Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
besitze auch das Striker Extreme und möchte auf 4GB RAM aufrüsten.
Bisher ist folgender RAM drinnen:

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

Was empfiehlt ihr für einen? Soll ich den gleichen wieder nehmen?
Der RAM sollte einigermaßen gut fürs OC geeignet und nicht allzu teuer sein,
höchste priorität hat natürlich ein stabiles system!

mfg tobi

Der hier, kostet als 2048 nur noch 111,-- € also für 4096 nur 222,-- € hat aber 1100 Mhz und lässt sich bis 1275 Mhz fehlerfrei ocen @ 2.2V.
Getestet auf Maximus Formula, mit 2.35V gingen sogar 1350 Mhz.
Dazu lebenslange Garantie.
Chipsatz: Micron D9GMH

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolfdale und Yorkfield

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172725&page=2

Ist auch ein Alpha wie 1501 und pmp nich tPM'en bitte... Er gibt keine Bios versionnen frei wen er nicht sicher ist ob es klapt...

Aber die bios optimierung fur neuen CPU's ist garantiert !!! Gute sache Asus !!

:bigok: DIE BESTE NACHRICHT DES TAGES :bigok: THE STRIKER EXTREME ROCKT:bigok:

:)danke an leeghoofd für die info :)
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
och Mensch, warum haste dein Striker nur "voreilig" weggegeben, deine Benches werden wir vermissen :( !!!
Hinzugefügter Post:
@matti770
Ich habe zwar keine Wakü, aber ich würde Paste nehmen, da gut und günstig. Bei Pads kann es vorkommen das sie verrutschen oder schlimmer zerreißen und somit nicht 100% ihre Aufgabe erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute was mein ihr ??? Netzteil tauschen oder nicht!!!!

Zalman Netzteil ZM850-HP - 850 Watt ( Habe ich zur zeit ist aber etwas lang)

Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-750W - Pro Edition

Cooler Master M850 Real Power Pro Modular - 850 Watt

Die daten kann man unter Casking.de Nchlesen !!!!
---------------------------------------------------------------------------
-also es sollte Später vllt schon mal für SLI Reichen !!!!
-Sollte ne gute verabrbeitung haben und leise sein
-sollte im Preis nich über 179 kommen

sagt mal welches nt soll ich von den genannten nehmen ???? also SLI muss nicht dringend sein !!!! also das zalman habe ich jetzt aber ist so lang bekomme kein radi rein

@all
Versteht es oder auch nicht!
Ich werde das BIOS nicht rausgeben,hab den Fehler schon beim 1501 gemacht!
Obwohl ich jedem gesagt hab "Installation auf eigene Gefahr" hab ich jetzt den Anwalt von so einem A**** auf den Hacken,und ausserdem hab ich es wirklich Versprochen!
Sonst bekomme ich in Zukunft gar nix mehr!

Ich Teste die ALPHAs nicht nur auf dem Striker,daher ist mir das echt wichtig!
Bitte spamt mich nicht zu!

@all
Versteht es oder auch nicht!
Ich werde das BIOS nicht rausgeben,hab den Fehler schon beim 1501 gemacht!
Obwohl ich jedem gesagt hab "Installation auf eigene Gefahr" hab ich jetzt den Anwalt von so einem A**** auf den Hacken,und ausserdem hab ich es wirklich Versprochen!
Sonst bekomme ich in Zukunft gar nix mehr!

Ich Teste die ALPHAs nicht nur auf dem Striker,daher ist mir das echt wichtig!
Bitte spamt mich nicht zu!

Ich wollte es schreiben, Du hast es treffend auf den Punkt gebracht. Für jeden LINK ist der verlinkende selbst verantwortlich, stelle ich wie in diesem Fall ein Alpha Bios online oder verlinke z. B. auf meinen Server wo es liegt und schreibe extra dazu, dass es auf eigene Gefahr geht es herunter zu laden oder zu installieren und dass für keine Schäden gehaftet wird, kann ich trotzdem für Schadenersatz haftbar gemacht werden.

Das ist der sog. Graubereich der Rechtslage auch urheberrechtlich gesehen, da der Urheber nicht der verlinkende ist, sondern der, der das File schrieb und von diesem ist es nicht frei gegeben.

Es tut mir persönlich für Dich leid mit der Rechtsanwaltssache, da will man gut und bekommt anschließend die Rechnung dafür.

Bleib uns trotzdem hier erhalten, Deine Kompetenz ist es, was hier zählt und von der hast Du jede Menge. :bigok:

@BFT TECH GAMING
Hmmm, ich stehe vor genau der selben Frage, wie du sicherlich auf den letzten Seiten gesehen hast. Habe irgendwo gelesen, das bei jemand das "leise" NT mit 750W mit SLI + mehreren Platten und Quad die Leistung nicht erbracht haben soll. Er bekam vom Support die Antwort, das er sich das "leise" 1KW NT holen solle...Also bei so einem "Kundenservice" kommt ein NT für mich daher nicht in Frage (sind auch (noch)NICHT von NV zertifziert für SLI siehe: http://de.slizone.com/object/slizone2_build_de.html
Eigentlich Schade, da in Ausstattung und Leistung doch sehr gut sein soll (lt.diversen Tests). Also für mich stehen jetzt noch zwei in der Auswahl, nämlich das von einigen hier empfohlene Coba (leider auch nicht zertifiziert) und das Cooler Master Real Power Pro 850W (RS-850-EMBA). Das ist z.B. für 8800GTX@SLI von NV zertifiziert. Schau mal auf die Seite: http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=category&tbcate=407 Die Abmessungen 150(W) x 180(L) x 86(H) (mm) lt.Website.
Naja wenn dir 550W ausreichen(möchtest ja kein SLI) und niemand anderes mein jetziges möchte kann ich dir das uneingeschränkt empfehlen. Ist absolut leise und hat viele Anschlüße und 4 12V Leitungen und du kannst 3 Lüfter direkt am NT zum regeln anschließen. Nachteil: kein Kabelmanagment. Schau hier die 2.Generation: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ Mit Kabelmanagement schaue dir die Darkpower Modelle an. Wir werden schon das richtige für unser Striker Extreme finden oder?

@IItj13
Oh man das ist ja nicht lustig und finde ich von dem der dir das antut echt zum: :kotz: Frag mich nur wer DER ist....sollte sich schämen!:mad: Hast IHN sicher daraufhingewiesen, das alles auf EIGENE GEFAHR geschieht. Aber gleich nen Anwalt einschalten:mad:. Mit nem neuen offiziellen Bios sollte sich das Problem doch beheben lassen oder?

@RonnyD

Danke,das Kompliment kann ich nur zurückgeben!!!

Ich hoffe das ich das mit dem Paragraphenbieger wohl noch hinbekomme,da er eigentlich kein Interesse an Urheberrechtsverletzung hat,es geht im vielmehr um das Striker das bei seinem Mandanten(Vollidiot) keinen Mucks mehr von sich gibt.

Wenn der mir wirklich wegen des BIOS ans Leder will,ja dann siehts schlecht für mich aus!
Hab im ja das Zeug über Email geschickt,um keine Forumsregeln zu verletzen!

Ich glaube ja eher das der Flashvorgang schiefgegangen ist,der hat das bestimmt unter WIN mit einem der ersten ASUS UPs gemacht!
Ist nur Spekulation.

Aber egal, das war mir eine Lehre!
That´s Life!

@mgr R.O.G.
Kanst ruhig das COBA nehmen,ist echt von der Leistung und vom Wirkungsgrad TOP,es kann mit dem Preis,locker mit dem BeQuiet mithalten,hab früher auch nur BQ gehabt!
Ist keiner von unserem Forum,glaube ich,weiß man ja nie wie die Leute sich hier und da nennen!

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

Danke,das Kompliment kann ich nur zurückgeben!!!

Ich hoffe das ich das mit dem Paragraphenbieger wohl noch hinbekomme,da er eigentlich kein Interesse an Urheberrechtsverletzung hat,es geht im vielmehr um das Striker das bei seinem Mandanten(Vollidiot) keinen Mucks mehr von sich gibt.

Wenn der mir wirklich wegen des BIOS ans Leder will,ja dann siehts schlecht für mich aus!
Hab im ja das Zeug über Email geschickt,um keine Forumsregeln zu verletzen!

Ich glaube ja eher das der Flashvorgang schiefgegangen ist,der hat das bestimmt unter WIN mit einem der ersten ASUS UPs gemacht!
Ist nur Spekulation.

Aber egal, das war mir eine Lehre!
That´s Life!

Naja wie gesagt ich habe ja auch Das 1501 !!! auch über Win gemacht funzt Perfekt ist das beste was mir passieren konnte Danke Noch mal !!!!

Auserdem hattest du ja geschrieben Auf eigene Gefahr !!!! da verstehe ich die leute nciht die da mist gebaut haben um dich dann in die pfanne zu hauen das finde ich scheiße !!!!! Wenn es bei mir schief gegangn wäre würde ich mir selber die schuld geben das ich es auf eigene Gefahr gemacht habe !!!

ich würde mal an dieser stelle sagen Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

@All
Welches NT soll ich jetzt Nehmen ^^ oder lieber mein behalten ???

;)OT: Der muß erstmal den NACHWEIS erbringen, das du Schuld hast. Denke brauchst dir keine Gedanken machen;). Der "Aufwand" ist für IHN nämlich viel kostspieliger und steht in keinem Verhältnis zum geringen Wert! Einer in meinem Bekanntenkreis ist Rechtsanwalt, kann ihn ja mal fragen wie er die Situation einschätzt!

So und nun :btt:

Bin noch nicht zum testen gekommen, wird sicher ne lange Nacht...

@mgr R.O.G.
Das ist ja das mit der Email,wenn er das geschickt auslegt ist das wie eine Auforderung zum Selbstmord!Da verhält es sich fast,wie mit einem Virus!Hab das mit meinem D.A.S Rechtsschutz schon besprochen!

Viel Spaß beim testen,das ist das gute am Striker durch die vielen Einstellmöglichkeiten im BIOS wird es echt nie langweilig!

Und Jungs,DANKE für euer Verständnis!

so habe mich mal bei Caseking beschwert !!! weil die ja gesagt Haben Mein Zalman 850 Soll SLI READY sein ist es aber nich !!!! Mal sehen vllt bekomme ich das CoolerMaster 1000 Watt ^^

@mgr R.O.G.
Das ist ja das mit der Email,wenn er das geschickt auslegt ist das wie eine Auforderung zum Selbstmord!Da verhält es sich fast,wie mit einem Virus!Hab das mit meinem D.A.S Rechtsschutz schon besprochen!

Viel Spaß beim testen,das ist das gute am Striker durch die vielen Einstellmöglichkeiten im BIOS wird es echt nie langweilig!

Und Jungs,DANKE für euer Verständnis!

Stimmt! Es gibt immer irgendetwas zu testen....
Sag mal stammt DER Übeltäter hier aus dem Forum?

Lol leute habe voll ne Problem Innivatek kommt mit der Produktion der CoolMagic G80 nich hinter her !!!! die haben gesagt es kann passieren das ich mein Kühler erst in ein Monat bekomme lol !!! Was meint ihr lieber warten ein monat oder lieber ein EK kaufen ??? weil eigentlich wollte ich ja nciht so lang warten !!!

Schaut mal bei K&M unter Netzteile über 600W, da gibt es nicht nur das COBA Nitrox 750 wie ich es mit SLI gefahren und belastet habe, mit belastet meine ich CPU, Board, RAM und die beiden Karten @ Vollgas ohne einen Mucks vom NT also absolut empfehlenswert, allerdings hatte ich noch die alte Ausführung mit 24 und 8 fest, Rest Management, sondern für nur 136,89 auch die neue 1000W Variante davon, diese hat SLI Zertifizierung.

http://www.kmelektronik.de/

@ mgr R.O.G.

Fehlen tut mir das Streikt Extrem schon zumal ich das eine oder andere noch mit ihm vor hatte.

hmmmm ja ok gebrauchte ^^ wollte ein neuen ^^ EK Nickel wollte ch mir wenn auch kaufen ist scheiße das innovatek nicht hinterher kommt schnief !!!!!

Eigentlich lltj213 hast dsu schon das neue bios getestet ?? wenn ja erzähl mal was drüber wenn du darfst !!!! ob das besser oder so ist als das 1501 ^^ oder noch bessere frage ob jetzt die QX9650 richtig laufen !!!

Nein,hab ich noch nicht mach ich erst am WE,aber werde dann schon posten wie es ausschaut!
Bei meinem Kollegen läuft jetzt seit 2Wochen der Qx9650 ohne Probs mit dem 1501.Er hat ihn ja sogar 1Tag auf 3,8 GHz laufen lassen,hab seine Screenshots noch nicht bekommen sonst hätte ich die schon gepostet,der ist kein so´n OCer wie wir!Der mag es immer High End aber hat auch Angst das was Tot geht,dabei hat er die beste Wakü!
Der wohnt ca. 50 Km weg von mir,aber sobald seine CPU mal um 5°C steigt im Idle,dann kriegt der Panikattacken und ruft bei mir an!

Zuletzt bearbeitet:
Nein,hab ich noch nicht mach ich erst am WE,aber werde dann schon posten wie es ausschaut!
Bei meinem Kollegen läuft jetzt seit 2Wochen der Qx9650 ohne Probs mit dem 1501.Er hat ihn ja sogar 1Tag auf 3,8 GHz laufen lassen,hab seine Screenshots noch nicht bekommen sonst hätte ich die schon gepostet,der ist kein so´n OCer wie wir!Der mag es immer High End aber hat auch Angst das was Tot geht,dabei hat er die beste Wakü!
Der wohnt ca. 50 Km weg von mir,aber sobald seine CPU mal um 5°C steigt im Idle,dann kriegt der Panikattacken und ruft bei mir an!

:lol:, kann ja nicht jeder so "verrückt" wie wir sein. Super das du uns wegen dem Bios auf dem laufenden hälst. Das :kotz:mich so an mit dem FSB-Holes...

@RonnyD
Das NT hab ich mir auch angeschaut, war nur skeptisch, da auf NV-Seite das net drinne steht...man es gibt einfach zuviel und man kann sich net entscheiden, früher war das anders, da gabs NUR nimm das oder keins....:lol:

@BFG
Aber wenn ich zu seiner Wakü dann auch noch sechs 120er in sein Thermaltake Mozart TX verbauen musste,dann weißt du doch wo der Frosch seine Locken hat,oder?
Werde nie Vergessen,wo der das Striker zum ersten mal in Betrieb gesehen hat(BLINK BLINK),Anfang letzten Jahres und da wars doch so schwer lieferbar,der hat fast jeden Stein von hier bis zum Mississippi umgedreht um an das Brett zu kommen,HA HA das war echt der HIT!

Jo ^^ wer wollte das Striker Nicht am anfang ^^ Die meisten habe es auch nur zurück gegeben weil die damit nicht klar gekommen sind aber ich denke wir im Forum hier kommen alle Relative gut damit klar ^^ das einzige was mich beim schlafen nervt ist das das board an ist also die led ( Grüne) auf dem board und hinten der panel ^^ wo bei mir die uhr zeit steht ^^ eigentlich null sin aber egal^^

Den Lcd poster kannste doch im Bios abstellen(Beleuchtung)!Die Grüne LED hab ich mit dunklem Nagellack von meiner Frau bepinselt,passt ja nicht zu der anderen Beleuchtung!

@all
Das hab ich vorhin von Xtreme bekommen,weiß echt net was da grad für ne SCH**** geht!
Ich glaube das hab ich auch meinem "SPEZIELLEN" Freund zu verdanken!

Dear LLtj213,

Unfortunately your registration at XtremeSystems Forums did not meet our membership requirements. Therefore your registration was deleted.

Sorry,
XtremeSystems Forums

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die mail hab ich auch bekommen.

Nein, nach 18 Tagen. Hab mich nur registriert um die Suchfunktion nutzen zu können. Das "Captcha"-Bildchen wird bei mir nicht angezeigt.

So, ich meld mich mal wieder...hab jetzt meinen neuen Ram drin..: der da

Und ich hab sie momentan statt auf 800MHz auf 1066MHz laufen und das mit den Standard-Timings...läuft bisher Primestable bei 2.0V.
Oh man wenn dat so bleibt, wäre das ma sehr geil..werden auch nicht mal wirklich warm dabei...

*freu*

Sind auch 4GB, die ich hab. :P

Hab sie nun auf 1033MHz bei 2V und die CPU ist jetzt stabil bei 3,5GHz, Prime Screens uppe ich morgen, damit ihr dat auch nochmal schwarz auf weiß seht. :bigok:

€dit: Bei wieviel V betreibst du den Ram für die Timings?

hallo leute,

ich hab ne schlechte nachricht. Mein RMA board ist zurückgekommen! Es wurde nicht repariert. zwei pins sind am sockel nicht verbogen sondern abgebrochen! Ich bin mir aber zu 1000 prozent sicher das ich es nicht abgebrochen habe ich bau ja nicht das erste mal ein system zusammen! Aber wie soll ich das beweisen????

was soll ich jetzt machen verdammt! Das kotzt mich so an! Ich wollte es nach rma verkaufen und jetzt habe ich voll den verlust verdammt! Ich könnt vor wut das board an die wand klatschen oder mit dem hammer zammhauen! Aber was kann das mainboard dafür!

Ich kann nichts machen. Wie soll ich den beweisen das ich es nicht war! Für euch alle macht unbedingt ein foto von mainboard bevor ihr es verschickt! Ich weiss nicht ob es ready4computer gewesen war also da wo ich es gekauft habe oder asus! Keine ahnung hab kein vertrauen mehr an die deppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh