[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fällt mir auch noch was zu ein :d
Welche Treiber hast Du installiert?
Nur den nForce und den GeForce oder auch noch von der Asus Page Raidtreiber usw.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, das sehe ich genauso. Das ist wohl ein raidtreiberfehler. Warum der aber auftritt, ka. Könnte aber direkt am Chipsatztreiber liegen. Welchen hast denn druff @![AS2E]! ?

Oder es ist irgendwo im WIN7-Dateidickicht was durcheinander geraten und WIN7 versucht auf eine Treiberdatei in einer falschen Bibliothek zuzugreifen :hmm:.
Das Thema ist mir aber zu hoch :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find so an sich die Idee einfach nur Geil:bigok::xmas::heuldoch:

€dit:
Kann man eig. wieder die Cheat Engine fürs Level Cheatn verwenden?^^
 
Levelhacks kannste aber net rückgängig machen... Somit hast auch keine Herausforderungen mehr die du freispielen kannst.
Im übrigen: alles was Hacker/Cheater betrift: :mad: :stupid::kotz::wall::fire:
SO EINEN DRECK WÜRDE ICH NIE MACHEN!!!!


@toyzruz
Psssst! nicht verraten :fresse:.

Hab eben mit toy mal wieder zusammen gezockt, wie immer hats Spass gemacht.
Dumm nur das toyzruz im falschen Team war ... :heuldoch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder es liegt am nVidia Treiber (GrakKa oder MoBo, kA) oder an irgendwelchen Raideinstellungen.
Hast du bei den Raideinstellungen was geändert oder hast du n Raid am laufen?

Ansonsten wegen der Treiber, sicher dass es die 64er für Se7en sind?
Ansonsten ggf. mal ältere Treiber nehmen.

Ich hab gar kein RAID am laufen, das hat mich an der Meldung eben auf verwirrt.

Zu den Treibern: Zuerst hatte ich die Windows 7 64-Bit Chipset und SATA-Controller Treiber von der Asus Seite installiert.
Link

Beim Asus Support wurde mir anschliessend empfohlen, den Treiber von der Nvidia Seite auszuprobieren.
Link

Ältere Treiber existieren ja nicht, welche ich ausprobieren könnte.

toyzruz schrieb:
moin bei den extrÄÄÄÄmen ... na dass nen ich mal nen user.nickname

Also so ein prob gabs hier glaub ich noch nicht ... lief das ALLES unter vista? hast du geoced? würd auch aufs raid tippen ...
achja hast du auch den Ram gechecked?
toyz

Vista war nie installiert. Ich hatte vorher XP und da lief alles prima. Geoced hab ich nicht. Hab das noch nie gemacht und bin bisher noch nie dazu gekommen mich mal ins Thema einzuarbeiten. RAM hab ich noch nicht gecheckt, werd' ich aber noch nachholen.

@Username: LOL, danke. Hatte keine Idee und hab einfach mal die Bezeichnung für mein Board abgekürzt und weils blöd aussah noch n ein paar Sonderzeichen runherum gemacht.

mgr R.O.G. schrieb:
Zu deinem Problem:
Bitte mal die kompletten HW-Daten, fehlt noch NT + Platten.
So wie ich das sehe, kann ich mich den beiden nur anschließen. Irgendein NV-Treiber scheint Probleme zu machen... Was hattest du denn vor Win7 für ein Betriebssystem druff und gabs dort auch Probleme dieser Art??

Restliche Daten:
Be Quiet! Straight Power BQT E6-650W 80plus
Seagate ST31500341AS

Hab intern nur eine Festplatte und die hab ich mit SeaTools (Tool zur Festplattenprüfung von Seagate) getestet. Sollte in Ordnung sein. Hab noch eine externe Festplatte, aber die Fehler treten auch auf wenn die nicht angeschlossen ist, an der liegts also sicher nicht.
 
Ok, HW passt.

Kein raid, ok.
Dann könntest du mal die Betriebssystemplatte an einem anderen Sataanschluss stöpseln. Normalerweise sollte das Sata1 sein.

Hmm, also n-Forcetreiber (Chipsatztreiber) für 790i Ultra SLI gibt es für WIN7 64bit genau 2 Stück (wie auch für WIN7 32bit).

1. 15.35
2. 15.51 (WHQL)

Welchen hast du installiert?

Vielleicht macht es aber auch Sinn, wenn du im Bios deinen Ram mal manuel einstellst.

FSB-Mem: 1600
Ramvoltage: auf die vom Hersteller max. angegebene Voltage abzüglich 0,04V stellen!(Board overvoltet!!!)
Ramhaupttimmings für 1600MHz einstellen wie angegeben und wichtig: 2t einstellen!!! (unter auto kommt IMMER 1t und das kann Probleme bereiten)
NB-Voltage: 1,34V im Bios einstellen!

Warum ich das empfehle? Was bei XP noch stable war, das kann bei Vista/Win7 net mehr stable sein!!! Versuche das mal bitte.

PS: Rams hast in den weissen Slots?

PPS: Kennst du dich im Bios überhaupt bissel aus? Wenn nein ist nicht schlimm, wir helfen jedem und jeder hat mal angefangen, nur keine falsche Bescheidenheit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, auf den Hauptspeicher als Problemursache wäre ich jetzt nie gekommen. Grad mal zu Anfang, die RAMs sind in den blauen Slots. Mach das einen Unterschied? Wenn das so ist werd' ich sie morgen mal tauschen.

Ich BIOS find ich mich schon zurecht. Nur bei den einzelnen Einstellungen könnten evtl. Probleme auftauchen, aber wenn ich so genaue Infos bekomme wie von dir sollte das ganze kein Problem sein.

Ich hab übrigens die Treiberversion 15.51 installiert.
 
Levelhacks kannste aber net rückgängig machen... Somit hast auch keine Herausforderungen mehr die du freispielen kannst.
Im übrigen: alles was Hacker/Cheater betrift: :mad: :stupid::kotz::wall::fire:
SO EINEN DRECK WÜRDE ICH NIE MACHEN!!!!


@toyzruz
Psssst! nicht verraten :fresse:.

Hab eben mit toy mal wieder zusammen gezockt, wie immer hats Spass gemacht.
Dumm nur das toyzruz im falschen Team war ... :heuldoch:

toyzruz war eindeutig im richtigen Team!!!
Russia & ComMunism for the win:bigok:

Also ich werd NUR^^ CCCP ääh... UdSSR ääh... Mist xD ich mein natürlich Russland^^ spielen:heuldoch:


1. 15.35
2. 15.51 (WHQL)

Welchen hast du installiert?

Ich hab noch nen 20.08 und nen 20.14 im Angebot :banana:
 
Wow, auf den Hauptspeicher als Problemursache wäre ich jetzt nie gekommen. Grad mal zu Anfang, die RAMs sind in den blauen Slots. Mach das einen Unterschied? Wenn das so ist werd' ich sie morgen mal tauschen.

Ich BIOS find ich mich schon zurecht. Nur bei den einzelnen Einstellungen könnten evtl. Probleme auftauchen, aber wenn ich so genaue Infos bekomme wie von dir sollte das ganze kein Problem sein.

Ich hab übrigens die Treiberversion 15.51 installiert.
Den 15.51er habe ich net druff, kann dazu quasi nix positives oder negatives sagen^^. Hoffe das der ok ist.
Frage an andere WIN7-Nutzer: Habt ihr auch den 15.51er druff?

Also wenn du dich im Bios schon gut zurecht findest, dann ist das schonmal gut.

Kannste mir bitte mal einen Link zu deinem Ram geben?
Oder mal auf den Ram schauen was für Timmings + Ramvoltage drauf steht. Sind sicherlich Dominatoren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage in Sachen xmp profile von Rams.Wennscpu-z als cr 2t ausliest und des bios das profil mit 3 t ausliest,da kann ich doch von ausgehn das es irgendwie am bios liegt oder? Frage hier nach,da ich als ex-Striker user hier immer tipps bekam,woanders wird sowas "überlesen".

mgr R.O.G.
Host zu sein ist manchmal vom Vorteil:bigok:
freaknfb1.jpg


ps.
Glaube die arbeiten daran alle level-hacker zu bannen.
 
WTF 113 Abschüsse? Das ist ja der Hammer, wusste garnet das es soweit gehen kann. Wir können ja auchmal ne Runde zusammen zocken^^. Hast du schon Prestige1 angefangen?
Ich war noch nie Host...ka warum :(. NAT ist bei mir allerdings auf Strikt. Ob es damit zusammen hängt? Wie schaut das denn bei dir aus?

Wie meinst das mit 2t oder 3t? Meinst du die Command Rate? Gibts doch nur mit 1 oder 2. Oder meinst damit welches XMP-Profil?
 
Eben sollte nur 1 oder 2 geben aber board gibt auto 3 wenn ich profil auslesen lass.^^
Nat muss offen sein muss im router ein paar ports öffnen,wenn ne fritz box hast is das nur nen hacken den man setzten musst.Abschüsse sind kein thema in Hq wenn mann die zeit voll durchzockt.
 
Hmm XMP muss Blue mal ran, der hat ja auch X58er^^.

HQ hab ich noch net gezockt...später mal antesten. Ich hab Congstar DSL-Box, mal schauen ob ich dort auch nen Hken setzen kann^^.
 
Hmm... ich war zunächst auch sehr sehr skeptisch. Habs mir dann doch geholt, da COD4 nach 2 Jahren langsam ausleiert.
Sofern dich die ganzen Probleme nicht abschrecken -> kaufen marsch marsch :d. (genaueres findest du im ST zum Game hier im Luxx: >>klick<<.

Sag dir aber gleich, es gibt Zeiten, da wirst auch du auf 180 sein und fluchen weil die keine Dedicated Server haben :fresse:.

@Homer
Habs hinbekommen, musste aber Portregeln festlegen wie im ersten Post im ST zu MW2 angegeben^^.
 
Ich hab mich grad wieder an den Rechner gesetzt,weil es mir keine Ruhe gelassen hat das meine CPU auf standart Tackt läuft :hmm: :lol:

Nach langen ausprobieren hab ich die CPU auf unexträääme 3.21GHz (von 2.66GHz) gebracht. So am Rande,mit meinem 1504er Bios hatte ich 4.1GHz :motz::fire: Aber besser so als Standart :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:11 ----------

Achja,heute organisiere ich mir MW2 :love:. Und morgen werd ich es zocken :drool:
 
Den 15.51er habe ich net druff, kann dazu quasi nix positives oder negatives sagen^^. Hoffe das der ok ist.
Frage an andere WIN7-Nutzer: Habt ihr auch den 15.51er druff?

Also wenn du dich im Bios schon gut zurecht findest, dann ist das schonmal gut.

Kannste mir bitte mal einen Link zu deinem Ram geben?
Oder mal auf den Ram schauen was für Timmings + Ramvoltage drauf steht. Sind sicherlich Dominatoren oder?

Ja, klar. Hier.
 
Ähm... lohnt sich CoD WM2?
Wenn ja kauf ich das mal fürn Multiplayer :d

Also meiner Meinung nach lohnt es :d
Ich habs ja auch bald.
Dann wären wir schon... 4 oder 5 extrÄÄÄÄme^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Btw, es gibt ne neue GrakKa Treiber. 195.81
Beta allerdings.

http://www.nvidia.com/object/win7_winvista_64bit_195.81_beta.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Hab wieder Newz über die Fermi

http://www.fudzilla.com/content/view/16843/1/
 
@![AS2E]!
Alles klar, der Ram sollte kompatibel sein, glaube den hatten hier schon einige druff, weiss aber net ob es auch CL.7 war oder CL.8

Dann gehe mal rein ins Bios und stelle folgendes manuel ein:

Mem-QDR: 1600

Ramhaupttimmings: 7-7-7-20 und die Command Rate erstmal auf: 2t

Mem-Voltage: 1,86V (ergibt dann um 1,90V, da Board overvoltet!)

NB: 1,34V

Und die Ramriegel sollten in den weissen Rambänken stecken ;).

Machst dann auchmal bitte ein Bildschirmfoto von Everests-Sensoren? (so wie unten in meiner Signatur, auf 4,41GHz klicken dort ist Bildschirmfoto hinterleht ;))

@[SoD]r4z0r
Wir sollten dir langsam mal nen neuen Namen verpassen:
"Fermi-News-ExtrÄÄÄÄmer"! :).
Danke für die ganzen Newsmeldungen :bigok:.
 
@![AS2E]!
Alles klar, der Ram sollte kompatibel sein, glaube den hatten hier schon einige druff, weiss aber net ob es auch CL.7 war oder CL.8

Dann gehe mal rein ins Bios und stelle folgendes manuel ein:

Mem-QDR: 1600

Ramhaupttimmings: 7-7-7-20 und die Command Rate erstmal auf: 2t

Mem-Voltage: 1,86V (ergibt dann um 1,90V, da Board overvoltet!)

NB: 1,34V

Und die Ramriegel sollten in den weissen Rambänken stecken ;).

Machst dann auchmal bitte ein Bildschirmfoto von Everests-Sensoren? (so wie unten in meiner Signatur, auf 4,41GHz klicken dort ist Bildschirmfoto hinterleht ;))

So, alles erledigt. Bisher noch keine Probleme, hab die Kiste aber auch erst gerade wieder gestartet.

Ich wollte gerade einen Screenshot der Sensoren machen. Komischerweise bleibt in Everest aber alles grau wenn ich auf 'Sensoren' klicke. Ich hab Everest schon ne Weile nicht mehr benutzt, aber beim letzten Mal gings auf jeden Fall noch. Kann das mit den Änderungen die ich gemacht habe zusammenhängen?
 
Nein, liegt NICHT an den Änderungen. Versuche es nochmal, zur Not Everest runter und neuinstallieren^^.
(Vielleicht würde eine OS-Neuinstallation helfen :fresse: DAS ist aber der aller allerletzte Ausweg!)
 
Mit Everest Home gings auch nach der Neuinstallation noch nicht. Mit Everest Ultimate hats hingegen funktioniert.



Irgendetwas ist aber noch immer nicht in Ordnung. Nen Freeze gabs heute Abend noch nicht, aber ich hab schon wieder zweimal die Netzwerkverbindung verloren.
 
Ok, das passt doch schonmal ganz gut. Allerdings solltest du die RAM-Voltage noch bissel runter nehmen! Es kommen 1,94V an und das ist zuviel, dein Ram ist für 1,90V zugelassen. Also einfach mal 0,01 oder 0,02V im Bios zurück gehen. Deine Temperaturen sind absolut dunkelgrün :).

Warum du allerdings ständig dein Netzwerk verlierst ist mir schleierhaft! Board hat ja 2 Netzwerkanschlüsse, versuche mal den anderen ;).
Wie lang ist eigentlich dein Netzwerkkabel?
 
Ok, das passt doch schonmal ganz gut. Allerdings solltest du die RAM-Voltage noch bissel runter nehmen! Es kommen 1,94V an und das ist zuviel, dein Ram ist für 1,90V zugelassen. Also einfach mal 0,01 oder 0,02V im Bios zurück gehen. Deine Temperaturen sind absolut dunkelgrün :).

Warum du allerdings ständig dein Netzwerk verlierst ist mir schleierhaft! Board hat ja 2 Netzwerkanschlüsse, versuche mal den anderen ;).
Wie lang ist eigentlich dein Netzwerkkabel?


Hat der Ram standartmäßig 1.9V oder ist der von 1.X-1.9V zugelassen?
Wenn ja, wie ist die Standartspannung für den Ram?

Wegen der Netzwerkverbindung,... Es muss ja nicht zwingend an deinem Rechner bzw. an deinem SIIE liegen. Schon mal "das Gegenstück" an dem Lankabel geprüft? Also Router, Modem, Switch, PC, whatever?

Wenn es nicht an den anderen am Netzwerk angeschlossenen Geräten liegt, dann würde ich entweder einen Defekt deines Lan-Kabels vermuten (Kabelbruch, whatever) oder dass bei deinem Board irgendwie was kaputt gegangen ist.
 
Zu der Netzwerkgeschichte.
Damals als ich mein erstes Striker 2 Extreme hatte,hatte ich auch aufeinmal keine verbindung mehr zum Internet. Ich hatte darauf (ohne alles zu überprüfen: Router,Kabel usw) direkt in die RMA geschickt und es lag nicht am Board. Und in der Zwischenzeit hatte sich herausgestellt das sich ein Server beim Provider verabschiedet hatte. Somit war damals mein Board gute 4 Wochen umsonst unterwegs.

Daher erst alles Überprüfen wie es dir [SoD]r4z0r schon rät.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:49 ----------

Ach ja,ich hab endlich MW2 drauf und werd es mal fleissig anzocken und mich einschiessen. Dann bin ich mit von der Partie *freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh