Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich, warum die mir nicht einfach ein Neues schicken wollen oder einfach mein Geld zurückerstatten ...
Sowas wie Vor Ort Austausch scheinen die da nicht zu kennen.

Oh mann, wenn ich sowas lese... :rolleyes:

Wenn an deinem Auto etwas nicht stimmt, kriegst dann auch direkt Geld zurück nach einem halben Jahr oder ein neues? :wall:

Es kann genauso gut sein, dass ein Board durch Dummheit kaputt gemacht wurde. Keine Garantiefälle können zwar nachbelastet werden, aber ich finde es so wie Mindfactory es macht genau richtig, mein lieber eingebildeter Herr König Kunde. :p

Wenn du so darauf angewiesen bist, kauf dir ein neues und das RMA Board kannst du dann auf eBay setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja "dummerweise" heute ein Geschenk bekommen:

SG100948.jpg


Ich hab herausgefunden, dass man es in Vista im DX9 Modus inkl. Very High Mod ganz vernünftig spielen kann.

Ich glaube bei mir wird es eher der 780er, wer weiß wann der 790er überhaupt kommt. Das neue Striker II mit dem 780er soll ja nächste Woche angeblich kommen schrieb hier jemand. Für Januar habe ich keine Geduld. :d
 
@ TurricanM3

It's Crysis Time, ist das Endgeil, :love: da könnte ich auch nicht mehr abwarten.

Hoffen wir mal, dass der Release des Striker II nicht bis Dez. dauert.

Bin mal gespannt, wie es unter DX-9 läuft im very HM.

Wenns abgeht, dann möchte ich nicht wissen, was geht unter DX-10 und Tripple.

Wobei ja erst der 790i volle 3 x-16er hat.

RonnyD
 
Was denkst du warum ich so dringend mein Board will? Richtig, genau wegen dem was bei dir und mir auf dem Tisch liegt ;) Und es hat nicht jeder das Geld so mir nichts dir nichts ein neues Board zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja erst der 790i volle 3 x-16er hat.

RonnyD

echt? Hab mich da noch nicht so genau informiert, ist der mittlere dann nur 8x oder wie?

DX10 @Very High - da machen auch drei Ultras in 19x12 die Grätsche, bin mir ziemlich sicher.

Man sagt, für Very High mit AA+AF braucht man min. die 4fache Performance einer GTX. :heul:
 
Denke mal ned, dass da 3 Grafikkarten recht viel mehr Leistung bringen werden.
Konnte es aber wie gesagt leider noch ned selbst mal anspielen, von daher weiß ich nicht wie es mit einer 8800 läuft.
 
Ich habe die Demo insgesamt 5 mal durchgezockt. Hängt halt stark von der Auflösung ab, aber DX10 kann man völlig vergessen.

Solange SLI greift, und das ist mit den Beta-Treibern schon ganz ok, bringt eine dritte Karte sicherlich etwas. Bei voller Unterstützung Faktor 2.6!
 
echt? Hab mich da noch nicht so genau informiert, ist der mittlere dann nur 8x oder wie?

DX10 @Very High - da machen auch drei Ultras in 19x12 die Grätsche, bin mir ziemlich sicher.

Man sagt, für Very High mit AA+AF braucht man min. die 4fache Performance einer GTX. :heul:

Also bei mir läufts auf DX 10 1680 + 1050 Very High ohne AA+AF sehr gut. Keine Ruckler, flüssiges Spiel, top Performance. Sobald AA oder AF mit rein kommt ist allerdings Schicht im Schacht. Fehlt mir im spiel aber nicht wirklich. Der Unterschied ist kaum bemerkbar.
 
werden bei den aktuell ausgelieferten Striker bereits quad mit G0 unterstüzt?

Micha
 
Also bei mir läufts auf DX 10 1680 + 1050 Very High ohne AA+AF sehr gut. Keine Ruckler, flüssiges Spiel, top Performance. Sobald AA oder AF mit rein kommt ist allerdings Schicht im Schacht. Fehlt mir im spiel aber nicht wirklich. Der Unterschied ist kaum bemerkbar.

Sorry, aber das kann nicht sein. Poste das mal im 3DC.
DX10 + Very High ist aktuell auf keinem System spielbar, auf keinem.

Was hast du denn im GPU Bench raus?

@RonnyD
Danke, aber da steht doch 3x PCIe x16?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine frage war ja:läuft das striker mit nem Q6600 @standart und 4 gb RAM und 2 GTs??oder sollte ich noch auf das neue striker warten... es wird nicht OC...
 
werden bei den aktuell ausgelieferten Striker bereits quad mit G0 unterstüzt?

Micha

@ Micha

Ab Bios 1202 wird der Quad G0 unterstützt, OC ist dann aber wieder eine andere Sache.

Wir sind bei Bios 1305, also werden die jetzt ausgelieferten den G0 ohne B. Update unterstützen.

War eben grad auf HWL TV und muss sagen - Donnerwetter bin absolut begeistert, ist so geil wie die Printed ( kein Geschleime ) weiter so.

RonnyD
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Danke, aber da steht doch 3x PCIe x16?[/QUOTE]

@ TurricanM3

Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, die dritten x-16 Lanes sind über den n-force 780-MCP Chip angebunden.
Das soll beim 790i so nicht mehr sein mit Zusatzchip Br04.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617790

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
ein richtiger Nachteil ist das doch aber nicht, oder?
 
Sorry, aber das kann nicht sein. Poste das mal im 3DC.
DX10 + Very High ist aktuell auf keinem System spielbar, auf keinem.

Was hast du denn im GPU Bench raus?

@RonnyD
Danke, aber da steht doch 3x PCIe x16?

Also nochmal.
Ich habe Vista 64 Business und lasse Crysis mit DX10 auf Sehr hoch laufen. Es läuft ohne Ruckler (außer beim speichern) und absolut flüssig. Selbst bei HardcorejagmichindieLuft Situationen. Sobald AA oder AF dabei kommt ist Schicht. N Kumpel von mir hat das mit der GTS 640 auf Sehr hoch auf Vista DX 10 am laufen und hat ab und zu zwischendurch leichtes Ruckeln auf 1280 x 1080.
Also ich kenn definitv 2 Rechner auf denen es mit Sher hoch oder Very high läuft.
 
Also meine frage war ja:läuft das striker mit nem Q6600 @standart und 4 gb RAM und 2 GTs??oder sollte ich noch auf das neue striker warten... es wird nicht OC...

na klar ;)

@standard läuft der quad auf jedenfall auf dem striker! auch n verbindung mit 4gb und SLI....wenn du auf der standard mhz taktung bleibst wirst du zu 99,9% keine probleme haben!
 
nochmal zur RMA bei asus, ich hab sehr gute erfahrungen gemacht....hab bei ebay ein defektes board gekauft, hab 1 woche lang mit einem asus rma mitarbeiter e-mails geschrieben und ihm den fall geschildert und freitags zum wochenende schickte er mir endlich die RMA NUMMER....:) und die adresse vom rma zentrum, hab es dann weggeschickt und nach 5 tagen ein nagelneues p5n32-e sli im briefkasten gehabt....konnte auch auf der rma support seite bei asus mit der nummer immer den aktuellen stand abrufen, entweder hab ich mächtig glück gehabt oder asus ist wirklich sehr kulant...
 
@cacak333

laufen die OCZ Reaper ohne probs auf dem Striker?
Die gehen ja mal richtig ab!!!!
Hast du ein älters Striker oder ein neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deFlash

also laufen tun 4gb....und das sehr gut sogar -> ddr1200 @ 5-5-5-15
oder siehe sig.

aber jetzt kommts:
nach einem bios cmos reset braucht man einen speicher der mit <2,0v anläuft....
mit einem von dem ocz reaper bekommt man das board nur schwer zum starten....
irgendwann startet es dann mit viel glück doch in dem letzten (von cpu) slot....

aber sicherer ist es mit einem 667er speicher ins bios zu booten und dann auf 2,2v zu stellen und dann den ocz reaper rein zu stecken...dann gehts immer!

wieso der ocz nicht nach einem cmos reset nicht anläuft bzw. nach einiger zeit dann doch weiss ich auch nicht?
vielleicht muss man das SPD mit anderen werten flashen?

was mir noch aufgefallen ist:
wenn mann weniger als 2,2v im bios einstellt und den rechner eine zeitlang aus aht....ihn dann wieder startet....kommt nur ein schwarzer bildschirm....nach betätigen der reset taste bootet er dann ganz normal ?

p.s habe ein neueres mit offener heatpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal.
Ich habe Vista 64 Business und lasse Crysis mit DX10 auf Sehr hoch laufen. Es läuft ohne Ruckler (außer beim speichern) und absolut flüssig. Selbst bei HardcorejagmichindieLuft Situationen. Sobald AA oder AF dabei kommt ist Schicht. N Kumpel von mir hat das mit der GTS 640 auf Sehr hoch auf Vista DX 10 am laufen und hat ab und zu zwischendurch leichtes Ruckeln auf 1280 x 1080.
Also ich kenn definitv 2 Rechner auf denen es mit Sher hoch oder Very high läuft.

Geh mal in den Ordner Crysis\Bin64 und führ da die Benchmark_GPU.bat aus, dann sag mir mal was am Ende bei "Average FPS" steht.

Du spielst nie und nimmer in DX10 + Very High in 16x10 flüssig mit einer GTX, soviel ist klar. Mach mal Screenshots und tipp davor in die Console r_displayinfo 1 - würde mich aber nicht wundern wenn wir das niemals von dir zu sehen bekämen. ;)
 
15 FPS im Benchmark GPU. Das ist nicht der Kracher, aber es läuft flüssig. Den Screenshot liefer ich morgen nach.
Ach ja. Eh ichs vergesse. Mich als Lügner hinzustellen find ich nicht lustig.
 
Das sagt schon alles, Screenshots brauchst du keine mehr nachliefern. Ich habe im GPU Bench 30.5 FPS und es läuft im Spiel nicht unbedingt traumhaft.

Hast halt ein anderes Empfinden für flüssig, die meisten finden das völlig unspielbar (siehe 3DC)...

Ich habe nie gesagt, dass du lügst.
 
Unspielbar mit 30 Frames?? Oha.
Also unspielbar wirds wenn man das Spiel nach 5 Minuten ausschalten muss weil die Augen müde werden, oder wenns nur noch ruckelt. Aber mit 15 find ichs spielbar.
 
Hi@all

war schon lang nicht mehr hier! Zu Crysis möchte ich auch was sagen! Selbst mit Sli ruckelt das spiel leicht kommt nicht ganz mit dem bild mit! Ich hab alles auf max und 16q und auflösung von 1680 1050! Ich denke die demo unterstützt noch kein sli das ich deswegen diese ruckler hab und niedrige frames! Zu dem neuen striker Schütelle ich nur noch den Kopf!

Ein gleichen chip + einen weiteren, ist in meinen Augen noch kein 780i wenn dann vielleicht 690i aber kein 780i! Und ich sag mal vorsichtig der 780i mit den drei 16x pci über ein zusätzlichen chip angebunden ist kann nur eine bremse für den Datenbuss sein! Meines achtens versucht Nvdia nur mit dem standart mitzuhalten und bringen auf die schnelle eben damit sie nicht im rückstand bleiben den chipsatz raus! Aber so langsam regt mich das auf!

Immer auf schnell schnell und dann kommt so ne mistgest...llt raus! Ich sag auch mal ganz vorlaut das der Quadcore auch bei dem chip nicht höher taktbar sein!

Aber abwarten und tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kurze Fragen:

1.) Kommt das Striker Extreme schon mit den Penryns zurecht? Evtl. ab einer gewissen BIOS-Version?

2.) Paßt der Thermalright IFX-14 auf das Board drauf? Rings um den CPU-Sockel herum sind ja relativ hohe Kühlkörper der Heatpipe-Kühlung, von daher bin ich mir hier nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Rukh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh