[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Miraculix55
Ich habe damals gleich den 9.64er n-forcetreiber druff gemacht (läuft heute noch bei mir), also keinen von der Asus-CD. Weiss jetzt auch net welcher dort druff ist, sry. Sage mal liefen die 1333er OCZ nicht schonmal bei dir? Wenn ja, dann könnte eventuel doch irgendwas am Board defekt sein :hmm:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann,wenn ich das hier alles so lese,hab ich mit dem ein oder anderen echt Mitleid:eek:!Bis auf Sorgen die durch meine eigene Blödheit entstanden sind,hatte ich noch nie Probleme mit dem Board:banana:!Bis auf solche Scherze wie das ich mir meine 2Gig Corsair Ram aufheben muß ,falls ich mal Vista neu installieren muß,weil das mit meinen OCZ auch runter getaktet nicht geht:stupid:,bin ich sowas von zufrieden mit diesem geilen Brett.

Sorry mußte mal sein:bigok:
 
Ne Ne Ne, wie aus heiterem Himmel wieder Abstürze.
Internet ausgefallen, nach mehrmaligen aus- und anschalten gings wieder.
Dieses Dreck Board macht mir noch meine ganzen Komponenten im Ars.... Das kanns doch nicht sein.
Werde das Maximus wieder einbauen.
Nvidia kann mich mal. Und Asus kommt bei mir es nächste mal nicht ins Haus.
Also , wünsche Euch noch viel Erfolg und Glück mit dem SIIE . Habe die Schnautze voll.:grrr:
Gruss Michael
 
Ne Ne Ne, wie aus heiterem Himmel wieder Abstürze.
Internet ausgefallen, nach mehrmaligen aus- und anschalten gings wieder.
Dieses Dreck Board macht mir noch meine ganzen Komponenten im Ars.... Das kanns doch nicht sein.
Werde das Maximus wieder einbauen.
Nvidia kann mich mal. Und Asus kommt bei mir es nächste mal nicht ins Haus.
Also , wünsche Euch noch viel Erfolg und Glück mit dem SIIE . Habe die Schnautze voll.:grrr:
Gruss Michael

Sei nicht so hart zuz dem Board. Das braucht Streicheleinheiten und Liebe, dann rennt es auch :lol:.

Viel Spaß mit dem Maximus. Teste auch grade eines, es kommt aber meiner meinung nach net ans S2E ran, auch wenn die CPU dort etwas besser läuft
 
Man sollte net gleich aufgeben. Ist auch net immer die HW schuld. Vielleicht liegts auch an den Chipsatztreibern oder sonstiger Software. Ich bekomme im Moment auch keine 4,25GHz stabil und weiss auch net warum. Allerdings reichen auch 4GHz locker aus. Die Performance ist schon super, auch mit 3,8GHz und "nur" 400er FSB.

Hole mir trotzdem demnächst mal so zum rumtesten ein Intelboard^^. Weiss nur noch net welches und ob DDR2 oder DDR3 :hmm:
 
Guten Morgen, hab hier keine gelegenheit was zu machen , mit dem Board kommt andauernt freez. Obwohl ich an den Einstellungen nichts ,rein garnichts verändert habe.
Mir bleibt nix übrig, als Board wechsel.
Gruss Michael
 
Guten Morgen, hab hier keine gelegenheit was zu machen , mit dem Board kommt andauernt freez. Obwohl ich an den Einstellungen nichts ,rein garnichts verändert habe.
Mir bleibt nix übrig, als Board wechsel.
Gruss Michael

Moin auch,das kenne ich kann ich nen Lied von singen,fahre jezze mit einem Klotz sehr stabil,den 2. will er nicht,obwohl er auf nem anderen Brett läuft? Auch nicht alleine bei mir:stupid:Lapidare Antwort von Asus Mushkins laufen da nicht drauf sind keine Referenz Rams.:stupid:

Bekomme Montag oder Dienstag Corsairs mal sehen ob die rennen.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Miraculix, hab jetzt die NB Spannung erhöht , läuft wieder. Wie lange weis keiner. Hab mir zur sicherheit nen anderen Pc zusammen geschustert.
Man die von Asus bemühen sich nicht mal was dagegen zu unternehmen.
Das liegt nicht an den Muschis.
Gescheites Bios währe hier sinnvoll, aber da tut sich nix.
Gruss Michael
 
Ja Miraculix, hab jetzt die NB Spannung erhöht , läuft wieder. Wie lange weis keiner. Hab mir zur sicherheit nen anderen Pc zusammen geschustert.
Man die von Asus bemühen sich nicht mal was dagegen zu unternehmen.
Das liegt nicht an den Muschis.
Gescheites Bios währe hier sinnvoll, aber da tut sich nix.
Gruss Michael

Was hast du sonst eingestellt? Nur an den Rams gedreht.oder auch an den anderen Voltagen?
Und welchen FSB hast du 1333 Multi 9, Rams 1600 oder was?:hmm:

Welches Bios hast du drauf? Welchen Chipsatz Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Multi 8.5
Ai Tuning Manuell
FSB Manuell
FSB QDR 1600
FSB DDR 1600
LDT 5x
NB + SB PCI Ex 100
SPP Auto
7-7-6-18-2T
tRC 36
tREC 27
Rest Auto
Loadline Aktiviert
Memory Voltage 1.86 V.
NB Core Voltage 1.46 V.
Rest Auto
Bios 1104
bis jetzt läuft es wieder, ohne freez . Auch nicht bei mehrmaligen hoch- und runterfahren.
Trotzdem glaube ich an den nächsten Crash.
MfG Michael

Chipsatztreiber hat mir Vista automatisch installiert, wo kann man lesen welcher das ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Multi 8.5
Ai Tuning Manuell
FSB Manuell
FSB QDR 1600
FSB DDR 1600
LDT 5x
NB + SB PCI Ex 100
SPP Auto
7-7-6-18-2T
tRC 36
tREC 27
Rest Auto
Loadline Aktiviert
Memory Voltage 1.86 V.
NB Core Voltage 1.46 V.
Rest Auto
Bios 1104
bis jetzt läuft es wieder, ohne freez . Auch nicht bei mehrmaligen hoch- und runterfahren.
Trotzdem glaube ich an den nächsten Crash.
MfG Michael

Chipsatztreiber hat mir Vista automatisch installiert, wo kann man lesen welcher das ist ?

Das weiß ich auch nicht,aber lege doch mal deine Striker Asus DVD ein,da ist der Chipsatz Treiber druff,und schau mal ob der auf der CD aktueller ist als der den du druff hast.Musst vielleicht die Inst. Routine installieren von der CD
aber kannst ja auch alles manuell machen.Schau mal was er sagt.;)
Nimm mal den FSB erstmal auf 1333 runter und den multi auf 9
NB auf Auto dafür 1,88 für die Rams,auch die Timings so lassen wie du schreibst.
Nur bei den subs tRC 32 und tRFC 72,alles andere Auto.
Loadline auch wie eingestellt von Asus.

Dann hast du die Werkseinstellung mit Ausnahme der Rams und der Speichereinstellung auf 1600.Damit ist er bei mir wie doof gelaufen.

Wenn du dann den FSB verändern willst(1.600) musst du auch die Vcore anheben und nicht nur die.

Versuche doch erstmal unter normal die Stabilität zu schaffen.;)
 
An alle:
Der nforce Chipsatztreiber 20.08 läuft so ganz gut, jedenfalls nichts Nachteiliges bemerkt. Allerdings fehlt dem Installpaket der Ethernet Treiber, habe dann den von 15.23 installiert. Wie schon mal erwähnt, das Treiberpaket installiert den Geforce Treiber 178.13 inkl. PhysX mit!!! Zum. bei einer Geforce 8 ohne Treiber, war bei mir nach Neuinstallation so. Kann man aber deaktivieren das der Treiber mit installiert wird.

Danke!! saupraktisch von NVIDIA

...ihr neues auto, fehlen die räder, aber ansonsten ist das super!! meiomei:hwluxx:
 
Habe eben mal geschaut. Meine CD hat den 67.7.6.0 druff. Den habe ich aber nie genutzt, habe damals gleich den von der nvidia-seite genommen, also das komplette n-forcepaket 9.64. Dazu hatte mich scully1234 damals geraten, da der auf CD bei ihm Bluescreens verursacht hat.
 
Habe eben mal geschaut. Meine CD hat den 67.7.6.0 druff. Den habe ich aber nie genutzt, habe damals gleich den von der nvidia-seite genommen, also das komplette n-forcepaket 9.64. Dazu hatte mich scully1234 damals geraten, da der auf CD bei ihm Bluescreens verursacht hat.

Ja,scheint bei jedem anders zu laufen,ich werde jedenfalls nicht mehr dem
Herdentrieb folgen und ewig neue Treiber aufspielen,
wenn es läuft bleibt der Treiber und auch das Bios druff.
Wir haben sicher den selben Treiber auf CD du hast für Vista 64 geschaut ich für XP 32.

Das mit Vista mache ich wenn XP anständig läuft,im Moment mag Vista 64 mich nicht so.;)
 
Könnte mich heute noch schwarz ärgern, warum ich damals, wo alles echt suuuuper lief, auf neues Bios oder neuere Treiber habe versucht zu updaten... Ist schon was dran an dem "never change a running System". Man denkt halt das alles neues auch besser ist und deswegen versucht man zu updaten um vielleicht ein bissel Performance rauszukitzeln :fresse:. Manches ist aber net besser, bestes Beispiel war der Chipsatztreiber 20 irgendwas, der 1 Tag zum download bereitstand, um schliesslich wieder zurückgezogen wurde...:stupid: :rolleyes:

Bei mir läufts dennoch wieder rund. Problem ist nur das ich die 4,25GHz net mehr primestable bekomme. Mal läufts nur paar Sekunden, dann wieder paar Stunden und plötzlich freeze. Wohlgemerkt nur bei 4,25GHz!
Egal, ist wegen meiner Lukü eh nur für Benches geeignet. Lasse mein System deshalb mit 3,6GHz FSB je 1600 laufen 24/7. Auch 4GHz sind absolut stabil. Regt mich aber trotzdem auf das die 4,25 net mehr wollen :fresse:.
 
Wieder Freez beim Zocken, krieg en Aff.
Kann das am 178.13 Video Treiber liegen.
Hat da noch einer probs mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo Danke Miraculix, ich teste das mal.
Über Vista update, hab ich gesehen hat mir nur die Netzwerk treiber installiert.
Also nicht alles von Nforce .:hmm:
 
Hi Toyzruz, ne die soll drin bleiben. Mach kein Quatsch.
Hoffe es liegt nicht daran.
So hab jetzt 180.43 und nForce 9.64 , mal schauen
 
mihenn vielleicht sind Deine Timings zu scharf, versuch es mal mit 7-7-7-20
 
War nur meine Vermutung ... weil ich x probleme mit der xfi hatte, wie ihr wisst.
Hänger kamen deswegen auch schonmal vor ... war aber immer begleitet mit komischen Soundknacksern ... von daher ...
 
@mihenn
Und wie schauts aus, hat es was gebracht mit dem 9.64er und dem neuen Grakatreiber? Bei welchem game ist er dir vorhin denn gefreezt?

Habe mal ein Bild angehängt von den kompletten Timmings meines Rams bei 1600MHz. Mache mal bitte auch ein Bild von deinem, mal sehen ob vielleicht bei den Subtimmings irgendwas net ok ist.




@Supreme II - Nutzer
Habe eben nochmal ein bissel im "Soundmax Black Hawk" rumgefummelt. Mit den richtigen Einstellungen ist der Sound echt FETT PS: stehe nunmal auf Bass :fresse:.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh