Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scre@m
Hast du im Bios das SLI enabled?

Jep, is eingestellt.
Nach vielen Tests kam ich zum Ergebnis das der zweite PCIE nicht zu funktionieren scheint.

Beide Grafikkarten funktionieren im zweiten nicht, sobald ich sie aber beide in den ersten stecke, geht alles... natürlich im Single Betrieb statt SLi :(
Falls du draht zu Asus hast, kannste ja mal Berichten...

Der dritte PCIE Platz mit 8 Lanes oder wie man das nennt, scheint zu funktionieren.
Muss ich meine Grakas halt erst einmal drosseln und warten bis ein neues Bios erscheint.
@ lltj213: Du hast ja meine Mailaddy, kannst ja mal schicken sobald dus neue Bios hast.

Zuletzt bearbeitet:
Momentmal, damit ich das richtig verstehe...

wenn du beide Karten in die blauen Slots steckst geht nix?!
Wenn du aber eine in den blauen und eine in den weißen steckst dann geht´s?!
Hab ich das jetzt richtig Verstanden?

Die zwei blauen Steckplätze sind deine 16x Steckplätze also Nr.1 und Nr.3 der weiße dazwischen ist dein 8x Steckplatz also Nr.2,weil du geschrieben hast ...im zweiten nicht!
Also mein Kollege mit dem York wo gestern getestet hat,hat zwei 8800 GTX der hat mir nix gesagt wegen prob mit SLI!

Warte mal ab,hol mir heute Abend zum testen auch noch ne GTX,dann kann ich dir mehr sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Momentmal, damit ich das richtig verstehe...

wenn du beide Karten in die blauen Slots steckst geht nix?!
Wenn du aber eine in den blauen und eine in den weißen steckst dann geht´s?!
Hab ich das jetzt richtig Verstanden?

Die zwei blauen Steckplätze sind deine 16x Steckplätze also Nr.1 und Nr.3 der weiße dazwischen ist dein 8x Steckplatz also Nr.2,weil du geschrieben hast ...im zweiten nicht!
Also mein Kollege mit dem York wo gestern getestet hat,hat zwei 8800 GTX der hat mir nix gesagt wegen prob mit SLI!

Warte mal ab,hol mir heute Abend zum testen auch noch ne GTX,dann kann ich dir mehr sagen!

Jep, du hast das richtig verstanden.
Nr. 3 geht nicht, Nr. 2 mit 8x geht.

Willst du mir damit sagen das ich mir vielleicht meine Nr. 3 zerschossen habe?

/EDIT
Am besten finde ich das wohl raus, wenn ich heute Mittag sobald ich zuhause bin wieder zurückflashe. Wenn's dann wieder geht, weiß ich das es am Bios liegt, wenn nicht, weiß ich das ich mir die Nr. 3 zerschossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade nachdem BIOS 1501 für das Striker Extreme auschau halten wollte, habe ich gesehen das auf der ASUS.COM seite in North Amerika, unter Downloads, neben dem Striker Extrem und dem Striker II Formula, auch noch ein Striker II Extrem gibt ??? Ist das der mit dem 790er Chipsatz?

UPDATE: Hier hab ich das BIOS 1501 gefunden -> http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=85603&d=1200585238

Zuletzt bearbeitet:
@ Scre@m
Dein DVI steckst du über PCI EX Nr.1 ein,richtig?Im Bios hast du die möglichkeit eine primäre Anschlußmöglichkeit auszuwählen,stell die doch mal auf den unteren blauen Slot und prbier dein SLI nochmal.Wenn das nicht klappt,dann hoffe ich für dich das es am BIOS liegt!

@freaksloco
Der Typ hat es einfach gepostet,obwohl ihm klar sein muß das er das 1502 so nicht erhält!
Hast du´s jetzt schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Striker Fans (oder auch nicht^^),

seit kruzem merkt sich mein Bios net mehr die Uhrzeit, sicher liegt es an der Batterie, aber ein Wechsel brachte kein Erfolg! Hat jemand ne Idee?

Und zum Striker selbst, wenn es lüpft, dann lüpft es richtig. Hatte vorher selber noch 2 Stück wo es immer Probleme gab. Beim ersten kam ich net über CPU init, lag am Netzteil. Beim zweiten, wie kurios lief alles einen Tag lang, danach net mehr hochgefahren. Das dritte läuft und läuft und macht auch extreme Spannungen mit, bei mir läuft 3.8 mit Wakü stable, 4 GHZ nur ne halbe Stunde und Temps einfach zu hoch, auch bei Wakü.

Moin zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein BIOS nur sehr langsam startet. Irgendwann wurden auch schonmal unmenschliche Spannungswerte angezeigt (4,1V auffer CPU etc.). Die CPU läuft aber auch normal - also keine Abstürze oder ähnliches. Inzwischen habe ich eigentlich nur noch das Problem, dass es manchmal bis zu 2-3 Minuten dauert, bis mein PostScreen weggeht und der Ladebalken für XP erscheint.

Die CPU is auf 3,4 Ghz übertaktet - teiler 3:2 - 1512 fsb (also /4) und Multi 9
RAM is Cellshock DDR2-1000 5 5 5 18 und bei 1008.

Einer ne Idee ? Oder is das dieses BIOS-Baustein-Problem, was im ersten Post beschrieben ist ?!? Raucht jetzt bald mein BIOS ab oder wie ?

@ Scre@m
Dein DVI steckst du über PCI EX Nr.1 ein,richtig?Im Bios hast du die möglichkeit eine primäre Anschlußmöglichkeit auszuwählen,stell die doch mal auf den unteren blauen Slot und prbier dein SLI nochmal.Wenn das nicht klappt,dann hoffe ich für dich das es am BIOS liegt!

Bitte wo kann ich das einstellen?
Ich finde das nicht

@Scre@m
Du gehst im BIOS auf "Erweitert">"PCIPnP">"Primaerer Video Adapter" dort kannst du zw.PCI EX x16 1 und 2 wechseln wenn du auf zwei gehst bist du logischer weise auf dem unteren blauen Steckplatz musst nur deinen DVI dort anschließen und hoffen das es klappt!

@leeghoofd
QX lief auf dem Striker 2,5 stunden Primestable bei 4GHz wird jetzt noch wegen wakü defekt aufs WE verschoben!Mein Kentsfield läuft jetzt gerade bei 400 FSB Primestable;
RAM 3:2 @ 1066 linked !
Einziges FSB hole was ich bis jetzt endeckt habe war bei mir von 406 - 415 alles drüber lief Max. war 480 start bis ins Windows habe aber noch LuKü wollte es nicht übertreiben!
Auch ein nettes neues feature ist, muß meine Spannungen nicht mehr so hoch anheben wie vorher.Vorher bei 3,4GHz 1,45V (Everest 1,42V!) jetzt 3,4GHz 1,4V (Everest 1,36V!)!

Zuletzt bearbeitet:
hi kann das sein das mein e6850 net höher zu takten geht als 3,6 ghz
Hinzugefügter Post:
oder wenn jemand was weis kann mir ma seine einstellungen posten für core to duo

Zuletzt bearbeitet:
Habs ausprobiert, klappt nicht.

Und irgendwie verweigert das Bios die zurückstufung eines älteren Bios...

/EDIT

Kann es weder mit dem Asus Update Tool flashen noch im Bios selbst.. geht einfach nicht mehr weg...
Ich befürchte ich werde bis zum nächsten Bios warten müssen und solange eine Graka nur auf 8x fahren müssen und hoffen das des nächste Bios besser wird.

Weil zurückstufen geht scheinbar nicht mehr wenn man es einmal drauf hat..

Zuletzt bearbeitet:
ASUS UP Starten in optionen gehen bei "zurückstufbares BIOS" Haken rein fertig,geht!

@kingcool321
Mein 6750 geht bei 3,84 noch ins Win aber, not stable!

Zuletzt bearbeitet:
Hey tut mir Leid so hab ich es auch nicht gemeint!

Ja heut nacht noch,wo ich meine Voltages verglichen hab!
Welche Vers. von dem ASUS UP hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja heut nacht noch,wo ich meine Voltages verglichen hab!
Welche Vers. von dem ASUS UP hast du denn?

Die, die auf meiner Motherboard CD drauf ist.
Muss ich mal eben gucken.

Ist aber sicherlich NICHT die aktuelle.

/EDIT

V7.08.01

Zuletzt bearbeitet:
Ja,dann darfst du froh sein das dein Brett überhaupt noch läuft!!
Die alten ASUS UPs sind verbuggt ohne Ende!
Aktuell V7.13.02!!

Danke dir!

Wenn ich noch Zeit habe werd ichs heut Abend noch ausprobieren, aber ich denke eher morgen, weil ich ab heute Abend bis morgen Mittag weg bin!

Werde dann berichten ob's geklappt hat.

Moin moin!

Muss ja mal eben was berichten...und zwar wurde ich ja bisher immer noch verschont mit dem bösen CPU Init....aber gestern hats mich nun auch erwischt. Rechner wollt net mehr hochfahren, auf dem Poster stand CPU Init, ging nix mehr...paar Minuten gewartet und Cmos gemacht und dann gings wieder...
Puh ein Glück, ich hab ja schon gedacht, dass sich mein Board auch ins Nirvana verabschiedet hat.
Aber ich hoff denn mal, dass das net häufiger vorkommt...:rolleyes:

OK,bis morgen!
Hinzugefügter Post:
@loneclone
Hast entweder geflasht oder OCed und bist zu weit gegangen stimmts!

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das cpu unit ?????????
Hinzugefügter Post:
init

Zuletzt bearbeitet:
@ lltj213: Ne, nix dergleichen. Geflasht hab ich, das is aber schon n paar Wochern her...seit dem 1303 tut sich da erstmal nix.
Und OCed hab ich zwar, aber in dem Moment lief das ganze ja schon auch seit paar Tagen so problemlos. Zu dem Zeitpunkt, wo ich den Rechner angemacht habe, kam ich grad Abends um 11 von der Arbeit...war seit dem Abend davor aus.

Das heisst CPU Initialisierung das bedeutet das der Prozzi abgefragt wird!
Wenn man das als Fehlermeldung bekommt gibt es 15 verschiedene Fehlerkombinationen!
Also nichts genaues weiß man nicht!

hi also ich hab nen e6850 und nen asus striker und ne 8800ultra und 650w nt no name kann das sein das deswegne keine guten oc ergebnisse zustande kommen wegen nt ????????????????????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh