Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend an alle Strikerfans. Zunächst möchte ich mich erstmal bei allen bedanken für die wertvollen Tips hier im Thread (lese schon über 1Jahr mit). Leute ihr seid echt SPITZE! So und jetzt dürft ihr meinem Striker extreme zum 1.Geburtstag gratulieren :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werds versuchen hoffe das wird was habe ja nur eine GTX!

EDIT:
Ne 2te GTX würd sich jetzt nicht lohnen mal sehen vieleicht hohl ich mir dann gleich 2 modelle der 9800GTX reihe wenn die mal raus kommen aber mal sehen was die kosten werden!

Mfg:grafFiti

So würde ich es auch mache. Und keine Angst, die GTX ist nach wie vor das Monster neben der Ultra, ich habe schon die GTX Single gesehen, oc über Ultra Niveau die hat alleine knapp 20000 P. geblasen. 18000 P. machst Du mit 4 Ghz.


@ mgr R.O.G

Happy Birthday, hast Du auch noch das "alte" mit geschlossener HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal hilfe!!!!

weiß jemand wie ich die Version 15.01 wieder runterbekomme?
habs schon mit ner Dos-Diskette und per win Asusupdate probiert! ...kann aber keine ältere Version wieder downgraden!!!!

Hilfe!!!!!

warum wieder auf nee alte Bios Version?

meine zwei Grafikkarten werden im Sli Modus nicht mehr erkannt.
mit der Version 13.05 funktionierten bei problemlos...
wenn ich jetzt mit zwei Karten starten möchte...
hängt sich der Rechner sofort auf!!!!

Vielen Dank

Peter
 
Thanks RonnyD. Ja genau ist noch das gute "Alte". Läuft noch wie am ersten Tag. Naja über die Hoch und Tiefs brauch ich sicher nichts mehr zu sagen...Habe mir auch die Nächte um die Ohren geschlagen, aber letzden Endes ist die Freude doch riesig wenn alles funktioniert. Schade das du deins nicht mehr hast.

@overmate
Das ist genau der Grund warum ich beim 13/03 geblieben bin. Schau mal 1 bis 2 Seiten vorher, vielleicht ist jemand dabei der dir helfen kann. Wenns ne Lösung gibt mach ich es auch druff vorher no way!
 
Brauch mal hilfe!!!!

weiß jemand wie ich die Version 15.01 wieder runterbekomme?
habs schon mit ner Dos-Diskette und per win Asusupdate probiert! ...kann aber keine ältere Version wieder downgraden!!!!

Hilfe!!!!!

warum wieder auf nee alte Bios Version?

meine zwei Grafikkarten werden im Sli Modus nicht mehr erkannt.
mit der Version 13.05 funktionierten bei problemlos...
wenn ich jetzt mit zwei Karten starten möchte...
hängt sich der Rechner sofort auf!!!!

Vielen Dank

Peter


Wenn Du Glück hast, bekommst Du es mit dem alten 6.01 Updater zurück, setze dabei das Häckchen bei auf älteres Bios zurückflashen.

Mach die Seite auf und klicke auf eines der ersten grünen Symbole mit V drauf und darunter ein kleines u.

http://driver.download.www.fengniao.com/link/3/28742.shtml#
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

@overmate

bau eine Graka aus, spring ins Bios und schalte Sata ab. Danach kannste die zweite Karte wieder einbauen und SLI funktioniert wieder.

Bis denne ...
 
Hi leutz habe da jetzt mal ein prob !!! habe heute mal wieder mit den gelcihen settings auf 3,6 übertakten nur das ich mein speicher jetzt 1066 hmz gegeben habe komischer weiße zeigt mir super pi beim 3therd also meiner meinung nach 3 CPU nach 30 min 1 error lol was da los die anderen laufen ohne prob 12 stunden und mehr !!! weil komischer weiße ist cpu 3 auch immer der einzige der die höchste temp hat !!!! ist die cpu vllt irgend wie kaputt ??

ODER MACHE ICH MIR ZU VIEL SORGEN !!! und habe zu wenig spannung gegeben ???

Settings:

CPU = 1.4 Volt laut bios !!!
RAM = 2,2 Volt laut Bios !!!
NB = 1.5 Volt
SB = 1.65 Volt
HT = 1.5 Volt
CPU VTT = 1.5 Volt

oder sind die spannungen zu niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

schon jemand rausbekommen wie man das 15/01 wieder runterbekommt?
 
ääääääääämmmmmmmm nö ^^ meiner meihnung nach will ich das auch garnich zurück flashen ^^ denn bei mir funzt alles bessen als vorher !!!!!

hatte mir mal ne zweite 8800 GTX vom Kumpel Geliehen und SLI funzt !!!
 
ersteinmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!
Das Forum ist ja einfach Super!!!

@big one

Wenn ich eine Karte herrausnehme und Sata ausschalte, bootet der Rechner wieder mit zwei Karten!

aber was muss ich dann machen?

ich brauch ja Sata wieder...

und sobald ich die option wieder aktiviere hängt der Rechner sich wieder sofort auf.

muss ich dann im Bios noch irgendwas anderes umstellen?

Vielen Dank

Mfg
Peter
 
das ist der hammer alle wollen das bios 1501 aber erst lesen dann flashen
da haben wider die hälfte keine ahnung ich kann doch auch nicht benzin tanken und diesel fahren man man man man man man sorry aber das regt mich auf
 
Ich mach grad mit dem ASUS AWARD Medallion BIOS ED nen mod mit dem BIOS das man es wenigstens zurückflashen kann gibt aber eine Seite die mein HEX ed nicht lesen kann weil verschlüsselt,hab mir deswegen jetzt schon fünfmal das BIOS zerschossen!
Eine mod vers hab ich die Flashbar ist,geht aber nix mit einstellen!!

Wenn du keine Angst hast,gibts schon eine Möglichkeit!
Ein BIOS deiner Wahl entpackt auf CD brennen!
Das 1501 lässt sich mit dem 1501 Flashen> dann während dem FLASH einfach RESET drücken und schon hast du dein BIOS zerschossen,vor dem Neustart CD mit entpacktem BIOS rein,beim Start erkennt dein CMOS das zerschossene BIOS lädt autom. EZ FLASH
und holt sich von der CD das BIOS!
Schon hast du wieder deine alte BIOS vers. drauf,wie gesagt ist nix für Schisser!!

@overmate
Du hast doch zwei Sata controller,einmal den onboard NVDIA, und einmal den SILICON müsste auch reichen wenn du nur einen abstellst,natürlich nur den,an dem deine SATA platte nicht hängt!
Oder den NVIDIA abstellen und in den SILICON stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx IItj213, klappt das auch mit USB-Stick?
Hinzugefügter Post:
aber warum will dan jeder das bios???????????????????

Na um zu testen was geht. Hab lange das 07/01 als das "Beste" benutzt, bis das 13/03 kam...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Also so viel ich weiß ist dann bei dem NOTBOOT nur Diskette und CD integriert,ASUS hat auf der Original CD auch ein BIOS hinterlegt das im falle des "worst case" es eine Möglichkeit gibt,das ganze zu reparieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Gut zu wissen das man hier immer Hilfe bekommt, wenn mal was schief läuft. Beim 15/01 sollen die Quads ja gut gehen und kaum FSB-Holes vorhanden sein, schon jemand mit nem C2D Erfahrungswerte?
 
also mein core to duo e6850 läuft bei 3,6ghz stabil aber höher geht net da kommt entweder ntdlr fehler oder checksum does not match the comput keine ahnung ?????
 
Wichtig ist das die Spannungen von nb,sb cpu vtt und 1.2ht bei high oc mindestens auf1,5v eingestellt sind. Übrigens wenn du sli-ready speicher hast und das aktivierts (sli-ready auf expert) dann regelt das board die obigen spannungen (wenn auf auto) automatisch hoch! Dafür ist das board ja schließlich ausgelegt. Der 680i brauch nunmal "Saft" zum arbeiten. Wichig ist natürlich ene entsprechende Kühlung...aber wem sag ich das. Also mein Striker hab ich jetzt genau 1 Jahr (ja heute Geburtstag) und werd es sicherlich nicht so schnell gegen ein anderes eintauschen!
 
hmmm eigentlich nicht überall 1,5 ^^ ich habe mal getestet

Q6600 G0 + Asus Stiker Extrme

Settings::

NB = 1,5
SB = 1,65
HT = 1,5
CPU VTT = 1,5
CPU = 1,5
Ram = 2,2

Diese Settings nutze ich für 3,6GHz = 400x9 ^^

Settings 2:

NB = 1,5
SB = 1,65
HT = 1,5
CPU VTT = 1,5
CPU = 1,6
Ram = 2,2

Versucht FSB 500x8 = 4Ghz er startet keine frage doch dann kommt ne meldung irgend eine datei in Windows fehlt lol ??? wenn ich wieder auf 400 stelle und 9 geht alles wunder bar ^^ komische Betriebs Sys habe ich ^^aber er startet mit 500FSB x 8 ^^ schon mal gut ^^ temps ohne last laut bios sind39 Grad finde ich für ne Passive Wakü recht ordentlich
MFG Daniel
 
so leute ich meld mich auch mal wieder da ich meine Speicher ja auch mit Wasser kühle dachte ich mir kann ich den ja auch mal nen bischen takten also CPU takt 1660 Speicher 3:4 und siehe da mein 800er speicher läuft auch einwandfrei mit 1106 MHz und 5-5-5-15er timings hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings von BFG Tech gaming kannst du ruhig übernehmen. wobei sb 1,5 ertsmal reichen sollte. cpu v-core 1,5 vis 1,55 versuchen. beim ram weiß ich net welchen du hast?(meiner kann bis 2,35 volt ohne garantieverlust betrieben werden).
FSB-Memory-Config:

linked
sync mode

Aber nur wenn dein Speicher das mitmacht. Ist auf jedenfall stabiler wie unlinked.
Hinzugefügter Post:
so leute ich meld mich auch mal wieder da ich meine Speicher ja auch mit Wasser kühle dachte ich mir kann ich den ja auch mal nen bischen takten also CPU takt 1660 Speicher 3:4 und siehe da mein 800er speicher läuft auch einwandfrei mit 1106 MHz und 5-5-5-15er timings hammer.
:bigok: na das klingt ja echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einmal ocz golden sample 800 mhz und balisstix 667 mhz aber ich kom über 3,6ghz net hinaus scheise egal was ich einstell
Hinzugefügter Post:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629550

Welche Kühlung hast du?

Wenn ich nen neuen Prozzi bräuchte würde ich mir den holen, aber wofür, mein E6600 @3,5 Ghz reicht völlig aus. Oder würde mir gleich nen Quad holen, laufen doch super aufm Sriker Extreme (siehe BFG Tech gaming).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh