Sehe ich auch so: umziehen in neuen ST nur mit euch
.
Hoffe das das dann der S3E-Thread sein wird, sofern uns Asus das Ding baut
@Neonhunter
Hi, also mir sind eben bald die Augen rausgefallen^^
Q6600@4,015GHz
. Kann man nur gratulieren, gibt sicher nur ein paar Leute die das auf nem Nvidiabrett gepackt haben
Also XMP-Profil kannste net aktivieren, das funzt ausschliesslich auf Intelbrettern. Hast du jedoch "SLI-Ready"-Ram dann kannste das EPP-Profil aktivieren. Leider habe ich noch keinen solchen Ram bisher auf dem S2E gehabt und weiss daher net genau wie man das aktiviert.
Beim S1E ging das ganz einfach: bei SLI-Ready-Ram musste man nur auf "expert" stellen und schon wurde das EPP ausgelesen und die entsprechenden Timmings + Takt eingestellt. Bei manchen musste man aber die Memoryvoltage manuel auf den empfohlenen Herstellerwert einstellen.
Das ganze kann man aber auch alles über "manuel" + "unlinked" selber manuel einstellen.
Okay er bootet mit den Settings. Hab laut CPU Z aber nur 2,6ghz. Auch wenn ich Prime laufen lasse.
Multi ist 8-Fach. Was ich nicht verstehe ist warum CPU Z sagt das meine Speicher auf 520mhz laufen, sind doch eigentlich 1333er?!
Wir machen das mal anders... gib mal folgendes ein:
im Extreme Tweacker: Ai-Overcklock manuel, dann unlinked einstellen, dann gibst du bei FSB QDR: 1600 ein und beim Ram-FSB: 1333
Multi: 8
Spannungen so wie vorher beschrieben, ebenso die Ramtimmings wie vorher beschrieben. Abspeichern tust du aber bitte net mit F10, sondern du gehst ganz rechts ins letzte Menü und speicherst mit der obigen Funktion ab! Setze mal vorraus das du unter "cpu configuration" alles auf disabled gestellt hast, ausser das was ich oben dir vorher schonmal geraten hatte. Hoffe das funzt diesmal^^.