[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok glaube habe alles so eingestellt.
Mein BIOS ist glaub Version 0512.
Bisher läuft das System, berichte wenn es wieder einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann flashe mal das Bios aber unter default Einstellung auf das 1104, zu finden auf der ersten Seite im ersten Post.
 
Ok glaube habe alles so eingestellt.
Mein BIOS ist glaub Version 0512.
Bisher läuft das System, berichte wenn es wieder einfriert.

Jap, auf jeden Fall erstmal das 1104 flashen. wie schon erwähnt, auf jeden Fall mit den Default-Einstllungen. Und dann einfach wieder melden, falls es immernoch nicht rund läuft!
 
Also ich habe ein neues Brett nun,es war seit 2 Tagen nicht möglich mit beiden RAMs hochzufahren,ich konnte machen was ich wollte ging nicht.Und ohne Batterie raus und 10 Cent rein kam ich nicht mal mit einem RAM hoch.


Nun stecke ich,weil ich einfach die Fresse voll hatte, die beiden Klötze in die weißen Schächte und er fährt ohne Mucken hoch???:wall:

Ist das ne Art mich zu ärgern oder was will es mir sagen??:stupid:Bios habe ich 1104
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man immer nur grüne Suppe braut :lol:

was macht eigentlich Vassago?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zurück da freezt er hat er noch nicht gemacht bisher und er ist wieder down Groschen wieder drin. Ich glaube ich werde nun alles löschen was druff ist und nen neustart probieren.sonst weiß ich keinen Rat mehr.:wall::(
 
hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC friert einfach plötzlich ein, während dem Gamen,Installieren,Surfen, während einfach allem. Manchmal nach 1min oder auch erst nach 60min.

Alles zurück da freezt er hat er noch nicht gemacht bisher und er ist wieder down Groschen wieder drin. Ich glaube ich werde nun alles löschen was druff ist und nen neustart probieren.sonst weiß ich keinen Rat mehr.:wall::(

Man das gibts doch garnicht ihr seid also auch von dem ominösen "Freezeproblem" betroffen wie ich und viele andere wohl auch :wall:. Kann doch alles nicht wahr sein oder? Habe bisher einfach keine Erklärung für das gefreeze. Board für 300euro und dann so ein Mist :grrr: :motz:.
 
ich glaube ich bin momentan der einzige bei dem alles rund läuft :banana:
 
Du Glücklicher du :). Auch bei Blue-Screen läufts perfekt. Werde demnächst mal Vista neu machen, mit frischen Treibern usw. Vielleicht bringt das ja was^^^.
 
Ist alles runter:wall: Fange mal gerade mit XP neu an.

Dann mal Vista neu machen,schei.....e .

Aber habe ja auch Langeweile.:hmm:

Und er fährt rauf und runter ganz nach Wunsch,vorher konntest du den on Knopf vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da kommt ja ne richtige Revolution auf uns zu...und DDR3-Ram kann endlich zeigen was geht. Schaut euch mal den Lesedurchsatz vom "Nehalem" an: >>klick<<
 
Es ist echt traurig da kauft man sich ein Board für 3oo Mücken und dann so ein misst! Ich kann echt nicht mehr bin soweit, dass ich mien PC zur reparatur bringe, vielleicht wissen die rat! Ich bin echt verzweifelt!
 
Wann kommen denn bei dir die Freezes? Einfach so aus dem nichts und mal eher und mal später?
 
Es ist echt traurig da kauft man sich ein Board für 3oo Mücken und dann so ein misst! Ich kann echt nicht mehr bin soweit, dass ich mien PC zur reparatur bringe, vielleicht wissen die rat! Ich bin echt verzweifelt!

leg mal bitte die Signatur mit Deinem Sys an und poste Deine Ram und CPU Einstellungen.
 
Also mein System läuft inzwischen auch stabil. Gut, ich habe nichts übertaktet, weil ich noch auf einen Ordentlich WaKü und mal ne neue Graka spare, aber hey, es läuft.... Mal was anderes: Hat einer von in seiner Board-Verpackung den Key für 3DMark 06? Bei mir ist keiner, habe schon alles zerlegt und die DVD durchsucht. Nichts. Das Setup ja, aber eben keinen Key.
 
ich glaube ich bin momentan der einzige bei dem alles rund läuft :banana:

Nicht ganz, bei mir auch, habe nun auch auf 1104 geflasht und es paßt. Einzig die Macke, das beim Neustart manchmal der Rechner aus bleibt und erst durch nochmal ON drücken wieder normal hochfährt. Aber das hatte ich schon zu Striker 1 Extreme 680i Zeiten, :)

Letztendlich ist es so, das die ganzen Probleme seit dem Relaunch nicht passieren dürfen, ob nun 300 Euro oder 100. Wie gesagt, das war schon beim Striker 1 so. Je besser das Mobo um so schlimmer die Probleme. Da steckt doch auch Nvidia dahinter ;)

Ich habe mit das Mobo Gigabyte GA-GC230D i945GC mit Grafik und Intel Atom CPU für meinen Windows Home Server vor einiger Zeit gekauft. Ich hatte noch nie irgendein zwielichtiges Problem, geschweige denn einen Bluescreen, Freezes oder gar ein Boothänger. Es geht also auch anders. Ich weiß wirklich nicht, ob ich beim nächsten Upgrade jemals wieder so hoch hinaus will und ein teures Mobo kaufe, ob nun Asus oder sonst wer. Mein Anfangsprobleme mit dem Striker 1 und 2 haben auch mich an dem Rand des Wahnsinns getrieben. Vom Streß, Tauschen, zurückschicken usw. mal ganz zu schweigen.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das, finde es auch ne Sauerei , das bei einem Board in so einer Preisklasse, so Probleme bereitet und das bei so "Vielen".
Denke mal die müssten sich mal gedanken über ein vernüftiges Bios machen und sich mal dahinter klemmen , die Ursache zu beheben. Aber das wird denen wieder zu Teuer sein.
Hatte auch wieder Freez beim Zocken, einfach so und jetzt wieder seit Stunden nix. Was zum Teufel soll man noch für einstellungen vornehmen.
Bei aller Liebe zum Board , das kann es nicht sein.
So eine Zicke.
So viel Hardware hin und her aber alles auf Standart müsste es meiner Meinung nach ohne Probs laufen.
Das muss bei 300 € drin sein.
Gruss Michael :heul:
 
Ich habe meine Einstellungen hier im Thaed gepostet außerdem habe ich auch mein System hier gepostet. Einfach zurück blätter...
 
Ja so ist das, finde es auch ne Sauerei , das bei einem Board in so einer Preisklasse, so Probleme bereitet und das bei so "Vielen".
Denke mal die müssten sich mal gedanken über ein vernüftiges Bios machen und sich mal dahinter klemmen , die Ursache zu beheben. Aber das wird denen wieder zu Teuer sein.
Hatte auch wieder Freez beim Zocken, einfach so und jetzt wieder seit Stunden nix. Was zum Teufel soll man noch für einstellungen vornehmen.
Bei aller Liebe zum Board , das kann es nicht sein.
So eine Zicke.
So viel Hardware hin und her aber alles auf Standart müsste es meiner Meinung nach ohne Probs laufen.
Das muss bei 300 € drin sein.
Gruss Michael :heul:

Da pflichte ich dir bei,meines macht was es will mal fährt er hoch mal nicht.
2 Rams nimmt er schon mal gar nicht mehr und es muß stundenlang stromlos stehen bis es wieder hochfährt,das kann es doch nicht sein.:wall::stupid:
Nächste Woche geht es zurück und ob ich dann noch ein Asus nehme weiß ich noch nicht,vielleicht mal die EVGAs auprobieren.:hmm:
 
Da pflichte ich dir bei,meines macht was es will mal fährt er hoch mal nicht.
2 Rams nimmt er schon mal gar nicht mehr und es muß stundenlang stromlos stehen bis es wieder hochfährt,das kann es doch nicht sein.:wall::stupid:
Nächste Woche geht es zurück und ob ich dann noch ein Asus nehme weiß ich noch nicht,vielleicht mal die EVGAs auprobieren.:hmm:

Die EVGAs machen unwesentlich weniger Probleme denke ich.

Kannste mal bitte andere Speicherriegel testen. vielleicht kleine Ursache, großes Problem ;-).

Ach ja: Hab aus verlässlicher Quelle, dass das Rampage Extreme ähnliche Zicken macht wie das S2E. Stock ist quasi unmöglich, erst mit den richtigen OC-einstellungen geht das dann richtig gut. Und die anderen OC-Board sollen auch unwesentlich einfacher sein, wenn man sie wirklich beherrschen will. Klar hatte ich mit meinem S2E bisher keinen Ärger, aber ich hatte ja ein Striker 1, und das hat mich auch beinahe in den Wahnsinn getrieben. Trotzdem liebe ich das Board nach wie vor. Ist sogar in meinen Office-Rechner gewandert und werkelt da jetzt mit nem Q6600@3,4. Vielleicht bringt Asus ja noch DAS Bios, mit dem dann alle zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miraculix, das Du jetzt so massive Probs hast hätte ich nicht gedacht.
Dein System lief doch die ganze Zeit so gut.
Fass es net.:wall:
Asus ich würde mir mal gedanken machen:grrr:
 
Hallo Miraculix, das Du jetzt so massive Probs hast hätte ich nicht gedacht.
Dein System lief doch die ganze Zeit so gut.
Fass es net.:wall:
Asus ich würde mir mal gedanken machen:grrr:

Ich habe ein neues Board,weil das alte ja nicht über 400FSB ging.
Das neue fährt Schlitten mit mir schöner Tausch.:stupid:

@blue
Ich habe keine anderen Riegel hier die sind noch in der Kiste die noch nicht fertig ist.
Sonst hätte ich das schon getestet.
Vielleicht hat es auch Probleme mit den Grakas,weil die letzten Male ist er mit nem Blue Screen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das EVGA hier liegen und kann auch nur sagen, das ich durch aus die selben Probs beim übertakten und booten hatte. Und ausserdem gefällt es mir nicht so gut wie das Asus. Das Bios ist lange nicht so schön gemacht, wie beim Striker II. Und auch das Board an sich, also die Knöppe und das Display, da kann das EVGA nicht mithalten.
 
Ja ok Miraculix, das wusste ich nicht , mit dem tausch.
Habs bei mir noch garnicht getestet , das mit über 400.
Mal schauen. Aber das mit der Tauscherei , das müssen doch die von Asus nachdenklich machen.
Gruss Michael
 
Hi wollte mal fragen ob es sich lohnt auf das board hier umzusteigen Asus extreme 2 ??

Kann man sein Q6600 genau so gut ocen wie mit dem Abit pr0? Wollte wechseln weil ich mir mehr oc potenzial erhoffe lohnt es sich ? bin jetzt bei 9x450 dachte halt da es FSB1600 hat das mehr geht?
Gruss
 
Hi wollte mal fragen ob es sich lohnt auf das board hier umzusteigen Asus extreme 2 ??

Kann man sein Q6600 genau so gut ocen wie mit dem Abit pr0? Wollte wechseln weil ich mir mehr oc potenzial erhoffe lohnt es sich ? bin jetzt bei 9x450 dachte halt da es FSB1600 hat das mehr geht?
Gruss

Glaube nicht, dass du auf dem S2E mehr als 450 mit nem Q6600 schaffen wirst. Sicher gibts die eine oder andere Ausnahme, bei denen das Board mit mehr als 450er FSB läuft mit nem Quad. Aber willste wirklich wegen ein Paar mehr Mhz 300 € für das Board ausgeben?
 
Das Problem ist doch, dass es ohne Übertaktung so scheisse läuft. Es kann nicht sein, dass wenn ich eine stinknormale Einstellung fahre dann mehr Probleme macht als irgendein ein anderes Board...
 
Das Problem ist doch, dass es ohne Übertaktung so scheisse läuft. Es kann nicht sein, dass wenn ich eine stinknormale Einstellung fahre dann mehr Probleme macht als irgendein ein anderes Board...

Im Moment rennt es wieder:xmas:Aber nur mit 2 Gigas und unter XP.

Es scheint wirklich so.als wenn dieses Brett die Mushies nicht mag.:wall:

Mal sehen ich habe noch alte 1333 er OCZ ob die gehen.

Aber ausmachen traue ich mich nicht:cool:
Neustart geht,aber ausmachen??? da warte ich auf die OCZ Klötze.

Verändert habe ich nur die Volts des Rams 1,9 und den T auf 2,sonst ist alles Auto.

@Leivel
und da sagst du es rennt schlecht unter normalen Bedingungen.:)

Es rennt absolut beschissen und vor allem jedes anders ich habe nun 3 und kann nen Buch schreiben.
Aber es spricht für den hohen Fertigungsstandard , viele Hände dran gewerkelt und jede Komponente ne Wundertüte.:bigok:

Aber ich mag das schei... Teil halt.Noch.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Auto Einstellungen wird das Board nicht laufen, tut auch das EVGA und XFX nicht, man muss die Einstellungen schon manuell vorgeben und dann die richtigen Einstellungen treffen. Ich sehe das fast täglich wenn ich Nico im OCZ Forum unter die Arme greife und vielen schon dabei geholfen habe die DDR3 Bretter zu stabilisieren, bei fast 90% der Hilfe Suchenden konnte man helfen. Am schlimmsten sind die Einstellungen mit einem Quad zu stabilisieren, aber man kann es, wenn auch mit kleineren einbussen. Bei einem Ram Wechsel sollte man einen CMOS Clear vorher machen, sonst kann man seinem Sys schnell Schaden zufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh