Nabend Allerseits
So bin auch endlich zu Hause angekommen. Man totaler Wintereinbruch da draussen^^. Erstmal schönen guten Abend @ all
So bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines SIIE. Gleich nen ganz neuen Comp gekauft. Jetzt wollte ich mich ans OCen machen aber ich Blick bei dem Bios nicht wirklich durch^^
... Könnt ihr mir mal beim OCen helfen...
Oh 1st Post^^
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns
.
Na endlich mal wieder ein "Wasserscheuer" und Lukühler wie ich. Schönes System hast du dir da zusammengebaut. Fehlt nur noch ordentlicher Ram und ne 2.260er für SLI
Beim ocen helfe ich dir natürlich sehr gerne. Hoffentlich haste nen guten E8400er E0 erwischt, dann könntest du meinen E8500er mal eben "alt" ausschauen lassen...Werde alles versuchen das das auch klappt^^.
Zunächst kannste dich ja mal bissel mit dem Bios, speziell der ersten Seite dem "Extreme Tweacker" beschäftigen. Dort ist quasi die "OC-Zentrale" wo alle Fäden zusammen laufen. Mit dem S2E ist humanes OC echt total einfach. Gibt dort eine automatische Funktion, wo man eben mal schnell 20% übertakten kann mit Voltages @ auto
. Dadurch bekomme ich z.b. meinen E8500er mal eben von 3,16GHz auf 3,8GHz. Mal schauen ob das bei dir mit der Automatik auch funzt.
Also, wenn wir loslegen sollen sag bescheid
FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX ULTRA HIGH 8xAA 1920x1200 dx10
mit dem 180.43 BETA hatte ich ..... mit dem 180.48er FINAL habe ich ....
Max ---------- 102,20 ....................... 105,92
AVG ---------- 74,34 ........................... 79,21
Min ----------- 56,68 ............................ 65,13
Freu!
Klasse Ergebniss
Werde dann auch mal den neuen 180.48er druff machen. Hoffentlich funzt mit dem auch mein "Asus Smart Doctor"...
Mal sehen was meine ollen G80er hinbekommen, kann aber nur mit 1680x1050 benchen, mehr gibt mein 22"er net her. Ergo musst du den Bench nochmal mit meiner Auflösung wiederholen
Meine CPU läuft mit 3,0 viel mehr gibt sie auch nicht her...,aber da ich jezze das 3. Brett habe,habe ich die Fresse voll und lasse es stock laufen alles auf Auto,bis auf die Rams.
Nicht dein Ernst oder
. Mach wenigstens 1600er CPU-FSB rein und Multi z.b. auf x9. Das beschleunigt dein System dann ungemein
Immer diese OC-Wut und das Punktevergleichen... Kann ich net nachvollziehen. Ist doch kein OC-Board das wir da haben
. Also echt, schämt euch!