[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte aber bei einem OC Board sollte man auf eine Nummer sicher gehen, vor allem da das SIIE in allen Punkten etwas übervoltet und da schon ezwas mehr Saft braucht, wenn Du OC machen willst dann braucht es dann noch mehr.
Wenn das NT nicht neu ist könnte es irgendwann mal eine Knacks abbekommen haben und dann nicht mehr genug Saft liefern. Aber erstmal das Zeug raus und ausserhalb des Gehäuses testen nicht das es irgendwo nen Kurzen auf die Rückwand gibt.

Wäre nett wenn Du und auch alle übrigen die neu dazugekommen sind sich Ihr Sys in die Signatur bauen würden um einen Überblick zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst noch eines machen, das Board Stromlos, über Nacht die Batterie vom Board verkehrt herum rein machen und morgen nochmals testen, aber die batterie dann vorher wieder rumdrehen. Im Stromlosen Zustand vor dem Einschalten dann den Schalter unten rechts auch nach rechts schieben, hinten CMOS Clear Button 10sec drücken... Schalter wieder nach links... Strom drauf und dann schauen ob es was anderes bringt.... wenn nicht dann hast Du vermutlich ein defektes Board angedreht bekommen.
 
@ mgr R.O.G und Miraculix 55

Erstmal 1000 Dank für Eure schnelle Hilfe.Werde die vorgeschlagenen Einstellungen mal testen.Werde selbstverständlich SOFORT bericht erstatten.Wie gesagt,Problem tritt nur bei nem Kaltstart auf,beim REBOOT keine Probleme.
Meine Einstellungen habe/hatte ich aber schon auf:
Multi 8x
Timings 9-9-9-24 (steht auch aufm Riegel) 2T
Mein Memvolt ist bei (schluck - Test 2,1V) unter 1,8 Volt bekomme ich FREEZES,deshalb bin ich mal soooo hoch gegangen.

bleibt noch NB zum testen*DAUMENDRÜCK*


Mit dem 1104 BIOS ist genau das gleiche Problem....Hier im Forum hat eben jemand das NEUE gepostet und ich habs probiert und gehofft es wird besser,leider nichts,HEUL.

Achja,hier MEIN Ram-Riegel:

http://www.corsairmemory.com/products/xms3dhx/default.aspx

Es sind 2x2048GB ---> im moment nur einer verbaut.Habe mal einen MEM-Test gemacht und einer scheint ne Macke zu haben.Dachte wiederum Fehler gefunden,nix wars,wieder HEUL.Deswegen möchte ich erst das Problem eingrenzen bevor ich wieder Geld investiere.Deswegen voerst nur 1 Ram mit 2GB.
Wäre super wenn jemand das gleich System hat und mir hier seine stabilen settings posten könnte.


PS: Jaa,ich bin (real) weiblich !!! SCHLÜMM ??? Darf man trotz langer Fingernägel keine Hitzepaste darunter haben *scherz* ???


Vorab mal danke das IHR mir bei diesem KAMPF beisteht.
 
So manolo hier meine settings ... läuft seit MONATEN ohne Fehler!
vg toyz

wie gesacht ... q9450.

Danke für die Screens, werde die einstellungen gleich testen wenn ich heute abend zuhause bin. Hab in deiner Signatur gelesen, dass du 4GB Corsair am laufen hast, ich glaube langsam daran, dass mein Speicher (OCZ) die Probleme macht. Wenn deine einstellungen nicht funzen, werde ich mir wohl fix ein paar Corsair Riegel orgen. Wäre ja schon zufrieden wenn meine Maschine mit Standardtakt läuft :( ... naja Speicherpreise sind z.Zt. ja sehr Kundenfreundlich :)

Liebäugle ein wenig mit diesen Riegeln hier: http://tinyurl.com/5ux57c ...der Preis ist mehr als nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher auch ocz ... nur probleme ... dann die corsairs ... Schwupps gings!
 
hatte vorher auch ocz ... nur probleme ... dann die corsairs ... Schwupps gings!

Mmh, dann versuch ich die Einstellungen noch einmal und werde dann ma nen Kumpel fragen ob er mir seine borgen kann, sind aber "nur" DDR2 naja wenn es dann stable läuft, kann ich mir sicher sein, dass es an den Riegeln von OCZ liegt.

Wasn das hier....

SERVANT q9450@3,6 | GTX280 ZOTAC AMP! @SLI | Vista x64 | 4GB Corsair | 3 Meerschweinchen | HP 24" | ASUS S2E | G15 + G5 | Stacker 832 @ 1k CM | 24841 P. Vantage

auf wieviel Volt hast die laufen? :d:d
 
tripple lief doch immer problemolos bei dir oder?

Finde die VCore völlig in Ordnung. Brauche für meine 4 ghz deutlich mehr saft auf dem QX. bisher hat er sa auch alles schadlos überstanden :hail:

Das mit dem Server ist ein sehr guter Plan, auch wenn ich vor lauter OC-Wahn schon ewig nimmer gezockt habe! Bin aber erst am WE wieder zuhause am Rechner. Schreib dir dann mal ne PN mit ICQ-Nummer, dann rotten wir mal die "Ich-hab-ein-lustiges-buntes-Board-Spieler" aus. Denke, Roggi ist da auch dabei!
 
Mmh, dann versuch ich die Einstellungen noch einmal und werde dann ma nen Kumpel fragen ob er mir seine borgen kann, sind aber "nur" DDR2 naja wenn es dann stable läuft, kann ich mir sicher sein, dass es an den Riegeln von OCZ liegt.

Wasn das hier....

SERVANT q9450@3,6 | GTX280 ZOTAC AMP! @SLI | Vista x64 | 4GB Corsair | 3 Meerschweinchen | HP 24" | ASUS S2E | G15 + G5 | Stacker 832 @ 1k CM | 24841 P. Vantage

auf wieviel Volt hast die laufen? :d:d

DDR 2 Riegel wirst du auf dem Brett nicht zum rennen bekommen,musst dir schon DDR 3 ausleihen,ich hatte auch OCZ 1.600 und nur Theater mit den Rams,habe mir dann Mushkins zugelegt.
 
Danke für die Screens, werde die einstellungen gleich testen wenn ich heute abend zuhause bin. Hab in deiner Signatur gelesen, dass du 4GB Corsair am laufen hast, ich glaube langsam daran, dass mein Speicher (OCZ) die Probleme macht. Wenn deine einstellungen nicht funzen, werde ich mir wohl fix ein paar Corsair Riegel orgen. Wäre ja schon zufrieden wenn meine Maschine mit Standardtakt läuft :( ... naja Speicherpreise sind z.Zt. ja sehr Kundenfreundlich :)

Liebäugle ein wenig mit diesen Riegeln hier: http://tinyurl.com/5ux57c ...der Preis ist mehr als nett...

Also die 2000er Corsair laufen bei mir absolut problemlos mit 1800 Mhz @8-8-8-12-1T.

Mit OCZ scheint es ja mittlerweile öfter Probleme im zusammenhang mit dem S2E zu geben. Woran das liegt lass ich einfach mal dahingestellt!
 
@ mgr R.O.G und Miraculix 55

I am back !

Leider hab ich den KAMPF vorerst mal wieder verloren.Auch mit Euren Tips habe ich weiterhin diese Startprobleme.Es ist doch zum verzweifeln.
Habt Ihr noch weitere Ratschläge ?

Grüßchen
 
Hallo Zusammen,

habe ein sehr großes Problem und bin voll am verzweifeln..
gestern habe ich meine Hardware bekommen und alles zusammengebaut,
nur leider will es mit dem ramspeicher und der cpu nicht ganz funktionieren.

Mainboard: Asus Striker II Extreme (790i)
Ramspeicher: DDR3 4GB OCZ Platinum Kit 2000MHz, CL9-9-9-28, 2x 2GB Kit
CPU: Core2Duo E8600

also zum Problem, habe erstmal nen bios update auf 1104 gemacht,
Die Cpu läuft nur auf 1,2 GHz mal auf 2 GHz obwohl sie erkannt wird als e8600, der Ramspeicher wird auf Auto 1333 MHz gesetzt.
Grüße Toni
Willkommen hier bei uns :)
Du hast die Komponenten die ich auch gerne mal testen würde...2000er Ram + E86er :drool:
Hoffe das es mal wieder "NUR" an der richtigen Bioseinstellung liegen könnte. Naja, denke das 2000MHz Ramtakt mit 2x2GB Riegeln schwer wird, aber eigentlich machbar sein sollte. Dafür wird aber wohl die auto-NB Spannung nicht reichen, da zu wenig eingestellt wird, gib der NB mal 1,40V - 1,55V (mit niedrigster erstmal anfangen). Stelle mal manuel Ram-FSB 2000 + Timmings wie angegeben und Ramvolt 1,86-1,90V ein. Wichtig du MUSST 2t einstellen!!!

Ich würde gerne mal den E86er mit FSB 500 (2000) synch 1:2 zum Ram (auch 2000) testen wollen...**neidisch bin**:drool:

Hallo liebe Community,

ich bekam heute mein neu bestelltes Asus Striker II Extreme, bekomme es aber nicht zum laufen.

Wenn ich das Mainboard starte, bekomme ich über das "LCD Poster" die Statusmeldung "CPU Init". CPU (Boxed) Lüfter läuft an, ebenso alle Gehäuselüfter, allerdings nicht der Lüfter der Grafikkarte.


Nun zur verwendeten Hardware:
Asus Striker II Extreme (Rev. 1.02G)
Intel Core 2 Duo E8500
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (2 mal 2 GB)
BeQuiet! Dark Power 550 Watt
[edit] Graka Gainward GTX260 Limited Edition [/edit]
Hast du den 8-pol-Stromanschluss für die CPU angeschlossen? Normalerweise sollte dein NT (hatte ich auch mal) ausreichen für deine Config.
Die Lüfter laufen ja an, bleibt das auch so oder gehen die nach paar Sekunden aus?

@ mgr R.O.G und Miraculix 55

Erstmal 1000 Dank für Eure schnelle Hilfe. Mein Memvolt ist bei (schluck - Test 2,1V) unter 1,8 Volt bekomme ich FREEZES,deshalb bin ich mal soooo hoch gegangen.

Achja,hier MEIN Ram-Riegel:

http://www.corsairmemory.com/products/xms3dhx/default.aspx

PS: Jaa,ich bin (real) weiblich !!! SCHLÜMM ??? Darf man trotz langer Fingernägel keine Hitzepaste darunter haben *scherz* ???
Ist net schlimm, ganz im Gegenteil :). Endlich mal ne Frau die den Kampf mit dem S2E aufgenommen hat.
Also, ich würde aber schonmal umgehend mit der Ramspannung von 2,1V runter gehen! Wir haben DDR3 Speicher und der überlebt soviel Volt eigentlich kaum!!! Zudem overvoltet das Board noch um 0,05V, das wären dann 2,15V und wohl der sichere tod des Rams :confused:
Glaube das unser toyzruz den gleichen Ram wie du verbaut hat und dir sicher mal seine Einstellungen geben kann.

Also die 2000er Corsair laufen bei mir absolut problemlos mit 1800 Mhz @8-8-8-12-1T.

Mit OCZ scheint es ja mittlerweile öfter Probleme im zusammenhang mit dem S2E zu geben. Woran das liegt lass ich einfach mal dahingestellt!

Vielleicht bekomme ich von scully mal nen Corsair zum testen geschickt. Wenn du dann eventuell mal meine OCZ bei dir testen könntest wäre ich dir echt dankbar. Den Spruch "never Change a running System" vergessen wir dann aber mal :shot:.

PS: Jo, wäre cool mit euch mal ne Runde CoD4 zu zocken. Hoffentlich kann ich es noch, habe jetzt schon mindestens 3-4Wochen net mehr CoD4 gezockt :shot:
 
Hi Lady ... herzlich Willkommen bei den extremen...
ja habe die selben rams wie du ... biossettings habe ich gestern hier gepostet ... guck mal oben ...
Mit dem Ram hatte ich eigentlich nie probleme ...

zum zoggen: cool ... das wär doch mal was ... meine ICQ steht in meinem Profil ... habe aber keinen Server (/bzw. ts server ... aber das krieg ma bestimmt ...
 
Willkommen hier bei uns :)
Du hast die Komponenten die ich auch gerne mal testen würde...2000er Ram + E86er :drool:
Hoffe das es mal wieder "NUR" an der richtigen Bioseinstellung liegen könnte. Naja, denke das 2000MHz Ramtakt mit 2x2GB Riegeln schwer wird, aber eigentlich machbar sein sollte. Dafür wird aber wohl die auto-NB Spannung nicht reichen, da zu wenig eingestellt wird, gib der NB mal 1,40V - 1,55V (mit niedrigster erstmal anfangen). Stelle mal manuel Ram-FSB 2000 + Timmings wie angegeben und Ramvolt 1,86-1,90V ein. Wichtig du MUSST 2t einstellen!!!

Ich würde gerne mal den E86er mit FSB 500 (2000) synch 1:2 zum Ram (auch 2000) testen wollen...**neidisch bin**:drool:


Hast du den 8-pol-Stromanschluss für die CPU angeschlossen? Normalerweise sollte dein NT (hatte ich auch mal) ausreichen für deine Config.
Die Lüfter laufen ja an, bleibt das auch so oder gehen die nach paar Sekunden aus?


Ist net schlimm, ganz im Gegenteil :). Endlich mal ne Frau die den Kampf mit dem S2E aufgenommen hat.
Also, ich würde aber schonmal umgehend mit der Ramspannung von 2,1V runter gehen! Wir haben DDR3 Speicher und der überlebt soviel Volt eigentlich kaum!!! Zudem overvoltet das Board noch um 0,05V, das wären dann 2,15V und wohl der sichere tod des Rams :confused:
Glaube das unser toyzruz den gleichen Ram wie du verbaut hat und dir sicher mal seine Einstellungen geben kann.



Vielleicht bekomme ich von scully mal nen Corsair zum testen geschickt. Wenn du dann eventuell mal meine OCZ bei dir testen könntest wäre ich dir echt dankbar. Den Spruch "never Change a running System" vergessen wir dann aber mal :shot:.

PS: Jo, wäre cool mit euch mal ne Runde CoD4 zu zocken. Hoffentlich kann ich es noch, habe jetzt schon mindestens 3-4Wochen net mehr CoD4 gezockt :shot:

Das mit dem testen vom OCZ sollte kein Problem sein. Meine Board ist ja nicht wirklich ne Zicke und ich mach mir da wenig sorgen, dass es beim Rückbau auf die Corsairs probleme machen würde. Außerdem muss ich ja auch wieder mal was neues Testen, da ich mit meinen Einstllungen durch bin :shot:. Hab die letzte Zeit nur noch an der Optik gefeilt, d.h. die GraKas haben jetzt SLI-Verbindungs"Stecker" aus Metall, die Schläuche sind weniger geworden, Lüfter sind gesleevead, bzw. mit Spiralschlauf zusammengefasst etc. Chaos ist endlich mal bissle beseitigt, soweit das bei zwei Kreisläufen überhaupt machbar ist. Bilder kommen dann nächste Woche, wenn ich mal wieder Zeit dafür hab. Muss noch paar Kleinigkeiten machen, dann ist die Dreammachine fertig... was dann aber bedeutet, ich brauch ein neues Board zum Testen.... :lol:. Wird Zeit für das S3E (wink an Asus... macht mal hinne :teufel:)

@TechLady

Willkommen hier auch von mir. Schön, dass der Thread endlich mal durch weibliche EXTREME aufgeheitert wird!!! Das mit den fingernägeln und der WLP drunter geht aber eigentlich nicht! Commander Scully1234 macht jeden Montag kontrolle, ob dich auch sauber sind, wenn net droht der immer mit KRIEG!!! :lol: :lol: :lol:

;)

ts server ... aber das krieg ma bestimmt ...

jetzt gehts bei Toyz auch los^^ :eek:

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr nen TS Server braucht...... ich hab privat einen mit ein paar Slots.... den kann ich gerne auch zu Verfügung stellen. Daten gibts per PM auf Anfrage.
 
Fett. super! dat wird lustisch ... cod4, hätte noch crysis wars, bf2142 ... fc2 mp macht mir net so spaß ... sonstige vorschläge?
 
Fett. super! dat wird lustisch ... cod4, hätte noch crysis wars, bf2142 ... fc2 mp macht mir net so spaß ... sonstige vorschläge?

Ich persönlich zocke auch nach wie vor gerne BF2. Gehe aber mal davon aus, dass das hier net wirklich auf begeisterung stößt. Prinzipiell ist es mir aber egal. Brauch nur ne Stunde Vorlauf oder so, damit ich meine Tasten und Maus richtig konfigurieren kann, da ich teilweise erstmal wieder die Games installieren muss! ;) (Dank sei dem OC-Wahn... man hat einfach keine Zeit zum Zocken :d)

Könnte also anbieten:

Crysis
BF2
CoD4
FC2
HL2
CS Source

@M1L2

wäre echt klasse, wenn wir den TS-Server nutzen könnten! Vielleicht entwickelt sich hier ja ne nette kleine Zockerfamilie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre echt klasse, wenn wir den TS-Server nutzen könnten! Vielleicht entwickelt sich hier ja ne nette kleine Zockerfamilie ;-)

Das wäre doch das i-Tüpfelchen :hail:.

Bin natürlich mit dabei. CoD4 ist und bleibt für mich der beste MP-Shooter :). Muss aber erstmal wieder bissel üben, da ich vor lauter ocen und rumgetüftel kaum noch zum zocken komme...:fresse:

PS ... zum abknallen von scully wirds aber wohl noch reichen :d
(jetzt gibts wohl wieder KRIEG) :shot:
 
@M1L2

wäre echt klasse, wenn wir den TS-Server nutzen könnten! Vielleicht entwickelt sich hier ja ne nette kleine Zockerfamilie ;-)

Nicht nur zum Zocken...... können ihn auch als Support Möglichkeit nehmen ;)

leider spiele ich keines dieser Spiele, mir reicht mein EQ2, setze mich aber auch bei Euch in den Chan den ich für uns Luxxer schon gemacht habe, wie gesagt.... TS Daten wer need hat mich per PM anschreiben.
 
Man cool wie das abgeht ... hät ichs schon im striker 1 thread angesprochen hätt ma jetz schon nen clan ... lol

als TS Daten kannst du schonmla gerne an mich per pn rausgeben ...
thx nochmal...
 
Man cool wie das abgeht ... hät ichs schon im striker 1 thread angesprochen hätt ma jetz schon nen clan ... lol

als TS Daten kannst du schonmla gerne an mich per pn rausgeben ...
thx nochmal...

ClanTag wäre dann wohl was mit "S2E" ;-).

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Muss halt CoD4 erst wieder installieren, was aber ja recht schnell geht. Meine Freischaltungen sind aber vermutlich weg.. aber egal, es geht ja nur um den Fun. Und TS ist natürlich dann wirklich das i-Tüpfelchen. Hoffentlich plappern wir dann net so schnell wie wir manchmal jemandem mit Posts helfen, sonste gibts ein heilloses durcheinander :lol:
 
SERVANT q9450@3,6 | GTX280 ZOTAC AMP! @SLI | Vista x64 | 4GB Corsair | 3 Meerschweinchen | HP 24" | ASUS S2E | G15 + G5 | Stacker 832 @ 1k CM | 24841 P. Vantage

auf wieviel Volt hast die laufen? :d:d

Die drei dinger halten auch nicht länger als n striker! :lol:


S2E als Tag ist ja wohl das MINDESTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue -screen
BF2?:hail:
Haben wir,lol.Zockst du auch die Mods?PoE oder AIX,OPK?Dann komm uns doch mal bei den Wattwuermern besuchen. Wir vertretten aber auch noch CoD4 und Cod5,Coh und vieles mehr.Ts ist natürlich auch gegeben.:d
 
@Blue -screen
BF2?:hail:
Haben wir,lol.Zockst du auch die Mods?PoE oder AIX,OPK?Dann komm uns doch mal bei den Wattwuermern besuchen. Wir vertretten aber auch noch CoD4 und Cod5,Coh und vieles mehr.Ts ist natürlich auch gegeben.:d

Jap, BF2 :-)

zocke allerdings nur noch zum Spaß für mich. Hab lieder seit geraumer Zeit keine Zeit mehr für nen Clan. Aber ich würde mich freuen, mal mit "vernünftigen" Leuten und ner Strategie zu zocken. Ist allemal besse als das public geflame ;-). Vielleicht darf ich ja bei Gelegenheit mal mit euch zocken, würde mich echt freuen. Einfach so zum Fun halt
 
Der ~WW~Clan ist ein Multigaming Funclan mit einem eigenen Ranking.Server sind immer gut gefüllt und in unserem Ts,das für jeden zugänglich ist ,geht auch immer die Post ab.Und wie gesagt haben eine sehr große auswahl,alle Bf2 incl. aller Mods,Cod4,Cod5,Coh und und und.Gibt keinen zwang,nur fun.Zocken alle nur aus Fun:)Wir haben nicht diesen Clan typischen zwang zu bestimmten zeiten zu spielen oder gar zu üben,letzteres gibt es garnicht,Funclan halt.Wir haben auch jede Altersgruppe bei den Membern 21 bis openend und auf denn Servern sowieso vertreten.Bist auf jeden herzlich willkommen so wie jeder andere hier oder sonst wo ,der bock aufs zocken oder sonst was hat...........
 
Hm, alle so super Rechenmaschinen und was zocken die? Battlefield 2.... Irgendwie komisch... Aber ich bin dabei...
 
hihi ... aber mit 32x SSampling ;)
haben ja noch warhead ... da trennt sich dann die creme de la creme :shot: :)
 
Eben, bei Grafikkrachern wie Crysis und Crysis Warhead brauch ich schon SLI um alles mit max. zocken zu können (von verändern der cfg halte ich nichts...) :d

Demnächst hol ich mir wohl auch Stalker Clear Sky und dort werden die G80er sicher auch an ihre Grenzen getrieben...

PS: Wann wollen wir denn mal ne Runde gemeinsam zocken? Ich kann halt erst ab Freitag Abend (berufsbedingt).
 
habe das problem mit meinen ram riegeln geregelt,
laufen jetzt 8-9-9-24 bei 1,9V auf 2000MHz

endlich habe ich es hinbekommen =)

danke für eure tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh