Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in everest find ich die Werte leider nicht...

geht das auch mit memset?

qmepzr.JPG


falls ich es jetzt richtig verstanden habe stell ich alle werte unter "others timings" um +1 hoch ja?

mfg
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Leute!
Hab echt gute Nachrichten,der York läuft jetzt seit 10std. in PRIME bei 9x425 also bei 3825 MHz hat 50°C bei 1,38V laut EVEREST;Geht auch nur bei 1:1 stable ist aber mal ein Anfang!
Nur wenn er denn Multi anhebt geht nach ein paar min. nix mehr!
Wird aber gefixt,wurde mir gesagt!
Poste heut noch die Screenshots,wenn ich sie bekomme!
@overmate
Stell mal deine Timings erst ein auf 5-5-5-18-2t,und dann die "other Timings" ,dann hast du deine @Stock Einstellung für 1000MHz auf dem Speicher jetzt kannst du dich auf deinem FSB hochtasten wie weit sich deine CPU takten lässt.
Spannungen würde ich dann so einstellen wie die Jungs es dir schon geraten haben,am besten noch mal die Threads durchgehen.
Hier die Timings,die was nicht drinstehen lässt du so!Bei tRC kann es sein das du nur 31 auswählen kannst,was bei OCZ der Knackpunkt sein kann(wegen PRIME!)!
tRC:32
tRFC:68
tWR:6
tRRD:4
tRTW:10
tRDRD:4
tWRWR:4
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ma einer die oc einstellungen für den e6850 posten mit rams usw und welche ich nehmen soll zum oc danke
Hinzugefügter Post:
ich hab einmal ocz 800 mhz und ballistix 667 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingcool
Hab selber den 6750 bei 3,4GHz at 1,38V also 1700 FSB und 1020, Speicherteiler auf AUTO(6:5) ;FSB VTT 1,4V;NB Core 1,4;SB 1,55V;HT 1,4V!läuft so Primestable 24/7!

Dir würde ich raten nimm das OCZ und stelle sync.bei den teilern ein dann geh mal auf 1600 beim FSB,so läuft der Speicher bei 800 @Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
hö wie doof is das denn habe mir heute von nem arbeitskollegen 667er speciher ausgeliehen und mein rechner läuft damit sogar also liegts warscheinlich doch am speicher werde nachher nochmal testen ob er jetzt auch wieder mit meinen eigennen startet aber mal sehen.

EDIT:

jo er geht auch mit meine speciher muss nurnoch gerade windoof neu drauf ziehen achja bilder kommen bald am we bekomme ich ne gute cam zum fotos machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wa mal alles das es wieder funzt !!!

Mal ne andere Frage welche Wasserkühler würdet ihr euch für das striker extreme kaufen ???

EK ???
Inovateck ??? oder welche ????

sollten 2xSpannungswandler , 1x NB , 1x SB sein weil für die grafikkarte steht ja schon fest fhlt nur noch das nötige klein geld ^^ da wollte ich mir ein EK diesen nicke kühler kaufen ^^
 
Na dann hoffen wa mal alles das es wieder funzt !!!

Mal ne andere Frage welche Wasserkühler würdet ihr euch für das striker extreme kaufen ???

EK ???
Inovateck ??? oder welche ????

sollten 2xSpannungswandler , 1x NB , 1x SB sein weil für die grafikkarte steht ja schon fest fhlt nur noch das nötige klein geld ^^ da wollte ich mir ein EK diesen nicke kühler kaufen ^^

nim auf jedenfall die von EK die von inovatek haben total schlechte durchflusswerte und kühlen auch nicht so besonders also ich haba uch die EKs drauf und bin voll zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

@BFG TECH Gaming

du weißt aber schon, das der Heatkiller GPU-X² 8800 von Watercool wohl Leistungsfähiger ist?

Bis denne ...
 
das kann schon sein da ich meine 8800GTX so oder so nicht übertakte ist mir das egal ^^ will nur das der scheiß laute lüfter raus kommt ^^ und bessere kühl ergebnisse bekomme ^^
Hinzugefügter Post:
eigentlich bring das so viel für das striker ne wakü ???

Ich habe ja diesen Zalman Reserator 1 V2 der kühlt meine cpu standardtakt auf 23 bis 34 grad ist eigentlich ok ^^ laut coretemp ^^ bei 22 grad zimmer ^^

so nun müsste aber meine wakü:

1 x CPU
2 x Spannungswandler
1 x SB Kühler
1 x NB Kühler

schaffen !!! dan müsste doch die kühlleistung schlechter werden oder ??? also cpu wäre dann keine 23 grad mehr sondern vllt 27 oder ??? nichtwundern ist meine Erste Wakü überhaupt ^^ stelle lieber fragen bevor ich probiere nich das danach meine cpu 40 grad idle hat oder so das wäre schlimm bei standart takt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die Graka vergessen aber egal ja das stimmt die temps werden höher weil mehr bauteile das wasser aufheizen aber von 23° auf 40° ich glaube so groß wird der unterschied nicht sein aber mit 30° kannst du bestimmt rechnen wenn du weiterhin das wakü system von zahlman benutzen möchtest
 
ne nur für die sachen die ich auf gezählt habe ^^ meine grafikkarte bekommt ne extra wakü ^^ und ich habe ja noch mein lüfter für die wakü ist aber zurzeit nicht an ^^ wenn ich den an mache wird meine cpu 2 - 10 grad kühler unter last ^^
Hinzugefügter Post:
das heißt ich hatte schon mal nur 24 grad last ^^
Hinzugefügter Post:
Mal ne ganz andere frage kann irgend was kaputt gehen wenn ich den PCIe mhz höher stelle ??? standart ist ja 100 !!! bringt das was wenn man den höher stellt also leistungs mäßig ??? oder nich ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFG TECH G.
Eigentlich bringt das nicht ausser das deine Speicher der Graka schneller ausgelesen werden aber ist nur minimal!Und wenn du es zu hoch stellst kanste die Graka in Rauch aufgehen lassen!!!
@grafFiti
Ja super! Hast nur deine Speicher unterhalb der Volt Spezifikation laufen lassen ,daran hatte ich gar nicht gedacht dadurch das du ja ein BOOTscreen vom BIOS hattest!
Ja das ist Striker pur!!
 
ne nur für die sachen die ich auf gezählt habe ^^ meine grafikkarte bekommt ne extra wakü ^^ und ich habe ja noch mein lüfter für die wakü ist aber zurzeit nicht an ^^ wenn ich den an mache wird meine cpu 2 - 10 grad kühler unter last ^^
Hinzugefügter Post:
das heißt ich hatte schon mal nur 24 grad last ^^
Hinzugefügter Post:
Mal ne ganz andere frage kann irgend was kaputt gehen wenn ich den PCIe mhz höher stelle ??? standart ist ja 100 !!! bringt das was wenn man den höher stellt also leistungs mäßig ??? oder nich ???

Zu deiner letzten Frage:

Ich weiß nur, dass schon vielen Leuten die Graka durchgeraucht ist, weil sie zuviel PCIe dazugegeben haben.
Von RonnyD weiß ich auch nur, dass wenn man eine bzw. zwei Grakas (SLI) betreibt UND übertaktet, man den Wert auf 120 stellen sollte.
Warum und wieso keine Ahnung, aber Leistungsmäßig merke ich absolut KEINEN unterschied.

Ich hab meinen beiden Grakas 120 MHZ PCIe gegeben, mehr gebe ich denen auch nicht, aufgrund der Sachen, die ich schon gehört habe, also sei da lieber vorsichtig.
 
THX für die Antworten !! naja dann lasse ich das mal lieber so ^^ meine GTX läuft ja auch mit standart lüfter auf 650/1700/2100 ^^ aber lasse ich nie laufen ^^ da sie mir zu heiß wird ^^ mit 94 grad last ^^ naja egla lieber standart gestellt 600/1404/1800 ^^
 
Moin, moin

@kingcool321

70 grad mit dem Orginalkühlkörper?

Bis denne ...
 
Zu deiner letzten Frage:

Ich weiß nur, dass schon vielen Leuten die Graka durchgeraucht ist, weil sie zuviel PCIe dazugegeben haben.
Von RonnyD weiß ich auch nur, dass wenn man eine bzw. zwei Grakas (SLI) betreibt UND übertaktet, man den Wert auf 120 stellen sollte.
Warum und wieso keine Ahnung, aber Leistungsmäßig merke ich absolut KEINEN unterschied.

Ich hab meinen beiden Grakas 120 MHZ PCIe gegeben, mehr gebe ich denen auch nicht, aufgrund der Sachen, die ich schon gehört habe, also sei da lieber vorsichtig.

120 Mhz PCIe Takt waren bei mir aber auch nur zum testen im SLI nur in Verbindung mit Riva Tuner, mit dem ich nur den Shader Takt auf 1800 hochgenommen hatte und ATI Tool mit dem ich den Core und Speicher hochgenommen hatte und zwar 700 und 980/1960.
ATI Tool deswegen, weil Riva 2.06 meine zweite Karte nicht syncron zur ersten Karte taktete und ja SLI war aktiviert, auch bei 3D Anwendungen lief meine erste Superclocked und die zweite Stock.
Unglaublich aber wahr, ATI rools Nvidia. :shot:

Hab dann zum Schluß vor dem Striker Halbtod mit nibitor ein Bios erstellt mit 2D und 3D oc und wollte es in einem ruhigen Moment mit nvflash draufspielen auf die Karten, hat sich aber dann anders ergeben, anyway.

Alleine bringt das nichts
 
nabend.....
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort ;)

@RonnyD
wie laufen die wolfendale speziell 8500 auf dem striker?
gibts da schon erfahrungen?
max FSB?

gruß
cacak333
 
so bin wieder an meinem striker rechner, läuft wieder einwandfrei bei 3735MHz mit 1.45V VCore vorher unter luft hatte ich im last modus nach 2 stunden prime ca 80°C jetzt unter Wasser wird der CPU unter last nurnoch 50° warm und bleibt stabil meine wassertemperatur waren im idel 22,3°C und unter last ist das Wasser auf eine temperatur von 23,2°C angestiegen also bin voll zufrieden mit meinem umbau. Der Rechner wiegt jetzt zwar befüllt knape 40Kg aber das ist mir egal dafür ist er jetzt schön leise.
Da jetzt wieder alles so läuft wie ich mir das wünsche werde ich am nechsten WE mal testen ob ich die 4000MHz ereiche mal sehen was daraus wird.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend.....
nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort ;)

@RonnyD
wie laufen die wolfendale speziell 8500 auf dem striker?
gibts da schon erfahrungen?
max FSB?

gruß
cacak333

Mein Striker war Pseudo Tod, habe es hergegeben und da rennt es wieder wie die Sau. :bigok:
Hätte zu gerne noch den 8500 getestet, von dem ich mir 480 x 9.5 = 4.5 Ghz minimum versprochen hatte.
Der neue Besitzer ist ein RMA Elektroniker, der sich mit dem Teil bestens auskennt, er will sich aber den QX 9650 draufknallen unter WaKü, 1501 hat er von mir, damit geht es wie die Sau, er bekommt aber von A. das 1502 aus 1501 das dann angeblich Beta Status hat, mal sehen was da geht.
Irgendwie vermisse ich das Biest und die Zicke in Personalunion.
Möchte jetzt aber mal mit dem Maximus und dem 8500 pretested schauen ob 520 x 9.5 möglich sind bei 4.9 Ghz. Vielleicht auch bisschen drüber, wenn ich das Wasser des Mora 2 Pro noch an einen Chiller hänge.
 
@grafFiti

1st . machste paar bilder bei sysprofile rein ???

2nd . Was meint ihr Würde mein Zalman Reserator 1 V2 + Optionalen Fan (den ich habe ^^)

CPU, 2xSpannungswandle, 1xNB Kühler, 1x SB Kühler gut kühlen ????


bis jetzt nur CPU dran Q6600
2,4 GHz = Temps 23-34 Grad
und bei
3,6 GHz = Temps 26-42 Grad

Weiß jetzt nich ob die dan noch gut schafft !!! ansonst wäre meine not lösung

Reserator 1 V2 nur für CPU
Andere Wakü Für: Grafikkarte, und mobo !!!
 
hier hab ich mal nen paar bilder vom umbau die bilder vom PC wie er jetzt aussieht komme später bekomme am we ne gute cam und dann mach ich pics vom rehner.








EDIT:
Also sysprofil werde ich gleich mal editieren hier mal nen pic
von super pi


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Nice ^^ leider kann ich in mein Gehäuse kein Radi unter bringen ich wüsste nicht wo ^^ !!!

Jetzt kannste ja deine 8800GTX übertakten ^^

müsstes min deine GTX auf 680 / 1700 / 2400 bekommen ist dann unter last vllt so um die 56 grad
 
Was für Einstellungen nutzt ihr, um auf 3,6 GHz mit einem Q6600 G0 zu kommen? Also Spannungen usw. Und welche Biosversion? Habe jetzt 1303 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Nice ^^ leider kann ich in mein Gehäuse kein Radi unter bringen ich wüsste nicht wo ^^ !!!

Jetzt kannste ja deine 8800GTX übertakten ^^

müsstes min deine GTX auf 680 / 1700 / 2400 bekommen ist dann unter last vllt so um die 56 grad

ja mal sehen ich werde am we erstmal versuchen die 4000MHz grenze zu knacken und dann werde ich weiter sehen hatte eigentlich nicht vor die graka zu übertakten weil sie für meine bedürfnisse so schon schnell genug ist aber wenn man schonmal testen kann und die temps mitspielen denke ich werde ich das auch mal testen aber erst ist die CPU dranne!

@UniSol GER

lies dir bitte erst die seiten hier im forum durch da steht alles detaliert beschriben mit vielen tips und tricks und auch was man bei problemen tuen sollte! sollte es dann immernoch nicht bei dir klappen postest du uns was du versucht hast welche einstellungen und dann werden wir die besser helfen können.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen warum diese scheiß funktion eist bei mir an ist ob wohl sie im bios ausgeschaltet wurde ??? das doch scheiße EVEREST zeigt mir an das es an ist hmmmm
Hinzugefügter Post:
sollte es dann immernoch nicht bei dir klappen postest du uns was du versucht hast welche einstellungen und dann werden wir die besser helfen können.

Stimmt dann könnt ihr helfen so wie ihr mir BIG THX noch mal an alle für die ganzen tips und noch ein BIG THX für mein spender herz mit dem 1501 bios ^^ seit dem geht meine cpu ab wie schmitz katz ^^ echt der hammer was man so alles aus einer Quad cpu rausholen kann bei mir sind 4 GHz locker drin aber muss noch die ganzen einstellung richtige machen richtige spannugn und so weiter ^^ den der pc kackt nach 4 stunden dauer stress ab ^^

Nun ja durch euch kenne ich mich jetzt auch ein wenig besser mit meinem Stiker aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wenn Du die 4 Ghz stabil hast, machst Du Dich mal an Deine Karte ran, da will ich im Single mit der GTX 18000 P. sehen im 3DMurks 06.

ich werds versuchen hoffe das wird was habe ja nur eine GTX!

EDIT:
Ne 2te GTX würd sich jetzt nicht lohnen mal sehen vieleicht hohl ich mir dann gleich 2 modelle der 9800GTX reihe wenn die mal raus kommen aber mal sehen was die kosten werden!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh