[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft bei mir irgendwie alles nix.
Habe jetzt mal 2 Riegel raus geworfen und fahre mit 4GB Ram.
Zum Härte Test mit 1,9V auf Ram und den 1690MHz + 9-9-9-24 2T Timings.
Also wenns jetzt geht mach ich mir Gedanken.
Fraglich ob das dann an Corsair oder an Asus liegt... :(
Versuche mal 400er FSB, also Ram und CPU. Timmings 9-9-9-24 2t. NB-Spannung so um die 1,4V, Ramspannung 1,86-1,90V.
Fakt ist, alles was über 400MHz läuft muss man P1+P2 enablen, sonst regelt der Chipsatz irgendwie die Performance runter. Kann man gut mit Everestbench erkennen. Vielleicht musst du daher auch nur bei über 400er FSB das mal enablen und austesten. Oder bei Vollbelegung funzen halt keine 1600MHz mehr... Hast du mal deine CPU im no-oc-takt versucht mit Ram auf manuel 1600MHz + obige Einstellungen?
Begreif das nicht ,meine vorherigen Ocz 1800 Mhz sli edition liefen doch auch .......

Ach und unter msconfig lässt er mich auch nicht über mehr als 2Gig verfügen....
Hmm, das ist aber sehr merkwürdig. Teste mal beide Riegel einzeln.

Hab sie schon mal getauscht,aber einzeln auf jedem slot noch nicht .Werde das wohl mal eben in Angriff nehmen...............Bis gleich

Habe fertig....Jeder Riegel einzeln läuft auf jedem slot,erkannt als 2Gig.Habe auch die weißen slots mal mit beiden Riegeln ausprobiert , wieder nur erkannt als 2Gig.Hab sie jetzt wieder beide in den blauen........ich hab echt kein Plan mehr was ich da machen soll.Aber Defekte Riegel oder Slots kann man ausschliessen----------------

Juhu ..........Erfolg,wenn auch merkwürdig.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Wenns interessiert:Hatte mein Bios schon mehrmals auf default zurück gesetzt,aber es tat sich nichts,immer nur 2Gig.Nun hab ich die Cpu einmal auf Auto gestellt ,wobei sie nur bei 2,13Ghz lief und denn Ram auch auf Auto der dann nur noch 1333Mhz machte.Einmal Vista hochgefahren ,Taskmanager angeschmissen ,und zu meiner Überraschung stand dort der Wert 4Gig zur verfügung.Wieder zurück ins Bios und meine alten settings mit dem Asus Profil geladen ,und siehe da ,läuf alles ohne mucken.Schon komisch ,aber vielleicht sollte ich die Zicke öfter streicheln....damit sie gnädiger zu mir ist,looool

Erleichterung.........puuuuuuhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
dann hattest C1E und EIST aktiviert, das die Energiespar Option vom Board

Nö...das hatte ich nie an und hab auch drauf geachtet gehabt das es aus bleibt....Brauchte halt einfach nur mal nen schubs........

@ mgr R.O.G.

Nachdem gestern auch mit 4GB wieder ein Freeze kam hab ichs jetzt auf
FSB 400 für beides Timings komplett auf Auto (9-11-11-29 2T), Ram Spannung auf 1,88V NB Core auf 1,44V.
Gestern so bissel gezockt und es ging.
Heut morgen mach ich den PC an und bleibt wieder bei Code Init hängen.
Das kann doch echt nicht wahr sein!
Hab jetzt mal zusätzlich P1+P2 auf Enabled gesetzt. Mal gucken wie lange das gut geht.

Die CPU auf 1333 und den Ram auf 1600 hatte ich auch schon. Allerdings mit P1+P2 Auto, NB Spannung Auto, Ram 1,9V, Timings auf Auto und 8GB Ram.
Auch Freeze.

Komisch ist ja das das System selbst nach nem Bios Reset und dann ohne Jegliches OC mit 8GB nicht stabil ist. Das kann doch irgendwo nicht sein.
Und so wie die Tests laufen scheint es auch nicht unbedingt mit 4GB stabil zu gehen.
Wenn der mit den aktuellen Einstellungen wieder abschmiert werd ich nochmal testen das Bios zu reseten und dan garnix OC mäßig zu machen und gucken ob es dann stabil geht.

Was mich auch wundert ist das garnix mehr geht wenn der Ram auf den normalen 1333MHz + alles auf Auto läuft und ich die Spannung vom Ram anhebe auf 1,8xV.

Was meint ihr Habe das ip35pro mit (Signatur) bin am überlegen auf das Asus Stricker 2 zu wechseln da es DDR3 2000 FSB1600 und Wakül vorbereitet ist. Möchte meinen Q mehr tackten aber ich glaube das funzt nur mit nem besseren board. oder halt warten auf das ip45pro?? Wollte wenn es SLI hat auch nutzen. Kann mir wer Helfen?

Was meint ihr Habe das ip35pro mit (Signatur) bin am überlegen auf das Asus Stricker 2 zu wechseln da es DDR3 2000 FSB1600 und Wakül vorbereitet ist. Möchte meinen Q mehr tackten aber ich glaube das funzt nur mit nem besseren board. oder halt warten auf das ip45pro?? Wollte wenn es SLI hat auch nutzen. Kann mir wer Helfen?

Also bei dem board hier kannst froh sein wenn du deinen q6600 noch auf 3,6 mit angenehmer spannung zum laufen bekommst! Auf meinem alten maximus formula hat der q6600 auf 3,85 so 1,4v gebraucht und jetzt schau mal in meine signatur was ich nun brauche :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh