mihenn
Enthusiast
Darf gar nicht meine Frau wissen, kann dann im PC Gehäuse wohnen
Gruss Michael
Gruss Michael
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe jetzt mal bei meinen settings P2 aangemacht und habe überall ein schlechters ergebnis,im l2 cache sogar derbe verluste: ohne p2 mit p2
Read 25657mb/s Read 23446 mb/s
Write 19092mb/s Write 16137 mb/s
Copy 27723 mb/s Copy 26895 mb/s
Habe ich durch 2x 4870 CF sind im Haus,auch nicht das gelbe vom Ei ATI kann einfach nicht bei Folding mithalten.
Darum will ich ja nen 3 SLI für Folding der mindestens 15.000PPD macht,neben meinem normalen System.bin bescheuert weiß ich,sagt Frau auch.
Darf gar nicht meine Frau wissen, kann dann im PC Gehäuse wohnen
Gruss Michael
Glaube nicht, dass du das im Betrieb auch nur ansatzweise spüren kannst . Ich würde mich für den höheren CPU-Takt entscheiden und lieber den "Einbruch" beim Ram hinnehmen.
Kauft ihr regelmäßig Schuhe und Diamanten, dann kannste alles in den PC bauen was du willst. So mach ich das mit meiner auch, und sie ist "bisher" friedlich. Nur als sie sagte "so ein viertes ´Grafikdingens´ willst du aber net noch kaufen, oder (Gefolgt von DEM Blick, ihr wisst welchen ich meine)", konnte ich kontern mit "passt nimmer aufs Mainboard, weil ich nur 3 PCIe Steckplätze habe, die alle drei x16 sind". Dann war die Diskussion beendet und sie hat sich abgewendet, um irgendeine "Kochsendung" im Fernsehen zu guggen
So jetzt hab ich mal wieder vier Tage Zeit und kann mich mal ausgibig um den Rechner kümmern. Mal schauen ob ich herausfinde ob´s defekt ist.
@blue
ich hab Dir da mal was geschrieben
Hey Blue,
danke für die schnelle Antwort. Damit kann man mal was anfangen.
Ich habs grade noch mal probiert mit 1650, das war nix...
Also höher als 1600 ist nicht drin.
Ich hab noch nen Rampage Formula, dafür brauch ich aber erstmal noch neuen Speicher. Da kommt dann auch Mushkin rein (die DDR2er sind ja zum Glück verfügbar..)
Ja ich denke mal das die wohl als DDR2 nicht schlechter sind als wie die DDR3er...
Mal schauen wie das läuft, hatte mit dem Rampage aber auch schon ein wenig Schwierigkeiten...
Aber lieber so als vier Wochen ohne Rechner...^^
Hei,du könntest mal bei uns zum Falten kommen,machen die hier bei Luxx zwar auch,aber wir haben besseren Support,da die Gemeinde kleiner ist und die Technik mehr Plan hat.
Oder du machst sowas nicht?
Ansonsten schicke ich dir einen Link,auch per PM damit die mich hier nicht verhauen.
Miraculix warum 2tes SIIE ?????? willste noch en Rechner bauen.
Ich mach mir hier mit dem Maximus noch einen zurecht.
Mal schauen wie ATI in Zukunft sich mit den Grafikkarten schlagen wird.
Gruss und Gute Nacht Allerseits
@Darthkater
Klär mich mal auf. Würde mich da schon unter bestimmten Bedingungen auch beteiligen ;-)
Nabend, bissle 8600er getestet: Ergebniss
4,5Ghz @1800FSB 8-8-8-16 1T
CPU 1,35
LLC Enabled
CPU PLL 1,5
CPU VTT 1,26
Ram 2,0
alles andere noch AUTO !!!!!!!!!!!
Und das mit Luft, der IFX wird bei 1,35 Volt nicht mal an der Grundplatte warm. Also wie einige behaupten er wäre besser als manche Wasserkühlung, glaub ich langsam. Und ich hab noch nicht mal den "Dicken" Silenx 38mm Lüfter drinne, nur nen Scythe Flex. Den Silenx hat noch meine Frau zum Haaretrocknen.
Vllt. interessierts jmd. max. Leistung unter Last 480 Watt
3Dmurks06 mit den 2 8800gtx nicht übertaktet = 19.824 Punkte, na da Knack ich ja noch die 20.000.
@blue-screen
als nächstes wollte ich der CPU mehr Saft geben und dann vllt. wenns Not tut an den Gtls feilen. Hoffentlich kann ich mich auf meinen Handtemp-Fühler verlassen.
Vantage geht net hab nur xp, da ich Vista auf meinem Arbeitslappi habe und es vom ersten Tag an Hasse. Ich habe einen Ordner Program Files, machmal auch Programme und programme kleingeschrieben. Je nach Anwendung, natürlich mit unterschiedlichem Inhalt. Ernsthaft!
Die Wattzahl zeigt mir die Zalman Lüftersteuerung an, ich dachte auch das es mehr wäre.
@ miraculix
hört sich auf jeden Fall interessant an. Werde mir das ganze mal morgen richtig durchlesen...
Aber dazu brauch man ja nen funktionsfähigen Rechner und den hab ich ja erst mal nicht.
Werd mich dann jetzt wohl erst mal vier Wochen von meinem SIIE verabschieden müssen... schnief, heul...
So, die 4,6 schaffe ich heute nicht mehr. Trotz 1,425 Volt Vcore. er steigt immer im CPU-Test aus. Aber was gut ist, er schmeisst mich nur ins Windoof back.
Laut Bios CPU Temp 56°C, wie weit würdet Ihr gehen. Werd mal morgen/heute CPU-Temp etc. ausprobieren.
Gute Nacht.