Hast Du die MIPS Schutzpads verwendet ?

Wenn ich die Seite von Bios Screens finde, gebe ich Dir mal den LINK.

RonnyD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RonnyD

danke für die schnelle antwort und gleich noch ne frage:

hat jemand erfahrung mit EK Waterblocks kühler auf der sb in verbindung mit 2 8800gts und (jetzt der knackpunkt) einer X-Fi Fatalty in dem freien pci steckplatz? die soundkarte ist etwa 1cm zu lang oder der kühler 5mm zu hoch....hoffe das war verständlich....jetzt könnte man ja an der soundkarte die ecke abschleifen oder mit ner laubsäge ausschneiden weil es aussieht als ob kein layout auf dem stück der platine ist....jedoch hab ich gewisse abneigung gegenüber dem gedanken :)
 
zu den eks kann ich dir nichts sagen, mit den alphacool snb's gehts aber.
 
@RonnyD

danke für die schnelle antwort und gleich noch ne frage:

hat jemand erfahrung mit EK Waterblocks kühler auf der sb in verbindung mit 2 8800gts und (jetzt der knackpunkt) einer X-Fi Fatalty in dem freien pci steckplatz? die soundkarte ist etwa 1cm zu lang oder der kühler 5mm zu hoch....hoffe das war verständlich....jetzt könnte man ja an der soundkarte die ecke abschleifen oder mit ner laubsäge ausschneiden weil es aussieht als ob kein layout auf dem stück der platine ist....jedoch hab ich gewisse abneigung gegenüber dem gedanken :)

@ paralyzer2005

Schau mal, den habe ich, dürfte bei Dir aber anstoßen

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=21_32&products_id=156

Dieser hier lässt sich "drehen" ich weiss es aber auch nicht genau, ob der auf der SB bei Dir mit der X-Fi kollidiert.

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=21_32&products_id=157

Schau mal hier, er hat sie ( X-Fi ) drauf, was er für SB Kühler fährt.

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1174679632

RonnyD
 
sowie deine bios einstellungen ;)

Ich habe jetzt nur alte Screens als ich noch mit den Spannungen rumgespielt habe, deswegen hab ich die Screens ein wenig gephotoshopped - nicht wundern falls es auffällt, also:

Damit du überhaupt was manuell einstellen kannst:
1-SG100772.jpg


Dann kannst du hier manuell den FSB (realer Wert x4) eingeben und darunter direkt den Speichertakt:
1-SG100773.jpg

Für 400 FSB und 400MHz am RAM also oben 1600 und unten 800.

zum clocken sollte EIST etc. und alles andere aus sein:
1-SG100774.jpg


Gleiches gilt für die Spread Spectrums:
1-SG100776.jpg


Dann am besten die Timings deiner Speicherriegel manuell eintragen:
1-SG100775.jpg


Hier kannst du dann die VCore und Speicher Spannung einstellen, je nach RAM ist es wichtig diese einzutragen, läuft sonst unstable.
1-SG100777.jpg


noch zur VCore, hier idle:
SG100942.jpg


und load:
SG100944.jpg


Das bricht ziemlich extrem ein beim Quad.

Falls jemand Interesse an meinem Board hat, gebe es demnächst mit Sicherheit ab. 415 oder 425 laufen am Quad stable (alle Spannungen auf AUTO!) - ich dachte kurze Zeit das es doch unstable ist, das lag aber an den ersten Crysis Treibern für die Demo bei SLI. 450 hab ich mal getestet das lief nicht mehr, kann aber auch an der CPU gelegen haben. Gebe es mit kompletter Wakü ab (Spawa/2x Chipset).

Ich verkaufe es nur wegen Umstieg auf Triple-SLI.

@ TurricanM3

Release wurde verschoben, wegen Probs mit Penryn, anscheinend sieht es so aus, als wolle Intel, weil sie kein SLI von NV bekommen, die Hersteller dazu bewegen kein geeignetes Bios herauszugeben, damit Penryn's und Yorkfields auf 780i/790i OC laufen. ( Bei 334 FSB ist Schluß )
780i event. Anfang Dezember wenn man sehr optimistisch ist.

http://www.nordichardware.com/news,7009.html

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=164166

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=165705

Lies Dir mal die ganzen Threads bzw. Posts durch, bitte Stück für Stück und melde Dich nochmal hier, Deine Meinung dazu wär mir wichtig.

RonnyD

Schaue ich mir mal an, danke.

@ cacak333

Geil, was Du da powerst mit dem 6850er. Soviel ich weiss hat Turrican 415 FSB mit dem Q66 absolut Prime Stable, bei Silverblade gingen auch 425 - 450.

RonnyD

Jepp, siehe oben. Out of the Box stable ohne Gefummel.

also ich überlege auf nen quad umzusteigen aber 450FSB sollten drinn sein....wegen 8x450 also 3,6ghz möchte ich schon haben sonst lohnt sich das nicht!

Da hilft nur ausprobieren, jedes MB ist anders (leider).
 
Zitat von TurricanM3

Ich verkaufe es nur wegen Umstieg auf Triple-SLI.


Endlich jemand der so denkt wie ich, was habe ich mir hier an Schelte wegen SLI, Tripple SLI, 780i/790i sogar Skulltrail und Nvidia im Allgemeinen anhören müssen, besonders im 780i Thread.

Turrican, mir gefällt nicht nur Dein PC extrem gut, sondern auch Deine Denkweise.

Zieh es ( Tripple SLI ) bitte durch.

RonnyD
 
@RonnyD

hab den beitrag gelesen bei aquacomputer aber kann leider die Bilder nicht sehen, genau wie beim letzten beitrag von TurricanM3....werd aber morgen früh zu hause nochmal gucken...liegt evtl. am ie hier auf der arbeit...
 
@TurricanM3
hast bestimmt auch erfahrungen bezüglich 4x1GB Ram auf dem Striker!!??
welche soll ich nehme?
DDR2-1000
DDR2-1066 wären schon gut!!

letzter stand wollte mir die cellshock 1000er holen!
gibts da probs oder hast du einen anderen Tip für mich??

LG
deFlash
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand der so denkt wie ich, was habe ich mir hier an Schelte wegen SLI, Tripple SLI, 780i/790i sogar Skulltrail und Nvidia im Allgemeinen anhören müssen, besonders im 780i Thread.

Turrican, mir gefällt nicht nur Dein PC extrem gut, sondern auch Deine Denkweise.

Zieh es ( Tripple SLI ) bitte durch.

RonnyD

cwm53.gif


;)

@RonnyD

hab den beitrag gelesen bei aquacomputer aber kann leider die Bilder nicht sehen, genau wie beim letzten beitrag von TurricanM3....werd aber morgen früh zu hause nochmal gucken...liegt evtl. am ie hier auf der arbeit...

Du kannst bei aqua-computer folgende Chipsatzkühler nehmen und leicht modifizieren:

TwinPlex Pro ArtNr.: 24117

Musst etwas vom Plexi abdremeln und die Schraube kürzen:
1-SG100665.jpg


oder den optisch ansprechenderen:
Twinplex XT di-Design ArtNr.: 24152

Da musst du nur ein bisschen was wegdremeln, ist einfacher (rot markiert):
SG100666.jpg


@TurricanM3
hast bestimmt auch erfahrungen bezüglich 4x1GB Ram auf dem Striker!!??
welche soll ich nehme?
DDR2-1000
DDR2-1066 wären schon gut!!

letzter stand wollte mir die cellshock 1000er holen!
gibts da probs oder hast du einen anderen Tip für mich??

LG
deFlash

Ich habe die 800er dringehabt, liefen ohne Probleme auf 1066, allerdings sind mir alle Module innerhalb von wenigen Wochen (nach knapp einem halben Jahr Betrieb) kaputt gegangen. Habe jetzt 2x 2GB Corsair 800er drin.
Ob die 1066 wirklich laufen musst du schauen, ein Freund hat Corsair 1066er und die wollen gar nicht auf 1066 am Striker. Irgendwie laufen die neueren Striker nicht mehr so gut wie die alten, hab das schon öfter beobachten können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine gesehen zu haben das dark-redeemer EK kühler ohne
Modifizierung und FX-I drauf hat!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne frage...wollte mir n neuen pc zusammen bauen und da wollte ich verbauen:Striker Extreme,Q6600,8800 GTX oder GT und 4 gig RAM....läuft das alles zusammen?vllt später ne 2. graka...wenn lasse ich alles auf default laufen also kein oc...?
 
@TurricanM3
welche Corsair hast du denn genau? Und wie viel schaffen dir bei dir?

@paralyzer2005
nicht zu danken. Poste die antwort hier mal dürfte mehre hier interessieren!!
 
@TurricanM3
welche Corsair hast du denn genau? Und wie viel schaffen dir bei dir?

TWIN2X4096-6400C5 G

Sind nichts zum Übertakten, die packen nichtmal 860, hab ich mal kurz probiert.
Ich brauchte schnell problemlosen RAM, deshalb die Wahl.
 
@ TurricanM3

Nochmal ne andere Frage, wenn Du Tripple SLI realisierst, baust Du um innerhalb Deines Lian Li, oder komplett in neuem Case ?

Und nochmal ne Frage bezüglich der XT's, das neue Update zieht sich jetzt ja raus bis 3.12.07, :( warst Du mit den "alten" oder neuen Pumpen zufriedener ?

RonnyD
 
1. hatte das forum einen sturz
2. sufu gibt es z.zt nicht
3. drankommen auf alten geht nicht btw nur aus der datenbank heraus für die mods ...
4. lies hier von seite 1. aus diesem fred

fragen?fragen!

€dit zuspät n bissl ... ok muss ersma alles wieder durchlesen hier :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanM3

Nochmal ne andere Frage, wenn Du Tripple SLI realisierst, baust Du um innerhalb Deines Lian Li, oder komplett in neuem Case ?

Und nochmal ne Frage bezüglich der XT's, das neue Update zieht sich jetzt ja raus bis 3.12.07, :( warst Du mit den "alten" oder neuen Pumpen zufriedener ?

RonnyD

Das Case bleibt, bin super zufrieden damit und die ganze Arbeit nur für ein halbes Jahr ist mir zu schade. Es sei denn irgendetwas geniales kommt demnächst, glaube ich aber nicht. Das Gehäuse ist bei mir eigentlich die Komponente die am längsten hält.

Die XTs nerven mich, wie schon bei AC geschrieben muss ich wirklich oft manuell die Frequenz reseten. Sie sind auch ein klein wenig lauter, das würde jeder normale Mensch aber wahscheinlich gar nicht merken. :d
Empfehlen kann ich die zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar nicht.
 
Das Case bleibt, bin super zufrieden damit und die ganze Arbeit nur für ein halbes Jahr ist mir zu schade. Es sei denn irgendetwas geniales kommt demnächst, glaube ich aber nicht. Das Gehäuse ist bei mir eigentlich die Komponente die am längsten hält.

Die XTs nerven mich, wie schon bei AC geschrieben muss ich wirklich oft manuell die Frequenz reseten. Sie sind auch ein klein wenig lauter, das würde jeder normale Mensch aber wahscheinlich gar nicht merken. :d
Empfehlen kann ich die zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar nicht.

@ TurricanM3

Ja einmal Lian Li, immer Lian Li und das zusammen mit dem Mora 2 Pro ist einfach High End.

Von den XT's hätte ich auch mehr erwartet, viele fühlen sich ja schon als Beta drüben im Aqua XT Forum.

Ich habe die Baugeschichte verfolgt, auf Aqua, vom Feinsten.:bigok:

Nimmst Du das 790i für Tripple ?

Vom Striker II sollen ja das Formula ( 780i ) und das Extreme ( 790i ) kommen, lt. Xtreme Systems.

RonnyD
 
Danke danke. ;)

Ich bin mir noch nicht sicher welches MB, hätte schon lieber ein DDR3 aber das kommt wohl erst später und ich bin da ziemlich ungeduldig. :(

Ich würde so gern Crysis zocken, aber das ist echt unspielbar in meiner nativen Res. (1920x1200) und runtergehen will ich nicht. Ich war allerdings gestern schon kurz davor doch noch zum Media Markt zu fahren. :rolleyes:
Am vernünftigsten wäre es die ersten Patches und Tri-SLI abzuwarten, aber es juckt mich schon in den Fingern... :fresse:
 
Danke danke. ;)

Ich bin mir noch nicht sicher welches MB, hätte schon lieber ein DDR3 aber das kommt wohl erst später und ich bin da ziemlich ungeduldig. :(

Ich würde so gern Crysis zocken, aber das ist echt unspielbar in meiner nativen Res. (1920x1200) und runtergehen will ich nicht. Ich war allerdings gestern schon kurz davor doch noch zum Media Markt zu fahren. :rolleyes:
Am vernünftigsten wäre es die ersten Patches und Tri-SLI abzuwarten, aber es juckt mich schon in den Fingern... :fresse:

@ TurricanM3

Warte auf den 790i ( DDR3 ) hier mal ein paar Vorgeschmäcker, auch Tripple.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=164166

http://www.shooter-szene.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=8017&highlight=

RonnyD
 
Moje. Bin neu hier und hab mit großen Interesse den Thread gelesen. Mal ne Frage zu den Temperaturen. Meine Prozessor zeigt laut Everest Ultimate 49-51 Grad an auf den internen Prozessoren und die CPU Temperatur bei 31 Grad und die Board Temperatur bei 41. Ist das erstmal soweit i O oder wie sind die Werte unter normallast und wie Teste ich das System mal am besten auf Herz und Nieren.
 
lad dir die orthos beta (google) und lass sie laufen
 
Moje. Bin neu hier und hab mit großen Interesse den Thread gelesen. Mal ne Frage zu den Temperaturen. Meine Prozessor zeigt laut Everest Ultimate 49-51 Grad an auf den internen Prozessoren und die CPU Temperatur bei 31 Grad und die Board Temperatur bei 41. Ist das erstmal soweit i O oder wie sind die Werte unter normallast und wie Teste ich das System mal am besten auf Herz und Nieren.

Und hier mal meine Temps als Vergleich, intalliere Dir auch mal Core Temp ob die Cores mit 49-51 richtig ausgelesen werden.

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/EV.png

RonnyD
Hinzugefügter Post:
nochmal wegen der Signatur :-)

@ black14987

Geil

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute hab mal ne frage. Und zwar habe ich vor meinen neuen Q6600 auf über 3700 Ghz zu takten soweit kein problemm wird dann auch mich Wakü betrieben jetzt zu meiner frage. Wie warm wird das Board bei einem so hohen CPU takt bzw. wie warm werden north- und southbridge? sollte ich das Board auch unter wasser setzten oder ist das nicht notwendig?
Vielen dank schonmal im Vorraus!!!

Mfg:grafFiti
 
Core Temp läuft nicht unter Vista 64. Im Everest zeigt er mir 4 Temperatur Kerne an. Er erkennt auch die CPU richtig.
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz
 
Core Temp läuft nicht unter Vista 64. Im Everest zeigt er mir 4 Temperatur Kerne an. Er erkennt auch die CPU richtig.
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz

@ black14987

Mit was kühlst Du Deinen Prozi und die restliche Hardware ?

@ grafFiti

Q 66 @ 3.7 CPU unter WaKü ist o k. Wenn Du das Board nicht unter Wasser setzt, dann musst Du für ausreichend Belüftung sorgen, vor allem aber den Brüllwürfel auf Heatpipe, wenn Du CPU WaKü only fährst.

RonnyD
 
Hey mal ne frage.Ich habe auch das Striker extreme.Warum habt ihr alle das Bios auf Englisch?Gibs da irgendwie negative nachteile,wenn man es auch Deutsch stellt.?
Oder hat das keinelei auswirkung
 
Hey mal ne frage.Ich habe auch das Striker extreme.Warum habt ihr alle das Bios auf Englisch?Gibs da irgendwie negative nachteile,wenn man es auch Deutsch stellt.?
Oder hat das keinelei auswirkung

Kannst es auf Deutsch umstellen, wenn Du kein English verstehst.

RonnyD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh