[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stelle mal manuell ein die 7-7-6-18 Wichtig ist das du manuell auch den Teiler auf T2 stellst. den tRC setze auf 36 und den RFC auf 76.
Mit 1,88 Volt fahre ich meine auch habe ja die gleichen Riegel.

Der CPU machen die Temps nichts,habe ja auch einen QX 9650,weiß nur nicht ob du das kühlen kannst,das musst du beobachten.

Dann kannst du noch mal Multi 10 versuchen.
Oder mal über FSB 1.600 gehen und erstmal nur 9,5 nehmen.

hab jetzt 7-7-7-18 tRC 36 tRFC 76 das bei 1,88 v im bios, soll ich die Vcore im bios auf 1,4 v setzen oder so einstellen das es in Cpu-Z 1,4 v anzeiget ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt 7-7-7-18 tRC 36 tRFC 76 das bei 1,88 v im bios, soll ich die Vcore im bios auf 1,4 v setzen oder so einstellen das es in Cpu-Z 1,4 v anzeiget ???

Stelle sie mal im Bios auf 1.40 dann hast du so 1,44 wenn dein Brett auch 0.04 übertaktet.Dann höre aber auf mit Luft wird es dann enge,wenn er laufen sollte gehst du immer einen Schritt runter und schaust ob es auch mit weniger geht.:wink:

Und achte auf die Temps des Brettes und der CPU.!!!!

Und lies die Werte mal mit Everest aus,und schau was Everest sagt.

Die VTT kannst du auch mal auf 1,28 setzen,wenn es stabil ist nimm mal nur 1,24
und schau ob das auch geht..

Ich sitze im Moment nicht zu Hause,sodass ich nicht an alle getesteten Einstellungen komme,heute nachmittag kannst du mehr haben,wir haben bis auf die Kühlung und GRAKA ja fast ein identisches System.
 
Zuletzt bearbeitet:
So im Bios die werte eingestellt. die werte laut SpeedFan bei ca 70° denke das ist schon viel. Warte bis die Wasserkühlung da ist und teste es weiter.

Multi 10x
FSB : 400
CPU PLL 1,5v
CPU VTT 1,3v
SB 1,6v
NB 1,5v
VCore 1,4v
Speicher 7-7-7-18 tRC 36 tRFC 76 das bei 1,88 v
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.jpg
    Aufzeichnen1.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 40
So im Bios die werte eingestellt. die werte laut SpeedFan bei ca 70° denke das ist schon viel. Warte bis die Wasserkühlung da ist und teste es weiter.

Multi 10x
FSB : 400
CPU PLL 1,5v
CPU VTT 1,3v
SB 1,6v
NB 1,5v
VCore 1,4v
Speicher 7-7-7-18 tRC 36 tRFC 76 das bei 1,88 v

Nimm mal den Multi runter auf 9,5 FSB 1625 und die Vcore auf 1.375 und NB auf 1,45 SB 1,5 ob er immer noch hochfährt.

Und bitte einmal mit Everest auslesen,da siehst du auch was effektiv ankommt.
Speed fan kenne ich nicht,weiß ich nicht wie genau die auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Multi runter auf 9,5 FSB 1625 und die Vcore auf 1.375 und NB auf 1,45 SB 1,5 ob er immer noch hochfährt.

Und bitte einmal mit Everest auslesen,da siehst du auch was effektiv ankommt.
Speed fan kenne ich nicht,weiß ich nicht wie genau die auslesen.

hab jetzt alles so eingestellt, nur NB hab ich auf 1,46 1,45 geht nicht, und mit prime95 einen Small FFTs gemacht über 30 min, und die Temps laut everest wahren unter 66°C.
Muss jetzt warten bis ich alles hab für die wasserkühlung.
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 39
  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alles so eingestellt, nur NB hab ich auf 1,46 1,45 geht nicht, und mit prime95 einen Small FFTs gemacht über 30 min, und die Temps laut everest wahren unter 66°C.
Muss jetzt warten bis ich alles hab für die wasserkühlung.

Nach einer halben Stunde primeln so um 65° sind nicht so ganz schlecht unter Luft.

Versuche doch mal mit FSB 1765 und Multi 9.

Lasse alles so und setze die VTT auf 1.26 die NB wieder leicht hoch.1,48,und nimm mal noch was Vcore weg so bis 1.325-1.35 und schau mal ob es auch geht.
 

Anhänge

  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer halben Stunde primeln so um 65° sind nicht so ganz schlecht unter Luft.

Versuche doch mal mit FSB 1765 und Multi 9.

Lasse alles so und setze die VTT auf 1.26 die NB wieder leicht hoch.1,48,und nimm mal noch was Vcore weg so bis 1.325-1.35 und schau mal ob es auch geht.

hab jetzt die werte so eingestellt hab Vcore auf 1,35v , und bei prime95 nach 11 minuten Kern 3 meldet FATAL ERROS
 

Anhänge

  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 44
  • BIOS 1.jpg
    BIOS 1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 40
  • CPU-Z Memory.JPG
    CPU-Z Memory.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 47
  • EVEREST.jpg
    EVEREST.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 42
  • PRIME95.jpg
    PRIME95.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 40
hab jetzt die werte so eingestellt hab Vcore auf 1,35v , und bei prime95 nach 11 minuten Kern 3 meldet FATAL ERROS

Sieht schon mal gut aus,hast du die CPU+Kühler auch ordentlich eingebaut.??
Fast 20° Unterschied an den Kernen? entweder ne Beule in der CPU oder Paste nicht richtig? Schrauben des Kühlers?

Dann etwas mehr Vcore1,375 noch und NB wieder auf 1,5.

Und nun mache linked mit den Rams,sind Mushis die können das und dann schau mal was er sagt.

Du scheinst ein feines Brett zu haben,ich hatte deren 5 bisher und ne Menge Krücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal gut aus,hast du die CPU+Kühler auch ordentlich eingebaut.??
Fast 20° Unterschied an den Kernen? entweder ne Beule in der CPU oder Paste nicht richtig? Schrauben des Kühlers?

Ja ist richtig drin, und beule kann ich keine sehen mit dem auge, die Temps werte stimmen nicht ganz ich hab im Idle max. 12°C bei Kern 3/4, ob bei Last jetzt die werte richtig angezeigt werden keine ahnung.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 41
Auch hier der Unterschied der Kerne über 10°,meine sind so 2-3° auseinander?

Aber egal Everest zeigt schon sehr genau für das Brett,wobei sehr und die Bezugsgröße so recht niemand kennt.:lol:

Ja dann weiter testen, bis 4,0 geht auch ohne Wakü,und darüber hinaus frage mal.M1L2 der hat auch den QX 9650,
der hat so 4,6, aber unter Wasser.
Ich war nie über 4.1 trotz Wasser,weil ich auch nicht so die Geduld habe,liegt sicher am Alter.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Beta Bios 1202 was ich aus dem Artikel von M1L2 hab läuft mein board viel besser als noch mit 1104
 
M1L2, ist schon jemand mit einer Menge Plan hat mir hier auch am Anfang übern hüpp geholfen.

Ich habe das Bios nicht installiert,folgte da dem

""Never change an running system""

Ich kann 4.1 und gut iss,der letzte Kick für mehr fehlt mir da.

Also Mister M befragen.:coolblue:
 
Hab jetzt

Multi 9x
FSB 1765
Mem Clock Mode Linked
Mem Ratio Sync Mode
Vcore 1,375 v
PLL 1,5 v
VTT 1,26 v
NB 1,5 v
SB 1,5 v
Mem 1,88 v

mache grad Prime95 Small FFTs und bis jetzt läuft alles gut die Temps sind bei Verest CPU max 69°C +- 2-3°C, Kern 0/1 ~56-60°C Kern 2/3 ~48-51°C

Wenn ich meine wasserkühlung hab werde max bis 4GHz takten das es stabil läuft und mehr brauche ich auch nicht. Vor allem mit dem Beta Bios 1202 läuft das ganze sehr besser als mit Bios 1104, ob es sinn macht mall wieder auf 1104 zuflashen und mit denn gleichen werten zu testen.

Und danke noch für die paar tips
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt

Multi 9x
FSB 1765
Mem Clock Mode Linked
Mem Ratio Sync Mode
Vcore 1,375 v
PLL 1,5 v
VTT 1,26 v
NB 1,5 v
SB 1,5 v
Mem 1,88 v

mache grad Prime95 Small FFTs und bis jetzt läuft alles gut die Temps sind bei Verest CPU max 69°C +- 2-3°C, Kern 0/1 ~56-60°C Kern 2/3 ~48-51°C

Wenn ich meine wasserkühlung hab werde max bis 4GHz takten das es stabil läuft und mehr brauche ich auch nicht. Vor allem mit dem Beta Bios 1202 läuft das ganze sehr besser als mit Bios 1104, ob es sinn macht mall wieder auf 1104 zuflashen und mit denn gleichen werten zu testen.



""Never change an running system""
 
zanzaa du hast recht! cool ... schade das wir nicht auf 9live waren, dann hättest du jetzt 3x 200 Euro gewonnen und einen von uns Extremen hätte blank gezogen :lol: :shot: :lol:
 
Ich wollte jetzt das System neustarten und die normale Einstellungen laden und beim hochfahren hat sich das Bios aufgehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    194 KB · Aufrufe: 46
Kann mir einer sagen ob die temps so in ordnung sind
Kern 1 16 GRAD
kern 2 16 Grad
kern 3 21 GRAD
kern 4 22 GRAD
mb 41 GRAD
SPP 49 Grad
MCP 46 Grad
Alles ohne oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst gar nicht wobei?

Steht das Case draußen? Dann nein zu warm.
Läuft es im Haus sind da um 0 Grad? Auch nein zu warm.

Alles OC lässt darauf schließen das es ein Offenes Case ist OC halt,oder?

Und dann draußen, also offen und draußen,dann sind die Temperaturen ok.:hail::hail::d:wink:
 
ist ohne oc und gehäuse ist zu nur meine graka werden echt heiß die eine leigt bei 65 und die andere bei knapp 80 bei oc liegen die temps so 10 grad höhr bei der cpu also wenn er auf 4023 mhz ist ps ist das mb nicht zu warm
 
versuche mal fsb 1700 multi 9,5 vcore 1,4 vtt 1,28 nb 1,52 sb 1,6 (zanzza) dann hat er so knapp über vier und bei mir läuft er so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch gut an werde ich mal schauen habe auch drei davon kriege aber nur 2 rein weil die lüfter von ac cooling drauf haben und was sagst zur mb temp wie hoch darf die gehen
 
Isch kann dir mal ein Bildchen schicken.Von meinem ZC.
Warte ich muss es erst machen.:wink:



Schau mal das ist meine Maschine unter Last aber ZC,also alles zu.

Der läuft jezze seit 3 Wochen 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh