Miraculix 55
Semiprofi
Da schlampe ich mehr,sorry
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi liebe SIIE-Fans und User
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das SIIE geholt. Leider bin ich noch nicht dazugekommen mich gross vom OC-Potenzial und der Performance zu überzeugen, aufgrund der folgenden Geschichte:
Was passierte in der Woche 1 . . .
- Board und restliche Hardware bestellt
- Material Zuhause angekommen
- Alles ordentlich und sachgemäs verbaut
Ja wie gesagt wurde alles schön verbaut und ich freute mich darauf mit meinem neuen System ne Runde COD 4 zocken zu können.
Ich drückte den STartknopf meines Gehäuses, das System startete und ich konnte installierte gleich mal Win Vista.
Okey ein paar Neustarts hier und da, SP1 installiert etc. neueste Treiber installiert usw.
Zudem Auf das 1102 BIOS via EZ Flash geupdatet.
Am nächsten Morgen, Startknopf gedrückt . . .
Und nichts ging mehr . . . Es blitzten nur kurz die L.E.Ds meiner Gehäuselüfter auf aber sonsts ging gar nichts mehr. Auf dem Display des Posters stand nur "CPU INIT".
Danach ging das Rätseln los.
Alle Internet-Foren und -Seiten durchstörbert die mir in die Hände kamen.
Schliesslich stiess ich auf den Tipp, man solle alle Strom-Kabel vom Board nehmen, Batterie rausnehmen, Netzstecker ziehen, und das System über nach stehen lassen.
Am nächsten Morgen, ging das System dann wieder.
Das heisst, bis auf die gleiche blöde Einschränkung das nach dem Herunterfahren kein zweiter Start mehr möglich war. Gleiches Szenario mit den Lüftern auch hier.
Okey, RMA beim Händler benatragt, bekommen und schlussendlich komplett neues Board erhalten.
Woche 2
Ich freute mich das dass Problem wahrscheinlich gelöst war.
Wieder gleiches Szenario, Vista, SP1, Treiber etc. installiert.
Diesmal aber EXTRA kein Bios-Update gemacht sondern das Standard-Bios 512 draufgelassen.
Am nächsten Tag freute ich mich auf das neue System, und siehe da. . .
Wieder gleiches Problem wie in der 1. Woche !!! Nix ging mehr, auch hier wieder, Lüfter-LEDs blitzen auf und die Lèfter drehen ne halb Umdrehung und dann nix mehr.
Aber auch hier half wieder die Methode mit dem "vom Netz nehem, und über nacht Stehen lassen". Aber auch hier wieder nur für 1 Bootvorgang.
Ja somit steht mir am Montag die Woche 3 bevor und ich möchte das Problem nun ein für alle Mal aus der Welt schaffen (falls möglich).
Anzumerken sei wahrscheinlich noch, dass ich meine CPU des alten Systems auch im SIIE mit dem selben Ergebnis getestet habe.
Nun wende ich mich an euch Profis, hatt jemand von euch einen Tipp, Link, Anleitung, PDF irgendwas ? Bitte ?
Ich komm einfach nicht mehr weiter und bin mit meinen Nerven am Ende . . .
Nachfolgend mein komplett neues System:
CPU: Intel Core2Quad Q9550, 2.83 GHz, 1333 MHz 45nm @ 2.83 GHz (WaKüed)
MB: Asus Striker II Extreme BIOS 512 / 901 / 1102(alle probiert )(WaKüed, Fusionblock)
HDDs: 2x WD VelociRaptor WD1500HLFS 150 GB im RAID 0 (keine spezielle Kühlung)
GraKa: MSI N280GTX-T2D1G-Super OC (LuKüed)
RAM: OCZ 2x 1GB PC3-14400 Platinum (OCZ3P18002GK) (passiv)
Ich hofe jemand kann mir helfen.
Einen ganz grossen, grossen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
Sebastian
wer benutzt von euch sli und nebenbei noch eine soundkarte mit drinne?
Moin...
@ Blue- Screen
also wenn mich nicht alles täuscht dann habe ich das gestern noch hin bekommen. War ne gute Anleitung... ;-)
@M1L2
Moin, sag mal die Löcher am Seitenteil hast Du selber reingemacht, oder?
P.S.: Hast Du das Gehäuse auch mal mit Luft betrieben oder gleich WaKü reingemacht?
Mion...
@M1L2
Vielen Dank für die Info.
Muss ich nur noch jemanden finden der das Ding unter Luft betreibt...
Hi liebe SIIE-Fans und User
...Am nächsten Morgen, Startknopf gedrückt . . .
Und nichts ging mehr . . . Es blitzten nur kurz die L.E.Ds meiner Gehäuselüfter auf aber sonsts ging gar nichts mehr. Auf dem Display des Posters stand nur "CPU INIT"... Danach ging das Rätseln los...
Liebe Grüsse
Sebastian