Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RonnyD

ich dachte hier wird geOC, bis der RAM Riegel glüht, aber nichts los.

Gruß

@ GT40

High mein guter, war Gedankenübertragung, hoffentlich hat das Scheißwetter die Striker Jungs nicht per Grippe ins Bett verbannt.
Habe vorhin mal kurz getestet und 17900 P. im 3DM06 geholt mit den beiden 320ern im SLI und PCI 1 + 3 je @ 150 Mhz, im Punktestand dann ein Freeze ?????? frag mich nicht warum, es lief ja durch, konnte mit Snag noch nicht mal ein Screen Shot machen, das gute daran war, dass das 1303 nur mit Reset zufrieden war, ohne CMOS, von daher beim ocen stabiler als das 1102.
Einstellungen verrate ich hier aber nicht, waren jenseits von gut und böse.

@ deFlash

GTXen und Ultras ausgenommen :xmas::haha:

Man muss meine Aussage übergeordnet verstehen, Nvidia bietet mit SLI Boards einfach eine Plattform die ausgenutzt gehört, entscheide ich mich absolut dagegen, dann bietet sich doch z. B. mit dem Maximus eine gute Intel Plattform zum ocen.
Ich wurde nicht gezwungen Vista zu fahren, für XP gibts weiterhin vollen Support, SP3 kommt im Frühjahr 08, Spiele auf DX-10 gibts noch so gut wie gar nicht und Vista Pflicht, damit ich 3DM07 oder 08 Benchen kann, dann lass ich lieber das Benchen.
Ich sage mal hart bleiben, dann gibts DX-10 unter XP PRO SP3 und 3DM zieht da dann zwahgsläufig auch mit.
Vista liegt doch in den Regalen wie Blei.

RonnyD
Hinzugefügter Post:
deFlash

und ändere mal die MHZ in GB ;-) sonst sind alle noch mehr verwirrt^^[/QUOTE]

Ist schon richtig, denn Speicherbandbreite wird bei einem z. B 1066 Mhz Riegel in Mhz angegeben, FSB auch, z. B. 400 Mhz FSB sind Quadpumped 1600 Mhz oder 1.6 Ghz..

Speicherkapazität, z. B. 2048 MB sind 2 GB

Mhz in GB geht nicht sondern nur Mhz in Ghz oder MB in GB Du verwechselst da was.

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RonnyD
Ich weis was du meinst!
Du hast da schon recht. WOW nett schlecht das Endergebnisse.
Die Gtx kam mir so in die Quere wie man so schön sagt.
mal schauen wenn die neuen kommen (GTX GX2) was dann die preise der GTXer sagen dann SLI auf 780er DDR3
in einem Jahr rockt das haus mal richtig ^^

Zitat:
Ich fahre 2048 Mhz und habe 80% freien Speicherplatz, kannst Du Dir vorstellen, wie die Kiste geht ?

wie jetzt!!:lol: und wenn mhz muss du mir sie settings und den Ram sagen

EDIT: am WE gehts los!!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
Ich weis was du meinst!
Du hast da schon recht. WOW nett schlecht das Endergebnisse.
Die Gtx kam mir so in die Quere wie man so schön sagt.
mal schauen wenn die neuen kommen was dann die preise der GTXer sagen dann SLI auf 780er DDR3
in einem Jahr rockt das haus mal richtig ^^

Zitat:
Ich fahre 2048 Mhz und habe 80% freien Speicherplatz, kannst Du Dir vorstellen, wie die Kiste geht ?

wie jetzt!!:lol: und wenn mhz muss du mir sie settings sagen :banana:

@ deFlash

Da muss ich Dir allerdings Recht geben ich fahre nicht 2048 Mhz sondern MB, das war mal wieder zu schnell reingekloppt, Danke dass Du aufpasst.
Settings kann ich Dir verraten:
Desktop und Net: 2048 MB 1066 Mhz @ 5-5-5-15-22-1T @ 2.1V
Zocken und High OC. 2048 MB 950 Mhz @ 3-3-3-12-18-2T @ 2.3V

RonnyD
 
Thx
aber mehr hätte mich die 1024FSB interessiert h3h3 mit wie viel volt und so hehe

nix für ungut!! passt schon kenne ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx
aber mehr hätte mich die 1024FSB interessiert h3h3 mit wie viel volt und so

@ deFlash 1024FSB wird wohl keiner erreichen, das höchste ( theoretisch ) sind beim Striker 650 FSB Quadpumped 2600 Mhz.
1024 von Quadpumped aus gesehen wäre mikrig = 256 FSB.

Bei 485 FSB hatte ich 1.57V Vcore im Bios gedroppt auf 1.5 unter Last.

RonnyD
 
@RonnyD
das war doch ein Spass wegen dem 2048MhZ/MB ~ Double Data Rate
(so ein bischen muss doch sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von toyzruz
Hi, ich hatte ja die ganze Zeit meinen e6700@3500mhz am laufen, jetzt ist mir aufgefallen, dass sich Vista mitten im Betrieb (meistens wenn ich gerade gar nix am pc mache und er nur so läuft) einfach KOMPLETT aufhängt ! Dann funktioniert NIX ausser RESET! Meint ihr das liegt am oc?

Ich weiss net genau ob meine v's stimmen, was m eint ihr?
VcoreVoltage: 1,43750
MemoryVoltage: 2,100
CPUVTTVoltage: 1,35


Rest : Auto

Ist davorn irgendweiner zu hoch/zu niedrieg???
Bios 10.02.

Eigentlich kann ich mich sonst nicht beschweren, ausser das er sich unangelmedet aufhängt und NIX in einerm Fehlerprotokoll auftaucht!

@ toyzruz

Bei diesen Angaben wird Dir keiner real helfen können, Du gibst 3500 Mhz an, bei welchem FSB hast Du die ? CPU VTT ist die FSB Spannung, ohne FSB kann Dir niemand sagen ob 1.35 richtig sind.
Vcore 1.43750 sind im Bios ??? für einen C2D @ 3500 Mhz unter Last zu wenig, da gehst Du auf 1.36750 runter.

Dazu: Warum sagst du "runter" ??

2.1 VDimm sind im großen und ganzen o k bis 840 Mhz RAM und 5-5-5-5-15-22-2T höher empfiehlt sich 2.125 - 2.4, alles darüber hinaus ist High OC, wer das macht, weiß was er tut ( oder nicht ? ).

Flash mal Dein Bios auf 1303 und Prime die Kiste mal, dass man sieht, wo und wann sie sich aufhängt.
Mache Prime Custom und Blend.

Fahre dazu mal 437.5 FSB ( 1750 ) wähle einen 8er Multi und Bios 1.5V Vcore
linked, Sync Mode
RAM bei 875 und 5-5-5-15-22-2T @ 2.2 V
Rest alles Auto und Prime ob Fehler kommen.

RonnyD

^^ Deine Vorschläge werde ich sobald wie möglich umsetzen (danke nochmal)
Desweiteren habe ich 1400FSB eingestellt 800mhzRam , unlinked.
Die Dazugehörigen Spannungen siehst du ^^oben. zu hoch /zu niedrig?
 
Zitat von toyzruz
Hi, ich hatte ja die ganze Zeit meinen e6700@3500mhz am laufen, jetzt ist mir aufgefallen, dass sich Vista mitten im Betrieb (meistens wenn ich gerade gar nix am pc mache und er nur so läuft) einfach KOMPLETT aufhängt ! Dann funktioniert NIX ausser RESET! Meint ihr das liegt am oc?

Ich weiss net genau ob meine v's stimmen, was m eint ihr?
VcoreVoltage: 1,43750
MemoryVoltage: 2,100
CPUVTTVoltage: 1,35


Rest : Auto

Ist davorn irgendweiner zu hoch/zu niedrieg???
Bios 10.02.



Eigentlich kann ich mich sonst nicht beschweren, ausser das er sich unangelmedet aufhängt und NIX in einerm Fehlerprotokoll auftaucht!



^^ Deine Vorschläge werde ich sobald wie möglich umsetzen (danke nochmal)
Desweiteren habe ich 1400FSB eingestellt 800mhzRam , unlinked.
Die Dazugehörigen Spannungen siehst du ^^oben. zu hoch /zu niedrig?

@ toyzruz

Bei FSB 350 ( 1400 ) würde ich fast behaupten, dass er auf AUTO läuft, FSB Spannung ( CPU VTT ) auf AUTO, da erst ab 400 hier leicht angehoben werden sollte und selbst da läuft es auf AUTO, der RAM @ 800 Mhz läuft bei mir mit 1.87 V ( Bios AUTO ), erst ab linked und hohem FSB nehme ich ihn mit und erhöhe die Spannung, auf unlinked läuft er völlig entkoppelt und geht mit 1.85 V.

RonnyD
 
Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Frage.

Nach dem erfolgreichen Bios flashen konnte (auf 1303) habe ich erst mit bios defaults (Q6600, 4x1GB Corsair TWIN2X2048-6400C4) die Tests Prime95, Everest 4.2 wie auch 3dmark06 durchlaufen lassen, alles perfekt, dann auf 3Ghz (1.325V gemäss nVidia Monitor, im Bios auf Auto), lief auch alles perfekt (jedoch erst nach manueller Spannungsanpassung der RAM, war 1.9V, hab auf 2.1V gestellt und es war perfekt). Far Cry das mir vor dem flashen immer verreckte lief stabil, leider habe ich keine anderen Games ausprobiert. Die Latenzzeiten waren auf auto jedoch nach CPU-Z auf 6-6-5-19-2T, nun habe ich manuell auf 4-4-4-12-2T gestellt und nun verreckt die Kiste wieder.
Nun meine eigentliche Frage: Stehen die Latenzzeiten im direkten Zusammenhang mit der Spannung (nach meiner Logik nach diesem Sachverhalt ja aber muss ja nicht so sein) sprich ist da mit einer anderen (höheren?) Spannung was drinn oder kann ich die RAM auf 4-4-4-12 vergessen bei diesem CPU Takt? Ach ja, bei 2.4Ghz waren sie auf Auto bei 5-5-5-18 wenn ich mich richtig erinnere.

Das Ziel ist beinahe erricht, 3.2Ghz bei 4-4-4-12-2T wäre das Ziel...

Vielen Dank

edit: schreibe mal lieber die Hardware in die Signatur, so sind die Fakten schneller gefunden :)

Kann mir da eventuell jemand Auskunft dazu geben, weis da jemand Bescheid?
 
also hab ich den zu HOCH gehabt?

@ toyzruz

Bei den jetzigen Einstellungen, Ja.

Bei 3500 Mhz würde ich geringfügig die Vcore anpassen und zwar erst alles auf Auto, dann schauen was Du droop und dropp hast und notieren, dann Prime Custom über mehrere Stunden, hast Du keine Fehler, dann ist alles Paletti, treten Fehler auf, dann erhöhst Du die Vcore im Bios gegenüber der, mit der Du AUTO im OS stehst um 0.07 V. Und wieder testen.
CPU VTT würde ich auf AUTO lassen. Erst bei hohen FSB's und RAM geht man da zusamen mit NB hoch, dann mit scharfen Timings aber auch SPP<->MCP Ref Clock, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe hier Bios Einstellungen liegen, wo ein 6300er SL9SA auf über 4 GHZ geht Prime Stable, größere CPU's auf über 5 Ghz.
Diese Einstellungen sind aber so komplex, dass Du 25 Min. brauchst um das einzustellen im Bios, es sei denn Du speicherst das ab.
Die Einstellungen stammen alle von OC Weltrekorden.
Beim RAM hast Du mit linked und Sync bei 3500 Mhz ( 437,5 x 8 ) 875 Mhz, das mit Timings von entweder 5-5-5-15-22-2T oder schärfer 4-4-4-12-18-2T würde ich mit 2.1 - 2.3 V fahren, hier auch wieder klein ( 2.1 V ) anfangen und Prime Blend testen, treten Fehler auf, dann mal mit 2.125 - 2.250 usw. testen bis keine Fehler mehr auftreten, i.d.R. brauchst Du da keine 2.3 V sondern bleibst stabil bei rund 2.2 V.

Aber Du musst es austesten. Das berühmte stell mal das und das ein ist Bullshit, kein System ist wie das andere, sein eigenes indiv. Sys. erreicht man nur durch testen.
Ich gebe Dir Anhaltspunkte, die nahe am perfekten liegen, Feintuning musst Du machen.
Was glaubst Du, warum u. a. so viele Strikers gestorben sind ? Genau, wegen Idiotischen Spannungserhöhungen, die irgend ein "Meister" genannt hat, die Jungs es nachgemacht haben und danach das Board abrauchte.
Da waren Typen dabei, die hatten bei 3.2 Ghz schon 1.7 V Vcore 2.52 V VDIMM und 1.65 V NB und immer noch nicht stabil, da kann ich auch 1.9 V Vcore fahren und es wird nicht besser, das hatte nichts mit Spannung zu tun, sondern mit einer Scheiß CPU, die sie von Intel zogen.

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
habe zum teingebl alles verstanden.
aber wenn ich den multiplikator auf 8 runterstelle und dann den FSB anhebe und bei 400 mhz immer beim hochbooten alles stehn bleibt kann es doch fast nur noch das board sein oder ???

Habe aber heute eine pretested Q6600@3700 bekommen und wenn ich die eigebaut habe kann ich wenigstens ausschließen das es die cpu ist.

Ram habe ich das Transcend aXeRAM DDR2-1200 DualChannel Kit CL5 drinn der dürfte bei 800 mhz auch nicht das problem machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
habe zum teil alles verstanden.
aber wenn ich den multiplikator auf 8 runterstelle und dann den FSB anhebe und bei 400 mhz immer beim hochbooten alles stehn bleibt kann es doch fast nur noch das board sein oder ???

@ Lefalli

Nein, nicht unbedingt, das Striker macht doch nicht nur die magische Zahl 400 ( 1600 ) sondern auch 399 ( 1596 ) 401 ( 1604 ) 398, 397, 396 oder 402, 403, 404 usw.
Hast Du alle FSB's ausprobiert, oder nur den einen ( 400 ) ?

Erst wenn kein einziger > 400 geht und devinitiv bei 399 Schluß ist, ist es immer noch nicht 100 % das Board.
Ich hatte schon CPU's gesehen, da dürfte nicht Intel drauf stehen, andere handselektierte Intel's gingen wie die Sau.
Was glaubst Du, warum jeder OCler selektiert ! Bestimmt nicht wegen dem Board.
Funzt es nicht, ist es das Board, diese Aussage hat keinen Bestand.
Erst wenn ich eine handselektierte auf dem Striker @ 450 teste und sie geht und ich sie unter gleichen Bedingungen auf ein zweites Striker mache und da geht sie nur bis 375, dann läßt sich vieles auf das Board schließen.
Letztendlich kann man es aber zu 100% nur sagen, wenn man es durchmisst.

RonnyD
 
@ronnyd: thx! Werd mir wnn wieder ein bissi zeit ist alle deine Ratschläge mal zu herzen nehmen - super! toyzruz
 
guten Tag,
ich brauch bitte fotos von dem bios damit ich ram 400mhz fahren kann somit der FSB 400mhz sein wird mit dem 9ner multi
sonst alles auto und davon screen´s oder fotos wäre genial
danke vlt. macht sich ja jmd die mühe :)
will mit dem alten bios schaun obs geht
dann mit dem neuen :banana:

ja ich weis auch das jedes sys anders ist und meist fsb 400 nich funzen beim striker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab den zweiten Thread hier völlig übersehen - gibt es was neues zum Striker II Formula?
 
turrican soweit ich weis gibts keine tests o.ä. ? zumidnest spuckt google nix raus aber interessiert mich auch
sowie deine bios einstellungen ;)
 
Mist, hab den zweiten Thread hier völlig übersehen - gibt es was neues zum Striker II Formula?

@ TurricanM3

Release wurde verschoben, wegen Probs mit Penryn, anscheinend sieht es so aus, als wolle Intel, weil sie kein SLI von NV bekommen, die Hersteller dazu bewegen kein geeignetes Bios herauszugeben, damit Penryn's und Yorkfields auf 780i/790i OC laufen. ( Bei 334 FSB ist Schluß )
780i event. Anfang Dezember wenn man sehr optimistisch ist.

http://www.nordichardware.com/news,7009.html

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=164166

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=165705

Lies Dir mal die ganzen Threads bzw. Posts durch, bitte Stück für Stück und melde Dich nochmal hier, Deine Meinung dazu wär mir wichtig.

RonnyD
 
hallo leute....

bin von lukü auf wakü umgestiegen und habe gleich ma die 4ghz mit meinem E6850 angepeilt :xmas:

mit lukü war das vorher nicht möglich....gab immer bluescreens!

jetzt mit wakü kein thema :)

aber seht selbst......


p.s @TurricanM3 mit wieviel läuft nun dein Q6600 prime stabil? und sind 450FSB prime stabil zu bekommen?
 

Anhänge

  • E6850_4050_1,5v.jpg
    E6850_4050_1,5v.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute....

bin von lukü auf wakü umgestiegen und habe gleich ma die 4ghz mit meinem E6850 angepeilt :xmas:

mit lukü war das vorher nicht möglich....gab immer bluescreens!

jetzt mit wakü kein thema :)

aber seht selbst......


p.s @TurricanM3 mit wieviel läuft nun dein Q6600 prime stabil? und sind 450FSB prime stabil zu bekommen?

@ cacak333

Geil, was Du da powerst mit dem 6850er. Soviel ich weiss hat Turrican 415 FSB mit dem Q66 absolut Prime Stable, bei Silverblade gingen auch 425 - 450.

RonnyD
 
hallo RonnyD...

ich war selbst erstaunt was so eine wakü noch rausholt....
trotzdem für 24/7 sind die 4ghz nichts....zu viel vcore leider :(

also ich überlege auf nen quad umzusteigen aber 450FSB sollten drinn sein....wegen 8x450 also 3,6ghz möchte ich schon haben sonst lohnt sich das nicht!
 
hallo RonnyD...

ich war selbst erstaunt was so eine wakü noch rausholt....
trotzdem für 24/7 sind die 4ghz nichts....zu viel vcore leider :(

also ich überlege auf nen quad umzusteigen aber 450FSB sollten drinn sein....wegen 8x450 also 3,6ghz möchte ich schon haben sonst lohnt sich das nicht!

@ cacak333

Du hast Vcore 1.52 im Bios und drop unter Last 1.44, was hast Du droop ? Normal köntest Du den Bleistift Vdrop Mod machen, weil er ja drop auf 1.44 Prime Stable läuft, da gehen, wenn Du es richtig machst 1.45 Bios und 1.44 drop, droop auch 1.45.
Temps unter WaKü sind doch i. O.

RonnyD
 
ne ne....

cpu z liesst bei mir falsch aus.... (ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei mir zeigt cpu z falsche vcore werte an?)
nur everest liesst richtig aus....schau mal auf den screen bei everest ist der richtige wert ;)

vdroop mod habe ich schon gemacht....
1,35v im bios -> 1,34v idle im windows -> last 1,34 -> 0 droop (einfach genial ;) )
ab 1,5v ist das aber so:
1,55v im bios -> 1,54v idle im windows -> last 1,52v -> 0,02v droop...
warum das so ist kein plan????

aber mal ne andere frage:
will von vista32 auf vista64 umsteigen....will das gleich installieren!
ratschläge von euch bzw. von dir....lohnt sich der umstieg?
gibts alle progs auch in 64bit? spiele? unsw. ;)
 
ne ne....

cpu z liesst bei mir falsch aus.... (ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei mir zeigt cpu z falsche vcore werte an?)
nur everest liesst richtig aus....schau mal auf den screen bei everest ist der richtige wert ;)

vdroop mod habe ich schon gemacht....
1,35v im bios -> 1,34v idle im windows -> last 1,34 -> 0 droop (einfach genial ;) )
ab 1,5v ist das aber so:
1,55v im bios -> 1,54v idle im windows -> last 1,52v -> 0,02v droop...
warum das so ist kein plan????

aber mal ne andere frage:
will von vista32 auf vista64 umsteigen....will das gleich installieren!
ratschläge von euch bzw. von dir....lohnt sich der umstieg?
gibts alle progs auch in 64bit? spiele? unsw. ;)

@ cacak333

Frag mal Sersch, der fährt das Vista 64 mit 8 GB RAM funzt, nur Treiber für alles ist halt so ne Sache.

RonnyD
 
ok danke esrtma...

werde es jetzt installieren und selbst testen.....
was sersch betrifft der fährt mit den 8gb sowieso besser mit dem 64bit ;)
 
@ronnyD

Soviel ich weiss hat Turrican 415 FSB mit dem Q66 absolut Prime Stable, bei Silverblade gingen auch 425 - 450.

sorry muß dich korrigieren...

370-390 mhz und 450 -455 mhz laufen bei mir und meinem striker extr. bios 1303...

aber:
der bereich 405-445 mhz ist absolutes no go bei mir...bis jetzt....hoffe ja noch auf "den Tip"


gruß silverblade
 
@ronnyD



sorry muß dich korrigieren...

370-390 mhz und 450 -455 mhz laufen bei mir und meinem striker extr. bios 1303...

aber:
der bereich 405-445 mhz ist absolutes no go bei mir...bis jetzt....hoffe ja noch auf "den Tip"


gruß silverblade

@ Silverblade

Danke für die Korrektur, irgendwas wußte ich noch, bin froh, dass Du Deine Tests online gestellt hast, die waren vielsagend und ein absoltuter Anhaltspunkt und Eckpfeiler.

RonnyD
 
:shot:
@ cacak333

Frag mal Sersch, der fährt das Vista 64 mit 8 GB RAM funzt, nur Treiber für alles ist halt so ne Sache.

RonnyD

da ich so offen und indirekt gefragt wurde sage ich hier mal mahlzeit liebe liebenden :banana:

treiber ? kein problem ! nur 3d studio max brauchte extra einen treiber für 8gb ! nicht für 64bit

is egtl.so das einzige was extra etwas brauchte und halt der patch bei microsoft Update kb929777 für ram 8gb

bis jetzt keine probleme weder spiele noch apps
PS,3dstudio max , games alle ohne probs (das neuste soweit ich weis, wie das mit den älteren apps ist weis ich nicht)
mir war es halt mit der 64bit version wichtig @4gb demnach auch 8GB geschaltet wurden.... da studio einfach "abgeht" mit 8GB glaub selbst unter stresstest werden die nicht so belastet ;)

nja zudem ... das silicium ist echt "empfindlich" an alle die das mips set draufklatschen wollen ALLE ACHTUNG AUFPASSEN VORSICHTIG anziehen-aber dann hat man tollen anblick
und nja ocíng ergebnisse gibts nach dem benatworten des meinen vorherigen postes

so long ...



[kann verwirrend sein der post bzw vorkommen als sei er_(der post) verwirrt- ja ist er auch , denn 8std arbeit soeben hinter mir und keine vershcnaufspause gehabt]
 
hallo leute, könnt ihr mir sagen was mit dem alten sammelthread vom striker ist? habe zwar was gelesen das es dort probleme gab weil es zu viele posts gab aber ich hoffe doch das dort irgendwie nochmal dran zu kommen ist...hatte mich nämlich schon bis seite 209 "durchgelesen" und wollte das mal fortführen....
und noch eine ganz blöde frage: wo finde ich die suchfunktion, die ist irgendwie verschwunden oder ich zu blind.....

gruß steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh