[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so schlau war ich auch schon :-P ne joke vill liegt das auch an meiner erklärung ... hier mal ein bild dazu !

Manchmal hilft das Handbuch weiter. Aber ok, wir sind Männer, wir lesen keine Handbücher. Warum solls bei euch anders sein als bei mir :d.

Der "Hebel" ist dazu da, um CMOS zu enablen oder zu disablen, sprich den Taster hinten am Board, mit dem man das Bios zurücksetzen kann. Frag mich aber jetzt bitte net, welche Stellung des "Hebels" für was ist. Das steht dann im Hanbuch drin :coolblue:.

Ich hoffe, die Unklarheiten sind beseitigt und ich hab net noch mehr verwirrt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das problem mit dem freez glaube ich ist weg wegen den super Tipps von Vorposter. Ich hatte ein Fehler als ich Vista hochgefahren habe dann habe ich neu gestartet und alles läuft gut... mal schauen wie lang :)

Aber danke noch mal an alle die mit geholfen haben
 
Ja so schlau war ich auch schon :-P ne joke vill liegt das auch an meiner erklärung ... hier mal ein bild dazu !

Erklärung für den Schalter hier :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9559992&postcount=2704


hat mal wer was von scully gehört? Vermiss ihn schon langsam



Wegen den Sound Problem gibts was im Asus Forum

1. There is an optional WINDOWS UPDATE that contains a faulty Soundblaster X-FI driver !!!
2. I had to carefully follow ALL the Soundblaster "Knowledge Base" article on how to Uninstall Soundblaster drivers and software... using the "Clean Boot" Windows recommendation.
3. Then, re-install my X-FI software from the CD.... (YES, it included old drivers...BUT I then Auto-updated via the Soundblaster site.)
4. Bingo... absolutely NO problems now !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
So ich hab heute meine erste GTX bekommen.Konnts mir dann auch nicht verkneifen sie mal durch denn Mark06 laufen zulassen.Ergebnis : 17387:coolblue:!Wie siehts aus ,ist das ein akzeptabeles Ergebnis?Ihr habt ja schon mehr Erfahrung mit dieser Monster Karte (auf die größe bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein guter Wert... Ich bin mit meinem System bei knapp 15ooo aber ohne Crazy oder irgendeine Übertaktung. Wenn ihc ein gelernt habe ich ein stabiles System ist viel mehr wert als 1000 mehr...

Gz zu deinem Wert
 
@Leivel
Ok!?!Klar ist das mehr Wert,seh ich nicht anders.Never touch a running system.Mußte ich des öfteren am eigenen Leib erfahren,lol.Aber mit meinen jetzigen settings die ich schon ewig so fahre läuft die kiste einfach nur gut.An der CPU dreh ich auch nicht mehr,reicht so und nen QX brauch ich auch nicht...........
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft habe Win Vista 64 installiert und ein paar Spiele (Warhammer Online und The Witcher). Jetzt passiert es immer wieder, dass gerade bei Spielen (aber auch auf Destop) das Bild einfach hängen bleibt und der Sound auch. Also ich meine damit, dass das Bild einfach stehen bleibt und der Sound an der Stelle in der er ist sich einfach wiederholt. Ein komplettes einfrieren ebend. Die Maus und Tastatur sind nicht mehr zu bewegen und ich komme noch nichtmal ins Windows. Da bleibt mir nur der Reset-Knopf...
Unter Probleme bei der Systemsteuerung kriege ich kein Problem angezeigt. Wenn ich dann wieder neu starte kann ich wieder anfangen zu spielen bis zum nächsten einfrieren. Dieses einfrieren kommt unkalkulierbar vor. Es kann sein, dass er wenn ich spiele in 15 min. auftaucht oder in 2 Std. Vista 64 habe ich ein update gemacht, so dass keine neuen Update auffindbar sind.

Ich habe schon einiges vesucht. Z.B. Alle neuen Treiber (Mainboard, Soundkarte, Bios und GraKa), den Arbeitspeicher rausnehmen und schauen ob der fehlerhaft ist, etc...

Meine System:

CPU: Core2Quad Q9550@2.83GHz
GraKa: Gainward GTX 280
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-Ram von Patriot 1333
Festplatten: 2 Seagate die ich als RAID 0 Zusammengeschaltet habe

Genug Lüftungspower sollte mein System auch haben. Mein Netzteil ist von BeQuit und hat 850 Watt. Außerdem habe ich ein Vollkupfer-CPU-Kühler von Zalman und zwei riesige Tower-Lüfter. Meine GraKa kommt so gerade mal (mit RiverTuner auf 100% Lüfter gestellt) auf höhstens 60°

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde...
meine DXDIAG daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/13/2008, 09:11:30
Machine name: DENIZ-ADMIN-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1208MB used, 7153MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.
So das Problem besteht immer noch ebend wolte ich The Witcher bissle spielen. Da freeze das Bild iweder Sound bleibt hängen und ich kann noch nciht mal auf Destop zurück. Jetzt habe ich mal ein Tipp gekriegt mal in Computer/Verwaltung und dort Windows-Protokolle anzuschauen dort gibt es ein Fehler genau zum Zeitpunkt wann meine Kiste gefreezed ist die lautet:

"Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
C:\USERS\DENIZ-ADMIN\APPDATA\LOCAL\THE WITCHER\TEMP\SAVES\SCREENS"

kann damit jemand was anfangen?
 
Guten Abend, hab da mal ne frage an Euch Spezialisten.
Was geht, GTX 280 mit 8800 GTS im SLI.
oder GTX280 mit 9800GX2 im SLI.
Was ist möglich , oder kann man eine von den Karten für die Physik verwenden?
Danke im voraus.
Gruss Michael:wink:
 
Guten Abend, hab da mal ne frage an Euch Spezialisten.
Was geht, GTX 280 mit 8800 GTS im SLI.
oder GTX280 mit 9800GX2 im SLI.
Was ist möglich , oder kann man eine von den Karten für die Physik verwenden?
Danke im voraus.
Gruss Michael:wink:

Soweit ich weiß, wird SLI net mit 2 verschiedenen Karten funktionieren.

Du kannst aber eine der Beiden als PhysX verwenden. Wichtig dabei ist, dass die Karte, die die "normale" Berechnung macht im ersten PCIe sitzt! Zudem muss glaub ich an der Karte, die die PhysX rechnen soll, ein Monitor angeschlossen sein. Das Problem hatten wir vor geraumer Zeit erst, hat derjenige dann lange und ausführlich ausgetüftelt und sein "Ergebnis" auch gepostet.

Finde es grade auf die schnelle auch net, sorry
 
Also den 178.13 hatte ich vorher glaubste es könnte an den Treiber nun lieben?
 
So, neue Treiber mal installiert und für gut bedunden. Bisher keine Probleme. außerdem hab ich leichte Performancegewinne bei den Everest-Benchmarks. Nicht die Welt, aber für uns Extremen zählt ja schließlich jedes Pünktchen ;-).

GraKa-Treiber hab ich noch nicht ausführlich beim Zocken getestet, folgt aber noch. Bei Folding@Home kein großer Performanceschub. Mal sehen, wie es mit der Stabilität aussieht!

so long
 
cool. Jedes Pünktchen! Auf jeden Fall ... für sowas habe ich systeme schon neu aufgesetzt ;)
 
cool. Jedes Pünktchen! Auf jeden Fall ... für sowas habe ich systeme schon neu aufgesetzt ;)

Müsste mal Vantage Benchen, dann kann ich sagen, ob auch der GraKa-Treiber mehr Performance hat.

Der NForce scheint es aber wirklich in sich zu haben! Alle Everest-Benches schneiden bei mir besser ab. Egal ob RAM oder CPU. Wie gesagt, nicht die Welt, aber immerhin!
 
Nabend allerseits :wink:.

Der neue n-forcetreiber läuft also gut und bringt auch noch nen Performanceschub. Da habe ich endlich nen Grund meinen steinzeitlichen 9.64er runterzuwerfen :fresse:.
 
So das Problem besteht immer noch ebend wolte ich The Witcher bissle spielen. Da freeze das Bild iweder Sound bleibt hängen und ich kann noch nciht mal auf Destop zurück. Jetzt habe ich mal ein Tipp gekriegt mal in Computer/Verwaltung und dort Windows-Protokolle anzuschauen dort gibt es ein Fehler genau zum Zeitpunkt wann meine Kiste gefreezed ist die lautet:

"Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
C:\USERS\DENIZ-ADMIN\APPDATA\LOCAL\THE WITCHER\TEMP\SAVES\SCREENS"

kann damit jemand was anfangen?

Du solltest bei deinen GK Treiber, glaube ab 178.xxx den PhysX Treiber nicht mit installieren bzw. wenn doch unter Systemsteuerung-Nvidia PhysX, dann unter Einstellungen, deaktivieren. Einfach Kästchen No Acceleration ein Haken rein. Bei mir hat es geholfen, hatte immer Freeze wegen der PhysX Kacke. Allerdings habe ich SLI. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

@M1L2
Danke M1L2 für den Comment zu SSD, werde dann erst mal abwarten.

An alle:
Der nforce Chipsatztreiber 20.08 läuft so ganz gut, jedenfalls nichts Nachteiliges bemerkt. Allerdings fehlt dem Installpaket der Ethernet Treiber, habe dann den von 15.23 installiert. Wie schon mal erwähnt, das Treiberpaket installiert den Geforce Treiber 178.13 inkl. PhysX mit!!! Zum. bei einer Geforce 8 ohne Treiber, war bei mir nach Neuinstallation so. Kann man aber deaktivieren das der Treiber mit installiert wird.

Staunen und träumen, erste Bilder von Rampage 2 Extreme mit x58
http://www.xfastest.com/viewthread.php?tid=14953&page=1&extra=page%3D1#
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei deinen GK Treiber, glaube ab 178.xxx den PhysX Treiber nicht mit installieren bzw. wenn doch unter Systemsteuerung-Nvidia PhysX, dann unter Einstellungen, deaktivieren. Einfach Kästchen No Acceleration ein Haken rein. Bei mir hat es geholfen, hatte immer Freeze wegen der PhysX Kacke. Allerdings habe ich SLI. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

@M1L2
Danke M1L2 für den Comment zu SSD, werde dann erst mal abwarten.

An alle:
Der nforce Chipsatztreiber 20.08 läuft so ganz gut, jedenfalls nichts Nachteiliges bemerkt. Allerdings fehlt dem Installpaket der Ethernet Treiber, habe dann den von 15.23 installiert. Wie schon mal erwähnt, das Treiberpaket installiert den Geforce Treiber 178.13 inkl. PhysX mit!!! Zum. bei einer Geforce 8 ohne Treiber, war bei mir nach Neuinstallation so. Kann man aber deaktivieren das der Treiber mit installiert wird.

Staunen und träumen, erste Bilder von Rampage 2 Extreme mit x58
http://www.xfastest.com/viewthread.php?tid=14953&page=1&extra=page%3D1#


So habe heute morgen wieder freez gehabt. Habe jetzt neusten GraKa-Treiber drauf, obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler daran liegt!

Wieso soll ich PhysikX auschalten?!? ich meine deswegen habe ich mir eine Nvidia-Karte gekauft?!? Das muss funkten wenn nicht ist das doch Müll
 
So habe heute morgen wieder freez gehabt. Habe jetzt neusten GraKa-Treiber drauf, obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler daran liegt!

Wieso soll ich PhysikX auschalten?!? ich meine deswegen habe ich mir eine Nvidia-Karte gekauft?!? Das muss funkten wenn nicht ist das doch Müll

Physx schaltest Du so aus wie ich es obenbeschrieben habe. Systemsteuerung-Nvidia PhysX. Dann öffnet sich ein Fenster (PhysX Properties). Dort gelangst Du über den Reiter auf Einstellungen. Dort setzt Du ein Häkchen in das Kästchen No Acceleration.

Wenn Du nur eine oder zwei GK drin hast sowieso auf No Acceleration. Hast Du eine GK + Physx Karte dann ein Häkchen auf PhysX.

Zwei GK bringen im SLI mehr. Die Performence von PhysX macht nur Sinn, wenn Du zusätzlich zu Deiner Standart GK ein PhysX Karte verbaut hast. Und dann berechnet diese seperat die Effekte und entlastet damit deinen Rechner, aber auch nur dann, wenn deine Spiele diese unterstützen! Die separaten Beschleunigerkarten für den PC sind zwar weiterhin erhältlich, aber nicht mehr zwingend erforderlich.

Welche Spiele unterstützen PhysX?

Viele derzeit erhältichen Spiele unterstützen bereits die PhysX-Technologie. Dazu gehören Age of Empires III, Gears of War, Gothic 3, Splinter Cell: Double Agent und Unreal Tournament 3, um nur einige zu nennen.

Auf der Nvidia Seite bzw. in etlichen Foren/Internetportalen wurde das Thema schon ausgiebig getestet und dargestellt. Google einfach mal.

Bei mir (2x 8800 GTX im SLI Verbund) war nach der Treiberinstallation automatisch im Menü PhysX GeforcePhysX aktiviert. Unwissend darüber hatte ich im Spiel (CoD4, CoH) Freezes. Ein RESET brachte hier Abhilfe. Einmal hatte ich ein Blue kurz, mit der Meldung nvdisp., was natürlich der Nvidia Treiber ist. Einen alten wieder drauf und es lief wieder. Später habe ich irgendwo gelesen, das halt die PhysX einstellungen daran schuld waren. Also wieder neusten drauf, PhysX abgeschaltet und es lief auch. Demnach meine Vermutung, es liegt daran.

Probier es einfach mal aus und sage Bescheid ob es was gebracht hat. Vorrausgesetzt Dein Rechner läuft ohne Probleme in Deiner jetzigen Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute morgen wieder freez gehabt. Habe jetzt neusten GraKa-Treiber drauf, obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler daran liegt!

Läuft bei dir also doch leider noch net rund. Wobei hattest du denn den Frezze?

Bei mir ist es leider ähnlich. Ich habe auch ab und an Freezes aus dem Nichts heraus! Beim zocken und sonstigen arbeiten null Probleme. Auch Prime oder Intelburnintest können stundenlang laufen ohne Probleme. Habe die Freezes irgendwie fast immer wenn ich im Internet surfe (mit Microsofts Internetexplorer) nebenbei noch Musik höhre und Everest auf habe, ob Prime dann auch mitläuft oder nicht ist auch egal. Meist kommt der Freeze wenn ich beim surfen mit dem Mausrad nach unten blätteren will. Hatte ich jetzt zig mal. Bin nun am testen ob vielleicht Everest schuld daran ist, denn seit ich Everest aus habe bisher noch kein einfrieren. Irgendwo muss ja die Ursache sein, ich bleibe am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC friert einfach plötzlich ein, während dem Gamen,Installieren,Surfen, während einfach allem. Manchmal nach 1min oder auch erst nach 60min.
Ich habe ein neues Netzteil,Mainboard,RAM,Grafikkarte an was könnte das sonst noch liegen ich habe noch einen Quad Core mit 4 x 2.66GHz und eine 250Gb Festplatte von Samsung. Die Temperaturen und Spannungswerte sind glaub OK.



Temperaturen:
Motherboard 43 °C (109 °F)
CPU 22 °C (72 °F)
Aux 33 °C (91 °F)
SAMSUNG SP2504C 27 °C (81 °F)

Kühllüfter:
CPU 3994 RPM
Stromversorgung 3111 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.30 V
+2.5 V 3.28 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.97 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
VBAT Batterie 3.22 V
Debug Info F A9 FF D9
Debug Info T 33 43 22
Debug Info V 51 CD 00 BA BB 00 04 (F7)
 
poste bitte mal Dein Sys, am besten legst Du Dir das in der Signatur an und dann Deine momentanen CPU und Ram Einstellungen.
 
Mein System

CPU : Intel Core 2 Quad Q6700, Quad Core, 2.66 GHz
RAM : Mushkin HP3-12800 2x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8-24
MoBo : Asus Striker II Extreme
Grafikkarte : Ati Radeon HD4870
Netzteil : Super Flower SF700R-14A, 700Watt
Festplatte : Samsung SATA 250GB
Laufwerk : DVD Laufwerk von Samsung
 
machs bitte in die Sig, welches Bios haste drauf?

versuche mal 8-8-8-24 CMD 2T tRC 36 tRFC 80 Spannung 1.86V NB 1.44V

CPU Vcore 1.28V, LLC an, PLL 1.50V, VTT 1.20V, in der CPU Konfig C1E und Eist deaktivieren falls es noch nicht ist.

CPU erst mal auf 1333 lassen und den Ram manuell auf 1600 stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh