Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das 650W no name das könnte auch nur 400 W haben!Gabs alles schon,aber sag mal King ne 8800 Ultra und dann No Name,was geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und 4 gig ram 2 festplatten xfi souindkarte
Hinzugefügter Post:
ja leute sorry ich drück das geld doch net aber wegen oc kanns daran liegen ?????

Zuletzt bearbeitet:
nö nur wenn ich benche oder was neues spiele wie call of 4 oder crysis dann drehen sich die lüfter langsamer das hört man richtig ?????
Hinzugefügter Post:
also ich muss los leute geh zur lan ich meld mich montag haut rein

Zuletzt bearbeitet:
Habs ausprobiert, klappt nicht.

Und irgendwie verweigert das Bios die zurückstufung eines älteren Bios...

/EDIT

Kann es weder mit dem Asus Update Tool flashen noch im Bios selbst.. geht einfach nicht mehr weg...
Ich befürchte ich werde bis zum nächsten Bios warten müssen und solange eine Graka nur auf 8x fahren müssen und hoffen das des nächste Bios besser wird.

Weil zurückstufen geht scheinbar nicht mehr wenn man es einmal drauf hat..

Lol, ich habe auch auch getestet und es geht definitiv mit neuen Asus Update auch nicht zurück zu flashen. Auch net mit EZ Flash im Bios, scheint ein Bug im neuen Bios zu sein, weil...siehe Screens.

1.jpg

Hinzugefügter Post:
Scream, wenn du ne Lösung hast unbedingt posten^^^will mein altes Bios wieder, habe nämlich schon den ersten FSB Hole

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Striker wurde ja von einem Elektroniker übernommen, der tagtäglich verschiedene Mainboard RMA Geschichten auf dem Tisch hat.
Dem habe ich zum testen das 1501 gegeben, mit dem Q 6600 G0 auf "meinem" Board erreicht er 475 FSB x 9 = 4275 Mhz.

Holes hat er bei 375 - 390, 400 - 411, 450, alles andere funzt, auch mit verschiedenen Multis.

Für 475 braucht der Quad 1.67 Vcore - droopt dann bis 1.6 runter.
Unlinked läuft 475 nicht, linked geht, der RAM geht dann syncron auf 950 Mhz und will 2.3 V
NB 1.65
SB 1.65
1.2 HT 1.65
CPU VTT 1.5

Orthos Prime 3 Std ohne Fehler

CPU 68° C
Core 1 70° C
Core 2 71° C
Core 3 73° C
Core 3 71° C
NB 59° C
MB 34° C

Sorry, dass er keine Validation machen will, er meint das wäre Angeberei und Posing, ich denke aber, dass man hier mein Wort auch ohne Valid glaubt.

Hallo Leute, hier gehts ja böse ab wie ich sehe.....wo bekommt man denn das 1501 Bios und geht da was mit nem C2D oder nur für die Quads?

@RonnyD
Hallo Ronny, wie siehts aus? Hast Dein Striker schon wieder? hab zwischendrin mal gelesen das eventuell umsteigen willst auf Maximus??? Nicht wirklich oder?? :hmm:
Wer wird denn wegen einmaliger RMA gleich das Board wechseln?? :fresse:
Hinzugefügter Post:
ok Bios hab ich gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hier gehts ja böse ab wie ich sehe.....wo bekommt man denn das 1501 Bios und geht da was mit nem C2D oder nur für die Quads?

@RonnyD
Hallo Ronny, wie siehts aus? Hast Dein Striker schon wieder? hab zwischendrin mal gelesen das eventuell umsteigen willst auf Maximus??? Nicht wirklich oder?? :hmm:
Wer wird denn wegen einmaliger RMA gleich das Board wechseln?? :fresse:
Hinzugefügter Post:
ok Bios hab ich gefunden.....

Habs für einen TOP Preis verkauft, war ja einer der ersten mit dem Striker aus 12.06, durchgehende Heatpipe, gesockelt, PLCC und Auslieferungsbios 0402.

Ich bleibe Euch hier erhalten, wegen der RMA war es nicht, ich möchte nur mit den neuen Penryns High ocen und da habe ich mit der X38/X48 Plattform das richtige Gerät dazu.

SLI³ ist für mich noch so ein Reizpunkt, nur bei der Wärmeentwicklung des Quad mit Bios 1501 @ 475 FSB und dann noch 3 Ultras im Case, das wird mir zu Heavy, da brauche ich neben meinem Mora 2 Pro noch nen zweiten, oder auf der Terrasse einen Chiller.

Obendrein ist SLI³ noch auf lange Zeit Treiber limitiert.

Ich warte mal den 790i ab, wenn der X38/X48 Niveau erreicht, könnte ich mir ein Comeback durchaus vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das denn so einfach ist mit dem Oc und dem Maximus ist, dann ist das ja ganz streßfrei, nur wo bleibt dann die Herausforderung??! :fresse:

Klar das Striker ist wirklich ne richtige Ziege, ich kämpf immernoch und bekomm kein Fsb über 440 wirklich stable, Prime läuft zwar bis zu 6 Stunden ohne Fehler aber sobald ich dann World in Conflict oder Crysis starte und 10 min. spiele dann stürzen die Spiele ab und ich bin im Windows. Hätte es am liebsten schon paar mal den Balkon runter geschmissen mit samt den ganzen drumherum.... :)
Find auch das die NB und der Speicher extrem übervolten. Bei Nb hab ich im Bios 1,35 eingestellt und Everest zeigt mit 1,46 an, Speicher steht im Bios auf 1,95V und Everest zeigt mir 2,05V an. Wenn ich höher gehe endet das im Bsod....dann heißt es wieder X-Fi raus und 2. 8800 raus....Cmos reset usw.. Das ist schon zum :kotz:

Wenn das denn so einfach ist mit dem Oc und dem Maximus ist, dann ist das ja ganz streßfrei, nur wo bleibt dann die Herausforderung??! :fresse:

Klar das Striker ist wirklich ne richtige Ziege, ich kämpf immernoch und bekomm kein Fsb über 440 wirklich stable, Prime läuft zwar bis zu 6 Stunden ohne Fehler aber sobald ich dann World in Conflict oder Crysis starte und 10 min. spiele dann stürzen die Spiele ab und ich bin im Windows. Hätte es am liebsten schon paar mal den Balkon runter geschmissen mit samt den ganzen drumherum.... :)
Find auch das die NB und der Speicher extrem übervolten. Bei Nb hab ich im Bios 1,35 eingestellt und Everest zeigt mit 1,46 an, Speicher steht im Bios auf 1,95V und Everest zeigt mir 2,05V an. Wenn ich höher gehe endet das im Bsod....dann heißt es wieder X-Fi raus und 2. 8800 raus....Cmos reset usw.. Das ist schon zum :kotz:

Hatte ich alles auch, der Jumper für CMOS Enable war bei mir auf 2 3, sonst hätte ich jedes mal die zweite Karte ausbauen müssen, CMOS konnte ich dann grad noch so drücken.
Da wo das Striker ab 450 FSB anfängt zu streiken, fängt das Maximus erst an, ab 520 FSB erreicht das Maximus so langsam "Streikt Extreme" Niveau.

Ich strebe mit dem 8500 mal 520 an mit Multi 9.5 was rund 4.9 Ghz wären, mal sehen, wie weit ich für Prime runter muss um es Stable zu bekommen.
Das Board bekommt Vollwakü und mein Mora wird ja bekanntlich mit 9 Yate Loons orkanartig angeblasen, da brauche ich mir um Wärme keine großen Gedanken machen, sodass ich in höchsten Bereichen testen kann.

Bin ma wieder im Lande, hab heute 2 Mails bekommen, einmal hat angeblich der qx Schuss nen gehabt, Händler hat ihn geprüft und auf 4 Boards nicht zum laufen bekommen, uNter anderem auf dem MF.

Beim SE ist das Bios Steinchen kaputt und K&M will das Board nach Asus schicken mit Vorwarnzeit das Asus RMA Zeit von ca 8 Wochen momantan vorgibt
da zuviel Rücklauf.

Nu bin ich am überlegen ob ich mir das gutschreiben lasse und auf das S2F umsteige denn sooo lange warten halte ich doch net aus, die Sucht drückt schwer aufs Gewissen ^^

Bin ma wieder im Lande, hab heute 2 Mails bekommen, einmal hat angeblich der qx Schuss nen gehabt, Händler hat ihn geprüft und auf 4 Boards nicht zum laufen bekommen, uNter anderem auf dem MF.

Beim SE ist das Bios Steinchen kaputt und K&M will das Board nach Asus schicken mit Vorwarnzeit das Asus RMA Zeit von ca 8 Wochen momantan vorgibt
da zuviel Rücklauf.

Nu bin ich am überlegen ob ich mir das gutschreiben lasse und auf das S2F umsteige denn sooo lange warten halte ich doch net aus, die Sucht drückt schwer aufs Gewissen ^^

Lies Dich mal drüben in den Thread ein, ist nicht so berauschend.
Ab hier gehen die Tests los.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406&page=23

Leute hatte auch gerade Theater ohne ende wegen dem Backflash von dem BIOS!
Aber habs doch hingekriegt.Backflash geht nur auf 1401 warum auch immer und nicht mit EZ FLASH sondern nur mit ASUS UP V7.13.04 auf Vista 64!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich auskennt und es sich traut, der kann mit uniflash flashen, damit kann man wild hoch und runter flashen ohne die Meldung, dass man ein neues Bios hat und nicht downgraden kann.
Damit kann Asus einem da, wo die Sonne nicht hinscheint. Ein ROG Board, wo man nur unter Win zurückflashen kann und nicht auf der DOS Ebene, da krieg ich einen zuviel.

Hier das neueste 1.40

http://www.uniflash.org/download/uf140.zip

Source Code in Pascal, wenn was falsch läuft

http://www.uniflash.org/download/us140.zip

Kleine Deutsche Abhandlung drüber

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39121331,00.htm

Habs heut noch mal getestet,und jetzt hats auf Anhieb geklappt mit EZ FLASH!!
Deswegen ist´s auch ein ALPHA,hat nunmal macken,das ist das prob mit dem ROMSIP table was PMP auf Xtreme geschildert hat,es werden Einstellungen auf dem Board ge"shadowed" das bedeutet das wenn man ein anderes BIOS aufspielt der >SHADOW< sich versucht in das neue BIOS einzutragen was aber nicht geht weil das BIOS anders aufgebaut ist,was einigen vllt aufgefallen ist!
Vor dem Flashen >Defaults laden im BIOS!!! Dann Neustart wieder herunterfahren und wieder ins BIOS!
Dann klappts auch mit der Nachbarin!

Zuletzt bearbeitet:
Habs heut noch mal getestet,und jetzt hats auf Anhieb geklappt mit EZ FLASH!!
Deswegen ist´s auch ein ALPHA,hat nunmal macken,das ist das prob mit dem ROMSIP table was PMP auf Xtreme geschildert hat,es werden Einstellungen auf dem Board ge"shadowed" das bedeutet das wenn man ein anderes BIOS aufspielt der >SHADOW< sich versucht in das neue BIOS einzutragen was aber nicht geht weil das BIOS anders aufgebaut ist,was einigen vllt aufgefallen ist!
Vor dem Flashen >Defaults laden im BIOS!!! Dann Neustart wieder herunterfahren und wieder ins BIOS!
Dann klappts auch mit der Nachbarin!

Sorry, aber nach etl. Versuchen hat es bei mir nicht geklappt. Habe Bios Default geladen und dann neu rein, aber EZ Flash bringt immer noch die selbe Fehlermeldung.

so werde jetzt meinen rechner umbauen auf wakü und danach mal das 1501er testen mal sehen was da geht weißnicht ob ich heute nochmal online komme. Bis denn

Mfg:grafFiti

grafFiti sag nak bescheid wenn du wakü druff hast und mach mal paar bilder in sysprofile rein ^^ und sag mir mal wie sich das neue BIOS mit OC macht ^^
Hinzugefügter Post:
Sag bescheid ^^ welche wakü haste für das striker

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ma angefangen mit dem Mora aus langerweile ^^

mo.JPG

mo1.JPG

mo2.JPG

mo4.JPG

lass mir nochmals das SE zuschicken, wenn der Biosship gesockelt ist werd ich es behalten ansonsten werde ich auf das S2F mal switchen

WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das bios 1501 ist wirklich der hammer !!! mit 1305 bin ich nicht mal bis 3GHz gekommen und mit bios 1303 bin ich auch nicht höher als 3,4 GHz gekommen doch jetzt komme ich auf anhieb auf 3,6Ghz stabiel mit Q6600 bei 50 Grad last mal schauen was noch kommt ^^

WUUUUUTTTT........ ich hasse SYS profile ey nur weil ich zu gespammt wurde !!!! wurde ich für immer auf der page gespeert lol !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute ^^ BZW Guten MOrgen ^^ habe mal weiter gesestet bei 4,1 GHz bootet der rechner noch aber geht dann wieder aus sobald er windoof geladen hat ^^ muss bestimmt noch spannung un so erhöhen ^^ aber 3,6 Gehen super

Huhu Leute ^^ BZW Guten MOrgen ^^ habe mal weiter gesestet bei 4,1 GHz bootet der rechner noch aber geht dann wieder aus sobald er windoof geladen hat ^^ muss bestimmt noch spannung un so erhöhen ^^ aber 3,6 Gehen super

Gib ihm mal 1.6 Vcore, sollte sie droopen auf 1.53 dann geh auf 1.65, Temps beobachten und CPU VTT auf 1.5

hmmm mkay versuche ich nachher mal !!!
wie ich gerade sehe hätte ich mir für mein geld was ich ausgegeben habe für mein rechner !!! ( habe ihn vllt erst ein halben monat nicht mal ^^) da hätte ich mir glatt für 100 euro weniger ne ASUS Maximus Formula kaufen können mit zwei 3870 ahhhhhhhhh ich könnte mir schon wieder in den arsch beissen ^^ aber egal ich bin voll zufrieden mit meinem Striker und mit meiner GTX ^^

Noch eine kurze Frage:
Hat das Striker unter dem Yorkfield genau die gleichen Probleme mit FSB-Holes wie unter dem Conroe?

Moin moin.

Also ich hab das Bios nicht zurückgestuft ich nutze eine Graka nach wie vor im PCIE Slot Nr. 2 mit 8x.

Erstmal drauf geschissen... PC rennt ja trotzdem wie ne Sau.

Hab nun mit dem Bios 1501 mal bisschen getestet, also mit 4, 4,05, 4,1 GHZ lässt sich der PC problemlos booten.

Aber weiter hab ich nicht ausprobiert da nur Lukü.
Kanns kaum erwarten endlich ne Wakü zu bekommen... leider muss ich noch so lange warten bis dahin *seufz*

Moin leute mal ne Frage und zwar spiele ich mit dem gedanken mir vllt eine zweite GTX zu kaufen !!! und da wollte ich fragen ob Das Zalman HP 850Watt für die beiden ausreicht ??? oder ob ich mir dann ein neues NT kaufen müss z.b das 1200Watt NT von Thermaltake oder das 1500 Watt NT von thermaltake (freak) ;)

was meint ihr lieber ne zweite GTX jetzt schon !!!! oder lieber ne Wakü für meine jetzige GTX und später ne zweite ??? (wenn die billiger ist) ^^ denn ich will mir die nächste paar jahre kein rechner mehr kaufen (will nur noch mein rechner schritt für schritt) auf das maximum zu bringen das ist in meinem fall noch ne menge ^^

CPU = QX6850 oder QX9650 mal schauen ^^ das dauer aber noch ^^
GPU = Zweite GTX (dann beide mit wakü)
HDD = noch eine RaptorX & 500GB von WesternDigital
NT = vllt wenn nötig ein 1200 Watt oder 1500 Watt NT von Thermaltake

yo das wars erst mal ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh