Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Speculum

also erstmal wilkommen unter den Luxxern

als erstes welches Bios hast du drauf?
2tens hast du als maus ne Razer Dimonback?
3tens was für arbeitsspeicher hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@indianchief...ok danke für die info! Dann fahr ich den lieber auf 3,2 Ghz oder 3GHz. 65° C CPU Temperatur is auf Dauer tödlich denke ich. Auch wenn die Temps der Cores unter Last <56° liegen, is mir dat mit der CPU Umgebungstemperatur nicht geheuerlich.

erst hatte ich Bios 1401 dann mal 1305
jetz wieder 1401 die 15´er konnte ich nicht finden .
keine Razer maus logitech MX 510
Gskill 6400 CL4D 4GBPK DDR2-800 2x 2 Gb 4 4 4 12 2,0-2,1 V

ok dann lad dir erstmal das 1303er drauf das gibts hier zum download anschliesend gehste ins Bios und dort auf Xtream Tweaker alles was da steht zum einstellen also entweder enable oder disable das muss darinne und in den untermenüs erstmal alles auf disable stehen dann geshst du auf AI Tuning auf manual. die system clocks bleiben erstmal wie sie sind dann gehste auf FSB & Memory config dann FSB Memory clock Mode auf unlinked und dann stellste bei FSB Mem dann 1333 ein bei MEM MHz stellste 800 ein dann geshte wider zurück bei overclocking läste erstmal ales so wie es ist. dann gehst du erstmal auf overvoltage und stellst volgendes ein. VCore 1,45V CPU VTT auf 1,4V sollte es nicht klappen dann auch auf 1,45V stellen und nochmal versuchen und dann meldest du dich einfach nochmal hier ok?

Bios einstellung
Unlinked
FSB 1200
MEM 800
9x300 2700
4 4 4 12
V core 1,325 V
MEM 2,100 V
HT 1,25 V
NB 1,2 V
SB 1,5 V
VTT 1,35 V
SLI Expert

@R.O.G.
alles klar bis später!
Und was hat sich dein kumpel geleistet auch nen striker oder doch was anderes?

@lltj213

schade ich glaube wenn es das geben würde dann würden viele von hier rüber zu Intel wechseln aber egal ich bleibe ja sowieso bei meinem Striker.

Da er kein SLI nutzt hat er sich ein Asus P5K pro und ne EVGA 8800 GTS 512Mb gegönnt. Nutzt weiterhin seinen E6300. Installation verlief problemlos (ist halt ein Asus Board;)). 3DM06 alles no oc 8700 P.

Was mir aufgefallen ist, das der Temperaturunterschied zwischen CPU und den CPU-Cores auch ca.7 -10° betragen. Das entspricht den Werten, wie andere hier auch haben. Scheint also ganz "normal" zu sein. Vielleicht kann ja jemand der mehrere CPUs besitzt das mal checken.

Bios 1303 Bios einstellung
Unlinked
FSB 1333
MEM 800
9x333.25 3 Ghz (freu)
4 4 4 12
V core 1,45 V
MEM 2,100 V
HT 1,25 V
NB 1,2 V
SB 1,5 V
VTT 1,45 V

Pc probe II zeigt Cpu VTT 1.49 rot
MB temp 32 grad rot

ja is doch ok wenn das jetzt so läuft dann mal prime runterladen gibts hier.
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=76
dann mal nen torturtest starten und wenns nach ner halben stunde keine probleme gibt dann gehste mit der VCore um 0,025V runter dann wieder Prime 30min wenns keine probleme gibt weiter runter und testen bis prime probleme anzeigt dann wieder rauf auf die letzte einstellung die lief und Prime mal für ca 5Stunden laufen lassen wenn es dann keine probleme gibt läuft dein CPU stabile weil je weniger VCore du brauchst desto kühler bleibt deine CPU und damt langlebiger.

EDIT:
so mein vater war gerade eben hier mit ner guten cam ich denke die bilder habe ich bis heute abend hier dann gibts schöne pics von meinem Rechner.:banana::banana::banana:

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@indianchief
Das freut mich das es bei dir super stabil läuft, du wirst sicher noch viel Freude mit dem Striker haben. Deine Temp. sind gut, vielleicht geht ja zum benchen noch ein bissi mehr.;)

@kingcool321
und bei dir auch alles ok?

@speculum
willkommen im Striker Extreme"Boot":bigok:

Danke Danke Vielen Dank !

Wenn es so läuft bin ich erstmal zufrieden.
Jetzt werde ich erstmal die test´s starten

Mfg:Speculum

Hi melde mich auch mal wieder !!! ^^

Habe mal im Bios eingestellt !!!!

CPU = 1.6Volt
NB = 1.5Volt
SB = 1.65Volt
HT = 1.5Volt
CPU VTT = 1.5Volt
FSB = 1700
Multi = 9
Mem = 900 CL 4-4-4-12

so starte alles nur wenn ich 3d 06 starte läuft der erste test ist ok !!! so dan der zweite test kackt der rechner ab mit bluescreen hmmmm lol was ist da falsch !!???

hmmm lol jetzt eben kam schon wieder bluescreen alles auf standart lol was nun los !!!???? da steht immer irgend was mit nvdriver32.dll hat ein fehlerverursacht der pc wird aus sicherheitsgründen runter gefahren lol
Hinzugefügter Post:
grafFiti denk dran habe noch keine wakü für mein board ^^

Zuletzt bearbeitet:
is ja auch nur zum testen du wirst es ja sowieso später wieder rückgängig machen und wenn du das einstellst wird deine hhardware auch nicht sofort kaput gehen also teste doch erstmal wie es läuft wenn es läuft und nurnoch die temp dir zu hoch sind dann merkste dir die einstellungen und machst das selbe dann wenn du wakü hast hab ich auch so gemacht hatte auch mit lukü mein jetziges system getestet da hatte ich auch unter last 80°C am meinem CPU aber es lief also wieder rückgängig gemacht dann halt die wakü besorgt und wieder drauf das profil und siehe da keine probleme tempssind jetzt super was will man mehr.

Mfg:grafFiti

ja ok du hast ne sehr gute wakü ich habe nur ne passive für meine CPU !!!!! und dies ist dann schon mal 38 grad warm bei ca 4ghz!!!

siehste immernoch besser als bei mir ich hatte davor ja nur lukü und habe das getestet.

hm knappe 50-55°C das ist aber voll in ordnung weil der Prozi darf bis zu einer währme von 71°C betriebnen werden soviel ih weis halten die Kerne auch 100°C noch so gerade aus will ich aber auch nicht testen^^

ka ich glaube meine auch aber ich habe einen durchfluss von ca 40L/H eingestellt weil die pumpe dan viel leiser läuft und meine wassertemperatur ist so oder so immer 1°C über der raum temperatur also lohn es sich garnicht die weiter hoch zu jagen.

hmmmmmm nun ja welche Pumpe haste dir gekauft ??? ich habe ja nur die von zalman die im Kühltur unten drin ist ^^

ich habe die AquaStream XT Ultra drinne. ist echt nen super ding nur mit 90€ nicht unbedingt diegünstigste

EDIT:
ist aber auch egal B2T sonst haben wir hier gleich alles volgespammt wenn du bezüglich wakü noch was wissen möchtest schreib mich bittte im ICQ an nicht hier 334879905

Zuletzt bearbeitet:
hmmm lol jetzt eben kam schon wieder bluescreen alles auf standart lol was nun los !!!???? da steht immer irgend was mit nvdriver32.dll hat ein fehlerverursacht der pc wird aus sicherheitsgründen runter gefahren lol
Hinzugefügter Post:
grafFiti denk dran habe noch keine wakü für mein board ^^

Da hats im 32er die dll abgeschossen, fahre das Image zurück. Stelle beim Max Takt Test die Timmings auf 5-5-5-15-22-2T um RAM als Bluescreen auszuschließen.

also meiner laüfz bei 3,6 ghz stabil mit den ballistixx ram 667 mit den ocz 800 mhz geht ern net naja werd ma noch 1066 auspribieren was meint ihr denn ... geht da mehr ????????????????

hm knappe 50-55°C das ist aber voll in ordnung weil der Prozi darf bis zu einer währme von 71°C betriebnen werden soviel ih weis halten die Kerne auch 100°C noch so gerade aus will ich aber auch nicht testen^^

Ich habe heute Morgen ein bisschen Wärmeleitpaste von Kühler & CPU abgewischt, weil ich dachte es sei zuviel drauf.

Ergebnis war am ende zu wenig, so dass CPU und Kühler keine Verbindung herstellen konnten obwohl alles richtig fest verschraubt war. Wärmeleitung fast gleich 0.

Ergebnis waren bei allen 4 Kernen 110°C bei mir.
Ich hab mich sowas von erschrocken... wollte den PC grad ausmachen, hat aber keine Sekunde mehr gedauert da machte der PC ein Not-aus bei 111°C Grad Kern Temp.

Ich dachte die CPU sei schrott, hab sie aber nun schon den ganzen Tag auf Herz und Nieren getestet, sie hats überlebt...

Also die Dinger halten schon was aus, aber nochmal passiert mir sowas auch nicht. Der Schock sitzt immernoch tief.

hi ich mach beim bench 3 d mark 06 14205 mit ner oc ultra und nen e6850 oc auf 3,6ghz was macht ihr so und was nehm ihr für nen treiber für die graka #?????????????????

@ Scre@m 111°C ist schon ne Hausnr.
mein Netzteil macht bald die Grätsche, nächste Woche tauscht Be Quiet es kostenlos aus!! denn im Moment hat das Netzteil so 80°C und das Problem ist es saugt damit keine warme Luft mehr aus dem System und meine CPU wird heis, so ein sch...
bis das neue Netzteil da ist nix mit zocken oder Lasttests, leider...

@scre@m
oh man da haste nochmal glück gehabt...kühlung ist wichtig!

@all
hab mal zum vergleich die werte von meinem alten case(mit boxed-kühler) mit dem neuen case(mit ac freezer 7 pro) im idle/last mit prime nach 1,5h verglichen alles no oc:

________________alt______neu
cpu____________40/56° - 19/33°
MB_____________43/47° - 29/30°
opt.1(heatpipe)__50/58° - 35/42°
opt.2(Ram)______48/49° - 32/34°
opt.3(Gehäuse)__32/34 - 19/20°

alt : thermalrock oceandome
neu: antec nine hundred

hätte nicht gedacht das der unterschied so groß ist :eek:
Hinzugefügter Post:
hi ich mach beim bench 3 d mark 06 14205 mit ner oc ultra und nen e6850 oc auf 3,6ghz was macht ihr so und was nehm ihr für nen treiber für die graka #?????????????????

also ich komme auf 13426 Punkte (im 3DM06 default geladen) mit angaben in meiner signatur, treiber ist der 169.21 WHQL.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh