[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluescreen mach mal den 1920x1200er Bench mit 8xAA und dx10 mit allem MAXIMAL !
da bin ich ma gespannt ...

andy: vom gehäuse und vom kontakt zum moboschlitten her... ging halt net...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluescreen mach mal den 1920x1200er Bench mit 8xAA und dx10 mit allem MAXIMAL !
da bin ich ma gespannt ...

andy: vom gehäuse und vom kontakt zum moboschlitten her... ging halt net...

Jap, mach ich noch. hab das vorhin schon mal laufen lassen, aber natürlich keinen Screen gemacht. Waren glaub ich um die 50FPS +/- 5 FPS. Machs aber nochmal mit Screeny ;-).

Ach ja: die 4870X2 hab ich auch versemmelt. :lol:

EDIT:

So, hier der Bench mit 1920x1200 und AA=8, sonstige Settings wie oben. Bei der Auflösung "schwächeln" die 88er dann doch deutlich gegenüber den 280ern. Aber alles sicherlich noch locker spielbar.
 

Anhänge

  • FarCry2 Bench 1920x1200.jpg
    FarCry2 Bench 1920x1200.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich werd mein Board wo in RMA geschickt habe wol nimmer ersetzt bekommen da über e-bug läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@ROGGI:
Kannste das bei Gelegenheit mal bitte mit "normalem" SLI mit deinen beiden 8800ern benchen. Würde mich mal interessieren, ob die 3te 88er noch wirklich was bringt. Thx schonmal vorab!
Jepp kann ich machen, aber um es vergleichen zu können müsstest du nochmal ran und neu testen :p. Grund ich habe nur 2Kerne im E85er drinne :fresse:
Ergo müsstest du mal ins Bios rein und 2Kerne deaktivieren. Mit welchen CPU-Takt + FSB + Ramtakt/Timmings hattest du gebencht?

@toyzruz
Schaut auch gut aus was du bei FC2 hinbekommen hast. Mal sehen ob Mayk das ganze auch mit seinem Nehalem@3,6GHz nochmal machen könnte. Dann hätten wir nen Vergleich :d.

Hallo Ihr Technikfreaks,
Falls mal wer Probleme nach dem BIOS-flashen mit neuen Bootuplogo hat, mir bescheid geben. Habe ne Lösung parat das BIOS auch ohne Monitor korrekt zu flashen.

Wie gesagt, falls das Problem schon behoben wurde .... FORGET THIS

Liebe Grüße
Damyan
Hi Damyan,

ich kenne diese Probs zwar nicht, nur wäre schon interessant wenn du diesbezüglich jetzt schon sagen würdest wie man das Prob abstellt. Unser toyzruz könnte das dann auf die erste Threadseite stellen ;).

Glaub ich werd mein Board wo in RMA geschickt habe wol nimmer ersetzt bekommen da über e-bug läuft
Warts erstmal ab, vielleicht haben die das inzwischen zu Asus geschickt und dauert deswegen bissel länger... Den e-bugladen gibts ja noch :shot:
 
So bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines SIIE. Gleich nen ganz neuen Comp gekauft. Jetzt wollte ich mich ans OCen machen aber ich Blick bei dem Bios nicht wirklich durch^^
Bei meinem alten P5B Deluxe hab ich meinen e6600 ganz einfach auf 3,2ghz ohne höhere Spannungen zu machen. Könnt ihr mir mal beim OCen helfen, so wie bei ICQFRIENZ oder DANIEL? Specs guck bitte Sysprofile. Würde mich auf Hilfe freuen =)
Oh 1st Post^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines SIIE. Gleich nen ganz neuen Comp gekauft. Jetzt wollte ich mich ans OCen machen aber ich Blick bei dem Bios nicht wirklich durch^^
Bei meinem alten P5B Deluxe hab ich meinen e6600 ganz einfach auf 3,2ghz ohne höhere Spannungen zu machen. Könnt ihr mir mal beim OCen helfen, so wie bei ICQFRIENZ oder DANIEL? Specs guck bitte Sysprofile. Würde mich auf Hilfe freuen =)
Oh 1st Post^^

Willkommen bei den verrückten und extremen,dann stelle mal dein Profil wirklich ein,damit wir wissen was du denn so hast.
 
Hehe danke ;)
Sieht man meine Sig nicht? Laut Vorschau im Kontrollzentrum sollte man sie sehen oO
 
So jetzt sollte es gehen^^
 
verweise mal auf die erste Seite ... da steht zumindest shconmal was zum 8500er ... viel spass mim Streiggä 2 ÄXTRÄM !!!
 
Achja genau. Scythe Mugen ist kompatibel, wenn auch nur..hm sagen wir...mit etwas mehr Einsatz ;)
 
FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX ULTRA HIGH 8xAA 1920x1200 dx10

mit dem 180.43 BETA hatte ich ..... mit dem 180.48er FINAL habe ich ....

Max ---------- 102,20 ....................... 105,92
AVG ---------- 74,34 ........................... 79,21
Min ----------- 56,68 ............................ 65,13


Freu!
 

Anhänge

  • 18048 ALLES MAX FC2 8xAA 1920x1200 dx10 ULTRAHIGH.JPG
    18048 ALLES MAX FC2 8xAA 1920x1200 dx10 ULTRAHIGH.JPG
    84 KB · Aufrufe: 47
@toyzruz

Du hast doch auch die beiden Zotacs,ich habe das Gefühl die nehmen die Leistung runter wenn der Bildschirmschoner kommt?

Kann ich natürlich nicht sehen aber die Leistung beim Falten sinkt um 15% oder etwas mehr.Sobald du den Schoner wegnimmst sind sie wieder voll da?
Hast du da was von gemerkt?
Das auch die Karten auf Stromsparmodus gehen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromsparmpdus ist was für ....duscher ... lol ...
ne im Ernst: Sparmodi sind ALLE aus ... Bschoner ist auch aus (hatte ich noch nie an)

... was anneres: mit wiviel läuft deine CPU?

da haben wir ja fast das selbe System! Zeig doch mal deine Vantage punkte und so einen fc2 bench , wenn du hast .,.. wie ich eben gepostet hatte... dx10@ULTRA ALLES MAX 8xAA 1920x1200 ...
 
Stromsparmpdus ist was für ....duscher ... lol ...
ne im Ernst: Sparmodi sind ALLE aus ... Bschoner ist auch aus (hatte ich noch nie an)

... was anneres: mit wiviel läuft deine CPU?

da haben wir ja fast das selbe System! Zeig doch mal deine Vantage punkte und so einen fc2 bench , wenn du hast .,.. wie ich eben gepostet hatte... dx10@ULTRA ALLES MAX 8xAA 1920x1200 ...

Meine CPU läuft mit 3,0 viel mehr gibt sie auch nicht her,aber da ich jezze das 3. Brett habe,habe ich die Fresse voll und lasse es stock laufen alles auf Auto,bis auf die Rams.
Er fährt jezze sogar locker mit fsb 1640 und Multi 10 hoch,aber wenn du schaust hast du 1,8 CPU.
Obwohl alles abgeschaltet ist.
Habe den Nerv verloren,ist halt wie nen normales Brett und lasse es laufen.:(

3 D Mark 06 machen die beiden so 18.000 mit 3,0 CPU. Aber unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ... "nur" 3ghz ... das is ja schad ... was vantagest du an punkten?
 
benchen tu ich mit meinem striker ... zoggen mit meinem Gameboy... logisch oder? hihi ... ;)
 
Nabend Allerseits

So bin auch endlich zu Hause angekommen. Man totaler Wintereinbruch da draussen^^. Erstmal schönen guten Abend @ all :bigok:


So bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines SIIE. Gleich nen ganz neuen Comp gekauft. Jetzt wollte ich mich ans OCen machen aber ich Blick bei dem Bios nicht wirklich durch^^
... Könnt ihr mir mal beim OCen helfen...
Oh 1st Post^^
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns :).
Na endlich mal wieder ein "Wasserscheuer" und Lukühler wie ich. Schönes System hast du dir da zusammengebaut. Fehlt nur noch ordentlicher Ram und ne 2.260er für SLI :shot:
Beim ocen helfe ich dir natürlich sehr gerne. Hoffentlich haste nen guten E8400er E0 erwischt, dann könntest du meinen E8500er mal eben "alt" ausschauen lassen...Werde alles versuchen das das auch klappt^^.
Zunächst kannste dich ja mal bissel mit dem Bios, speziell der ersten Seite dem "Extreme Tweacker" beschäftigen. Dort ist quasi die "OC-Zentrale" wo alle Fäden zusammen laufen. Mit dem S2E ist humanes OC echt total einfach. Gibt dort eine automatische Funktion, wo man eben mal schnell 20% übertakten kann mit Voltages @ auto ;). Dadurch bekomme ich z.b. meinen E8500er mal eben von 3,16GHz auf 3,8GHz. Mal schauen ob das bei dir mit der Automatik auch funzt.
Also, wenn wir loslegen sollen sag bescheid :bigok:

FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX ULTRA HIGH 8xAA 1920x1200 dx10

mit dem 180.43 BETA hatte ich ..... mit dem 180.48er FINAL habe ich ....

Max ---------- 102,20 ....................... 105,92
AVG ---------- 74,34 ........................... 79,21
Min ----------- 56,68 ............................ 65,13
Freu!
Klasse Ergebniss :bigok:
Werde dann auch mal den neuen 180.48er druff machen. Hoffentlich funzt mit dem auch mein "Asus Smart Doctor"...
Mal sehen was meine ollen G80er hinbekommen, kann aber nur mit 1680x1050 benchen, mehr gibt mein 22"er net her. Ergo musst du den Bench nochmal mit meiner Auflösung wiederholen :heuldoch:

Meine CPU läuft mit 3,0 viel mehr gibt sie auch nicht her...,aber da ich jezze das 3. Brett habe,habe ich die Fresse voll und lasse es stock laufen alles auf Auto,bis auf die Rams.
Nicht dein Ernst oder :shot:. Mach wenigstens 1600er CPU-FSB rein und Multi z.b. auf x9. Das beschleunigt dein System dann ungemein :drool:

Immer diese OC-Wut und das Punktevergleichen... Kann ich net nachvollziehen. Ist doch kein OC-Board das wir da haben :lol: :lol: :lol:. Also echt, schämt euch!
:fresse: :fresse: :fresse:
 
@mgr R.O.G.--Nicht dein Ernst oder . Mach wenigstens 1600er CPU-FSB rein und Multi z.b. auf x9. Das beschleunigt dein System dann ungemein.--

Sage doch dann habe ich nette 1.7GB CPU Leistung,wenn ich das veranstalte.

Aber die Rams auf 1600 darf ich das stört ihn nicht,obwohl es ihnen immer 1066 geben will,aber ansonsten darf ich recht wenig.

Früher fuhr er dann wenigstens nicht hoch,jezze macht er es(zum Glück) aber mit den netten Werten und egal wo XP.oder Vista das gleiche Leiden.

Du kannst ihm 1,45 Vcore und all das nette Zeugs geben Multi 8-10 er fährt brav hoch,aber du hast halt nur 1,7GB CPU.:(

Da vergeht der Spass und also Ram 1600 Rest Auto so bekomme ich ja wenigstens 3.0.:lol:
 
Wie meinst du das mit 1,7GB :hmm: ? Doch net den CPU-Takt oder? Mache mal bitte nen CPU-Z Screen davon, kann das irgendwie net glauben oder ich verstehe was falsch??
 
@ R.O.G.
Laut Cpu Z ist es ein E0 :)
Also ich wäre bereit^^ Den Extreme Tweaker Tab hab ich mir schon angeschaut, sag mir mal was ich am Anfang so eingeben soll (standart bzw auto ist hier ja ziemlich verrufen :d)
Ok habe mal die 20% Overclock ausgewählt, gleich beim 1. Mal gebootet, aber iwie habe ich selbst mit Prime95 nur 2,4ghz?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch den neuen Grakatreiber 180.48 druff. Mit dem funzt allerdings mein Grakasteuerungsprogramm "Asus Smart Doctor" nicht :hwluxx:. Wenn ich dort auf "automatische" oder "temp.-abhängige Lüfterregelung" stelle, dann stellt das Programm mal eben die Lüfter der Grakas auf 0 Umdrehungen :mad:. Manuel funzt, nur hilft mir das net weiter, mit allen vor 180.XX Treibern hatte ich NIE solche Probleme...zum :kotz:

Naja, egal. Nun zum Test, habe mal FC2 gebencht mit den Settings:

FSB QDR + Mem je 1600 -> E8500@3,8GHz (also meine 24/7 Einstellung :d)
Treiber: 180.48 (Standarteinstellung)
DX10 mit 8xAA bei 1680x1050 "Ultra High"

Im neuen Treiber kann man nun PhysX-Berechnungen aktivieren und deaktivieren. Wollte natürlich wissen ob das was bringt und habe daher beides getestet:

1. Bild ohne PhysX

2. Bild mit PhysX

Fazit: G80 rockt :d. Mit SLI kann man das Game auf "Ultra High" + 8xAA ruckelfrei zocken
 

Anhänge

  • FC2 8xAA ohne PhysX.jpg
    FC2 8xAA ohne PhysX.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 41
  • FC2 8xAA mit PhysX.jpg
    FC2 8xAA mit PhysX.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 42
@ R.O.G.
Laut Cpu Z ist es ein E0 :)
Also ich wäre bereit^^ Den Extreme Tweaker Tab hab ich mir schon angeschaut, sag mir mal was ich am Anfang so eingeben soll (standart bzw auto ist hier ja ziemlich verrufen :d)
Ok habe mal die 20% Overclock ausgewählt, gleich beim 1. Mal gebootet, aber iwie habe ich selbst mit Prime95 nur 2,4ghz?!

Na das klingt doch schonmal gut. Belasse mal alles so, nur must du mal den Multi auf x9 stellen, dann sollten es 3,6GHz sein. Will er net booten mit standartvoltages, dann einfach mal die V-Core fest einstellen auf sagen wir 1,25V.

PS: Hast du die ganzen Stromsparsachen auf disabled gestellt?

@Mods: sry für Doppelpost
 
Wenn ich den Mulitplikator auf 9x stelle bleibt er laut Display bei CHIPINIT stehen, bei 1,25 VCore auch, also bootet nicht.
Wie heißnen die die Stromsparsachen genau?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann müssen wir eben alles manuel einstellen. Wie du siehst ist es doch net so einfach, aber das bekommen wir schon hin^^. Denke warum das mit auto 20% net funzt liegt an deinem Ram.
Zunächst erstmal alle Spread Spectrums auf disabled stellen und dann C1E + Speedstep auf disabled. Dann machste mal bitte bei standarteinstellungen (also standarttakt) ein Bildschirmfoto mit Everests Sensoren + cortemp + 4xCPU-Z (mit CPU,Mainboard,Memory und SPD). Das ganze am besten unter Primelast. Wenn du nicht weisst wie ich das meine dann klicke mal unten auf die 4,25GHz, dort ist ein Link hinterlegt ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh