[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok siehe Anhang
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut schonmal ganz gut aus. Hast du im Bios deine Ramtimmings manuel eingestellt und die Memoryvoltage ebenso?
Welche VID hat denn dein E8400er? Kannste auch mit Realtemp auslesen.

PS: habe eben mal mit Ai-Overclock 20% rumgetestet. Du musst wegen deinem Ram bei "FSB-Memory-Ratio" den Teiler auf 5:4 nehmen. Dann ergibt das deinen Ramtakt von 1333MHz. Kannste ja nochmal versuchen. Stelle dazu mal V-Core auf 1,26V und VTT auf 1,14V, NB auf 1,32V, Rest auto belassen.

Unter dem Punkt "CPU Configuration" alles disablen, ausser:
CPU Internal Thermal Control: auto
Execute Disable Bit: enabled
Virtualization: enabled
(natürlich lässt du dort ganz unten den Core2 auf enabled :fresse:)

Versuche das bite mal und teile mir mal deine VID mit.
 
VID ist 1,2500, werde jetzt mal die Settings einstellen
Ramtimings&Voltage auf auto
/edit: Auch mit den Settings bleibt er bei CHIPINIT stehen.
Auf was soll ich die RAMTimings und voltage stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal suchen welchen Ram du verbaut hast und was der für Specs hat. Melde mich gleich wieder. So ist das hier dein Ram: http://geizhals.at/deutschland/a285803.html ??

@all
Hatte mal wieder 2 Freezes... Wie immer einfach aus dem Nichts beim Surfen + Musik hören... kam jedesmal wenn ich die Maus bewegt habe bzw. scrollen wollte :wall:

Hatte da nicht jemand einen Verdacht Richtung Soundtreiber + USB-Treiber??
Please help me :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist der Ram
 
Mal suchen welchen Ram du verbaut hast und was der für Specs hat. Melde mich gleich wieder. So ist das hier dein Ram: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a285803.html ??

@all
Hatte mal wieder 2 Freezes... Wie immer einfach aus dem Nichts beim Surfen + Musik hören... kam jedesmal wenn ich die Maus bewegt habe bzw. scrollen wollte :wall:

Hatte da nicht jemand einen Verdacht Richtung Soundtreiber + USB-Treiber??
Please help me :hail:

Hallo mache doch mal den Soundtreiber neu,aber nicht bei Asus.;)
 
nehalem thread ist dicht ... ey ... es gibt so seichte User/Threads ... "kopfschüttel"
 
nehalem thread ist dicht ... ey ... es gibt so seichte User/Threads ... "kopfschüttel"

Kann ja nicht jeder Thread ein Striker-Thread sein :-). Meine Meinung dazu:

1. Hier wird genauso viel Schwachsinn und OT geschrieben wie da drüben, aber es ist nie (!!!) persönlich oder beleidigend (ok, außer bei scully, aber der Schlingel hats ja net anders verdient manchmal :lol:). Trotzdem brauchen wir keinen Mod, der das regelt. Danke dafür Jungs!

2. Hier hat jeder die Hardware, die ihm gefällt, bzw. für die er bereit ist, sein Geld auszugeben. Ich habe noch NIE erlebt, dass deswegen einer "angefotzt" wurde wie da drüben! Danke auch dafür Jungs!

3. Hier wird einfach immer geholfen. Jedem. Egal wie blöd oder unbeholfen der sich anstellt. Jeder hat mal angefangen!

Fazit: Ich liebe mein Striker II Extreme und den Thread hier! :love:
 
Hehe...ist halt net jeder Tread so wie unserer hier^^. Verstehe nicht warum manche sich immer fetzen und beleidigen müssen...

@Miraculix
Hast du mal nen Link bitte für mich, also wo ich neuen Soundtreiber her bekomme?

@EvilEyE
Gut, also dein Ram ist für 1333MHz mit 8-8-8-15 bei 1,5V+/-0,075V ausgelegt lt. diesem Datenblatt. Da das SIIE overvoltet empfehle ich dir schonmal im Bios die Memoryvoltage auf 1,5V fest einzustellen. Zudem die obigen Timmings, am besten mit 2t und den Takt unter Ai overcklocking "manuel" -> "unlinked" bei Mem-FSB 1333MHz einzustellen.

Dann mache noch folgendes:

Multi auf x8

FSB QDR: 1600

V-Core: 1,30V
Mem-Voltage: 1,5V (max. darf der 1,575V bekommen)

restliche Voltages "auto"

Hoffe er startet diesmal rein ins Win. Das wären dann 1600:4 (wegen Quadpump) 400FSB x Multi 8 = 3,2GHz

edit: WAS BLUE-SCREEN IM POST ÜBER MIR SAGT UNTERSCHREIBE ICH AUCH SOFORT! :)

edit2: Glaube meine Freezes resultieren auf wohl falsche Spannungen, da ich bissel rumgefummelt hatte und dummerweise vergessen habe die VTT wieder von 1,10V bissel anzuheben... Muss aber net wirklich der Grund für die Freezes sein, nur Vermutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nun mal eure Hilfe.

Also ich möchte das EPP und/oder XMP Profil des Speichers laden.
(Speicher siehe Sig.)

Wie tue ich dies genau?

Danke schonmal ;)
 
... ich steige eh erst auf nehalem um, wenn ihr mitzieht und wir in einen neuen ST umziehen würden ;) ... alleine ocen? Nee danke ... da wär ich ja heut noch @stock ;)
 
... ich steige eh erst auf nehalem um, wenn ihr mitzieht und wir in einen neuen ST umziehen würden ;) ... alleine ocen? Nee danke ... da wär ich ja heut noch @stock ;)

ich sag nur:

Striker III Extreme

falls es jemals kommen wird! (kleiner Wink an Asus, die das wahrscheinlich herzlich wenig interessiert, was ich will :lol:)
 
Okay er bootet mit den Settings. Hab laut CPU Z aber nur 2,6ghz. Auch wenn ich Prime laufen lasse.
Multi ist 8-Fach. Was ich nicht verstehe ist warum CPU Z sagt das meine Speicher auf 520mhz laufen, sind doch eigentlich 1333er?!
 
Sehe ich auch so: umziehen in neuen ST nur mit euch :).

Hoffe das das dann der S3E-Thread sein wird, sofern uns Asus das Ding baut :d

@Neonhunter
Hi, also mir sind eben bald die Augen rausgefallen^^
Q6600@4,015GHz :eek: :love:. Kann man nur gratulieren, gibt sicher nur ein paar Leute die das auf nem Nvidiabrett gepackt haben :bigok:

Also XMP-Profil kannste net aktivieren, das funzt ausschliesslich auf Intelbrettern. Hast du jedoch "SLI-Ready"-Ram dann kannste das EPP-Profil aktivieren. Leider habe ich noch keinen solchen Ram bisher auf dem S2E gehabt und weiss daher net genau wie man das aktiviert.
Beim S1E ging das ganz einfach: bei SLI-Ready-Ram musste man nur auf "expert" stellen und schon wurde das EPP ausgelesen und die entsprechenden Timmings + Takt eingestellt. Bei manchen musste man aber die Memoryvoltage manuel auf den empfohlenen Herstellerwert einstellen.
Das ganze kann man aber auch alles über "manuel" + "unlinked" selber manuel einstellen.

Okay er bootet mit den Settings. Hab laut CPU Z aber nur 2,6ghz. Auch wenn ich Prime laufen lasse.
Multi ist 8-Fach. Was ich nicht verstehe ist warum CPU Z sagt das meine Speicher auf 520mhz laufen, sind doch eigentlich 1333er?!

Wir machen das mal anders... gib mal folgendes ein:

im Extreme Tweacker: Ai-Overcklock manuel, dann unlinked einstellen, dann gibst du bei FSB QDR: 1600 ein und beim Ram-FSB: 1333

Multi: 8

Spannungen so wie vorher beschrieben, ebenso die Ramtimmings wie vorher beschrieben. Abspeichern tust du aber bitte net mit F10, sondern du gehst ganz rechts ins letzte Menü und speicherst mit der obigen Funktion ab! Setze mal vorraus das du unter "cpu configuration" alles auf disabled gestellt hast, ausser das was ich oben dir vorher schonmal geraten hatte. Hoffe das funzt diesmal^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep das geht, allerdings kann ich dann den CPU nicht mehr richtig OC'en.

Ich kann nurnoch bis maximal 5% OC auswählen -.-"

Wenn ich per manuelem Ramtakt es einstelle bzw. boote, stellt er sich automatisch wieder auf 1800 ein...
 
Hallo zusammen, also ich kriegs nicht gebacken mit dem Board. Es spinnt schon wieder.
Kann einstellen was ich will. Hatte ne Zeitlang ruhe , jetzt immer wieder Freez.
Finde auch nix über eine Kombination zwischen S2E und Q9550.
Gruss Michael
 
Ja, diese Freezes nerven mich auch. Hatte aber jetzt 3 Wochen Ruhe bis ich heute wieder rumgespielt habe im Bios. Daher schiebe ich es mal auf falsche Spannung bei mir^^. Nachdem ich die VTT wieder von 1,10V auf auto bzw. 1,14 abgeändert hatte (das habe ich vergessen gehabt^^) läufts nun wieder ohne die Freezes. Ich wills aber net beschreien...
 
Hm wieder kein Boot.
Hier nochmal alle Settings die ich eingestellt hab:
AI: Manuell
Multi: 8x
FSB-Speichertakt Modus: Manuell
QDR: 1600
DDR: 1333
CDT: 5x
NB Freq: 100
SB Freq: 100
Beim Speicher Menü:
P1: Auto
P2: Enabled
Timing 7-7-7-15
CMD: Auto
Beim Spannungs Menü:
VCORE 1,3
Loadline: Disabled
Memory: 1,5
Rest auf Auto
Beim CPU Menü:
Thermal: Auto
Limit Maxvalue: off
Enhanced C1: Off
CPU estade: Off
Execute disable ..: On
Virtualisierung: On
Speedstep: Off
Core 2: On
Was passt da jetzt nicht?
 
Deine Timmimgs sind zu scharf. 8-8-8-15 2t einstellen lt. Aeneon.
P2: auf auto stellen

mache mal noch folgendes:
V-Core: 1,32V
Loadline: disabled
PLL: auto (oder 1,50 - 1,52V)
VTT: 1,14 bis 1,24V (austesten)
NB: 1,34V bis 1,44V (austesten)
SB: 1,55V

Multi:x9

Rest lässt du so wie oben. Hoffe net das du ne OC-Krücke erwischt hast...Denke das nur irgendeine Spannung nicht passt.

ICQ?
 
Also ich glaube das die meisten Probleme nur indirekt mit dem Board(mechanische seite)was zu tun haben.Wenn mann sich das alles mal anschaut,gibt es häufiger probleme mit denn Boards auf denn eine 45nm CPU drauf sitzt.Sieht jedenfalls so aus wenn man sich hier mal so die Signaturen ansieht.Mein alter Q6600 macht selbst bei 3,98 Ghz und 1,52V keine Zicken.Ich glaube das Asus im moment einfach nicht in der lage sowas zu Fixen,da der Augenmerk nun auf dem Nehalem und den passenden Boards liegt.
 
1. Hier wird genauso viel Schwachsinn und OT geschrieben wie da drüben, aber es ist nie (!!!) persönlich oder beleidigend (ok, außer bei scully, aber der Schlingel hats ja net anders verdient manchmal :lol:). Trotzdem brauchen wir keinen Mod, der das regelt. Danke dafür Jungs!

:

Das hab ich bis in den gigabyte u nehalem thread gehört was du da geschrieben hast,du kennst ja die Konsequenz die daraus folgt:shot::shot:


Ach jungs das macht dort drüben nicht wirklich spass,ständig ist dort kindergarten angesagt u die belegen sich ohne ende:(Das haben wir hier zwar auch immer gemacht nur war es immer spass u nie böse gemeint,hoffe ich zumindestens:haha:.
Auch lässt die Hilfsbereitschaft gegenüber neulingen ein bisschen zu wünschen übrig,jeder hat doch mal klein angefangen traurig traurig:shake:.

Wünschte mir ehrlich das wäre auch so ne verschworene gemeinschaft wie hier in meinem Ex StrikerII thread:hail:

Edit: RoG wäre das nicht n rechner für dich:teufel::teufel:
http://www.gizmodo.de/2008/11/22/asus-rog-cg6190-groser-schneller-schwarzer.html

Mit ROG logo:banana:Und kostet auch sicher nicht die welt:lol:
Grüsse scully
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jungs das macht dort drüben nicht wirklich spass,ständig ist dort kindergarten angesagt u die belegen sich ohne ende:(Das haben wir hier zwar auch immer gemacht nur war es immer spass u nie böse gemeint,hoffe ich zumindestens:haha:.
Auch lässt die Hilfsbereitschaft gegenüber neulingen ein bisschen zu wünschen übrig,jeder hat doch mal klein angefangen traurig traurig:shake:.
Tja, wärst du mal lieber bei uns geblieben und erst dann gewechselt wenn wir auch alle umsteigen auf: S3E :shot:
Edit: RoG wäre das nicht n rechner für dich
Mit ROG logo:banana:Und kostet auch sicher nicht die welt:lol:
Grüsse scully
...muss erst abwarten ob ich die Baugenehmigung für das KKW im Garten bekomme...:fresse: :lol:

Hallo, bitte helft mir. Schaut Euch das mal an und sagt mir was hier nicht richtig ist oder so gefragt was ich falsch mache.
http://www.united-real-rangers.de/media/1234.jpg
http://www.united-real-rangers.de/media/12345.jpg
Gruss Michael
Wo ist das Problem? Ausser das deine V-Core bissel zu hoch ist schauts doch sonst gut aus.
Ziehe dir aber mal hier die neue Everest runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte helft mir. Schaut Euch das mal an und sagt mir was hier nicht richtig ist oder so gefragt was ich falsch mache.
http://www.united-real-rangers.de/media/1234.jpg
http://www.united-real-rangers.de/media/12345.jpg
Gruss Michael

Warum hast du schon das Bios druff? 1202?
Es gibt doch nur das 1104,zumindest bei Asus!!Das läuft bei meinen beiden sehr gut.;)

Und den FSB bei 450 ist ja auch nicht von Pappe,zickt er auch so rum wenn du was runter gehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der zickt auch rum, egal welche einstellungen.
Gehe mit V-Core etwas runter.
Hab jetzt schon wieder ein paar Freez hinter mir.
Gruss Michael
 
So, habe unseren EvilEye mal bissel geholfen. Sein E8400er E0 hat wohl gutes OC-Potenzial, mal sehen wo wir den noch hintreiben können :fresse:

@Miraculix
Hast du inzwischen mal geschaut wo ich nen neuen Soundtreiber herbekomme? Hatte mal wieder Freeze beim Musik hören und das ohne Primeln oder sonstwas :kotz:.
 
So, habe unseren EvilEye mal bissel geholfen. Sein E8400er E0 hat wohl gutes OC-Potenzial, mal sehen wo wir den noch hintreiben können :fresse:

@Miraculix
Hast du inzwischen mal geschaut wo ich nen neuen Soundtreiber herbekomme? Hatte mal wieder Freeze beim Musik hören und das ohne Primeln oder sonstwas :kotz:.

Schmeiß vielleicht mal testweise den Soundmax-Treiber runter und lass windows den eigenen Treiber installieren. Haste dann vielleicht nicht den allerbesten sound, aber testweise wäre das mal interessant, ob es damit auch freezed. Dann könnte man das wirklich auf den Soundmax treiber schieben.
 
So, habe unseren EvilEye mal bissel geholfen. Sein E8400er E0 hat wohl gutes OC-Potenzial, mal sehen wo wir den noch hintreiben können :fresse:

@Miraculix
Hast du inzwischen mal geschaut wo ich nen neuen Soundtreiber herbekomme? Hatte mal wieder Freeze beim Musik hören und das ohne Primeln oder sonstwas :kotz:.

Kämpfe dich da mal durch,ich meine da hätte ich meinen damals auch geholt,weiß es aber nicht mehr.Ist zu lange her und system ja neu aufgesetzt.Man wird halt alt.:hail:

http://search.analog.com/search/default.aspx?query=drivers&local=en
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh