[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hightech Pro
Ich werd die SSD doch nicht nehmen, wär sonst doch zu knapp mit meinem Geld diesen Monat.

@madc
Ok, ich hau mich nochma unter die Dusche und bin dann in aller frische da :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Ich hab schon ein bisschen Plan von SSD´s :d
Und wenn dann sollte sie einen Sandforce Controller haben:

Festplatten/Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Stimmt, heut ist Mittwoch, da hast du ja im gegensatz zu Montags nen Plan und bist auch nit verwirrt
*duck und weg*

Ist halt immer ne Preisfrage mit den Grakas. Falls ATI die Preise senkt und ich zwei HD5850 für 400€ bekomme bestelle ich sie :d

Leider bekomm ich bei Bitspower keine Prozente :(

Hab aber mein MB komplett mit Bitspower gekühlt und das sieht halt voll geil aus :d
Hab auf meinen GrakKas 1x EK und 1x Aquacomputer drauf...
Wenn würd ich mir bei meinen G200ern den AC durch nen EK ersetzen.
Wenn ich mir 480er kaufen würd kämen aber auf jeden Fall Bitspower drauf :)

Ich finde den Bitspower Kühler jetzt nicht so ansprechend vor allem in Verbindung mit meinen EK Kühlern auf CPU, Spawas, NB, SB. Mit dem Komplettkühler fürs SIIE zusammen, ist es dann schon wieder was anders =)
Ist leider alles auch immer die finanzielle Frage, die EKs sind meist schon am günstigsten. Ringe ja immer noch mit mir, obs eine oder doch zwei 480 GTX werden. Bestellungen habe ich jedenfalls ausreichend am Laufen 2xEVGA bei Alternate, 2x Gainward bei Caseking und 2x ASUS bei drucker-guenstiger, aber nur wegen dem "niedrigen" Preis als Testballon.

Einige Hersteller bieten Firmwareupdates an aufgrund der ständig steigenden beliebtheit von Win7. Damit auch "ältere" Modelle die Trimfunktion unterstützen. Einfach mal auf der Herstellerseite nachschauen. Vielleicht hast du ja glück. Ich würd mir keine SSD mehr ohne Trim holen,hatte mal ne OCZ ohne und jetzt ne Corsair mit Trim und den Unterschied merk ich schon.

Da gebe ich dir recht,ohne Trim oder möglichkeit Trim per FW update nachzureichen würd ich mir auch keine SSD zulegen.

Ist halt immer ne Preisfrage mit den Grakas. Falls ATI die Preise senkt und ich zwei HD5850 für 400€ bekomme bestelle ich sie :d
Da wirst du aber noch seeeeeeeeehr lange warten können. Neu bekommste jedenfalls kurzfristig nie und nimmer für 400Euro 2xHD5850er.
Die Ausbeute bei TSMC ist einfach zu gering im Vergleich zur 1.Nachfrage und 2. die Leistung zur GTX470. Was die GTX470 kostet ist ja bekannt, ebenso deren problematische Lieferbarkeit...
Alles zusammen wird ATI keinen Grund haben die Preise senken zu müssen.
Mir gefällt der Koolance bisher am besten.klick
Welchen holt ihr Euch? Sind halt wieder noch mal 30€ mehr vgl. EK zu Koolance
Ich hol mir garkeinen, da die GTX470/480 für mich nicht in Frage kommt. Bin nämlich mit der HD5870er bestens bedient :coolblue:.
Davon abgesehen: der Kühler von deinem Link schaut echt nice aus :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G. haste jetzt eigentlich mal den Q9450 getestet? Oder wars ein Q9550?^^
Na ja wenn die GTX470/480 ordentlich lieferbar sind kann es schon sein das ATI runter geht. Die GTX470 ist ja mit der HD5870 fast gleich auf, und falls es die GTX470 dann wirklich so ab 300€ gibt dann muss ATI was am Preis tuen.

Ach ja ganz vergessen: Tonight BC2 wieder so ab 20 Uhr ;)

Mario hatte n Q9550 und keinen Q9450 :p

Toyz und ich hatten irgendwann mal n Q9450^^

PS.: Tonight bin ich tanzen

Jo, muss mal meine Signatur ändern. Hab nen Q9550er C1(grrr) verbaut. Lüppt mit meinem Standard-FSB von 1600 x 8,5er Multi @ 3,40GHz bei im Bios eingestellten 1,30Vcc wunderbar geschmeidig :).
Mehr geoced hab ich noch nicht richtig ausgetestet. Mir ist jedesmal Kern 3 und 4 in der Primel ausgestiegen (ihr wisst ja, das ein Quad ala Q9550 aus 2xDualcore besteht). Glaube das das erste Die mit den Kernen 1+2 top ist, aber der 2.Die wohl eher ne Krücke :fresse:. Wie gesagt, wird alles noch intensiv getestet.

Nochmal, wer glaubt, das die Preise der HD5850 oder HD5870 in den nächsten Wochen/Monaten extrÄÄm fällt, der ist auf dem Holzweg! Gründe hatte ich ja vorher schon gepostet^^.

edit:
Signatur angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Striker gibts fürn 45nm Quad nur eine Regel wenn er schlapp macht:
Energie Captain :asthanos:
3,4 ist ja ein Witz, wenigstens 3,6 sollten schon kommen ;)

Wozu?! BFBC2 lüppt perfekt damit :). Viiiiiiiiiiieeeeeeeeeelll besser wie mit dem E8500@4,50GHz ;).

Jo, muss mal meine Signatur ändern. Hab nen Q9550er C1(grrr) verbaut. Lüppt mit meinem Standard-FSB von 1600 x 8,5er Multi @ 3,40GHz bei im Bios eingestellten 1,30Vcc wunderbar geschmeidig :).
Mehr geoced hab ich noch nicht richtig ausgetestet. Mir ist jedesmal Kern 3 und 4 in der Primel ausgestiegen (ihr wisst ja, das ein Quad ala Q9550 aus 2xDualcore besteht). Glaube das das erste Die mit den Kernen 1+2 top ist, aber der 2.Die wohl eher ne Krücke :fresse:. Wie gesagt, wird alles noch intensiv getestet.

Nochmal, wer glaubt, das die Preise der HD5850 oder HD5870 in den nächsten Wochen/Monaten extrÄÄm fällt, der ist auf dem Holzweg! Gründe hatte ich ja vorher schon gepostet^^.

edit:
Signatur angepasst.

Also n 450er FSB sollt auch mit LuKü ohne Probs laufen...
Also, will n 450er FSB sehen :p

Jaja, werds mal testen :d.

PS: Erste User mit GTX480 sind aufgetaucht. Hab mal im BFBC2-Thread gefragt ob die Teile wirklich so heiss bzw. so laut sind wie in diversen Testberichten zu lesen war.

Wozu?! BFBC2 lüppt perfekt damit :). Viiiiiiiiiiieeeeeeeeeelll besser wie mit dem E8500@4,50GHz ;).

Gib tem Teil mal was es braucht... VCORE :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Bin hier grade nochmal mit dem Rampage II Extreme am Testen, da das Teil demnächst vermutlich ein "kleiner" Officerechner werden wird :crazy:

3,8 ghz @1,12 volt unter Luft. Max Temp sind lauschige 55° C.

sehr nice der "alte" 920er DO

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAA doch :fresse:. Hab aber nur Lukü ^^.

JAAAAAAAAAAAA doch :fresse:. Hab aber nur Lukü ^^.

Nit rausreden :fresse2:
Hab meinen Q9450 ca. 1 1/2 Jahre lang aufm SIIE @1.45VCore betrieben =)
MIT LUKÜ!
(Auch mit dem Boxer :d)

€dit:
Ich hab meinen Q9650 auch schon 1.744VCore @WaKü gegeben, da war nix mit KoKü oder dice oder LN2^^

Zuletzt bearbeitet:
Mario wenn du das Ding willst dann sag bescheid und kauf ihn mir ab,bevor du ihn mir verbrätst :fresse:

r4z0r ist da schmerzfrei und kennt da nix :d

Das weiss ich ja auch^^ Habs paar mal gelesen das er für euch was getestet hat u alles gut geklappt hat :d

ENDLICH :banana: :banana:.
Dank Catalyst 10.4 Previewtreiber gehört der Spruch von Björn "läds du noch oder zockst du schon" in BFBC2 nun endlich der Vergangenheit an. Das läd nun so flott, das ich sogar immer erster auf den Maps bin :).

Q9550er werd ich morgen mal bissel Feuer unterm Hintern machen^^. Heut wird erstmal bissel gezockt hehe.

ENDLICH :banana: :banana:.
Dank Catalyst 10.4 Previewtreiber gehört der Spruch von Björn "läds du noch oder zockst du schon" in BFBC2 nun endlich der Vergangenheit an. Das läd nun so flott, das ich sogar immer erster auf den Maps bin :).

Q9550er werd ich morgen mal bissel Feuer unterm Hintern machen^^. Heut wird erstmal bissel gezockt hehe.

verfolge diese atitreiber schon seit jahren ... und irgendwie hab ich immer das gefühl, dass die regelm hinterherhinken (!) ... ich mein du bist ja schon über lv 30 ... und jetzt erst kommt was ... da lob ich mir doch twimtbp ;)

hier geht es weiter: http://www.hardwareluxx.de/communit...extreme-nforce-790i-ultra-sli-7-a-708333.html

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh