mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
Wollte mir damals einen Zweitrechner für meine Zweitwohnung (berufsbedingter Pendler) bauen und habe mich dann entschieden dort mein S1E werkeln zu lassen (besitze ich seit Jan.2007). Somit war ich auf der Suche nach einem Topboard für den Hauptrechner. Nach einigen (guten) Testberichten entschied ich mich dann doch dazu wieder ein Nvidiabrett (wegen SLI) einzubauen, nämlich fürs S2E. Muss echt sagen das mit Bios 07/04 der Rechner echt spitzenmässig lief und ich absolut begeistert war.
Soweit ich mich erinnere gingen die Probleme los nachdem ich auf ein höheres Bios geflasht hatte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nun daran lag. Genausogut könnte es auch an Vista64bit liegen, denn gab ja wöchentlich irgendwelche "updates". Oder liegts vielleicht auch an Nvidias n-forcetreiber? oder oder oder...grrr.
Es nervt halt total wenn man einfach irgendwann einen Freeze bekommt und nicht weiss warum. Manchmal stundenlanges zocken und surfen und primeln und keine Probleme. Manchmal aber nach nur 3Minuten surfen plötzlich Frezze. Das schlimme daran: passiert im no-oc genauso wie bei leichter Übertaktung oder extremer Übertaktung .
Ich hoffe sehr dieses gefreeze noch abstellen zu können denn ich bin echt jemand der viel Geduld aufbringt, aber irgendwann ist auch bei mir mal der Kanal voll .
Schaue mich im Moment nach nem Intelboard um (mal so zum testen und vergleichen), allerdings gibts dort mit DDR3 auch übelste Probleme, vielleicht liegen unsere Probleme ja auch daran...k.a.
Soweit ich mich erinnere gingen die Probleme los nachdem ich auf ein höheres Bios geflasht hatte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nun daran lag. Genausogut könnte es auch an Vista64bit liegen, denn gab ja wöchentlich irgendwelche "updates". Oder liegts vielleicht auch an Nvidias n-forcetreiber? oder oder oder...grrr.
Es nervt halt total wenn man einfach irgendwann einen Freeze bekommt und nicht weiss warum. Manchmal stundenlanges zocken und surfen und primeln und keine Probleme. Manchmal aber nach nur 3Minuten surfen plötzlich Frezze. Das schlimme daran: passiert im no-oc genauso wie bei leichter Übertaktung oder extremer Übertaktung .
Ich hoffe sehr dieses gefreeze noch abstellen zu können denn ich bin echt jemand der viel Geduld aufbringt, aber irgendwann ist auch bei mir mal der Kanal voll .
Schaue mich im Moment nach nem Intelboard um (mal so zum testen und vergleichen), allerdings gibts dort mit DDR3 auch übelste Probleme, vielleicht liegen unsere Probleme ja auch daran...k.a.