Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja G0 oder B3 meinte ich aber wenn du den G0 hast verstehe ich irgendwie nicht wieso der so viel strom braucht ist das einer der ersten Quads? wenn ja ich hatte auch so einen bei ebay rein 3 tage geht für 170€ raus und nen neuen bekommste schön für knappe 200€ es seiden du willst ne pretestet CPU haben

ich weiss nicht wie alt das teil ist habe ihn im dez 07 gekauft. es scheint so als würde er bei 3.6ghz schon ordentlich an seine grenze kommen.
mal schauen ev. takte ich ihn so ca auf 3.4ghz aber dann für immer. mit ordentlich wakü und nicht so langen betriebszeiten am stück denke ich wird das wohl ohne probs gehen.

was ist eigentlich so der abschreiber an Punkten im 3dmark06 mit vista?

ich habe gelesen das scre@m fast 19000 punkte mit 2 gt's machte. lol eine gt ist halb so teuer wie ne gtx und 2 gt's sind stärker als eine gtx...
 
Meine Worte, vom Regen in die Traufe........!!!!!!!!!!!!!!

OT: denke mal wenn amd-ati endich mal wieder mit nv mithalten bzw. nv im high-end grakamarkt übertreffen würde, dann greift mit sicherheit fast jeder zum X38/X48 @cf....und die weltrekorde bei zb.3dm06 purtzeln nur so! erst wenn das so kommt, könnte nv wegen sli auf besagten chipsätzen zum (ver)handeln mit intel quasi gezwungen werden. denn wer kauft dann noch einen nv-chipsatz bzw. nv-graka. ob intel da mitmacht ist aber ne andere geschichte (nv ist ja mitbewerber aufm chipsatzmarkt...)

@ronnyd
sorry ronny, aber bevor das so nicht kommt wird es kein sli auf maximus und co. geben (zu mindest offiziell nicht).
:btt:

andere können sagen was sie wollen, meine meinung zum striker extreme:

JAAAA ich habs in mein herz geschlossen!!! ist halt wie in ner beziehung, da gibts auch nicht nur friede freude eierkuchen, man muß auch die täler zusammen durchwandern und wieder ruff auf den gipfel (ok zahle auch 3 euro ins phrasenschwein...) :bigok:
 
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3870_x2/7/#abschnitt_3dmark06
Schaut euch mal diesen link an ^^ Wie sich da ati Freut schneller zu sein als ne Nvidia !!! lol hat aber auch extreme lange gedauert ^^ naja abwarten und tee trinken !!! Nvidia wird bestimmt ( hoffe ich) mit der 9800GX2 oder 9800GTX wieder die krone auf haben ^^

...oder kaffee...das teil kostet aber auch ca.450,-euronen. dafür bekommste auch 2 8800gt und hast sicher genauso viele punkte. aber nichts destotrotz belebt konkurrenz das geschäft....mal abwarten was die neuen nv modelle leisten.;)
Hinzugefügter Post:
hi ich wider was bedeutet das g0 stepping überhaupt m´beim prozi

eine neue (überarbeitete) version des prozzis. vergleichbar mit facelifting beim auto, nur das beim prozzi quasi "unter der haube" einiges optimiert wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute Wenn einer von euch ein neues Bios bekommt !!! z.B 1502 oder was weiß ich und das getestet hat kann er mal so sagen ob da das OC besser ist als beim 1501 !!!??? ^^
 
ich denke das intressiert hier so ziemlich jeder und ich bin mir sicher das es so schnell wie beim 1501er gehen wird.:banana:
 
ja genau, warte auch schon drauf, hab zwar das 15/01 hier aber net druff wegen sli-probs und normales zurückflashen geht ja nicht.


@ KAI

:coolblue:hoffe du kannst noch warten bis freitag,wenn dann u.a. dein asus kommt!!! :coolblue:
 
Hi leute wie machne mit bekommen habe will ich ja auch eine Wakü für die GTX haben !!!!
Ich habe zur zeit ein Zalman Reserator 1 V2 der bis jetzt nur ein Q6600 kühlt !!!! bei 3.6 auf 36 - 45 last !!! meint ihr ich könnte da noch problemlos ne GTX mit ran klemmen oder lieber ne neue bzw noch eine dazu kaufen mit Single Radi und halt ne andere pumpe ??
 
OT: denke mal wenn amd-ati endich mal wieder mit nv mithalten bzw. nv im high-end grakamarkt übertreffen würde, dann greift mit sicherheit fast jeder zum X38/X48 @cf....und die weltrekorde bei zb.3dm06 purtzeln nur so! erst wenn das so kommt, könnte nv wegen sli auf besagten chipsätzen zum (ver)handeln mit intel quasi gezwungen werden. denn wer kauft dann noch einen nv-chipsatz bzw. nv-graka. ob intel da mitmacht ist aber ne andere geschichte (nv ist ja mitbewerber aufm chipsatzmarkt...)

@ronnyd
sorry ronny, aber bevor das so nicht kommt wird es kein sli auf maximus und co. geben (zu mindest offiziell nicht).
:btt:

andere können sagen was sie wollen, meine meinung zum striker extreme:

JAAAA ich habs in mein herz geschlossen!!! ist halt wie in ner beziehung, da gibts auch nicht nur friede freude eierkuchen, man muß auch die täler zusammen durchwandern und wieder ruff auf den gipfel (ok zahle auch 3 euro ins phrasenschwein...) :bigok:


Tja, große Hoffnung habe ich in Sachen Intel und SLI auch nicht, wenn ich aber an Skulltrail denke mit dem NV 100 Zusatzchip für SLI, dann könnte man beim X38/X48 der ja lt. Intel SLI Ready ist, den NV 100 sparen und anstatt diesen eine Lizenzgebühr an NV abdrücken.
An der Grafik, die ja bekanntlich weltweit die Beste ist, wird man NV nur schlecht anpacken können, wenn aber das Chipsatzgeschäft rückläufig ist, wird SLI auf Intel schon realistischer.

Das Striker Extreme hatte ich gut 1 Jahr und liebe die Zicke, die auch mal hart um sich schlagen kann immer noch, nur manche Unarten habe ich mir dann doch nicht mehr antun wollen.

Die einzigste Steigerung beim Striker wäre für mich noch ein Extreme Prozi mit offenem Multi draufgeprügelt und 2 oder 3 9800 GTX wenn es sie denn endlich mal gibt.

Ergebnis wären mit Anstrengung vielleicht 4.2 - 4.5 Ghz gewesen und im 3DM06 an die 23000 P.

Wenn das Rampage X48 kommt schlage ich zu und hoffe, dass endlich die 9800 kommt, hoffentlich in einer Ultra Version, meinetwegen die auch noch Superclocked.

Habe mein Gehäuse fast fertig mit Bling Bling und die WaKü wartet.

Das gibt dann mein Testsystem, wo ich einige der Intel CPU's testen und bis an die Grenze ocen kann.

Sollten die 790er besser werden, teste ich schon mal das eine oder andere Board auf dem Tisch, für ein neues SLI oder SLI³ System muss es aber absolutes Intel Niveau haben, dass ich es mir unter WaKü wieder fest einbaue.
 
@RonnyD: Wo nimmst du die Kohle dafür her? Ich nehm dies, dann test ich mal und baue das vllt. noch... Wahnsinn!
 
@RonnyD: Wo nimmst du die Kohle dafür her? Ich nehm dies, dann test ich mal und baue das vllt. noch... Wahnsinn!

Ich habe ein bestimmtes Budget, das ich im Moment aber eher nach oben als nach unten ausreize, einige Hardware verkaufe ich dann wieder, so hält sich das Ganze doch einigermaßen in einem gewissen Rahmen.

Ich widme mich in Zukunft auch dem Bereich pre tested CPU of max overclocking und werde sicher zu fairen Preisen einige davon angeben.

Was ich nicht abgebe ist "ausgelutschte total über overclockte Hardware" die mir nur zu eigenen Testzwecken dient, die wandert nämlich in den Mülleimer.
 
@ BFT TECH GAMING
Probiere doch erstmal mit deiner jetzigen Wakü ob es geht, die Temps sind doch in Ordnung. Aufrüsten kannst du dann immer noch falls es nicht reicht.

@RonnyD
Wenn du fertig bist mit deinem Gehäuse mußt du aber auch ein paar bilder zeigen! :eek: Sag mal was hast du denn im Moment fürn Board? P.S. Ich finde es echt Klasse das du UNS Striker Extreme Jungs erhalten bleibst.

@all
Naja, wenn ich irgenwann mal nen Goldesel auftreibe und viel Zeit habe, glaube dann würde ich es vielleicht auch so wie RonnyD machen...Es macht schon Spaß neue Hardware auszupacken, anschließen und testen bis der Arzt kommt.
 
Hab heute das 1502 leider noch nicht bekommen!

Hey Leute SPAMT mich net zu,das geht mir auf den Sack !!!
OK!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Kann dir nur wärmstens das COBA Nitrox 750W empfehlen hat 4PCI EX und ist modular und echt leise!
Kannst über einen Schiebeschalter Lüfter einstellen LOW/AUTO/HIGH nur 100€,taugt!
Ich habs drin der RonnyD auch!Schau mal bei K&M!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFT TECH GAMING
Probiere doch erstmal mit deiner jetzigen Wakü ob es geht, die Temps sind doch in Ordnung. Aufrüsten kannst du dann immer noch falls es nicht reicht.

@RonnyD
Wenn du fertig bist mit deinem Gehäuse mußt du aber auch ein paar bilder zeigen! :eek: Sag mal was hast du denn im Moment fürn Board? P.S. Ich finde es echt Klasse das du UNS Striker Extreme Jungs erhalten bleibst.

@all
Naja, wenn ich irgenwann mal nen Goldesel auftreibe und viel Zeit habe, glaube dann würde ich es vielleicht auch so wie RonnyD machen...Es macht schon Spaß neue Hardware auszupacken, anschließen und testen bis der Arzt kommt.

Ich bleibe Euch erhalten, das Bios vom Striker kenne ich immer noch auswendig.

Und drüben bei den X38 / X48 im Thread ist es zum :kotz:

Ich fahre momentan Oldtimer und zwar mein MSI 645 Ultra mit 478er und P4 @ 2 Ghz @ 100 FSB x 20 Multi overclockt auf 140 Mhz x 20 = 2.8 Ghz.

Anfänge des Prozi overclockens halt.

Habe mir aber den Controller halb abgeschossen, wurde zu warm die Kiste, macht aber trotzdem Spass die Urzeit des PC Bereichs zu ocen. :)

Gehäuse kommt hinten in Liquidluxx mit Rampage X48, verlinke es hier aber.
 
Moin, moin

@mgr R.O.G.
ja, ich würde auch das COBA Nitrox 750W empfehlen, das hat bei mir mit SLI @8800GTX und nen Q6600@3600 problemlos funktioniert und ist für die Leistung ist es echt billig.

Bis denne ...
 
Ich fahre momentan Oldtimer und zwar mein MSI 645 Ultra mit 478er und P4 @ 2 Ghz @ 100 FSB x 20 Multi overclockt auf 140 Mhz x 20 = 2.8 Ghz.

Anfänge des Prozi overclockens halt.


...und ner 4xxx ti? Man das waren noch Zeiten... Hab hier auch noch ne Kiste mit Northwood rumstehen und ner guten 6800 GT, mit nem Klasse Kupferkühler, wiegt mindestens genausoviel wie ne GTX. Nostalgie pur: ein C64 liegt gut eingepackt in ner Kiste auf dem Dachboden, da wurde auch schon oc betrieben, nämlich vom kleinen Fernseher auf großen Fernseher...:lol:


@RonnyD, IItf213, Big One

Jo danke erstmal, das COBA Nitrox 750W war meine 2.Alternative und vielleicht noch ein BeQuiet. NUR bei dem Preis und der guten Leistung des COBA sollte ich eigentlich zuschlagen. Diverse Tests hab ich mir ja schon angeschaut, aber EURE Meinung war mir dann doch sehr wichtig!!! THX:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Luxxer,
Ich bin neu hier und habe wie jedes Greenhorn ein Problem.

Ich packe es einfach nicht meinen Q6600 auf meinem Striker über 2,9 Ghz Stabil zu bekommen. 3,00 geht zwar aber ich kann aus den Bios nicht neu starten muss immer Resetten.

mein Sys.:
Asus Striker Extreme 1303
Q6600 G0 2,9 Ghz
4GB DDR-Corsair 4X XMS2 DDR2-800 1GB Twin
2X ASUS 8800 GTX
2 X 500 GB Samsung HD 501 HJ
Thermaltake Toughpower 850W
Scythe Mugen
Antec P182
 
@mgr R.O.G.: beim Service ist Be Quiet ungeschlagen!! eine Mail mit der Kopie der Rechnung an Be Quiet und spätestens 48h später hast du dein Austauschnetzteil!

@Harkonn: bitte die letzten Seiten durchlesen!!! wichtig sind die anderen Spannung neben VCore!

meine Settings:

NB 1.50
SB 1.65
HT 1.45
CPU VTT 1.45
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus das 1303 drauf und habe an den Spannungen nichts verändert. Trotzdem läuft mein Q6600 G0 bei 3 Ghz prime -und Gamestable.

@mgr: Habe auch das Coba drin und muss sagen, das es sehr gut und stabil läuft. Auch die verarbeitung ist gut, auch wenn vllt nicht ganz auf dem Niveau von Enermax oder BeQuiet. Aber bei dem Preis kann man das verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome Harkonn.

Wir werden dir schon weiterhelfen. Mach am besten erstmal das was ritter-sebo dir geraten hat. Da hier einige mit dem Q6600 G0 unterwegs sind und diesen weit über 2,9GHz getaktet haben, sollte das bei dir auch funzen! Wenn de Fragen hast einfach posten. Kennste dich im Bios aus?

@UniSol GER
...und noch einer mit nem Coba. Scheint ja echt ein gutes NT zu sein. Frag mich nur wie die den Preis halten können...egal. Hab ja auch ein BeQuiet drinne und die Verarbeitung+Ausstattung ist schon phenomenal. Hmmmmmm, mal sehen was es wird. Hauptsache mein Striker bekommt ordentlich Saft denn das brauch es!!
 
Danke erst einmal für den Willkommensgruß!
Habe auch getan was ritter-sebo mir geraten hat aber dadurch hat sich mein Problem noch nicht wirklich gelösst. Jetz läuft er zumindest auf 3 Ghz werde ich diese Nacht durch Prime testen. Wollte eigentlich auf 3,2 mit nem multi von 8 damit Ram und Prozi im Einklang harmonieren. In den Bios kenne ich mich einigermassen aus, habe nur immer Bammel vor erhöhungen der Spannung. Auserdem dachte ich das es mit demn RAMs zu tun haben könnte weil alle Bänke belegt sind und man des öftrene liest das das dem Striker nicht gefällt.
 
nen FSB auf exakt 1600 (bzw. 400) ist beim Striker keine gute Idee!! denn viele Berichten das 405 oder 395, etc. wesentlich besser laufen! warum auch immer.
um auf einem Striker aber so "hohe" FSB's fahren zu können müssen die Spannungn noch höher, und das ist ohne Wakü nicht so ohne weiteres möglich. Weis nicht wie es bei dir aussieht ob du mit Luft oder Wasser kühlst.
Was ich dir nur empfehlen kann ist Testen, Testen und Testen!! Das Striker ist ne Zicke aber wenn es läuft dann läufts! ;)

Insgeheim wart ich sehr sehnsüchtig auf das neue 1502 Bios das soll ja nicht nur 45 nm Prozis kompatibel machen sondern auch Quads im Allgemeinen besser auf die Sprünge helfen beim OC!!
 
@Harkonn
Was haste denn genau für xms2 ram, siehe http://www.corsair.com/products/xms2.aspx
Schau dort mal nach mit welcher Spannung deine laufen dürfen und fixiere dann den Wert im Bios;)

Leider hat ritter-sebo recht, die FSB-Holes sind manchmal echt nervig... Aber du wirst die richtige Einstellung schon finden mit unserer Hilfe. Kannst auch den Speichertakt erstmal fixieren, um CPU-FSB auszutesten. Stichwort " UNLINKED" im Extreme Tweaker Menue, sagt dir das was?
 
Kühle mit nem Scythe Mugen(läuft mit 800 U/min und habe unter Load 54-52-48-49 bei 3Ghz. da geht noch was!
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.

Alles schon erledigt habe die Cl 4 2,1 Volt musste auch die Timings ändern hat das board nicht erkannt. Ich werde wohl auf die neuen Bios warten da werde ich wohl nicht der einzige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon biste wieder ein Stück weiter. Naja, das 15/01 (beta) soll für Quad ganz gut sein, aber Probleme mit SLI und zurückflashen geht auch nicht, jedenfalls nicht "normal"...
Das kannste alles ein paar Seiten vorher nachlesen. Wenn de mal viel Zeit hast würde ich dir raten den ganzen Thread durchzulesen. Bei Fragen und Unklarheiten einfach posten ;)

@graffiti und bft tech gaming und natürlich alle anderen Q6600er Besitzer
Ihr seid doch mit dem Q6600er G0 unterwegs und habt den Prozzi ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht...Harkonn bräuchte ein paar Q6600er Profitips :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh