[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider gibts schlechte Nachrichten...
Mein Board rennt immernoch mit dem Pussy Bios (1639):shot:

Egel ob ich über Bios (EZ-Flash Utility 2),DOS (AFUDOS236U) oder unter Windows (ASUS UPDATE) zurückflashen will,immer kommt die selbe Meldung: Das Ausgewählte Bios ist zu alt,Flashvorgang kann nicht durchgeführt werden :fire:
Es kommt mir ganz so vor als hat ASUS eine Flashback-Sperre eingebaut,die es so unmöglich macht mit den verschiedenen Bios-Version zu experimentieren um die besten OC Werte zu finden (und das bei einem "Designed For Overclocking" Board:stupid:)
Ich hab auch von Bios1 auf Bios2 gewechselt und umgekehrt,es ist zum Mäusemelken:wall:
Gibts nichtn Tool mit dem das Erstellungsdatum einer Biosdatei ändern kann?:hmm:

Also an alle die ihr Bios flashen wollen,überlegt es euch 3 mal!
Und an alle Rampage 2 Extreme besitzer: Pfoten weg vom 1639er Bios!

Du kannst im Bios einstellen, dass das Board von Bios1 auf Bios 2 zurückflasht, oder auch andersrum. Probier das mal aus, sollte ohne Probleme funktionieren. Dafür sind ja die beiden Biosbausteine schließlich da ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibts ein 1639er bios fürs s2e :shot: :heuldoch: ?

Das ist fürs Rampage 2 Extreme -.-

@Blue Screen
Das hab ich schon versucht mit den Bios Bausteinen aber da ging was falsch und hab nun auf beiden Bausteinen das Pussy-Bios drauf :wall:

Ich muss den Jungs von ASUS mal am Telefon herzlich für dieses "Overclocking freudiges" Bios danken :hwluxx: U die sollen sich mal Gedanken machen wie ich wieder mein geliebtes 1504er wieder bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem... Asus hat genau so eine "Rückflashsperre" in Biosversionen eingebaut, wo neue CPUs unterstützt werden! Hat man nämlich eine der neuen CPUs, und flasht zurück, auf ein Bios welche diese neue CPU noch nicht kennt, dann könnte es Probleme geben. Und um dem vorzubeugen wurde diese Rückflashsperre eingebaut... Auf der einen Seite kann man das nachvollziehen, auf der anderen Seite nicht, denn was ist wenn das neue Bios zwar die neuen CPUs verarbeiten kann aber sonst verhunzt wurde??? Dann steht man ziemlich dumm da und muss auf ein erneutes Bios warten :heuldoch:, welche die Probleme des "Verhunzten Bios" ausmerzt :wall:.

Ist wie beim S2E, klar gibts 12er und sogar ein 13er Bios, nur bei mir lüppt alles perfekt mit dem 11/04er und ich werde einen Teufel tun das Bios zu wechslen... Man stelle sich vor das 13er ist schlecht und ich könnte nicht zurück auf 11/04 ...

PS: Hatte eben auch mal was neues LOL. Kiste hochgefahren und was sehe ich, Kiste hat vergessen das eine GTX280 im Rechner steckt incl. Geforcetreiber 195.62 :rolleyes:. Deinstallieren des Treibers brachte nichts, deinstalieren im HW-Manager brachte auch nichts und Neuinstallation ging nicht, da "Hw unterstützt Treiber nicht" kam :stupid::lol:. Hab dann einfach die GTX vom oberen in den unteren PCIe-Slot gesteckt, Kiste hochgefahren und siehe da GTX280 wurde wieder erkannt...also Rechner wieder runtergefahren und GTX280 in den oberen PCIe rein, hochgefahren und jawoll GTX280 erkannt. Treiber anschliessend neu installiert und siehe da Kiste lüppt wieder :stupid:.
Kommt mir so vor als wenn die Graka daraufhinweisen wollte, das ich gefälligst ne 2.GTX280 für SLI einbauen soll :fresse:. Oder die "Zicke" wollte mir heimzahlen, das ich keine Ramvollbelegung mehr habe und das war die Revanche :lol:.
Nunja, wie dem auch sei, Chef bin immernoch ich und net die "Zicke" in Sachen PC .(im richtigen Leben schaut das meist anders aus :fresse::lol:).

mal schauen was du jungs von asus sagen zu ihren eigenen patent sagen wenn die sich um eine lösung bemühen xD ich hab den ganzen tag gegoogelt u rumgebastelt u hab es nicht geschaft... jetzt rödelt die kiste ganz unexträäääm mit 2.66GHz statt 4.1GHz aber die hauptsache ist das ich 12GB Ram drin hab.

Zuletzt bearbeitet:
so...
ich werd mir WENN verfügbar dieses jahr mal den ram hier holen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a489327.html
und auf der zicke testen:stupid:

Zur not schick ich den wieder zurück^^
Ahhh hast wohl meinen Tip im Asusunterforum aus dem Striker xx Thread gesehen :)?
Zumindest lt. Corsair sollen die mit 4x2GB laufen, wenn nicht zurück damit^^.
PS: Die Rams sind aber nirgendwo lieferbar :wall:.

@madc270
Du musst wohl oder übel auf ein neues Bios warten :(. Warum hast auch das "Crapbios" auf beiden Bioschips druff gespielt ... dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: ... nie gehört ---:xmas:

uuuuaaaahhhhhh :lol::lol::banana::heuldoch::bigok::teufel:

hihi ;)

:lol:

@all
Bei nem Kumpel von mir ist gestern ne HDD schrott gegangen... Natürlich waren da viele wichtige Daten druff. Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem man vlt. noch die Daten retten kann?

Es sieht bei dem so aus, dass Totalkommander meint, es wäre ein unbekanntes Dateiformat und fragt, ob er formatieren soll und der Arbeitsplatz erkennt das Teil zwar noch als Festplatte, jedoch mit unbekannter Größe:(:(

In Flüssigkeit "eingmachter" Rechner

Wenn das mal net ein extrÄÄÄmer Rechner ist, was dann :fresse:

Quelle: computerbase.de <--- dort gibts weitere Infos + Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal net ein extrÄÄÄmer Rechner ist, was dann
Die Reactor Rechner gibt es schon seid min. 2 Jahren,lol,und jetzt buddeln sie die Friteuse wieder aus:)
Hab vor 1 Jahr bei der Verlosung eines dieser Teile auf der Hersteller HP mitgemacht.
Voll die Sauerei wenn du da Hardware wechseln willst.Noch besser ist,das die keine Mobos von der Stange verbauen,sehen ganz komisch aus,sind nicht Rechteckig.
Optisch sind das Leckerbissen,aber ich finde die Hardware hängt ein wenig der Zeit hinterher,vorallem bei dem Preis.

An die Exträääm-Bios-Flasher:
Gibt es DAS ideale Bios für OC oder kann es sein, daß Bios x bei mir gut und bei Anderen ned gut geht, dafür Bios y bei mir schlecht und bei Anderen gut geht?

Nicht lachen, ich hab noch 1104 drauf. :fresse:

Wieso lachen...ich habe selber noch das 11/04 druff :fresse:.

Werd auch nen Teufel tun und auf 12/xx oder 13/01 wechseln, denn das 11/04 lüppt perfekt :).

Da das 13/01er neue CPUs unterstützt, hat Asus sicher wieder eine "Rückflashsperre" eingebaut. Angenommen du flashst auf 13/01 und findest das Bios crap, dann kannste net zurück flashen (sofern das mit der "Rückflashsperre" eingebaut wurde)!!!

DAS 11/04er BIOS IST TOP!!!

edit: Intel-User mach mal ne Signatur oder schreibs in die "systeminfo" welche Teile in deinem Rechner stecken. Muss man net jedesmal nachfragen ;).

Zuletzt bearbeitet:
konnte vom 13ner bios auf das 1629er bios ... hUUUPs... ich mein das 1203er bios zurück flashen ... ;)

...ein Schelm wer... böses... :fresse: :lol:

Aber gut zu wissen das man vom 13er zurückflashen kann :). Warum hast zurückgeflasht? 13er ist wohl Mist?

PS: Wollen wir ne Runde MW2 zocken mein Freund und "Clankollege" :)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

LOL?

PS: Der "Bass" vom ersten Video ist ja mal richtig FETT :fresse:.

Wieso lachen...ich habe selber noch das 11/04 druff :fresse:.

Werd auch nen Teufel tun und auf 12/xx oder 13/01 wechseln, denn das 11/04 lüppt perfekt :).

Da das 13/01er neue CPUs unterstützt, hat Asus sicher wieder eine "Rückflashsperre" eingebaut. Angenommen du flashst auf 13/01 und findest das Bios crap, dann kannste net zurück flashen (sofern das mit der "Rückflashsperre" eingebaut wurde)!!!

DAS 11/04er BIOS IST TOP!!!

edit: Intel-User mach mal ne Signatur oder schreibs in die "systeminfo" welche Teile in deinem Rechner stecken. Muss man net jedesmal nachfragen ;).

Ok :d
Dann hab ich mich nicht getäuscht, denn alles danach waren irgendwie Kack-Biose :fresse:

System ist SIIE + Q9650 + 4GB "OCZ PC3 12800 Platinum Edition OCZ3P16004GK 7-7-7 @ 1,9V" (1,9V steht so drauf).

Und man kann bei Rückflashsperre wirkliuch nicht mehr zurück zu alten Biosen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus so eine "Rückflashsperre" eingebaut hat, dann kommste garnicht oder nur umständlich schwer wieder runter (siehe madc270 und der Kampf mit dem R2E). toyzruz hat aber geschrieben, das er vom 13er wieder zum 12er zurück konnte. Ob man dann zum 11/04er zurück kann k.a.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Hmm...
und werd mir dann wohl auch mal CoD6 zulegen:heul:
Warum :heul:? toyzruz und ich zocken bereits unter dem ExtrÄÄÄmen Clantag: |S2-X|.
Wäre schön wenn da noch viiiiiiiiiiiiiiiiiele ExtrÄÄme hinzukämen :).

Frag mich auch was er hat ... Sitzt wohl ein Furz bissel arg quer :fresse:.

PS: Habe eben von einem seeeeeeeeeehr glücklichen ExtrÄÄÄÄmen ne PN bekommen^^. Mit dem Corsair 2x2GB Dominator 2000er lüppt midos Kiste endlich stable :). Kein Wunder, denn DER Ram ist der beste den ich bisher auf unserem Board hatte. Der ist sowas von kompatibel und pflegeleicht, sogar noch einen Tick besser wie mein 2000er OCZ. Allerdings sind die Dominator halt sehr hoch und deshalb uninterressant für mich... Blue-Screen dein ehemaliger Ram ist in guten Händen :).
Wenn man mal überlegt, wie lange er es mit seinem nicht stablen OCZ1600er aushalten konnte....echt der Hammer...fast ein Jahr. OMG! Das ist auch extrÄÄÄm, andere hätten den Ram oder gar das Board schon längst aus dem Fenster geschmissen^^. Nun ist er aber glücklich und das freut einem selber wenn man wieder nen glücklichen ExtrÄÄÄmen mehr hier bei uns haben :).

Soooo, jetzt erstmal ne Runde MW2 mit toyzruz zusamme zocke, bis später dann.

edit:
Hab mit toyzruz ne Runde COD6 im TDM gezockt und nebenbei bissel gebabbelt^^. Hat richtig Spass gemacht und das werden wir sicherlich noch öfters machen^^. Vielleicht gesellen sich noch ein paar andere ExtrÄÄÄme hinzu :).

@toyzruz
Nachdem du weg weg warst, um dem kleinen die Flasche zu geben^^, hab ich noch bissel FFA gezockt.
Das kam bei raus:

Also ran und üben üben üben :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus so eine "Rückflashsperre" eingebaut hat, dann kommste garnicht oder nur umständlich schwer wieder runter (siehe madc270 und der Kampf mit dem R2E). toyzruz hat aber geschrieben, das er vom 13er wieder zum 12er zurück konnte. Ob man dann zum 11/04er zurück kann k.a.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Warum :heul:? toyzruz und ich zocken bereits unter dem ExtrÄÄÄmen Clantag: |S2-X|.
Wäre schön wenn da noch viiiiiiiiiiiiiiiiiele ExtrÄÄme hinzukämen :).

Beim S2E kannst du munter hin und her flashen (1104,1202 und das 1203) ging wunderbar,hab es im selbstversuch herausgefunden.
Und ich hoffe das ASUS ein Tool für mich hat mit dem es möglich ist diese sch**** flashbacksperre aufzuhebeln... Ich finds unexträäämen mit standart cpu-takt den rechner laufen zu lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Zu MW2 ich werd es mir Montag oder spätestens Dienstag zu legen,dann bin ich mit von der Partie.

|S2-X| madc270 **freu**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh