Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorhin war grad ein Freund bei mir, der genauso PC verrückt ist, wie ich, da haben wir uns unter anderem über meine Nächte unterhalten, die oftmals mit viel Kaffee bis in die Morgenstunden gingen.
In solchen Nightshifts habe ich das alles durchgetestet und an Euch weitergegeben.

Die Grenze bei mir war bei mir nicht der e6420 der bis 3.9 Ghz ging, den kann man z. B. mit einem 8500 Wolfdale ersetzen, sondern die Wärme.

Deshalb habe ich mein Case auf WaKü umgebaut mit Mora 2 Pro und 9 Yate Loons.

Die RMA hat mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber die Lösung lautet ganz klar: Für High End OC WAKÜ.

Die Spannungen sind bei Dir absolut noch normal, mit WaKü geht sogar noch mehr.

:wink: dann weiß ich ja jetzt wofür ich spare. Dann brauche ich doch kein Löt Mod aufm Striker Extreme. ;) Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sy OT:

RonnyD wie breit ist Dein Lüftergitter vom Mo-Ra, meiner ist nur 2,5cm? hab meines heute bekommen und am Dienstag soll der Radi folgen. Bin am überlegen ob ich mir nen Fichtensarg baue um den falls mal besser transportieren zu können ^^ sonst wird mir meine Kiste langsam etwas zu schwer.
 
:wink: dann weiß ich ja jetzt wofür ich spare. Dann brauche ich doch kein Löt Mod aufm Striker Extreme. ;) Danke.


Was Du jetzt noch machen musst ist die Vcore so weit veringern bis wieder Fehler auftreten, d. h. bei 1.6 nicht 1.59, sondern 1.59750 dann 1.59500 usw.
Treten z. B bei 1.58750 Fehler auf, dann gehe wieder hoch auf 1.59, ist der Fehler damit beseitigt, dann Prime das ganz, bleibt es stabil, dann ist für diesen FSB 1.59 im Bios Deine Vcore.

@ M1L2

Ich habe noch die "alte" Ausführung ergattert, die mit Lüftungsschlitzen und 5,7 cm Breite.
Watercool macht die ja nicht mehr und mit der 2,5 cm kann man nichts anfangen.

Hier gibt es die alte noch.

http://www.tiger-electronics.de/WAS...uefterblende::64059.html?referer=preisroboter
 
Hallo bin neu Hier !!!

Habe folgendes Problem und zwar bekomme ich mein Q6600 nich hoher als 2,7 GHz egal mit welcher spannung !!!!

.::Asus Striker Extreme
.::Q6600 G0 Stepping
.::BFG 8800 GTX OC
.::500 GB WD
.::Zalman Reserator 1 V2
.::2GB Corsair XMS2 DHX @ Air Flow

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet MFG Daniel
 
hallo und wilkommen bei den Luxxern

hast du zusätzlich die FSB spannung (CPU VTT)mit hochgenommen als du den FSB erhöht hast? Das striker mag den Quad irgendwie nicht richtig also es gibt massig FSB holes was hast du den schon alles versucht ausser Spannungs erhöhung welche FSBs hast du getestet?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ naja eigentlich alles auf auto von spannung bis auf CPU und speicher !!!

CPU: 1,18Volt bis 1,40Volt und immer nur bis 2,7 GHz auch bei 1,18 Volt
RAM: 1,80volt bis 2,2 Volt 900HMz -950mhz
 
Mein English ist leider etwas eingerostet. Könntest du "LADert6" fragen ob er ein Striker mit verlötetem Bios-Chip verwendet?
Und auch gleich ob er jetzt das gerade erschienene 1401 vom Asus-FTP benutzt oder die Beta von "PMP"? Sind beide datiert mit 28/12/07.

Thx

Bios 1502 on the way !!! Ich habe die frage gechikt , hoffe dich zo schnell wie möglich zu antworten... :wink:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=164081&page=3

@GRAFITI : wie hat die EK waterblock kit geklapt man ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also versuch mal denn FSB linked auf 1333 stellen und den speicher auf synkemode dann alle anderen einstellungen auf disablet und die spannung setzt du 1.40V Vcore, 1,4V CPU VTT, Ram 2,2V so solltest du 3000Mhz ereichen sollte das nicht klappen versuche mal diese einstellungen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=50
die in post #1492 stehen

@leeghoofd

Hab sie bisher nur auf dichtigkeit getestet und das ist super nur hab ich se noch nicht aufem Board habe den rest für meien Wakü schon bestellt ist aber leider immernoch nicht alles da aber sobald ich alles habe und es montiert ist werde ich dir nochmal bescheid geben! trotzdem danke nochmal

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird warscheinlich am Board liegen wegen den vielen FSB holes aber ab nem FSB von 415 rennt der Prozi wieder wie sau nur dafür muss dan die kühlung passen weil er dann sehr warm wird ich selbst habe gerade einen FSB von 415 eingestellt und das ohne proleme nur halt die temperatur aber wenn dein kühler gut ist (ich kenne mich mit Zahlman nicht aus) dann sollte das bei dir auch funktionieren.

EDIT:hab ganz vergessen dich zu fragen welches Bios du überhaupt drauf hast wenn du keine Razer Coperhead maus hast mach dir auf jedenfall das 1303er drauf zu finden is es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also die beiden settings funzen nich kommt immer Freezz beim Logo vom Stiker
meine Zalman Kühlung ist eine passive ^^ aber die macht ohne probleme 4 ghz Quad core mit ^^ aber leider keine 24/7 settings ^^ mist aber was kann ich noch einstellen damit ich über 3 komme ich komme ja mit na vcore von 1,18 auf 2,7 aber ich kommer auch mit vcore 1,5 auf 2,7 das verstehe ich nich
Hinzugefügter Post:
Ach ja das ist ne Wakü ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du oben mein EDIT gelesen auf jedenfall must du das 1303er drauf machen! und das du nicht weiterkommst liegt einfach an den holes flash erstmal das Bios und dann versuchst du es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
1303 kk aber ich habe so was noch nie gemacht mit bios update bei mein anderen PC´s die ich hatte brauchte ich nie eins ^^

bei mir kann der die seite nich öffnen !!!
Hinzugefügter Post:
grafFiti ^^ bin auch bei Sys profile ^^ L.C.S | WaterCool ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach das bios die SE1303.bin datei auf nen usb stick ziehen oder ne cd brennen dann geste ins Bios und da dann auf tools und dann EZ Flash2 dann startet ein kleine programm und dann frag er wo das bios ist dann suchste die CD oder den usb stick und dann einfach enter dann flasht er! Steht aber auch noch gnauer im Handbuch ist ganz leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
aso und dann meinste funzt das mit dem OC !!!??? aber windof und so bleibt ja druff oder ???
und kann da was Passieren ??? also das der rechner nicht startet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal soltest du vorher alles im bios resetten rechner aus stecker raus jumper auf dem board über dem CMOS taster der obere umstecken von 1/2 auf 2/3 dann CMOS drücken dann eine rauchen gehen oder so 5min mit irgendwas beschäftigen dann nochmal auf CMOS drückne das der wieder ausrastet und jumper wieder umstecken Strom wieder dran dann ins Bios gehen und Flashen wie schon beschrieben man kann zwar auch im Windows flashen aber im bios ist es sicherer und deine festplatte hat damit nix dann zu tun und damit wird dann auch nix passieren.
 
Hallo Leute hat schon mal einer das Neue Bios Ausprobiert 1401 das am 10.1.08 rausgekommen ist wenn ja wie ist es vor und nachteile
 
Was Du jetzt noch machen musst ist die Vcore so weit veringern bis wieder Fehler auftreten, d. h. bei 1.6 nicht 1.59, sondern 1.59750 dann 1.59500 usw.
Treten z. B bei 1.58750 Fehler auf, dann gehe wieder hoch auf 1.59, ist der Fehler damit beseitigt, dann Prime das ganz, bleibt es stabil, dann ist für diesen FSB 1.59 im Bios Deine Vcore.

Das werde ich aber nicht tun solange ich noch Luftkühlung drin hab, ich warte bis ich mir ne Wakü gekauft habe.
Is mir zu Riskant das ganze mit Lukü zu testen, hab Angst das mir dann was kaputt geht.

/EDIT
@ SOliverr: Ich habs schon getestet das 1401er und es war (bei meinem PC) einfach nur schlecht. Kaum OC Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute habe noch immer Das problem das ich meine CPU nicht über FSB 300 bekomme egal was ich einstelle bios ist das 1305 druff
 
LDT ist zur Taktregulierung des Hypertransport.

Du "musst" beides machen, nämlich im Bios die Frequenzen hochnehmen und mit Riva die Karte ocen.
Nimm den Riva Tuner 2.06

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Schalte im Riva den Shader Takt frei, wenn Du es nicht weißt wie, hier eine Anleitung mit Pics.

http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=5958

Wie gesagt, wenn Du die Karte nicht oc, dann lass die Frequenzen im Bios @ AUTO.

Danke für deine ganzen Tipps. Mein Rechner läuft jetzt stabil mit 3350 Mhz. Dabei bleibe ich vorerst auch, da ich auch keine Lust habe die ganzen FBS-Holes zu testen.

^^ zu oben: Hat denn jeder der seine Graka oced die Frequenzen im Bios nach oben geschraubt?
Bringt allein das Frequenzen hjochschrauben im Bios schon oc Leistung?
 
So ich bin jetzt beim FSB von 1299, läuft auch stabil, aber 1300 geht nicht und 1333 auch nicht....seid ihr sicher dass sich dazwischen noch stabile und annehmbare Frequenzen beherbergen?

btw. habe VCore eingestellt auf 1,5V..... PC Probe sagt 1,44V :fresse: und geht idle max. auf 1,46V hoch. Muss ich im Bios noch mehr Spannung geben? Ist auf PC Probe Verlass? Nicht dass mir nachher die CPU abraucht :fresse:
CPU VTT ist 1,5 eingestellt, PC Probe sagt 1,55V
 
Hi Jogibear ^^ habe das gleiche prob FSB 1300 geht aber 1333 nicht aber ich schaffe fsb 1300 mit mein Q6600 auch mit 1,18Volt ^^ da brauch ich keine 1,5 ^^ und die 1,18 Volt sind auch stabiele ^^ muss aber nicht sein das es bei dir auch geht!!!
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere Fage kann ich den PCIe fixen ???
PCIe = 100mhz
zu
PCIe = 120mhz

ohne das da probleme kommen ??Weil das soll ja angeblich die Grafikkarten leistung erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogibaer und BFG_TECH_GAMING

bei euch liegt es nicht am VCore sondern an den anderen Spannungen!!!!

NB 1.50
SB 1.65
HT 1.5
CPU VTT 1.5

so sind meine im BIOS, stellt sie mal so ein! dann kommen sie unter IDLE so! (laut Everest s. Screen)

 
Also 1,18V geht garnicht ^^
Habe jetzt 1305MHz eingestellt :banana: Bin durch meine bios Nummer drauf gekomen :fresse: Hätte ich ja nicht gedacht....werd dann mal weiter testen und versuchen die FSB Holes zu umgehen *g*

Edit: Ok, werd die anderen Spannungen mal probieren...
 
^^ Dann werde ich es mal vesuchen ^^ Warum geht bei dir 1,18 nich ^^ mein mir wunderbar ^^ naja werden mal versuchen umzustellen
wo ich nicht glaube das es funzt aber lasse mich überraschen
 
Also laufen tuts schonmal mit den Spannungen:
NB 1.50
SB 1.65
HT 1.5
CPU VTT 1.5

bei einem FSB von 1305Mhz....den werd ich jetzt mal langsam erhöhen...schaun wa mal :fresse: *aufdemStuhlhinundherrutscht*
 
es kommt immer darauf an wie gut die CPU ist danach kann man auch gehen wenn man sich die Batch nummer auf der CPU ansieht L6xxXxxx oder L7xxXxxx da gibt es gute prozessoren und schlechtere naja ich habe ne pretestet CPU L734A628 die getestet wurde bis 3800MHz bei mir liefen die 3000Mhz mit nur 1.15V Vcore

Ich habs geschaft 3735 Mhz lauffen primestabile danke nochmal an RonnyD ohne dich hätte ich es nicht geschaft habe deinen früheren rat befolgt und die CPU VTT auf 1.45V gesetzt seit dem läuft meine CPU jetzt schon seit ca 10 Stunden Primestabile echt der hammer.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh