Na roggi wenn das nicht mal wieder freezes probleme gibt mit den speichern
Nein, scully, für die Freezes ist
NICHT der Ram der Übeltäter! Die 1600er EBs rennen super, nur will ich halt 2000er haben wegen synch (1:2) haben. Die gabs leider damals noch net und mix hatte die nun im Angebot für 180euronen und da musste ich zuschlagen
.
Heute geht auch das nicht er fährt hoch ins OS und nach so 2 Minuten Aquarium grün, oder blau...... je nach OS anders
.
Ach ja und mit einmal starten ist auch nicht mehr da hängt er sich in eine Schleife und sieht den VGA Treiber nicht jedenfalls sehe ich das auf dem kleinen Monitor,also aus Stecker ziehen,neustart dann gent er ins OS.CmosClear habe ich schon gemacht jemand ne Idee???
So langsam habe ich auch die Klappe voll von dem Brett,wenn es wieder am Striker liegt,fliegt das Brett raus und ich kaufe mir auch ein GigabuntX58.
Also, Miraculix, verstehe wer will, aber ich hatte vor 2Tagen und gerade eben auch ein Problem. Eines vorweg:
DER RAM IST NICHT SCHULD!!! Weiss nicht warum uns immer so ein blödes Problem heimsucht, ist schon fast wie der "Fluch des Streiker der 2."
.
Phenomen1 (vorgestern):
Anflug beim surfen u. Musik hören des berüchtigten "Freezepulsieren". Entweder kommt dieses Pulsieren ganz kurz und Kiste rennt dann weiter oder aber es freezt und Neustart ist erforderlich. Das Ganze kommt aber, wie schon oft gesagt, aus dem Nichts und nicht nachvollziehbar, mal eine Woche garnet und mal innerhalb ner halben Stunde 2mal. Meist pulsiert es nur ganz kurz (bruchteil einer Sekunde) und die Kiste rennt weiter. Sehr selten aber dennoch ab und an, pulsiert es ohne Ende und das nennt man dann Freeze, weil die Kiste sich aufgehangen hat.
Vorgestern jedoch, gabs was neues zu diesem Thema...
Hatte das sogar 2mal und nachvollziehbar! Während gemütlichem CoD4
gabs auf einmal dieses "Pulsieren" und Bild stand still...dachte schon "super Kiste gefreezt", aber nach 3-5 Sekunden lief es auf einmal weiter als wäre nichts gewesen. Kiste ruckelte aber leicht und wie ich mal eben durch drücken der Windowstaste zum Desktop kam, vermeldete die NV-Systemsteurung einen "Treiberfehler und Stromversorgungsfehler"! Dadurch setzte diese automatisch die Taktraten beider Grakas runter von stock 575MHz auf 198MHz!!!! Das hatte ich NOCH NIE! Aus Sicherheitsgründen verweigerte die NV-Systemsteuerung nun ein hochsetzen auf 575MHz und nur ein Neustart brachte Abhilfe. Dann weiter gezockt und genau das Selbe nochmals nach so 2h...
Phenomen2 (heute):
Vor ungefähr einer Stunde folgendes: War mal wieder am Surfen incl. nebenbei Musik hören, dann auf einmal zack Bildschirm schimmert rosa und Graka fiepen! Kiste aufgehangen natürlich... Hatte ich auch noch NIE!
Vermutung: irgendwo Stromversorgungsproblem, was auch die Ursache der Freezes sein könnte!
Jetzt stellt sich die Frage, woher kommt das? NT? Chipsatz? Board? SB? Grakas selber? und/oder Zusammenspiel Geforcetreiber bzw. n-Forcetreiber?
Zusätzlich gibts auch so im Schnitt einmal im Monat die Meldung: nv-raid Zugriffsfehler... Könnte auch an vorherigen Vermutungen liegen
.
Also, irgenwo dort liegt wohl der Hund begraben. Werde mal zur Sicherheit mein NT erstmal doch tauschen, also das M850 rein, um mein jetziges M1000 als "Fehlerquelle" auszuschliessen oder als Übeltäter zu entlarven.
Demnächst mache ich wohl zur Sicherheit auch mal wieder ein "Format c" und setze Vista neu auf. Läuft jetzt schon viel zu lange ohne Neuaufsetzung (glaube seit April08)
Miraculix, am besten du bootest mal bei dir im abgesicherten Modus ohne Treiber ins OS. Dann schmeiss mal den PhysX und Geforcetreiber runter! Anschliessend empfehle ich mit nur einer Graka drinne zu booten und dann den Geforcetreiber neu druff machen! Nach Neustart erstmal ins Win booten lassen und dann Kiste runter fahren und ausschalten. Erst dann die 2.+3. Graka rein und booten (vielleicht erstmal nur die 2.rein und die dritte dann später).
Hoffe nicht das dein NT das Problem ist, sondern wohl eher Treiberseitig! (Vielleicht sind auch die n-Focetreiber schuld).
Edit:
Gibt wohl auch noch andere mit dem selben Probs! Glaube so langsam das es ein Treiberproblem sein könnte im Zusammenspiel mit MS-OS Updates, also die Bluescreengeschichte.
D