Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein CPU-Takt etc hab ich nicht verändert. Hab nur nachgeschaut ob alles erkannt wurde. Ans Übertakten mach ich mich erst später. CMOS-Reset hab ich auch schon durchgeführt. In jeder Weise.

Hat leider alles nichts gebracht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht die Kiste überhaupt noch? Laufen die Lüfter an? Sag mal bitte genau was der Rechner beim einschalten noch macht.
 
ja die Kiste läuft ^^ Also ich drück den Knopf, es macht kurz Piep, die Lüfter laufen alle vollständig an, die GraKa läuft wobei deren Lüfter ewig aufdreht und nicht mehr runtergeht. Das wars dann schon. Kein Bild gar nichts.

Hinten auf dem LCD-Poster steht die ganze Zeit "CPU Init"

Das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin neu hier. Ich lese immer von den Probs mit dem Striker. Habe auch eins und war am Anfang am verzweifeln. Gleiche Symptome wie bei crazybratwurst. Rechner läuft an Lüfter drehen hoch kein Bild. Hab alles probiert. Dann Brett ausgebaut und System aufm Tisch zusammengebaut. Da hat plötzlich alles funktioniert. Bei mir wars dan so das ich scheinbar nen Schluss zum Case hatte. Ich hab dann Isolierband under die Bohrungen für die Befestigung geklebt und seither funktioniert alles. Vielleicht hilfts dir.
mfg steirer
 
Bau mal alles aus was Du nicht brauchst. Einfach nur CPU rein, Kühler drauf, ein RAM-Riegel rein, GraKa rein. Dann CMOS Reset (Jumper kontrollieren!!!!) und dann mal schauen was passiert...

Am Besten das Ganze außerhalb des Gehäuses.
 
Hab ich schon gemacht. Alles auf nem Tisch zusammengebaut und wirklich nur einen RAM. Hab ihn in jeden Slot gesteckt. Meinen alten und neuen. Hab auch BIOS resetet wie du schon beschrieben hast. Auch mit Batterie raus. Hilft alles nichts :(
 
wie lange hattest du die batterie draussen? Manche haben die mal ne ganze nacht draussen gelassen und am nächsten tag rein und dann gings!

Mfg:grafFiti
 
Naja, wenn Du "alles" versucht hast kann dir sicher keiner mehr weiterhelfen. Dann müsstest Du mal schauen ob noch alle Komponenten ganz sind...
Hast Du dein altes Board noch?
 
ja hab mein altes Board noch und da auch schon die anderen Komponenten erneut ausprobiert. Da funktioniert alles. Trotzdem danke für eure Antworten
 
@ Crazybratwurst

So was ähnliches hatte ich mit meinem Striker auch,nichts hat geklappt,egal was ich auch probiert hab.Obwohl alle Lüfter tun und auch die Diag LED grünt!

Wenn du das Board mit gesockeltem BIOS Chip hast,dann prob mal das:
Alles ganz normal einschalten ca. 30 sek. warten PLCC Zange nehmen und BIOS Chip unter Strom aus dem Board reissen.Ich weiß das hört sich echt Krank an,aber hab das jetzt schon bei 4 Strikers so gemacht laufen alle bis jetzt einwandfrei!
 
Das Beste an der Sache ist das trotz des fehlenden BIOS Bausteins alle LEDs und alle Lüfter weiterhin tun als ob nichts passiert ist.
Dann aber solltest du das Board Spannungsfrei machen beim einsetzen des BIOS!
Hinzugefügter Post:
Ungewönliche Boards brauchen ungewöhnliche Heilmethoden!

Probiers einfach mal aus,hey ich red echt kein Scheiss,zurückschicken kannste dann das Teil immer noch!Ich weiß du hast Angst um deine Components,ich mach sowas nicht zum erstenmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Bios 1401 ist schon auf dem FTP server aber was es wirklich bringt weis noch keiner genau weil noch keine angaben dazu auf der ASUS seite zu finden sind wie es scheint sollen darauf jetzt auch die 45nm CPUs laufen aber das weiß ich nicht genau wir haben hier im Forum ja auch leute mit einem Yorkfield und den striker ich denke die werden das in den nächsten tagen mal testen und dann werden wir weitersehen.

Mfg:grafFiti
 
Das 1401 gibts doch als Mod Bios schon seit November.
Ich weiß das Hipro5 seinen QX9650 schon zum laufen gebracht hat jedoch nur @Stock!
Und bei dem,FTP-Server 1401, steht dabei,das es die Kompa. zu den Creative Karten verbessert!
 
Hey Leute weiß irgendjemand was neues über die Penryn Quads?
Kommt da jetzt ein Update oder hat da jemand nur ein faules Ei gelegt!

Mein Sys.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=39407&section_id=3

Also ich hatte es versucht den QX9650 zum laufen zu bringen, egal welches Bios aber ohne Erfolg, Rechner startet aber der Bildschirm bleibt schwarz und weiter tut sich nichts mehr. Gestern nochmals mit dem neuen 1401 probiert ... nada... sogar mit meinem E6600 nur Probleme ...... kaum im Vista gleich Bluescreens in den Standarteinstellungen, nach mehrmaligem booten stand er dann im Vista aber dafür hat er die 2 Lan Ports nicht mehr erkannt.

Zu den 0.45er steht dies im VIP Forum :

Dear Sir/Madam,

Thank you for contacting ASUS Customer Service.

My name is Sky and it is my pleasure to help you with your problem today.

Striker Extreme can not support 45nm 4 core CPU such as QX9650, but it can support 45nm dual-core CPU which will be announced in 2008.

Please refer to:
http://support.asus.com/cpusupport/c...Language=en-us

If you still have any problem or the problem still exists, please feel free to contact me. Thank you for the support!

Best regards and have a nice day!

Welcome to refer FAQ (Frequently Asked Questions) for ASUS products in ASUS website:http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=en-us

Yours sincerely,

Sky_liu

ASUS Customer Service Center(China)

habe andere wie Hipro und PmP schon ne PM geschickt wie sie den QX9650 den zum laufen gebracht habe aber noch keine Reaktion bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was sich da noch ergibt!
Obwohl,ASUS hat normalerweise das Bios bis jetzt doch immer 2-3 Wochen vor Launch fertig gehabt!
Ist schon recht knapp!
 
hi ihr!

ist vielleicht etwas off-topic weil es hier wahrscheinlich um ein defektes board geht, aber mir wurde empfohlen mich mal in diesem thread zu melden.

haette vielleicht ein erfahrener user zeit sich mal folgenden thread in ruhe durchzulesen von anfang bis ende (eh erst eine seite ;-) ), also inklusive meinem heutigen beitrag ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439712

weiß echt nicht mehr weiter mit dem ding :confused:

danke vielmals schon mal im voraus
 
Ich bekomme hier dauernd ein Popup über die Systray: RAID Zugriffsfehler. Es läuft aber alles... hat das sonst mal noch jemand gehabt?


also ich hatte das problem auch und der grund wahr das eine meiner Platten im Raid0 (die schon 2.5 jahre auf nem anderen bord lieffen) auf dem Striker nicht richtig lieff. ich konnte z.B. Vista nicht auf die einzelne Platte installieren ausser sie wahr im raid dann giengs. aber eben mit vielen fehlern und abstürzen... Jedenfalls hatte ich die Platte umgetauscht und jetzt geht alles. übrigens es wahr eine WD Raptor 74GB HD altes modell zum glück mit 3jahren Garantie :banana:
 
Bevor man Dir anfangen kann Dir zu helfen mach mal ne detaillierte Sys Info damit man sieht was bei Dir alles verbaut ist, wäre sicher hilfreich für den Anfang
 
ja die Kiste läuft ^^ Also ich drück den Knopf, es macht kurz Piep, die Lüfter laufen alle vollständig an, die GraKa läuft wobei deren Lüfter ewig aufdreht und nicht mehr runtergeht. Das wars dann schon. Kein Bild gar nichts.

Hinten auf dem LCD-Poster steht die ganze Zeit "CPU Init"

Das wars

Hallo,

es klingt vieleicht etwas doof aber hast du schonmal ne andere Graka ausprobiert? Scheint so als währe es das einzige was du noch nicht ausprobiert hast. Jedenfalls entnehme ich es so aus deinen posts...

mfG
 
Habe auch ein prob mit meinem striker.... CPU Init...
Alles läuft an blos kommt kein bild und die kiste bootet nicht... am lcd steht cpu init... bios ist zwar schon älter aber ( weils board hier ne weile rumlag) lief vorher auch mit der cpu (Qx6700), habe testweise auch schon nen q6600 verbaut mit dem selben ergebnis...
habe ausserdem versucht des bios zu resetten (stecker vom nt, batterie raus ect.)
verschiedene ramslots und bausteine probiert

hier nen paar infos zum system:

NT Thoughpower 1200W
Cpu QX6700 oder Q6600
2GB Ram Corsair Dominator 8500
3x 8800 Ultra
1x Fatality Xfi
1x dvd laufwerk
3x hdds

das ganze system ist wassergekühlt... habe auch schon nen lüfter am cpu lüfter stecker angebracht... ohne erfolg :/

HELP!! :wall::wall:
 
Habe auch ein prob mit meinem striker.... CPU Init...
Alles läuft an blos kommt kein bild und die kiste bootet nicht... am lcd steht cpu init... bios ist zwar schon älter aber ( weils board hier ne weile rumlag) lief vorher auch mit der cpu (Qx6700), habe testweise auch schon nen q6600 verbaut mit dem selben ergebnis...
habe ausserdem versucht des bios zu resetten (stecker vom nt, batterie raus ect.)
verschiedene ramslots und bausteine probiert

hier nen paar infos zum system:

NT Thoughpower 1200W
Cpu QX6700 oder Q6600
2GB Ram Corsair Dominator 8500
3x 8800 Ultra
1x Fatality Xfi
1x dvd laufwerk
3x hdds

das ganze system ist wassergekühlt... habe auch schon nen lüfter am cpu lüfter stecker angebracht... ohne erfolg :/

HELP!! :wall::wall:

So ähnlich wars bei mir, das Board war aus 12/06 lief ewig ohne größere Probs, bis auf oc Abstürze, dann plötzlich im nicht oc Zustand die Boardspannungen im PC Probe alle auf ROT und alle zeigten 4.08 an.
Habe die Kiste sofort ausgeschossen, CMOS und Batterie gemacht, danach gebootet, kam bis ROG G dann entweder DEL oder TAB, mit DEL passierte gar nichts, mit TAB kam ich ins Bypass Post Message, da zeigte er CPU und danach RAM und das wars, LED leuchtete aber Postete nichts.
Habe alles mögliche versucht, war aber nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Ich bin ja bekanntlich derjenige, der immer knallhart hinter dem Striker stand, momentan, das muss ich ehrlich zugeben, habe auch ich ziemlichen Frust.

Wenn ich mir die Blitz Formulas, Commandos oder Maximus Formulas von meinen Kumpels anschaue, die OC wie die Hölle und wenn sie einen Absturz haben, gehts ohne CMOS oder andere Rettungsversuche von vorne los.

Bei mir war da jedesmal CMOS, oft Batterie zusätzlich verkehrt herum und ebenfalls oft ein C: Image fällig.
 
Hallo RonnyD, hab jetzt meinen q6700er mit nem ifx 14 +hr10 drauf. Kühlt super und meinen Luftstrom habe ich auch optimiert. D.h: Time to OC!
Wie stelle ich es denn am besten an um mal so zw. 3,0 - 3,4/3,5 Ghz zu ocen? Temperaturen sind 1a bei mir. Mein bios ist das 1301er (das geht doch oder?)
Könntest du mir vielleicht ein paar einstellungen fürs bios zum ocen posten? Danke schon mal. Toyzruz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh