Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast den Kram aber schon 2 Tage auf die Heizung gelegt bevor Du´s wieder angeschaltet hast? Ich hätte sofort den Stecker gezogen um die Standby-Spannung vom Board wegzubekommen, leider haben die Kondensatoren im NT ja immer noch nen Rest den sie gnädigerweise verteilen.
War den der Stromstecker nicht ab beim Rumfummeln am Wasserkreislauf?

Merke: Irgendwo im/unterm Slot hängen immernoch n paar Wassertröpfchen und warten nur darauf mit minimalem Aufwand grösstmöglichen Schaden anzurichten.

Aber lass das Ganze erstmal n paar Tage durchtrocknen und teste dann nochmal, einige Hardware ist zäher als man denkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUA!!! Das tut wirklich weh... ich fühle mit dir!!!

btw.: Mein Striker und mein Q6600 sind eben gekommen, dann werde ich mich heute Abend mal ran machen.

Kurz noch mal ein paar Fragen, siehe auch schon oben:

1. Wie sehe ich welche Chips auf den RAM (Micron?) drauf sind ohne den HS abzumontieren. Gibt es da ein zuverlässiges Tool? Everest zeigt es mir nicht an :( Hat vllt. jemand diese RAM und kann es sagen?
2. Reicht das 500 Watt Liberty NT?? Nach meinen Erfahrungen sollte es reichen...
3. Ich will den Q6600 eigentlich nur "moderat" bis 3GHz übertakten, also 9x333 MHz, Vorschläge für die Settings? GTL Spannungsmod muss ich für 3GHz doch nicht mache, oder? 333 FB sollten doch drin sein ;)
4. Welches Bios wird nun abschliessend empfohlen? 1303?
 
Hm ich bin ja auch Besitzer eines SLI Systems, allerdings "nur" 2x 8800 GT 512, die hab ich n bisschen OC'ed, läuft auf 675/975/1725.

Und ich weiß nicht, Triple SLI kann mich bislang nicht überzeugen.
Klar macht es sicherlich Spaß, aber ich würde mal behaupten selbst meine beiden Karten im SLI Verbund sind viel zu schnell für den Quad Core Prozi, wie sieht das dann erst mit nem Triple SLI aus?

Aber ich muss sagen, dass ich mit meinem SLI System bislang zufrieden bin, schaffe meine 18000 3D Marks im 06er.

ja das stimmt soweit aber der Quad läuft momentan bei mir auf 3,6 Ghz und denke das wird für den triple gerade so noch reichen wenn nicht dann tue ich halt noch mehr overclocken!
 
AUA!!! Das tut wirklich weh... ich fühle mit dir!!!

btw.: Mein Striker und mein Q6600 sind eben gekommen, dann werde ich mich heute Abend mal ran machen.

Kurz noch mal ein paar Fragen, siehe auch schon oben:

1. Wie sehe ich welche Chips auf den RAM (Micron?) drauf sind ohne den HS abzumontieren. Gibt es da ein zuverlässiges Tool? Everest zeigt es mir nicht an :( Hat vllt. jemand diese RAM und kann es sagen?
2. Reicht das 500 Watt Liberty NT?? Nach meinen Erfahrungen sollte es reichen...
3. Ich will den Q6600 eigentlich nur "moderat" bis 3GHz übertakten, also 9x333 MHz, Vorschläge für die Settings? GTL Spannungsmod muss ich für 3GHz doch nicht mache, oder? 333 FB sollten doch drin sein ;)
4. Welches Bios wird nun abschliessend empfohlen? 1303?

zur 1. Frage: ich kenne jetzt kein Tool was dir sagt von welchem Chiphersteller die Speicherchips direkt kommen, wie auch auf dem RAM gibt diese Info meines Wissens nicht! (korregiert mich aber dort ist nur der Hersteller = Corsair bei dir hinterlegt!)
ich weis ehrlich gesagt auch nicht warum für dich wichtig ist ob Microns hast? Denn Corsair = aus eigener Erfahrung super Speicher und solange es läuft kanns dir doch wurscht sein welche Chips du hast

zur 3. Frage: 3 Ghz gehen ohne Mod!! zu 98%, habs ja selbst auf 3 Ghz ohne Mod, sogar das alte B3 Stepping ;)

zur 4. Frage: 1303 ist perfekt, solange du keine Razor Copperhead Maus hast
 
ja das stimmt soweit aber der Quad läuft momentan bei mir auf 3,6 Ghz und denke das wird für den triple gerade so noch reichen wenn nicht dann tue ich halt noch mehr overclocken!

Du verrückter! :d

Na, viel Erfolg dabei, und bedenke nicht wieder übertreiben, hab ja gelesen was mit deinem Striker Extreme passiert ist :lol:
 
Hatte auch nie Probs mit dem Speicher, hatte sie sowohl auf meinem Asus P5B Deluxe, als auch auf meinem Asus M2N SLI Deluxe drauf... Sie werden ja noch nicht mal übertaktet, zumindest nicht bei FSB 333...

Ansonsten erstmal Danke, mal schauen was heute Abend passiert. Ich denke mal das die VCore auf dem Standard-Wert reichen sollte.

Edit: Würde was gegen das 1305er Bios sprechen? Dann müsste ich nicht downgraden... also wenn das drauf sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim zusammenbauen & übertakten @ ChaosOverlord :)

Btw mein DDR2-800 Speicher scheint heut n guten Tag zu haben, vorher konnt ich den mit Max 825 mhz versorgen, alles darüber startete erst garnicht, nun läuft er auf 885 mhz, startet und läuft stabil :stupid:
 
Danke Scre@m, den werde ich haben... wie immer ^^

Ich hoffe nur mein NT macht mir keinen Strich durch die Rechnung *gg*

Wie ist das Wetter bei Euch, vllt. bekommt dein RAM ja Frühlingsgefühle oder so :)
 
Danke Scre@m, den werde ich haben... wie immer ^^

Ich hoffe nur mein NT macht mir keinen Strich durch die Rechnung *gg*

Wie ist das Wetter bei Euch, vllt. bekommt dein RAM ja Frühlingsgefühle oder so :)

ROFL! Wetter ist Traumhaft, Sonne pur.

Ich wünschte meine CPU würde mal Frühlingsgefühle bekommen und endlich mit 3,73 GHZ booten!! :wall:
 
Habt ihr denn alle den GTL-Löt-Mod drauf? :)

Ne, mit sowas kenne ich mich nicht aus, darum lasse ich lieber die Finger davon.

Allerdings wenn mir das jemand durchführen könnte, würd ichs sofort machen lassen. Aber nur wenn das Board danach auch noch läuft!!
Würde sogar n bisschen Geld bei springen lassen, aber ich hab ja noch Hoffnungen das mit dem neuen Bios Update auch besseres OC-Potenzial möglich ist.
 
nö kein Mod, wozu auch ;)

grundsätzlich soll das 1305 mehr FSB Holes haben!!! habs zwar nicht selbst getestet aber bis jetzt haben mich die ForumUser hier noch nie falsch informiert! Darum nehm ich 1303 her und es heißt so schön: Never change a running System!!
 
Naja, der Q6600 von Scre@m läuft ja recht hoch mit seinen 3,33 GHz, also mir würde das locker reichen. Wie hast Du ihn denn laufen? 9x370?
 
9x333 geht astrein! mehr FSB mag er nicht und sehr viel mehr FSB und dafür weniger Multi auch nicht! aber mit 3,0 bin ich zufrieden, auslasten ist eh schwer
 
Ja, eigentlich sollten die 3GHz reichen, auch für die beiden 8800GTS 512... aber würde mich schon interessieren wie Scre@m seinen auf 3,33 GHz gebracht hat... und natürlich mit welchen Settings.
 
Ja, eigentlich sollten die 3GHz reichen, auch für die beiden 8800GTS 512... aber würde mich schon interessieren wie Scre@m seinen auf 3,33 GHz gebracht hat... und natürlich mit welchen Settings.

Kann ich dir sagen sobald ich ihn wieder auf 3,33 GHZ gebracht habe, ich versuche das Tier gerade wie gesagt auf 3,73 GHZ, bislang aber ohne erfolg, wobei ich sagen muss ich komme jetzt schonma so für 3 - 9 sekunden ins Windows rein, bevors n bluescreen gibt.

Aber ich werde dir gleich mal Berichten.
 
Ne, mit sowas kenne ich mich nicht aus, darum lasse ich lieber die Finger davon.

Allerdings wenn mir das jemand durchführen könnte, würd ichs sofort machen lassen. Aber nur wenn das Board danach auch noch läuft!!
Würde sogar n bisschen Geld bei springen lassen, aber ich hab ja noch Hoffnungen das mit dem neuen Bios Update auch besseres OC-Potenzial möglich ist.

:d ich würds machen aber garantie kann ich dir nicht geben hab den ohm regler alles schon fertig gelötet da stehen!:d

warte ab biss mein striker wieder aus rma kommt und dann verkaufe ich den wenn willst mache ich gleich den mod drauf so das du nur cpu druf klatschen und lospotenzen:teufel: ! für ein schnäpchen preis du bekommst zusätzlich noch ein core2duo 6300 der von 1,86Ghz biss auf 3,5 Ghz nur mit luftkühlung läuft! das im preis mit enthalten ist!:d

na íst das nicht verlockent:teufel: :d obendrein gebe ich 2 mal komplett packet mit allen kabeln usw. nur eins wurde geöfnett der andere ist noch alles original verschweist!
 
:d ich würds machen aber garantie kann ich dir nicht geben hab den ohm regler alles schon fertig gelötet da stehen!:d

warte ab biss mein striker wieder aus rma kommt und dann verkaufe ich den wenn willst mache ich gleich den mod drauf so das du nur cpu druf klatschen und lospotenzen:teufel: ! für ein schnäpchen preis du bekommst zusätzlich noch ein core2duo 6300 der von 1,86Ghz biss auf 3,5 Ghz nur mit luftkühlung läuft! das im preis mit enthalten ist!:d

na íst das nicht verlockent:teufel: :d obendrein gebe ich 2 mal komplett packet mit allen kabeln usw. nur eins wurde geöfnett der andere ist noch alles original verschweist!

Was willsten haben?
Hinzugefügter Post:
Hab ihn auf, wenn dus genau wissen willst, 361,25, entspricht FSB (QDR) 1445.

Sorry mein Fehler!!!

Ich meinte Natürlich FSB QDR 1480 für 3,33 GHZ!

Die 1445 sind für 3,25 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, hier bekommt man wohl Strikers auf Vorrat ^^

Ich würde es bei mir schon machen, bin ja nicht umsonst Informatiker, aber mir fehlt die passende Feinlötausrüstung ^^
 
Hab ihn auf, wenn dus genau wissen willst, 361,25, entspricht FSB (QDR) 1445.

du hast ja den G0 quad oder nehme ich mal an!

hab das damals mit einem B3 auf diesen tackt gebracht aber die cpu wurde immer zu warm und deswegen lief das nicht stabil! Der G0 muss doch kühler sein ich hatte dort 1541 FSB ich hatte die settings als screen irgendwo noch liegen ich kram das mal raus und gebe sie euch. aber wie gesagt das lief nicht stabil cpu wurde zu heis bei mir hatte da auch anderes gehäuse damals!

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1-jpg.html
 
So ChaosOverlord, also meine Settings:

FSB (QDR) 1480
VCore 1,3750

Rest hab ich auf Auto gestellt.

Achja, der tatsächliche Vcore unter Windows beträgt maximum 1,34 v.

Max Temp hab ich 61°C nach 4 Std. Prime.
 
Schaun wir mal, werde Bescheid geben wenn alles so läuft wie ich will, bzw. heute Abend wenn alles zusammengebaut und Windows draufgeworfen wurde, Zwischenstände abgeben.
 
du hast ja den G0 quad oder nehme ich mal an!

hab das damals mit einem B3 auf diesen tackt gebracht aber die cpu wurde immer zu warm und deswegen lief das nicht stabil! Der G0 muss doch kühler sein ich hatte dort 1541 FSB ich hatte die settings als screen irgendwo noch liegen ich kram das mal raus und gebe sie euch. aber wie gesagt das lief nicht stabil cpu wurde zu heis bei mir hatte da auch anderes gehäuse damals!

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-1-jpg.html

Wenn du mir jetzt noch sagst, was für Settings du verwendet hattest, will ich ein Kind von dir, oder auch zwei.
Hinzugefügter Post:
ich verlange lediglich nur 210€ komplett mit allen schnick schnack!! alles was ich oben erwähnt habe!

Und da ist der Löt Mod auf dem Striker schon installiert?
Und es läuft auch?

Wenn du bis Februar warten kannst, würd ich es dir abkaufen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch sagst, was für Settings du verwendet hattest, will ich ein Kind von dir, oder auch zwei.

bin ja grad dabei hmm obwohl ich kein striker mehr habe und auf dfi umgestiegen bin gefällt es hier mir viel besser als beim dfi topic die sind alle tod dort hab mehr mals fragen gestellt niemand geantwortet!
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, was für Settings du verwendet hattest, will ich ein Kind von dir, oder auch zwei.
Hinzugefügter Post:


Und da ist der Löt Mod auf dem Striker schon installiert?
Und es läuft auch?

Wenn du bis Februar warten kannst, würd ich es dir abkaufen. :love:

kein problem auser es kommt dir einer zuvor! Warten kann ich auf jedenfall da mein board bei RMA ist wenns kommt mach ich mod drauf und teste es ob es anspringt und gebe dir dann ein screen!

bin kurz weg und such die settings für unseren kollegen oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh