[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hat geklapt also hab durchlaufen lassen und habe 14439 3dmarks im 3dmark 06 aber ob das gut ist keine ahnung? :hmm:
 
Ja danke hat geklapt also hab durchlaufen lassen und habe 14439 3dmarks im 3dmark 06 aber ob das gut ist keine ahnung? :hmm:

Ja mit einer 4870 und on Stock für Graka und CPU ist das schon ok,da machst du einiges an Einzelkarten von Nvidia nieder.;)

Kannst mit nem wenig ocen wohl so 16.000 schaffen und das schaffen manche SLI Systeme nicht.;)

Danke für den Test.
 
So mal wieder was vom toyzruz :)

Habe mit warhead wieder das altbekannte XFI soundknackser problem. 2xAA läufts bisher wenn ich dann auf 4x stelle kratzt und knackst der sound wie blöd. (Auch bei anderen Spielen wenn ich graka anforderungen höher stelle).

Habe jetzt oft gelesen, dass man die pci latenz irgendwie höher stellen sollte (hat wohl bei einigen geholfen!)

Habe eine titanium pciE Xfi und bios 804 drauf... Vista64. auch unter default non oc kommen die selben soundknackser...
Vllt könntet ihr mir mal nen rat bzgl PCI LAtenz Dingens geben....
toyz
 
Hi Leute,

hatte ja letztes WE paar Probleme mit oc auf 4,25GHz. Zuerst ist die Kiste beim primeln so nach 2h gefreezt und dann gar nach wenigen Minuten. Zudem meldete das Display beim Neustart " DET DRAM". Also lags wohl am Ram. Habe dann nochmal geschaut und musste die 36 bei trc auf auto stellen und zudem die NB-GTL auf +30mV. Echt komisch das Ganze, vorher lief es auch ohne daran rumzufummeln. Habe jetzt die ganze Zeit COD4 mit 4,25GHz gezockt und gab keine Probleme^^. ABER nach nem Neustart gabs wieder "DET DRAM"... Da ist doch irgendwas faul oder? Hoffe net das der OCZ-Ram nun bei mir auch schwächelt...

@funNougat
Jepp die Temps habe ich auch, allerdings habe ich auch zwei Heizkraftwerke ala 8800GTXen verbaut. Alles nur Lukü ;). Somit ist die Temp "normal".

@toyzruz
Hi, schön das du auch mal wieder vorbeischaust :). Habe leider keine Xfi und kann dir daher net weiterhelfen. Gibt aber sicher noch einige hier die auch ne Xfi-pcie haben.
 
@Roggi

das mit "DET RAM" habe ich auch manchmal, tritt bei mir auf wenn ich es mit dem Ocen übertrieben habe und der Ram die Einstellungen nicht fressen möchte.
Die Rams bei mir laufen trotzdem aller bestens.
 
Guten Tag zusammen. Na ist das ein Kreuz mit diesem StrikerII ,lief die ganze Zeit gut. Dann ging nix mehr.
Nur noch selbstständiges, hoch und wieder runterfahren.
Dachte das Netzteil wäre defekt, Batterie über Nacht raus geht wieder. Aber... die alten Einstellungen die ich vorher hatte, nix da. Freez ohne Ende. Hab jetzt fast alles auf Auto. Kann ich wenigstens hier mal was schreiben.
XP mag es jetzt überhaupt nicht mehr, sofort Freez.
Schade die Mushkins sind immer noch nicht lieferbar.
Also ich weis nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein das das Board hier macht was es will, ich bin der Chef:shot:
Gruss Michael
 
So mal wieder was vom toyzruz :)

Habe mit warhead wieder das altbekannte XFI soundknackser problem. 2xAA läufts bisher wenn ich dann auf 4x stelle kratzt und knackst der sound wie blöd. (Auch bei anderen Spielen wenn ich graka anforderungen höher stelle).

Habe jetzt oft gelesen, dass man die pci latenz irgendwie höher stellen sollte (hat wohl bei einigen geholfen!)

Habe eine titanium pciE Xfi und bios 804 drauf... Vista64. auch unter default non oc kommen die selben soundknackser...
Vllt könntet ihr mir mal nen rat bzgl PCI LAtenz Dingens geben....
toyz

Ok... hier haben ja einige sli systeme mit xfi drin...

in dem FOrum stand was dazu :
http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=19458&start=0&p=149514&#entry149514

Weiß halt nicht was ich in unserem (804) Asus einstellen soll?

Habt ihr mit dem 1103 Bios eigentlich auch Grafikfehler im SLI ?


Hmm habe ich bnoch nix von gehört ... hatte nur mal sli fheler als die sli brücke ein bissi locker war...

Andere Frage:
HJast du Soundknackser in Spielen zB Crysis /Warhead mit 8xAA?
 
Also SLI fehler hatte ich auch, als die Brücke nicht 100% fest saß. Hab dann mal an der Brücke "rumgewackelt" und schon waren die Fehler weg.

Ansonsten bei mir keine Probs mit dem S2E. Rennt und rennt und rennt. Kein vergleich zur 1er Zicke! Aber ich wills mal net beschreien ;-)
 
Hi,
kennt sich einer von euch mit Nvidea PhysX aus...?
Hab grad meine GTX 280 bekommen und wollte die alte 8800 GTS als PhysX-Karte laufen lassen.

Is zwar n bisschen OT aber hier im Thread kriegt man immer die beste Hilfe, find ich:hail:

Also, hab die 88'er im ersten pcie und die 280'er im untersten, damit die 88'er
nicht direkt ins Netzteil bläßt...

Das Problem is ich bekomme nur über die obere Karte ein Bild, schließe ich meinen Monitor an die 280'er an hab ich nur nen schwarzen Bildschirm...
Außerdem steht im Gerätemanager, das die 280 nen Fehler gemeldet hätte und deshalb "angehalten" wurde (Fehlercode43):-[

EDIT: OK, das mitm Fehler is nich mehr...seit dem ich den Treiber für die 8800 installiert hab.
Jetzt hab ich 2 verschiedene Treiber drauf, einen für die 280 und einen für die 8800....is das so richtig???

Aber n' Bild krieg ich immer noch nicht über die 280, und im PhysX menü steht, das ich kein PhysX Prozessor installiert habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kennt sich einer von euch mit Nvidea PhysX aus...?
Hab grad meine GTX 280 bekommen und wollte die alte 8800 GTS als PhysX-Karte laufen lassen.

Is zwar n bisschen OT aber hier im Thread kriegt man immer die beste Hilfe, find ich:hail:

Also, hab die 88'er im ersten pcie und die 280'er im untersten, damit die 88'er
nicht direkt ins Netzteil bläßt...

Das Problem is ich bekomme nur über die obere Karte ein Bild, schließe ich meinen Monitor an die 280'er an hab ich nur nen schwarzen Bildschirm...
Außerdem steht im Gerätemanager, das die 280 nen Fehler gemeldet hätte und deshalb "angehalten" wurde (Fehlercode43):-[

EDIT: OK, das mitm Fehler is nich mehr...seit dem ich den Treiber für die 8800 installiert hab.
Jetzt hab ich 2 verschiedene Treiber drauf, einen für die 280 und einen für die 8800....is das so richtig???

Aber n' Bild krieg ich immer noch nicht über die 280, und im PhysX menü steht, das ich kein PhysX Prozessor installiert habe....

Also wegen dem Bild bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass das nur an der "ersten" GraKa ausgegeben wird. Hab bei mir zwei Monitore angeschlossen, aber bis der Treiber initialisiert ist (sprich: ich im windows bin), bekomme ich auch nur ne Anzeige am "ersten" Monitor. Da wird nur umstecken helfen befürchte ich!

Wegen PhysX: Bin mir auch nicht sicher, ob das vorhaben so klappt, die 8800er als PhysX-Karte laufen zu lassen. Es könnte aber gehen. (Ich glaub, daran ist hier schonmal jemand fast verzweifelt. Schmeiss mal ALLE NV-Treiber runter. Auch den PhysX, falls der schon installiert ist. Dann neu starten und anschließend dann den nforce-Treiber installieren. Nach dem Neustart dann den neusten Forceware 177.83 (offizieller Treiber). Darin sollten beide Karten unterstützt werden und sollten eigentlich mit dem Treiber befeuert werden. Dann nochmal reboot und schauen, ob beide Karten auch erkannt werden. Evtl. kannste so dann die 8800er als PhysX aktivieren im den PhysX-Properties im Reiter "Einstellungen".

Probiers mal bitte so, und wenns klappt bitte ne kurze Rückmeldung. Interessiert sicherlich mehrere Leute hier, die noch ne "alte" Karte haben :wink:
 
So, kleiner Zwischenbericht von mir:

Hab vista mal komplett neu draufgeschmissen und den neuen Grakatreiber draufgezogen.
So, beide Karten werden erkannt und ich kann PhysX aktivieren, nur auswählen, welche Karte was machen soll kann ich noch net.
Ich denke auch, dass die 280'er im ersten Slot stecken muss...

Dann werd ich mich mal an den Umbau machen....:shake:

Aber danke schonmal :d:d:d
 
So, kleiner Zwischenbericht von mir:

Hab vista mal komplett neu draufgeschmissen und den neuen Grakatreiber draufgezogen.
So, beide Karten werden erkannt und ich kann PhysX aktivieren, nur auswählen, welche Karte was machen soll kann ich noch net.
Ich denke auch, dass die 280'er im ersten Slot stecken muss...

Dann werd ich mich mal an den Umbau machen....:shake:

Aber danke schonmal :d:d:d

Könnte sein, dass es nur bei zwei gleichen Grakas geht, dass man auswählen kann, weiß ich net genau. Bei mir gehts, wenn ich SLI deaktiviere, dann kann ich in den Properties wählen, welche Karte die Berechnung machen soll. Hab allerdings halt 3 Gleiche Karten verbaut.

ansonsten vielleicht mal bei guru3D schauen, ob die nen "aktuelleren" Treiber haben als den 177.83, vielleicht gehts dann damit.

so siehts bei mir aus:
 

Anhänge

  • PhysX.jpg
    PhysX.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 47
Sieht bei mir eigentlich genau so aus, nur das der "select GPU"-Button fehlt...

Eigentlich soll es auch mit verschiedenen Karten laufen, in nem anderen Forum hats einer mit ner 9800 GTX und ner 8800 GTS 640 (ich hab ja nur 320)
geschafft.
Nur find ich den Link net mehr...
 
Sieht bei mir eigentlich genau so aus, nur das der "select GPU"-Button fehlt...

Eigentlich soll es auch mit verschiedenen Karten laufen, in nem anderen Forum hats einer mit ner 9800 GTX und ner 8800 GTS 640 (ich hab ja nur 320)
geschafft.
Nur find ich den Link net mehr...

Ob 640er oder 320er sollte eigentlich egal sein. Irgendwer hier hatte aber schon mal das gleiche problem, dass es net funktioniert hat. Kann dir leider hier auch nicht wirklich weiter helfen, sorry. Ich sags immer nur ungerne, aber vielleicht hilft ja google da irgendwie weiter. Vielleicht gibts nen registry-eintrag oder sowas (keine Ahnung).

ansonsten vielleicht doch mal bei guru3D schauen, und nen neueren treiber ausprobieren. vielleicht ist es derzeit noch ein treiberproblem!
 
hab immer noch soundknackers... bin auf fehlersuche;
Habt ihr AHCI oder IDE im Bios eingestellt?
 
Kann es sein, dass das Board die totale Speicherzicke ist?

Ich hab schon mehrere RAMs durchprobiert, oftmals postet es nicht oder schmiert einfach so ab (Freeze).

Corsair 1600er 4GB Kits laufen nur wenn man sie auf AUTO lässt vernünftig, das sind dann aber 1066MHz. :hmm: Ansonsten gibts sporadisch beim Einschalten RAM-Beep Codes oder andere Effekte. :wall:

Die Asus Memory-QVL ist ja auch ein Witz, da sind ja nichtmal 10 Module aufgeführt!
 
Hab speicher probleme seit meinem letzten bios update und kriegs net ihn den griff.Vorher gabs keine probs,nun bleiben meine manuell eingebenen Timings nicht gespeichert und muss nu x reboots hinnehmen bis sie mal übernommen werden. Und wenn ich pech hab bootet der pc mit den falschen latenzen durch und data coruption lässt grüssen.Memtest läuft fehlerfrei durch.Schon mehrere bios versionen durch,hab den fehler mit jeder.
 
Hmm, wie ich sehe bin ich nicht der einzige hier der Probleme hat. Bei mir gibts nämlich auch ab und an mal freezes, einfach so beim I-netsurfen und das sogar im nichtübertakteten Zustand. Oder noch so was unerklärbares, bei OC auf 4,25GHz bootet die Kiste manchmal net und vermeldet "DET DRAM"...

So wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich diese Probleme erst wo ich vom 0704er Bios auf ein höheres wechseln wollte (glaube auf ein 09er). Gab aber Probleme und bin wieder zum 0704er zurück. Seitdem gibts ab und an mal sporadische Freezes aus dem NICHTS heraus, aber NUR beim I-netsurfen oder beim primeln. Man man man, hätte ich nur alles so gelassen, denn mit 0704 lief die Kiste echt spitzenmässig. Habe am WE mal CoD4 ohne Ende mit 4,25GHz gezockt und das stundenlang. Habe dann gesurft und gab nen Freeze...anschliessend geprimelt und wieder nen frezze...:kotz:.
Muss am WE mal ausgiebig alles durchtesten. Entweder liegts am Ram (sprich Speicherzicke) oder das vielleicht noch irgendein Rest von nem anderen Bios noch vorhanden ist. k.a.
 
Also ich hab mit meinen Corsairs (siehe Sig) keine Probleme...anders als mit den OCZ's:cool:

Laufen (linked) auf 1600 mHz mit 7-7-7-20, 1,9 V

BIOS 0901
 
hab immer noch soundknackers... bin auf fehlersuche;
Habt ihr AHCI oder IDE im Bios eingestellt?

Hmm... wichtige Frage für mich:
Der jMicron hängt doch "irgendwie" mit pciE Schnittstelle zusammen, ist das richtig?

Muss ich wenn ich eine SATAII HD habe (intern) im Bios auf AHCI stellen oder kann ich auch auf IDE stellen? Könnte ichs theoretisch auch auf DISABLED stellen?

Habe eine externe HD mit Esata ... die könnte ich aber auch nur über USB20 betreiben, wenns nötig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh