Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch wer noch ein gutes Striker Extreme ? lief mit meinem G0 Quad schon FSB 470 und 3850Mhz ;) mit Bios 1303. Käufer ist leider abgesprungen deswegen meld ich mich hier. Board lief maximal 3 Tage mit Rechnung und OVP natürlich.


PM an mich ;) dann lass ich bei Interesse den Thread wieder öffnen.

Schade, dass Du uns verlässt, aber die 4.6 - 5 Ghz mit Deinem XFX :banana: da fällt es für Dich schon Entscheidungsmässig leicht, wo es hingeht.
 
naja wäre wohl nicht nötig gewesen mit dem penrynn bios von Asus. Aber die News kam ja leider erst vor paar Tagen da war das 780er schon geordert :d

Naja vll. möchte es jemand haben und in Ehren hier weiterführen :) wie gesagt Pm an mich ;)
 
So, im BIOS bin ich schon mal... irgendwie ist mein Gehäuse doch echt voll... pfft

Edit: Standardmässig ist das 1305 BIOS drauf, soll ich besser downgraden? Ich glaube ich warte eher auf ein neues und upgrade dann. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im BIOS bin ich schon mal... irgendwie ist mein Gehäuse doch echt voll... pfft

Edit: Standardmässig ist das 1305 BIOS drauf, soll ich besser downgraden? Ich glaube ich warte eher auf ein neues und upgrade dann. Was meint ihr?

Nimm das 1303 Bios, hat sich bei den meisten/fast allen hier bis jetzt durchgesetzt als bestes OC Bios, ist auch meine persönliche Empfehlung nach allem, was ich bisher getestet habe.
 
Hi Leute, wollte für dieses Problem kein extra Thread aufmachen und hoffe damit kann mir hier jemand helfen.

Folgendes, habe meinem Kumpel mein Striker und meine zwei GTXen verkauft und gestern wollten wir seinen Rechner zusammen bauen.

Folgende Komponenten hat er:

CPU: Q6600
MB: Asus Striker Extreme
RAM: DDR2-800 OCZ Titanium 4-4-4-12
GPU: 2 x Asus 8800 GTX
Netzteil: irgendein Noname mit 680 watt

Folgendes ist nach den ersten starts passiert:

gebootet hat er ganz normal bis er entweder miten drinnen abgestürzt ist, oder wenn ich ins Bios bin ist er dort auch nach wenigen sekunden eingefroren.

Das komische war, wenn er aus war (NT an) dann hat das LCD vom ASUS geblinkt, CPU init. angezeigt und der CPU Fan hat alle 5 sekunden ne drehung gemacht.

Nach diversen evtl. Problembehebungen wollte er gar nicht mehr booten und kam auch kein mb *biebsen* mehr. (LCD blinken und CPU Fan drehen ist jetzt au weg).

Folgende test haben wir schon gemacht und getestet:

- RAM ausgestauscht erst 4 dann 3 dann 2 und dann ein Riegel, hat nix genützt.

- Nur mit einer Graka gestartet, nix.

- cmos reset und Batterie entfern, nix.

Bin echt ratlos, hatte noch nie dieses Problem. Rein vom Gefühl her würd ich sagen es liegt an der CPU, aber was kann da falsch sein? Lüfter zu fest drauf? Kam mir ziemlich streng vor, zudem es an der MB rückseite ne leichte "Beule" gibt...

Vielleicht wisst ihr ja Rat. Dankeschön!

MfG r3llik
 
Hast du schon mal ein anderes Netzteil Probiert scheint mir daran zu liegen das es kaputt ist oder zu schwach ;-) oder habt ihr beim einbauen einen abstants halter zu viel eingebaut man weis ja nie
 
NT dacht ich mir auch schon... allerdings müssten 680 watt mit einer GTX ausreichend genug sein. Abstandshalter eher zu wenig ;) also ausreichend.
 
hmmm teste echt mal das netzteil weil die probleme hatte ich auch mal da war dann das NT Kaputt was ich auch nie verstenaden hatte weil es vorher noch mit einem anderen Board ging
 
Hört sich für mich auch am Ehesten nach dem Netzteil an. Wenn Du sagst es ist ein "No-Name" NT, dann solltest Du dir mal die Ampere Werte der 12-Volt Leitungen ansehen...

Ach ja, meine Kiste mag auch noch nicht so wirklich. Nachdem Vista seiner Updates gefahren hat kam beim nächsten booten die Message das er kein Bootlaufwerk finden kann. Da hat es mir wohl den Bootsektor zerhauen. Muss ich heute Abend mal schauen. Ansonsten ist mein erster Eindruck klasse ^^

Die Karten sind super leise, eigentlich ist die ganze Kiste flüsterleise, das ist schon mal schön ;) Mal sehen was ich so aus dem Knecht rausholen kann ohne Lötmod... aber erstmal alles zum Laufen bringen.
 
Ja schon, werd des auch testen, allerdings erst heute abend. Hoffe nur dass dadurch jetzt nicht mehr kaputt ist, da jetzt gar nix mehr kommt....
 
Hey Leute, ich hab ein ernsthaftes Problem.

Mein PC startet nur noch bis nach dem Bildschirm, wo installed Memory, Prozessor & Takt etc. angezeigt wird, danach bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm!

Ram hab ich schon gewechselt, keine Besserung. :(

Was könnte das sein? Hab ich mir nun auch das Board zerschossen?!

Ins Bios komm ich ja noch rein, aber mehr auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal Coms reset gemacht vieleicht hilft ja das was hast du den als letztes gemacht

Ja hab ich schon gemacht.

Als letztes hab ich das Bios 1401 gelöscht und das 1303 wieder aufgespielt.

Aber die Windows Installation läuft gerade, hab mal Platte formatiert.

Vielleicht hab ich mir ja auch nur mein Windows zerschossen.

/EDIT

Hm, ich komme wieder ins Windows rein.
Hatte mir echt mein Windoof zerschossen, fragt mich nicht... warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist , das MOBO ist und bleibt eine Speicherzicke!
Leider habe ich wie oben bereits erwähnt mit einem undichten WAKÜ-Kreislauf mir selbiges zerschossen und die GTX gleich mit :wall::wall::wall:.
Aber : das asus mag garkeine Quads. Mit Dualcore läuft alles wie geschmiert.
Und ich habe nun ein XFX mit 680sli :heul: :( und ich stelle fest :
-Keine FSB-Holes
-Keine FSB-WALL von Seiten des Prozzis (immer noch der alte-wohl doch ein Produkt aus einem geheimen Labor im Atlantik :fresse:
- ich erreiche auf Anhieb ohne großes tunen FSB 434 mit Faktor 9 -
das sind JA WOHL 3,9GHZ :banana: .
Bin mir sicher ich werde mit dem GO Stepping auch auf 4GHZ kommen.
-Null vdroop
-Extrem einfaches Bios (fast schon erschreckend einfach)
- Quad habe ich leider noch nicht getestet
Eines bleibt: die geschrottete GRAKA
Und damit habe ich mich hier wohl geoutet-

War Schön hier sehn uns im andren Forumteil
 
frage zur CPU VTT

ich habe eine frage, und zwar, wenn ich einen e2160 auf fsb 350 oder höher kriegen will, zickt es rum und startet gar nicht erst, ram ist fest auf 800...

ich habe bei fsb 310 die cpu vcore auf 1,45volt im bios gesetzt, alles andere 0,2volt höher als standart...
selbst da zickt er schon rum, einzig die cpu vtt habe ich auf 1,30volt

muss man die so ungefair einstellen wie die cpu vcore?
also auch so 1,45?

finds zum kotzen, das ich nur auf 2,7ghz mit dem ding komme..
 
hi alle ich brauch nen neuen kühler für meinen e6850 welcher ist da der beste für das striker ???????????????????????????????????????????????????????
 
Also eigentlich tuts auch ein Fragezeichen...

Also ich hab bei mir den IFX-14 drin, der hält meinen E6600@3,2GHz richtig nett kühl. Hab erst net gedacht, dass das Monster passt, aber funzt alles super.

Also wenn du die Kohle und den Platz im Gehäuse für das Monster übrig hast, würd ich den nehmen...wenn du OCen willst.
 
Sooo, hab mal versucht den QX9650 auf das Board zu klatschen, seit 3h ohne jeglichen Erfolg. Hab mal verschiedene Bios ausprobiert aber nix, PC startet aber Bildschirm bleibt standhaft im schwarzen Bereich ^^. Hab mir dann mal erlaubt bei Asus Suppentopf anklingeln zu lassen und dann wollte der Type mir doch wohl weigerlich klar machen dass das SE absolut keinen 0.45er Support habe und es auch nie haben wird..... auf die Frage was mit den Wolfis wäre... meinte er genauso.... nada :/
 
ja warte ab es müsste ja bald ein bios update kommen!! Das was der typ am tel schwätzt ist schwachsin wolfdale sollte funktionieren! Bei yorkfield bin ich mir aber nicht sicher hab zwar gelesen das es doch gehen wird bei dfi und beim striker lassen wir uns überraschen.
 
Na klasse, absolute Frechheit die haben mit dem 45 Support geworben!
Oder hast Du den Azubi am Rohr gehabt?
Und alles was in der letzten Zeit von der kompatibelität geschrieben wurde stammt aus den Federn von Idioten oder was?????
Harrrrrrr könnt mich glatt wieder aufregen. Manche Leute könnte man mit wachsender
Begeisterung stundenlang an die Wand klatschen. Halleluja !!!!!!!!!!!!
 
Ach das war bestimmt irgendson Horst am Telefon, der keine Ahnung von tuten und blasen hat. Ich telefonier betrieblich oft genug mit den verschiedensten Firmensupports und die sind 1. alle überteuert und 2. haben die bis auf wenige Ausnahmen nie wirklich Ahnung.

Ich geh auch einfach mal weiter davon aus, dass in absehbarer Zeit ein gescheites Bios-Update herauskommt.
 
Ach das war bestimmt irgendson Horst am Telefon, der keine Ahnung von tuten und blasen hat. Ich telefonier betrieblich oft genug mit den verschiedensten Firmensupports und die sind 1. alle überteuert und 2. haben die bis auf wenige Ausnahmen nie wirklich Ahnung.

Ich geh auch einfach mal weiter davon aus, dass in absehbarer Zeit ein gescheites Bios-Update herauskommt.

dem schließe ich mich an! Der am Tel. stand wohl unter droge und jetzt wissen wir wenigsten wo asus ihr geld verschwendet! Nämlich an inkompetente Mitarbeiter die von tuten und blasen keine Ahnung haben!
 
dem schließe ich mich an! Der am Tel. stand wohl unter droge und jetzt wissen wir wenigsten wo asus ihr geld verschwendet! Nämlich an inkompetente Mitarbeiter die von tuten und blasen keine Ahnung haben!

Oder man könnt sagen, dass Asus da am wenigsten Geld reinsteckt und lieber in neue Produkte investiert, da man solche Hirnies ja nicht schulen muss. :fresse:
 
Ich war maa so freundlich und habe Asus per Mail direkt kontaktiert und mal die Anfrage nach dem angeblichen neuen Bios gemacht. Der deutsche Support kann man teilweise total in den Wind schiessen, manche ham von nix ne Ahnung, hauptsache gelabert und Kohle eingesackt...... ich geb net auf.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh