So habe heute morgen wieder freez gehabt. Habe jetzt neusten GraKa-Treiber drauf, obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler daran liegt!
Wieso soll ich PhysikX auschalten?!? ich meine deswegen habe ich mir eine Nvidia-Karte gekauft?!? Das muss funkten wenn nicht ist das doch Müll
Physx schaltest Du so aus wie ich es obenbeschrieben habe.
Systemsteuerung-
Nvidia PhysX. Dann öffnet sich ein Fenster (
PhysX Properties). Dort gelangst Du über den Reiter auf
Einstellungen. Dort setzt Du ein Häkchen in das Kästchen
No Acceleration.
Wenn Du nur eine oder zwei GK drin hast sowieso auf
No Acceleration. Hast Du eine GK + Physx Karte dann ein Häkchen auf PhysX.
Zwei GK bringen im SLI mehr. Die Performence von PhysX macht nur Sinn, wenn Du zusätzlich zu Deiner Standart GK ein PhysX Karte verbaut hast. Und dann berechnet diese seperat die Effekte und entlastet damit deinen Rechner, aber auch nur dann, wenn deine Spiele diese unterstützen! Die separaten Beschleunigerkarten für den PC sind zwar weiterhin erhältlich, aber nicht mehr zwingend erforderlich.
Welche Spiele unterstützen PhysX?
Viele derzeit erhältichen Spiele unterstützen bereits die PhysX-Technologie. Dazu gehören Age of Empires III, Gears of War, Gothic 3, Splinter Cell: Double Agent und Unreal Tournament 3, um nur einige zu nennen.
Auf der Nvidia Seite bzw. in etlichen Foren/Internetportalen wurde das Thema schon ausgiebig getestet und dargestellt. Google einfach mal.
Bei mir (2x 8800 GTX im SLI Verbund) war nach der Treiberinstallation automatisch im Menü PhysX
GeforcePhysX aktiviert. Unwissend darüber hatte ich im Spiel (CoD4, CoH) Freezes. Ein RESET brachte hier Abhilfe. Einmal hatte ich ein Blue kurz, mit der Meldung nvdisp., was natürlich der Nvidia Treiber ist. Einen alten wieder drauf und es lief wieder. Später habe ich irgendwo gelesen, das halt die PhysX einstellungen daran schuld waren. Also wieder neusten drauf, PhysX abgeschaltet und es lief auch. Demnach meine Vermutung, es liegt daran.
Probier es einfach mal aus und sage Bescheid ob es was gebracht hat. Vorrausgesetzt Dein Rechner läuft ohne Probleme in Deiner jetzigen Konfiguration.