Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Unterschiede, bloß die deutsche Übersetzung gefällt nicht jedem.
Bei den ersten Bios'en war auch die Übersetzung mies. So als ob Asus es dem google-Translator überlassen hätte. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die deutsche Übersetzung ist sooo schlecht das man eigentlich die englische besser versteht....

Das wollte ich damit nich sagen das ich kein Englisch kann.Finde halt Deutsch besser.

Ach so, irgendwie hast Du ja Recht, ist schon verdammt viel hier im Land was in Englisch abgehandelt wird.
Amerikanismus ist nicht im Kommen, er ist da.

Kannst das Bios ruhig auf Deutsch umstellen, es ist aber wie Chris_M schon sagte, wie durch den Translator gejagt.

Ein Beispiel dazu: Als bei einem User der Flashvorgang missglückte, fragte er im Forum nach: " Habe ich jetzt Bios verbogen ? "

Das hörte sich auch an wie durch den Translator gejagt.

RonnyD

Hi Leute, habe mir vorgestern nin q6600 Go geleistet und mir vorher sämtliche Beiträge dazu
in diesem Forum durchgelesen und mir ist auch klar gewesen das das Sriker (bzw.nForce 680i SLI) und der
q6600 (überhaupt Quad) nicht sehr gut miteinander harmonieren, es sei denn mann kennt die genauen Einstellungen
im Bios, die mann eigentlich selbst herausfinden sollte. Mein E6600 den ich vorher drauf hatte, gab es keine Probleme was OC anging, stabil auf
3600mhz und noch höher. Beim q6600 verzweifle ich, habe sämtliche einstellungen im Bios
Ausprobiert aber keines bis auf 3,26 Ghz liefen Stabil und das auch nur unter Vista (3DMark06 auch unter Vista freez) bei XP ein
Bluescreen nach dem anderen. Was kann ich bzw. müsste ich im Bios einstellen das er
Vernünftig läuft . Vielleicht könnte einer von euch mir mal seine Bios OC Einstellungen für ein Qxxxx auf dem Striker
zukommen lassen. Egal auf welchem Tackt er eingestellt ist. Um Fragen vorweg zu nehme, V-Core
und andere Spannungseinstellungen habe ich auch durch probiert. Kein Erfolg. Bios 1303, Temp´s sind im grünen Bereich.
Danke schon mal im voraus !! Währe schön wenn´s da drausen jemanden geben würde, der mir helfen kann.

Hatte auch vor mir nächste Woche den Q6600 G0 zuzulegen, muss mir jetzt wohl noch überlegen was ich mache.

Schätze mal:

E6700@3,6Ghz ist schneller (bei GAMES) als der Q6600@3,0Ghz

Mein Rechner ist komplett Lüftgekühlt

Gehäuse ist ein NZXT LeXa Midi-Tower ALU - Silverline Edition
3 x 120-mm Lüfter (davon der seitliche und der hintere beleuchtet)
1 x 80-mm Lüfter

http://web.hoh.de/hoh/(S(gyflhtrbrk4yoy55ulqz2ffr))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29808&CT=2462

Als CPU Lüfter ein Zalman CNPS9700 LED
http://web.hoh.de/hoh/(S(gyflhtrbrk4yoy55ulqz2ffr))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=17906&CT=3508

Als Netzteil ein be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-600W
http://web.hoh.de/hoh/(S(gyflhtrbrk4yoy55ulqz2ffr))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9345&CT=1037
Hinzugefügter Post:
Hatte auch vor mir nächste Woche den Q6600 G0 zuzulegen, muss mir jetzt wohl noch überlegen was ich mache.

Schätze mal:

E6700@3,6Ghz ist schneller (bei GAMES) als der Q6600@3,0Ghz

Kommt aufs Game an. Crysis zB profitiert von mehr Kernen mehr als von mehr Takt.

Zuletzt bearbeitet:
die Penryn Gerüchte gehen weiter:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621432

:(

Ich hoffe das heisst bald nicht wer CPU-Performance haben möchte kauft ein Intel Mobo, den NForce für Multi-GPU Grafikperformance. Tja, und wenn man beides möchte?

Zuletzt bearbeitet:
die Penryn Gerüchte gehen weiter:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621432

:(

Ich hoffe das heisst bald nicht wer CPU-Performance haben möchte kauft ein Intel Mobo, den NForce für Multi-GPU Grafikperformance. Tja, und wenn man beides möchte?

@ TurricanM3

Es gibt das Sprichwort: Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte, in diesem Fall hat wohl der Kunde das Nachsehen.

Aber es wird auch vieles heisser gekocht als es gegessen wird, hoffen wir mal, dass der York auf dem 790i performt und mit Tripple SLI ein 3DM07 Ergebnis vom Feinsten erreicht wird.

RonnyD

danke RonnyD werde dann wohl alles also auch das Board mit in die wakü nehmen hbe nämlich keinen bock auf laute lüfter oder ähnliches.

Mfg:grafFiti

Hi, habe kürzlich mein Bios zerschossen ergo der Flashvorgang hat sich einfach aufgehängt. Und ich dachte ich wäre mit Dos auf der sicheren Seite...:hwluxx:

Nunja, Bios Baustein lasse ich bei einem Online Shop neu programmieren und bestell gleich noch einen 2ten :shot:

Nun wollte ich wissen wie gut ihr übertakten könnt. Am besten wären Erfahrungswerte mit einem Quad Core Prozessor. Q6700 wäre gut ;)
Geht da was oder kann ich gleich den Löt Mod machen?

wenn du das mit dem lötmod asprobieren würdest wehre echt super hat nämlich soviel ich weis hier noch keiner sich drangewargt was du so mit einem Q6700 Schaffen kannst weiß ich nicht aber ich denke mal min 3700 MHz wie der Q6600 dürfte er auch so schaffen ohne mod!

Mfg:grafFiti

Aso, na dann brauch ich ja nicht löten :shot:

Danke dir. Also den Löt Mod hätte ich aber auch nur gemacht wenn nicht mehr als 200MHz beim CPU Takt erreichtbar wären. Sonst ist mir das einfach zu risikoreich ;)

Hi, habe kürzlich mein Bios zerschossen ergo der Flashvorgang hat sich einfach aufgehängt. Und ich dachte ich wäre mit Dos auf der sicheren Seite...:hwluxx:

Nunja, Bios Baustein lasse ich bei einem Online Shop neu programmieren und bestell gleich noch einen 2ten :shot:

Nun wollte ich wissen wie gut ihr übertakten könnt. Am besten wären Erfahrungswerte mit einem Quad Core Prozessor. Q6700 wäre gut ;)
Geht da was oder kann ich gleich den Löt Mod machen?

@ Jogibaer

Wünsche Dir, dass Dein Quad geht ohne Ende wobei Löt Mod wäre ja der Oberhammer, damit würdest Du in den Striker Olymp aufsteigen. :angel:

RonnyD

Hat jemand hier Erfahrungen mit RMA bei Mindfactory? Habe mein Board am Freitag vor 2 Wochen eingeschickt und immer noch keine Reaktion erhalten.
Nur eben, dass sie es zum Hersteller geschickt haben.

Ja, das hängt einfach vom Hersteller ab. Ich habe nach 18 Tagen bei meiner Seasonic Netzteil RMA bei denen angerufen und die meinten dass dies noch beim Hersteller sei und dass sowas 2-3 Wochen dauert. 6 Tage später ists dann angekommen ;)

Ich frag mich, warum die mir nicht einfach ein Neues schicken wollen oder einfach mein Geld zurückerstatten ...

Ich schätze mal dein 14 tägiges Rückgaberecht ist schon vorbei und dann ist es ein Garantiefall und wird zum Hersteller zwecks Reparatur zurück gesendet. Nur wenn es nicht reparierbar ist bekommst du ein Neues, aber auch erst wenn der Hersteller dem Händler ein OK gibt das er die Kosten für ein Neues übernimmt.
Nur mal so als grober Anhaltspunkt:
Asus sagt selbst die Garantieabwicklung bei ihnen dauert ca. 10 WERKtage. Dabei muss noch die Versanddauer zum Händler, die Verweildauer beim Händler, dieser versucht mehrere Sachen auf einmal zusammen zu bekommen um die Versandkosten niedrig halten zu können, hinzu gerechnet werden. Dann noch die Versanddauer zum Hersteller und wieder zurück zum Händler hinzu und erst dann meldet sich dein Händler wieder bei dir. ;)
Geld zurück gibts in den seltensten Fällen. Ein Neues wird der Händler auf seine Kosten auch nicht rausrücken. So blöd wird er wohl nicht sein.

Ich frag mich, warum die mir nicht einfach ein Neues schicken wollen oder einfach mein Geld zurückerstatten ...

Weil die keine Gelddruckmaschine haben und die alles an kosten vorlegen müssen. Defekte Teile werden zum Hersteller eigesendet und der entscheidet dann obs n Garantiefall ist, obs Augestauscht oder mit Geld vergütet wird.

@ronny
du hast ja n SLI System. Kannst du bei dir 2 Monitore im Mehrschirmbetrieb und SLI laufen lassen? Bei der 7950GX2 gings nicht. Daher wollte ich mal fragen.
Hattest du meine Kühlung gelsenen? ist das OK?

Wenn SLI aktiviert ist funktioniert kein Multimonitoring mehr.

ATI´s CF bringt die nächsten Monate Multimonitoring!!
Da zieht NV betimmt bald nach! ;-)

@ronny
du hast ja n SLI System. Kannst du bei dir 2 Monitore im Mehrschirmbetrieb und SLI laufen lassen? Bei der 7950GX2 gings nicht. Daher wollte ich mal fragen.
Hattest du meine Kühlung gelsenen? ist das OK?[/QUOTE]

@ black 14987

SLI und 2 Monis gehen nicht ( noch nicht )

LuKü ist absolut o k, damit müsstest Du gute System Temps haben.

SIG gefällt mir.

RonnyD
Hinzugefügter Post:
ATI´s CF bringt die nächsten Monate Multimonitoring!!
Da zieht NV betimmt bald nach! ;-)

@ deFlash

Habe ich gehört, mal sehen, obs bei NV nur ne Treiber Sache ist oder viel mehr eine Hardware Sache auf der GraKa ( Brücken ) oder wie bei ATI hinten das Schleifen Moni Kabel zusätzlich.

RonnyD

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal dein 14 tägiges Rückgaberecht ist schon vorbei und dann ist es ein Garantiefall und wird zum Hersteller zwecks Reparatur zurück gesendet. Nur wenn es nicht reparierbar ist bekommst du ein Neues, aber auch erst wenn der Hersteller dem Händler ein OK gibt das er die Kosten für ein Neues übernimmt.
Nur mal so als grober Anhaltspunkt:
Asus sagt selbst die Garantieabwicklung bei ihnen dauert ca. 10 WERKtage. Dabei muss noch die Versanddauer zum Händler, die Verweildauer beim Händler, dieser versucht mehrere Sachen auf einmal zusammen zu bekommen um die Versandkosten niedrig halten zu können, hinzu gerechnet werden. Dann noch die Versanddauer zum Hersteller und wieder zurück zum Händler hinzu und erst dann meldet sich dein Händler wieder bei dir. ;)
Geld zurück gibts in den seltensten Fällen. Ein Neues wird der Händler auf seine Kosten auch nicht rausrücken. So blöd wird er wohl nicht sein.

War noch innerhalb von 6 Monaten und da hat der RonnyD glaub ich gemeint, dass die innerhalb dieser Frist das Board tauschen müssten?

War noch innerhalb von 6 Monaten und da hat der RonnyD glaub ich gemeint, dass die innerhalb dieser Frist das Board tauschen müssten?

@ dark-redeemer

Hi Du :)

Wie siehts mit Deinem Striker aus ?

Also bei K&M Mannheim hat mir der Chef persönlich versichert, dass innerhalb von 14 T. Umtauschrecht besteht.

Innerhalb von genau einem 1/2 Jahr vor Ort Austausch

Danach bis zur 2 Jahresgrenze RMA

Im dritten Jahr ( ASUS ) RMA und K&M verlangt 30,-- € da sie von Asus hier keinen Cent bekommen und es nur hin und hergeschickt wird.

RonnyD

Hi,
ja haben die jetzt angeblich an den Hersteller geschickt, aber mir kann da keiner so genau sagen wie lang das noch dauert oder wo das Board momentan überhaupt ist. Hätte ich wohl doch bei K&M bestellen sollen :( Aber hatte bis dato eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Mindfactory, allerdings war auch noch nie was kaputt. Sowas wie Vor Ort Austausch scheinen die da nicht zu kennen.

Hi,
ja haben die jetzt angeblich an den Hersteller geschickt, aber mir kann da keiner so genau sagen wie lang das noch dauert oder wo das Board momentan überhaupt ist. Hätte ich wohl doch bei K&M bestellen sollen :( Aber hatte bis dato eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Mindfactory, allerdings war auch noch nie was kaputt. Sowas wie Vor Ort Austausch scheinen die da nicht zu kennen.

@ dark-redeemer

Übergeordnet geht es ja hier um EDV, so, wenn ich heute bei einem Anbieter xyz bestelle, bekomme ich per PN eine Message und Nummer und kann den Status verfolgen ( noch auf Lager, versendet, bei Umschlaglager usw. bis zur Haustüre mit Datum ).
Das würde ich mir hier ( RMA ) auch wünschen, da könnte man sogar, per moderner EDV, sehen, ob z. B. das Board schon von einem Elektroniker bei Asus zum Test auf dem Tisch liegt, was auch für eine absolute Kundenzufriedenheit sorgen würde.
Hoffe, Du kriegst das Teil bald zurück, dass es los gehen kann.

Hast Du schon den neuen EK CPU Kühler gesehen ? In der neuen Printed ist er schon getest und noch um einiges besser als der alte Wave, übrigens auch wieder zum Teil Delrin.

RonnyD

Mit welchen Rams ist das Board mit folgendem Speicher kompatible: Marke: egal DDR2 - 800 oder höher @ 4GB = Also 4x 1GB DDR2 800er Rams.

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
Das gibts bei Asus doch schon längst. Ich hab mal mein Notebook bei Asus eingeschickt und hab ne Nummer bekommen mit der ich Online mitverfolgen konnte was gerade damit passiert. Bloß habe ich es damals nicht über den Händler abgewickelt sondern direkt mit Asus selbst.

@RonnyD
Das gibts bei Asus doch schon längst. Ich hab mal mein Notebook bei Asus eingeschickt und hab ne Nummer bekommen mit der ich Online mitverfolgen konnte was gerade damit passiert. Bloß habe ich es damals nicht über den Händler abgewickelt sondern direkt mit Asus selbst.

@ Chris_M

Das interessiert mich jetzt, da ich das überhaupt nicht wußte, war das NB noch innerhalb der 2/3 Jahre ?

Und mit Asus selbst, ich dachte immer, selbst wenn 2/3 Jahre vorüber sind, dass Asus nicht direkt mit Kunden kommuniziert, sondern nur RMA oder Bezahl Reparatur von Shop bzw. Händler annimt.

Danke für die Message, Chris.

Das wiederum würde ja vieles leichter machen, ohne langen Umweg.

RonnyD

@ dark-redeemer

Übergeordnet geht es ja hier um EDV, so, wenn ich heute bei einem Anbieter xyz bestelle, bekomme ich per PN eine Message und Nummer und kann den Status verfolgen ( noch auf Lager, versendet, bei Umschlaglager usw. bis zur Haustüre mit Datum ).
Das würde ich mir hier ( RMA ) auch wünschen, da könnte man sogar, per moderner EDV, sehen, ob z. B. das Board schon von einem Elektroniker bei Asus zum Test auf dem Tisch liegt, was auch für eine absolute Kundenzufriedenheit sorgen würde.
Hoffe, Du kriegst das Teil bald zurück, dass es los gehen kann.

Hast Du schon den neuen EK CPU Kühler gesehen ? In der neuen Printed ist er schon getest und noch um einiges besser als der alte Wave, übrigens auch wieder zum Teil Delrin.

RonnyD

Wäre echt praktisch wenn ich so ne Nummer hätte.
Ja, den Supreme hab ich gesehen. Gefällt mir aber optisch ned so, da bleib ich lieber bei meinem guten alten Wave.

@CelluX: Ich habe hier 4*1GB Geil Dragon Ram liegen, die angeblich super mit dem Board zusammen arbeiten. Kann ich aber nicht selber bestätigen, da ich wie gesagt nicht testen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh