ChaosOverlord
Enthusiast
@RonnyD: Nicht aufgeben. Das Board ist schon klasse... aber warte mal was ich in ein paar Wochen sage... LOL
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo RonnyD, hab jetzt meinen q6700er mit nem ifx 14 +hr10 drauf. Kühlt super und meinen Luftstrom habe ich auch optimiert. D.h: Time to OC!
Wie stelle ich es denn am besten an um mal so zw. 3,0 - 3,4/3,5 Ghz zu ocen? Temperaturen sind 1a bei mir. Mein bios ist das 1301er (das geht doch oder?)
Könntest du mir vielleicht ein paar einstellungen fürs bios zum ocen posten? Danke schon mal. Toyzruz
Wow. DANKE!
Bringt das GPU Ocen im Bios viel / Ist das "krass" übertaktet?? Oder soll ich das lieber mit Rivatuner machen...
Was ist denn LDT Frequency?
lol ich hab die Settings auch mal probiert, um meine CPU noch höher zu kriegen, aber entweder sind bei mir die Spannungen auch etwas zu hoch, oder die CPU gibt einfach nicht mehr als 3,2GHz her.
Hab genau dasselbe. Bleibt gleich alles schwarz. *g*
Und noch zu den Spannungen, ich hab ja nur nen E6600, da hab ich die Vcore und die VTT auch nur auf 1,4 gesetzt.
AI Tuning - Manual
FSB - Memory Clock Mode - unlinked
FSB (QDR) - 1660
MEM - 800
CPU Multi - 8
Vcore - 1.5
Memory Voltage - 2.1
CPU VTT 1.5
1.2 HT 1.55
NB 1.5
SB 1.65
LDT Frequency - 5x
Timings - 4-4-4-12-2T
^^ Habe genau diese Einstellungen vorgenommen. BIOS 13.01
Leider fährt der PC dann gar nicht erst hoch siondern bleibt von anfang an schwarz.
Sind vllt die Spannungen zu hoch? Oder soll ich das 1305er drauf machen?
(Sorry, ich frag lieber einmal mehr als einmal zu wenig ... hoffe das geht klar.
Hab die Settings auch probiert, gleiches Problem wie ihr beide.
Glaube nicht das es was mit der CPU zu tun hat.
Zumal ich meine CPU schon auf 3,71 GHZ gebootet bekommen hab..
lol ich hab die Settings auch mal probiert, um meine CPU noch höher zu kriegen, aber entweder sind bei mir die Spannungen auch etwas zu hoch, oder die CPU gibt einfach nicht mehr als 3,2GHz her.
Hab genau dasselbe. Bleibt gleich alles schwarz. *g*
Und noch zu den Spannungen, ich hab ja nur nen E6600, da hab ich die Vcore und die VTT auch nur auf 1,4 gesetzt.
Nimm das 1303 Bios
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip
Teste das ganze mal mit linked, sync mode, RAM dann 830 und 5-5-5-15-2T
Bootet das System nicht, dann CMOS, F5, F10 und @ alles auf Auto bootbare FSB's suchen.
Penryn yorkfield lauft endlich auf den striker mit 1401 bios und 9 multi, doch nur übertaktung môglich via CrystalCPUID
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=173002
AI Tuning - Manual
FSB - Memory Clock Mode - unlinked
FSB (QDR) - 1660
MEM - 800
CPU Multi - 8
Vcore - 1.5
Memory Voltage - 2.1
CPU VTT 1.5
1.2 HT 1.55
NB 1.5
SB 1.65
LDT Frequency - mit 5x testen, bei Instabilitäten auf 3x oder 2x gehen
Timings - 4-4-4-12-1T oder bei Instabilitäten 2T
bekommst Du beim Primen Speicherfehler, dann muss man die DDR 2 Spannungen feinjustieren.
Willst Du die Karte oc, dann
SPP - MCP Ref Clock - 200 Mhz
PCIe X16 1 Freq - 120 Mhz
PCIe X16 3 Freq - 120 Mhz
ansonsten lassen.
Rest Auto und Disabled
werd ich gleich mal testen, thx. Die Werte die du nicht gepostet hast, sind die auf "Auto"? Also SB und NB nicht manuell einstellen?
juhu
WILL MEHR