[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke euch, mal sehen ob es was bringt^^.

Werde auch mal den ollen 9.64er Chipsatztreiber runter hauen.

edit: Habe den Soundtreiber mal runtergehauen. Vista installiert ja dann nach Neustart nen eigenen Soundtreiber. Der Klang ist ja der Hammer...:Modell Blechbüchse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke euch, mal sehen ob es was bringt^^.

Werde auch mal den ollen 9.64er Chipsatztreiber runter hauen.

edit: Habe den Soundtreiber mal runtergehauen. Vista installiert ja dann nach Neustart nen eigenen Soundtreiber. Der Klang ist ja der Hammer...:Modell Blechbüchse :fresse:

Jap, der Sound ist nicht der Bringer, aber zum Testen würde ich ihn mal drauflassen. Sollten keine Freezes mehr kommen, könnte es wirklich am Soundmax-Treiber liegen!

Das mit dem neuen Chipsatztreiber wäre auch mal ne Option :lol:
 
Man der Klang ist ja echt zum wegrennen...:lol:. Werde mich mal auf der Seite die Miraculix gepostet hat durchwühlen. So wie es jetzt klingt bleibt das nicht...da rollts einem ja die Fussnägel hoch...:fresse:

edit: so habe mal den 15.23er n-force druff gemacht. Soundtreiber immernoch den von Vista, bisher noch kein Freeze... Prime läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rog;) Mal n kleiner Far cry2 bench für euch striker kollegen:bigok:




Und ein Vantage Bench hinterher:





rennt richtig gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Scully :wink:

Na das schaut doch super aus mit dem Nehalem. Bleibe aber trotzdem erstmal den Strikers treu :heuldoch:
Warum bencht du net mal mit höherer Auflösung? Sag jetzt nicht du hast immer noch die kleene olle Röhre :fresse:
Werde mal in deinen Threads lesen was du aus dem i7 XE rausgequetscht hast und wehe es sind nicht mehr wie 4,1GHz...:shot:

@all
Habe den Soundmaxtreiber wieder installiert da ich nüscht anderes gefunden habe und mir der "Blechtrommelklang" ohne SM Black Hawk auf den Nerv ging :d. Mal sehen wann der nächste Freeze sich einstellt...
 
Hi @all
da bin ich auch ma wieder :)

meine lüfter sind immernoch nich da, hab mich bei amazon schon beschwert :/

hatte schonmal jemand zwischendurch so hänger? das im protokoll steht
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben

hatte den nvicia sata treiber in verdacht, hab den mal rausgeworfen, aber hab das immernoch. find den fehler noch :P
hab bei asus selber im forum gelesen, da stand was von schlechten sata datenkabeln.
teste das später mal.
 
Hi Scully :wink:

Na das schaut doch super aus mit dem Nehalem. Bleibe aber trotzdem erstmal den Strikers treu :heuldoch:
Warum bencht du net mal mit höherer Auflösung? Sag jetzt nicht du hast immer noch die kleene olle Röhre :fresse:
Werde mal in deinen Threads lesen was du aus dem i7 XE rausgequetscht hast und wehe es sind nicht mehr wie 4,1GHz...:shot:

@all
Habe den Soundmaxtreiber wieder installiert da ich nüscht anderes gefunden habe und mir der "Blechtrommelklang" ohne SM Black Hawk auf den Nerv ging :d. Mal sehen wann der nächste Freeze sich einstellt...


Vielleicht bleibst du jetzt nicht mehr treu:teufel::teufel:





Und die grakas sind noch nicht am limit ihrer taktfrequenz:d


Cpu ist aber bis jetzt "nur" bei 4GHZ:lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Abtrünniger ;-),

sieht wirklich nice aus, was du da an screenys lieferst *sabber*.

Schade, dass du vorher net nochmal mit gleichem Speed auf dem S2E getestet hast, denn das wäre wirklich mal interessant gewesen.

Ansonsten Glückwunsch erstmal soweit, dass du so nen Speed bisher ohne Probs fahren kannst. Schade dass von uns keiner 3 280er bieten kann, um das mit gleichem Speed mit ner S775 CPU gegenzubenchen!

Halt uns blos auf dem Laufenden, wir wollen ja nicht dumm sterben :lol:.

Und zieh dich und dein "MickeyMausBoard" warm an, wenn es mal ein S3E geben sollte, dann werden Toyz, Roggi und Ich dich in die ewigen OC-Jagdgründe benchen, dass du freiwillig wieder in unseren dann genialen S3E-ST zurückkommst. Bleibt die Frage, ob wir dich wieder aufnehmen aufgrund deiner nicht wieder gut zu machenden ewigen kriegerischen Handlungen der Vergangenheit :lol: :lol: :lol:

;)
 
Habe ein Systemstabilitätsprogramm "S&M" gefunden. Das kannte ich bisher noch nicht... Testet alles möglich durch, z.B. CPU, Mem, Graka, Festplatte usw. Fehler durch OC oder falsche Einstellungen quittiert das Tool viel eher wie Prime oder Memtest mit ner Fehlermeldung.
Hier gibts den passenden Luxxerthread: >>klick<<

@scully1234
Wird ja immer besser bei dir :).
Aber, wenn ich mal umsteigen sollte und es kein S3E gibt, dann wird das hier mein neuer Untersatz :p
 
Hallo

Ich hab diesen Thread mit Spannung verfolgt, leider haben mir eure vielen Tipps bis jetzt nicht geholfen. Mein System hängt sich ebenfalls bei 3D-Anwendungen auf und auch ab und zu wenn ich mein System starte...Das Bild hängt sich einfach auf und nix geht mehr (rien ne vas plus). Im normalen Windowsbetrieb (Vista Ultimate 32Bit) habe ich keine Probleme. Ich poste mal meine Settings:

Hardware:

CPU: 9450 Quad
Graka: 1x Zotac 280GTX AMP! 1024MB (alles Stadard)
Mobo: Asus Striker II Extreme (BIOS 1104)
RAM: 2x1048MB Kit OCZ 1600MHz 7-7-7-24 Platinum Edition (9-9-9-24 derzeit)
Netzteil: Netzteil ATX Xilence Power 750W ATX 2.2
HDD (System): 2x 74GB Raptor (Raid0)
HDD: 2x 750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2

BIOS settings:

CPU Level UP: Auto
Memory Level Up: PC3 - 12800
P1 + P2: enabled
TRC: 32 (schon bis 34 getestet)
TRFC: 72 (schon bis 80 getestet)

Voltages:

Memory 1,90 (zwischen 1,86 - 1,96 getestet, auch auto)
NB: 1,50 (zwischen 1,44 - 1,54 getestet, auch auto)
SB: AUTO
C1E: disabled
EIST: disabled

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, bin mit meinem LAtein am Ende...Vielleicht liegt es auch an der Graka, hab aber nie was übertaktet oder Ähnliches, ausreichend Lüfter 3x 120mm sind im Gehäuse verbaut also sollte es eigentlich auch keine Probleme mit der Temperatur geben, Zotac Firestorm zeigt mir geschmeidige 82°C an während ich spiele, Referenz: Crysis Warhead, CoD5 und RD Grid... Ich wäre für jeden Tip dankbar...

Gruß
Manollo

EDIT: Chipsatztreiber hatte ich gar nicht drauf und trotzdem das Problem, habe jetzt den Aktuellsten und geändert hat sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier bei uns Manollo79 :)

Schönes Sytem haste da, aber wohl auch die Freeze-Probleme? Wie schauts denn aus wenn du nicht übertaktest, läufts dann? Welche CPU werkelt eigentlich bei dir?
 
Hallo

Ich hab diesen Thread mit Spannung verfolgt, leider haben mir eure vielen Tipps bis jetzt nicht geholfen. Mein System hängt sich ebenfalls bei 3D-Anwendungen auf und auch ab und zu wenn ich mein System starte...Das Bild hängt sich einfach auf und nix geht mehr (rien ne vas plus). Im normalen Windowsbetrieb (Vista Ultimate 32Bit) habe ich keine Probleme. Ich poste mal meine Settings:

Hardware:

CPU: 9450 Quad
Graka: 1x Zotac 280GTX AMP! 1024MB (alles Stadard)
Mobo: Asus Striker II Extreme (BIOS 1104)
RAM: 2x1048MB Kit OCZ 1600MHz 7-7-7-24 Platinum Edition (9-9-9-24 derzeit)
Netzteil: Netzteil ATX Xilence Power 750W ATX 2.2
HDD (System): 2x 74GB Raptor (Raid0)
HDD: 2x 750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2

BIOS settings:

CPU Level UP: Auto
Memory Level Up: PC3 - 12800
P1 + P2: enabled
TRC: 32 (schon bis 34 getestet)
TRFC: 72 (schon bis 80 getestet)

Voltages:

Memory 1,90 (zwischen 1,86 - 1,96 getestet, auch auto)
NB: 1,50 (zwischen 1,44 - 1,54 getestet, auch auto)
SB: AUTO
C1E: disabled
EIST: disabled

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, bin mit meinem LAtein am Ende...Vielleicht liegt es auch an der Graka, hab aber nie was übertaktet oder Ähnliches, ausreichend Lüfter 3x 120mm sind im Gehäuse verbaut also sollte es eigentlich auch keine Probleme mit der Temperatur geben, Zotac Firestorm zeigt mir geschmeidige 82°C an während ich spiele, Referenz: Crysis Warhead, CoD5 und RD Grid... Ich wäre für jeden Tip dankbar...

Gruß
Manollo

EDIT: Chipsatztreiber hatte ich gar nicht drauf und trotzdem das Problem, habe jetzt den Aktuellsten und geändert hat sich nichts.

Hallo versuche mal den Ram manuell einzustellen,nicht mit dem up auf 12800 über Memory,da habe ich auch nur Stress mit,ja die Zotacs AMP sind schon manchmal wundersam,aber unter Luft sollten die 84° wohl ok sein.
Welchen T hast bei den Rams eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: 9450 Quad - Intel, alles auf Standard

versuch ich mal @ Miraculix

Danke für die schnellen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse den FSB aber mal erst bei 1333,kannst du OCen wenn er läuft,also nicht linked.:d

Welchen GRAKA Treiber hast du denn druff?

So 3 Runden Grid und es war wieder soweit, FSB läuft auf 1333, Graka Treiber hab ich vor kurzen geupdatet vorher 177,41 oder sowas jetzt 180,48 direkt von Zotac.

Edit:

Jetztige Setttings:

Multi: 6
FSB: 1333
MEM: 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
So 3 Runden Grid und es war wieder soweit, FSB läuft auf 1333, Graka Treiber hab ich vor kurzen geupdatet vorher 177,41 oder sowas jetzt 180,48 direkt von Zotac.

Hast du auch fein alles gelöscht von dem 177.41,der war ja uralt?

Wirf mal alle GRAKA Treiber runter,gehe zu Nvidia und lade dir den aktuellen 180 er,dann den 15.23 Chip Treiber druff wenn du ihn noch nicht hast.

Dann noch mal testen,und den Ram Teiler mal auf 2 setzen,sind zwar nur 2 x 1000 er aber mal sehen was es macht und den Multi kannst schon auf Max. setzen,sind doch 8. Habe auch son Dingen 9450 aber nicht auf nem Striker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch fein alles gelöscht von dem 177.41,der war ja uralt?

Wirf mal alle GRAKA Treiber runter,gehe zu Nvidia und lade dir den aktuellen 180 er,dann den 15.23 Chip Treiber druff wenn du ihn noch nicht hast.

Dann noch mal testen,und den Ram Teiler mal auf 2 setzen,sind zwar nur 2 x 1000 er aber mal sehen was es macht und den Multi kannst schon auf Max. setzen,sind doch 8. Habe auch son Dingen 9450 aber nicht auf nem Striker.

den 180er und neusten Chipsatztreiber habe ich versuch dein Teilertip mal
 
Stelle mal bei den Voltages alles auf "auto" ausser Memoryvoltage, die auf 1,86V. Multi stellste auf x8. Dann im Extreme Tweacker Ai overcklock auf "manuel" und "unlinked".
FSB-QDR: 1333
FSB-Mem: 1600

Ramtimmings: 7-7-7-24 2t Rest auto!

P1+P2 mal auf auto stellen

Die Rams sollten übrigens in den weißen Rambänken stecken.

Welches Bios hast du druff?
 
Stelle mal bei den Voltages alles auf "auto" ausser Memoryvoltage, die auf 1,86V. Multi stellste auf x8. Dann im Extreme Tweacker Ai overcklock auf "manuel" und "unlinked".
FSB-QDR: 1333
FSB-Mem: 1600

Ramtimmings: 7-7-7-24 2t Rest auto!

P1+P2 mal auf auto stellen

Die Rams sollten übrigens in den weißen Rambänken stecken.

Welches Bios hast du druff?

Junger Freund du solltest auch mal lesen.:hail:;)

1104 schrieb er.;)

Und wieso die weißen Bänke? Meine sind in den blauen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junger Freund du solltest auch mal lesen.:hail:;)

1104 schrieb er.;)

Und wieso die weißen Bänke? Meine sind in den blauen.:lol:
....war nur ein Test, wollte mal sehen ob jemand aufpasst :d.
Die weissen gehen bei mir besser wie die blauen.

@scully
:eek: :eek: :eek: Wie wo was....WR ?????
:bigok:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEIN FREUND:bigok:
 
so...

Miraculix....mit deinen Tipps hab ich es leider nichtma ins Windows geschafft @ BlueScreen

R.O.G. habe deine Einstllungen mal vorgenommen teste mal fix ein paar Runden Grid...
 
hier stand Mist :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
so...

Miraculix....mit deinen Tipps hab ich es leider nichtma ins Windows geschafft @ BlueScreen

R.O.G. habe deine Einstllungen mal vorgenommen teste mal fix ein paar Runden Grid...

Hi Manollo ...

hab gerade mal mein sys neu aufgesetzt ... habe ja die selbe CPU wie du mit 3,600 am laufen @rockstable!!! Poste nachher mal meine Settings ... bin aber bei Bios 1004, da keine Probleme.
1600/1800 Multi 8x und alle möglichen Voltages verändert ... wie gesagt geb gleich genaueres durch ...


@scully danke für deine PNs ... HEFTIG! was Walt Disney Boards so schaffen ;) Hab schon alle meine Onlinekontodaten vernichtet damit ich nicht aus versehen auf den Alternate bestellbutton komm.

Habe jetzt nach der neuinstall
248xx Punkte ... dh. jeder Punkt weniger als Scullys sys in Euro, dann kommt der Betrag raus den ich in neue Hardware stecken müsste :lol:
 
Glückflunsch zum inoffziellen WR :), daran konnte ich bis eben nicht denken :d aber ich kann nur sagen, meine MAschine läuft, hab ca 10 Runde Grid gedreht nichts passiert, hab meine Grid.exe via nTune modifiziert und mal alles auf volle Pulle gestellt was ging, noch mal 10 Runden (fps ging deutlich runter :d) ...immer noch kein freeze :). ich werde mal die ganze Nacht benchen und dann nähreres berichten...

just 4 info ;) hab meine Volatges alle auf auto gestellt nur RAM-Voltage auf 1,86, orignal timings und takt :) dass wars und ich stelle seit Wochen an den Einstellungen rum :) man man man, ich Trottel... :d vielen Dank für eure Hilfe...aber nur wenns stabil bleiben sollte :P

Manooolllooo
 
..."du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben". Warte erstmal ab ob auch wirklich alles stabil bleibt. Drücke dir jedenfalls die Daumen.

PS: scully sein WR zählt net...ausserdem gibts schon schnellere...
 
habt ihr vllt nen benchmark-tool, dass meinen Rechner so richtig toasted, was soll ich da nehmen hab Prime und CPU-Z zur Hand...Empfehlungen?
 
cod4! wenn alles läuft ... aber COD4 hängt! Downpour als zuschauer laufen lassen!
 
Prime ist schonmal ein Anfang um dein System zu testen. Laufen deine Games auch fehlerfrei dann sollte dein Rechner stabil sein :bigok:

Gibt noch ein schönes Tool was ich heute entdeckt habe, nennt sich S&M und damit kann man CPU + Ram + Grakas + HDD testen. Hat bei mir 2,5h gedauert bis fehlerfrei durch war. Allerdings erstmal alles ohne OC getestet, wollte erstmal sehen ob das Tool überhaupt läuft ;).
Schaue mal dort rein: >>klick<<.

PS: fast vergessen, den Intel Burn-In kann ich auch nur empfehlen... der heizt Prozzi und Ram mehr ein wie Prime ;). Finde nur gerade keinen Link zu dem...
Vielleicht findet es noch jemand anderes, ich muss nämlich jetzt erstmal wieder weg. Richtung Arbeitsplatz und das bei dem Wetter da draussen :xmas:

@all
Schönen Abend euch allen, bis morsche @ work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh