Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutze die Temp Fühler die du zu deinem Striker dazu bekommen hast


hmmmmmmmm naja könnte ich machen aber die kabel verlegen ^^ dazu null bock ^^ vllt muss ich mal sehen schnalle vllt noch paar lüfter rauf oder später ne wakü wennn ich richtig OC betreiben will
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wieder da also strom über nacht ab und batterie raus hat nix geändert mal sehen vieleicht bekomme ich heute noch nen anderen speicher und dann versuche ich das ansonsten wie von euch beschrieben den Bios chip im betrieb rausziehen.
 
@grafFiti
Dein Speicherwechsel wird nichts bringen!
Tausche wenn du das alles gemacht hast was dir beschrieben worden ist auch mal die Batterie,beim Striker reichen schon 0,15 V Spannungsverlust der Batterie das das Ding nicht mehr bootet,oder stecken bleibt!Schau dir deinen Batteriesockel mal genau an das die seitlichen Abnehmer nicht verbogen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dasd wuste ich nicht werde morgen mal ne neue kaufen vieleicht geht es ja dann aber das mit anderem speicher will ich trotzdem noch testen bevor ich den chip ziehe was meintest du gestern mit dem flash EEpromt chip meintest du damit den Bios chip?
 
Ja genau!
Falls das alles nix bringt pack dein BIOS chip und eine Briefmarke in ein Kuvert,schick in mir zu ich FLASH in dir dann neu !Innerhalb von zwei tagen hast du ihn dann wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bekomme spätestens morgen nen DDR2 speicher und ne richtige zange zum chip entfernen also werde ich das alles morgen ausprobieren. Wieso ne flashen was genau willst du denn machen also derzeit ist Bios 1303 noch drauf also kein 1501 aber wenn es irgendwie hillft werde ich ihn dir dann mal schicken

Mfg:grafFiti
 
Hier wird niemand ignoriert,

Mach mal CMOS und lade die Defaults und teste ob der Bootvorgang noch genau so ist.

Die Penryns laufen auf dem Striker, auf Xtreme einige 8400 Wolfdale und hier der York mit Alpha 1501, wenn das 1501 Final wird denke ich rockt das Striker in da House. :banana:

Ja bleibt so....hat also nicht direkt was mit dem OC zu tun.
 
ok bekomme spätestens morgen nen DDR2 speicher und ne richtige zange zum chip entfernen also werde ich das alles morgen ausprobieren. Wieso ne flashen was genau willst du denn machen also derzeit ist Bios 1303 noch drauf also kein 1501 aber wenn es irgendwie hillft werde ich ihn dir dann mal schicken

Mfg:grafFiti

Schau mal im Link, das ist die Zange wie ich sie auch benutzte, ich habe zusätzlich die Ausziehärmchen isoliert, um absolut sicher zu gehen, dass ich keinen Kurzen verursache.

http://www.chip-service.de/product_info.php?info=p214_PLCC Zange.html


@ bloodberry

Mach mal zum Test das 1303 Bios drauf, vorher nochmal CMOS und im Bios F5 und F10, dann beim booten Alt + F2 und mit FAT32 formatiertem Stick auf dem das entpackte 1303 drauf ist flashen.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip
 
@ RonnyD

sry kann den link nicht öffnen hier auf dem rechner habe ich winNT keine ahnung warum er den link nicht öffnet aber dieser rechner öffnet leider nicht alles
 
ne geht bei mir auch nicht scheiss WINNTich versuch gleich mal WIN98 SE hier drauf zu bekommen dann sollte es klappen
 
Moin, moin

also ich muss sagen, das 1501 Bios (Danke nochmals an den edlen Spender!!!) ist sexy. Ich konnte zum ersten mal damit einen FSB von 400 fahren, mit allen anderen Biosen davor war es nicht möglich. Damit mopert jetzt mein Q6600 mit 3600MHz bei 1,35V (gemessen). Und selbst SLI funktioniert, obwohl manche hier das Gegenteil gesagt haben. Für ein alpha Bios eine sehr anständige Leistung.

Bis denne ...
 
wäre jemand so nett, mir auch die "wunder" Bios Version 1501! zukommen zulassen?
vielen dank Leute!!!

Mfg
peter
 
hallo und wilkommen hier im forum erstmal wegen dem Bios must du mal lltj213 fragen!

EDIT:
verdammt win 98 läuft auf diesem rechner nicht muss mal gucken wenn mein rechner morgen nach euren ganzen tips immer noch nicht läuft besorg ich mir irgendwoher nen anderen rechner mit dem ich wenigstens das forum ordentlich lesen kann und links öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big one BIGthanks!!!

@grafFiti thx für deine antwort.

hat jemand schon settings die laufen?

@big one
was hast du genau eingestellt?

Vcore 1,35 ?
FSB 1600 ?

stürzt bei mir ab. :(


System:
Asus Striker Extreme
q6600 g0
Ram OCZ Reaperx 4gb
8800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hier mal meine settings::

NB = 1.5 Volt
SB = 1.65 Volt
HT = 1.5 Volt
Cpu VTT = 1.5 Volt
CPU = 1.4

Gesestet auf FSB 1700 sprich 425 = 3.8 Ghz
Hinzugefügter Post:
PS: lasse aber meine CPU auf standart laufen da ich die leistung nicht brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
also das bios ist echt gut nur bei mir geht das nt net richtig ist zu schwach denke ich zum oc gibts so was
 
wie das bios 1501 ??? ne ist das beste was mir passieren konnte ^^ bzw das einzige mit was ich übertakten konnte ^^ beim 1303 ständig über 3,4 ghz abgeschmiert 1305 nicht höher gekommen als 2,8 jo und mit diesem hier würde ich 4 ghz machen aber mir fehlt das fein tuning 4ghz sind die temps aauch noch ok cpu last 60 Grad finde ich vollkommen ok für ne passive wakü !!! aber kackt nach 1stunde superpi ab !!!
 
meiner geht bis 3,6ghz dann kommt ntlr fehler oder chomos fehler was bedeutet das hatte das schön ma jemand
 
´hmmmmm stimmt du hast ja jetzt schon so ein scheiß 1333 fsb
Hinzugefügter Post:
ich fang ja bei 1066 an ^^ naja ist ja auch egal ^^ müsstet aber trotzdem auch so an die 4 ghz kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFG

dank für deine settings!
...hab ich getestet...funzen bei mir leider auch nicht.


könnte es am speicher liegen???

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

hab die timings von der alternate Seite eingegeben und memory auf 2,1v gestellt wie beschrieben.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=ICIEL1

was hab ihr beim ram eingestellt?
hab jetzt 800, 1000 probiert...leider ohne erfolg-

bin für jeden rat...dankbar

mfg
peter

btw.: zum FSB bei 1299 ist bei mir Schluss...darüber hinaus geht gar NIX mehr egal was ich auch immer einstelle!!!!!

Hinzugefügter Post:
ach so ich hab übrigens noch einen Fehler!!!

alles auf default!!!

Windows startet normal --> windows bild erscheint --> taskleiste fast alle Symbole geladen...ich versuch...irgendwas anzuklicken...und dann kann/muss ich warten ca 1-2min. und dann öffen sich die angeklickten programme erst!!!
...dannach kann ich anklicken was ich will und es funzt einwandfrei!

hat jemand ahnung was das sein könnte?????????

Mfg
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@overmate
stell deinen speicher mal auf sync. hast du deine LDT frequenz von x5 runtergestellt auf x4?Erhöhe deine Subtimings überall mal um 1!
Zu deinem Fehler welches BIOS hast du?Sind alle Treiber aktuell,hast in deinem Geräte Manager mal nachgesehen ob es Konflikte oder nicht laufende Hardware in deinem Sys.gibt?

@Kingcool
Wenn bei mir ntldr Fehler auftraten hat das entweder mit zu scharf eingestellten RAM-Settings oder mit falsch eingestellten BIOS werten zu tun!Darauf deutet auch dein CMOS-Error hin denn das heißt,das wirklich etwas im BIOS falsch eingestellt ist!
 
@lltj213

danke für deine hilfe!

ich hab leider nicht so viel ahnung...wo stell ich den speicher auf sync beziehungsweise async?


meine einstellungen

ram 1000mhz
ldt x5

CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 18

ansonsten steht alles auf auto.

--wenn ich dich jetzt richtig verstehe soll ich die oben genannten Werte cl bis tras von 5 auf 6 stellen richtig?


----Bios version 1501

Geräte manager keine konflikte

Vielen
Dank

Gruss peter
 
@overmate
Da wo du denn FSB einstellst gibt es in der zweiten Zeile die möglichkeit deinen Speicherteiler einzustellen das steht jetzt auf AUTO geh da mal rein und stell auf sync.

Dann zu deinen Speichern,hmm,von OCZ gibt es extra ein modBIOS wegen den zu scharfen Speichertimings beim Striker das geht jetzt nur nicht mehr da du das 1501 ja schon hast und es sich ja nicht mehr Downgraden lässt!

Machen wir das beste daraus,die Subtimings sind nicht die erwähnten 5-5-5-18-2t sondern sind die Timings die in der zweiten hälfte jetzt alle auf AUTO stehen,die solltest du alle unter WINDOWS im EVEREST aufschreiben ,aber erst auf sync stellen dann herunterfahren und zu jedem Wert +1 dazu so im BIOS einstellen,jetzt kannst du deinen
FSB ausloten wie weit du übertakten kannst,bei sync wird dein Speicher 1:1 zu deinem FSB ohne QUADPUMP eingestellt.Das heißt bei 1333FSB>Speicher667 (333:333)!

Alles Klar,wenn du das mal erledigt hast melde dich wieder!
 
Moin, moin

nur eine kurze Info für Leute mit Problemen bei SLI beim 1501er, Sata muss abgeschaltet werden sonst bootet das Board nicht. Esata kann in Betrieb bleiben.

Bis denne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Ich meld mich auch mal wieder..

Ich hab letztens auch den selben Fehler gehabt, wie overmate, also dass auf einmal Programme aus dem Autostart nicht mehr so schnell wollten und bis die gestartet haben auch nichts anderes starten konnte.
Wusste auch net was das nu sein sollte, im Gerätemanager war alles wunderbar und an den Treibern hatte ich zuvor auch nichts geändert...hab dann n bissel im Bios rumgedoktort und auf einmal wars verschwunden...leider kann ich nicht genau sagen, welche Einstellung nun zu dem Fehler geführt hat.

@lltj213: Könntest du mir das Bios auch mal zukommen lassen? Vll krieg ich damit meinen E6600 auch mal etwas stabiler und höher. Ich schick dir mal ne PN mit meiner Mailaddy.
Thx

Gruß lone
 
hi also ich hab jetzt 663mhz rams 2 gig hab aaber auch noch 4 gig ram von ocz golden sample 800 mhz und was muss ich im bios einstellen für meinen e6850 kann mir ma eine die einstellung posten danke leute die kompletten danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh