[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag nur Republic of Gamers inside :d



Wo ist der Rest von unserem ExtrÄÄÄmenclan? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n riesen Problem. Ich hab ne neue CPU (Q9650) eingebaut und jetzt geht gar nichts mehr. Die CPU initialisierung schlägt fehl. Eingebaut ist das Ding sicher richtig, hab das schon unzählige Male gemacht und es hat immer funktioniert, da kann man ja auch nicht viel falsch machen und ich habs extra nochmal kontrolliert. Ich dachte erst es läge evtl. an der BIOS Version aber gemäss Asus wird die CPU ab Rev. 1001 unterstützt und ich hab 1104.
Hab keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Help?

Asus Striker II Extreme
Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3.00 GHz
Nvidia GeForce GTX285
Corsair TWIN3X4096-1600C7DHX (2x2GB)
Be Quiet! Straight Power BQT E6-650W 80plus
Seagate ST31500341AS
 
Cmosclear nach dem Einbau gemacht, also bevor du eingeschaltet hast?
 
Habs jetzt grad nachgeholt. Sollte ja reichen, wenn ich hinten auf den Knopf drücke, oder? Hat sich auf jeden Fall nix geändert und starten kann ich gar nicht. Wenn ich auf den Knopf drücke passiert rein gar nix. Der LCD Poster der beim Board dabei war zeigt einfach ununterbrochen "CPU Init" an.
 
Ok, nimm deine CPU nochmal raus und prüfe ob nix zwischen den kleinen Sockelpins gekommen ist. Mal ausblasen den Sockel. Dann nimmste mal die Cmosbatterie raus und gehst eine rauchen^^. Dann Batterie wieder rein, cpu druff, NUR ein Ramriegel rein in den blauen der der cpu am nächsten ist, Graka rein, Festplatte dran, meinetwegen noch Laufwerk dran, aber SONST NIX weiter! Versuche dann mal zu starten!
Klappt das nicht, dann musst du im "Standby!" mal hinten den cmostaster an der I/O-Blende für 5-10Sek. gedrückt halten (geht alles aus quasi)! Dann loslassen und Kiste ist wieder im "Standby". Nun starten mit dem Einschaltknopf am Board! Klappts rein ins Bios und Einstellungen vornehmen (u.a. Ramtimmings + Ramvoltage, Raid etc...) und abspeichern net vergessen (z.b. F10) !!!

Sollte das alles nicht helfen und du bist sicher das es keinen Kurzen oder so gibt, dann alte CPU nochmal rein und prüfen ob es damit noch läuft. Cmosclear net vergessen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt grad nachgeholt. Sollte ja reichen, wenn ich hinten auf den Knopf drücke, oder? Hat sich auf jeden Fall nix geändert und starten kann ich gar nicht. Wenn ich auf den Knopf drücke passiert rein gar nix. Der LCD Poster der beim Board dabei war zeigt einfach ununterbrochen "CPU Init" an.


Zeigt der das einfach nur so an oder blinkt das?

€dit
Versuchs mal ohne Bios-Batterie
 
Ich hab alles genau nach Anleitung gemacht und es hat sich leider rein gar nix verändert.

Also hab ich nochmal die alte CPU eingebaut, aber jetzt gehts plötzlich auch damit nicht mehr (gleiches Problem).

@[SoD]r4z0r
Blinkt nicht. Das wird die ganze Zeit einfach angezeigt. Ohne Batterie hab ichs auch probiert, geht auch nicht.
 
"Direct3DDevice9::Present failed: n/a"

Weiß jemand von euch was das heißt?
 
Hat sich wohl erledigt, lief nur aufgrund meiner Blödheit nicht. Hab beim Einbauen offensichtlich die Stecker für die Start und Reset Tasten ausgezogen und das natürlich als einziges nicht kontrolliert.
 
naja - hauptsache nix schlimmes oder ?

Hatte heute auch mal wieder nen kleinen Schock, nachdem ich den Rechner komplett ausgesaugt hatte und die Staubfilter vom Cosmos
mal gereinigt hatte ging der Rechner nicht wieder an und auf dem LCD-Poster lachte mich das gute alte ERRORMSG wieder an :eek:

nachdem ich dann Graka ausgebaut hatte und zwei bis drei mal nen cmos-clear gemacht hab ging's dann aber wieder, keine Ahnung was das war - aber es
ist zum Glück wieder vorbei. Zicke halt, die braucht halt immer wieder mal ne Sonderbehandlung ... wüsste nicht wie man's besser beschreiben kann ;)
 
Ja, zum Glück. Jedoch sind die Freezes jetzt wieder da, jedoch mit ner neuen Fehlermeldung im Eventlog. Ist meine Systemplatte. Ich denk aber nicht, dass das was mit dem neuen Prozessor zu tun hat, hab die gleiche Meldung auch mit dem Datum von gestern im Log. Im Moment erscheint sie jedoch alle paar Sekunden erneut, gestern trat sie nur vereinzelt auf.

Protokollname: System
Quelle: nvstor64
Datum: 19.12.2009 19:56:17
Ereignis-ID: 8
Aufgabenkategorie: Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung: Eine Anfrage an dieses Gerät wurde abgebrochen.

Gerät: \Device\RaidPort0
Modell: ST31500341AS
Firmware-Version: SD17
Seriennummer: 9VS0BBSV
Anschluss: 0
 
ExtrÄÄÄÄme in action :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Quelle: nvstor64
Gerät: \Device\RaidPort0
Modell: ST31500341AS
WTF? Dachte du hast kein Raid0 am laufen? Oder doch?
 
Zu meinem RAID0-Crash

Die Daten konnten nicht mehr hergestellt werden :fire:
Die beiden Platten fliegen jetzt raus.
Welche Platte ab 1TB könnt ihr mir empfehlen? Diese wird dann 2mal gekauft u ich errichte dann ein RAID1 System um meine Daten so gut es geht zu sichern.


MW2 installiere ich grad wieder,dann kann ich wieder mitmachen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Gibts für die Logitech G15 ein COD6MW2 LCD-Applet? Wenn ja,wo bekomm ich es?
 
Zu meinem RAID0-Crash

Die Daten konnten nicht mehr hergestellt werden :fire:
Die beiden Platten fliegen jetzt raus.
Welche Platte ab 1TB könnt ihr mir empfehlen? Diese wird dann 2mal gekauft u ich errichte dann ein RAID1 System um meine Daten so gut es geht zu sichern.


MW2 installiere ich grad wieder,dann kann ich wieder mitmachen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Gibts für die Logitech G15 ein COD6MW2 LCD-Applet? Wenn ja,wo bekomm ich es?


Ich und mein Bruder haben von Western Digital bis jetzt mit voller Zufriedenheit ne Caviar Black 1TB.
Die hier http://geizhals.at/deutschland/a342988.html

Zum Thema Datensichern, was ich mir mal überlegt habe, eine externe 2TB Platte zu kaufen (ebenfalls WD) und dann da alles ein zweites mal drauf zu sichern.

Zum Thema CoDMW2 und LCD-Applets, standartmäßig gibt es keins, vlt. im Internet, mir ist aber noch keins übern Weg gelaufen.
 
An alle COD6MW2 Zocker die eine Logitech G15 Tastatur haben.
Mit dem neuen Treiber/Softwarepaket lgps304_x64 unter http://www.logitech.com/index.cfm/434/3498&hub=1&cl=de,de werden nun endlich alle nützlichen Infos zum Game auf dem Display dargestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Die neue Unterstützung betrifft leider nur den Single-Player Part :motz:
 
Hab mir vorhin ne neue Platte geholt und es ist diese geworden:Samsung Spinpoint F3 1TB HD103SJ
 
So...
Nachher hab ich folgendes Programm:

1) Format C:\
2) Install Windows Se7en Prof. 64 Bitburger ääh... Bit :d
3) Mikro kaufen
4) Bier kaufen
5) Call of Duty Modern Warfare 2 installieren
6) Mit den extrÄÄÄÄÄmen zocken:shot:

Da fällt mir gerade ein, es fehlen noch ein paar extrÄÄÄÄme bei CoD


Und nochma an die CoD-Spieler:
Vlt. bekommen wir bald Unterstützung duch meinen Bruder
Und wenn nach dem Format C:\ un der Neuinstallation CoD immer noch rumzickt... dann muss ne neue HDD her...
Denn n anderen Fehler würd ich nicht finden.
 
Meine Stimme klingt bei Micro immer total scheiße
Dann besorg dir mal ein ordentliches Sennheiser Pc151 Headset.Best Headset ever;)Und damit stürzt du dich nicht in unkosten.
 
Dann besorg dir mal ein ordentliches Sennheiser Pc151 Headset.Best Headset ever;)Und damit stürzt du dich nicht in unkosten.


Also ich komm heut noch an nem Promarkt und nem Kaufhof vorbei. Da werd ich mich mal umschauen und mir was gutes raussuchen ;)


Btw, hab innerhalb von 1Std. komplett Win7 installiert und so eingerichtet, dass es komplett funktionstüchtig ist:shot:
 
Dann besorg dir mal ein ordentliches Sennheiser Pc151 Headset.Best Headset ever;)Und damit stürzt du dich nicht in unkosten.
Genau diese Empfehlung hat mir der MadMaxx letzten Winter gegeben. Und er hat mit ALLEM absolut Recht behalten, das Sennheisser PC151 hat nen super Klang und gute Mikrofonqualität. Der Tragekomfort stimmt ebenso und dank der auf dem Ohr aufliegenden Ohrmuscheln ist es gerade für Brillenträger perfekt. Also kaufen marsch marsch :wink:.

PS: @Madmaxx
Du hast ja jetzt noch lange frei, bis du im KKW "ocen" darfst :fresse: .
Wäre geil, wenn du dir noch COD6 MW2 holen würdest, denn die ExtrÄÄÄmen brauchen JEDEN und vorallem auch jemanden wie dich, der immer nen Spruch auf Lager hat, Teamplay beherrscht und mit dem man einfach nur Fun Fun Fun haben kann, also nochmal: kaufen marsch marsch :d.

PPS: @[S2-X]
War cool gestern, auch wenn ich net gut war, da fix und fertig von der Arbeit^^. Nichstdestotrotz haben wir abgerockt, aber auch teilweise verdammt auf die :fresse: bekommen :shot:. Übung macht den Meister, daher hoffe ich, das wir noch seeeeeeeeeeeeeeeehr oft zusamme zocke :). Besseren "Stabilitätstest", der auch noch Spass macht, kenne ich net :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch enttäuschen:heul:
Ich hab doch kein gutes Micro gefunden :(
Also werd ich mir nachher n Logitech G35 kaufen.
7.1, Micro, USB.
Muss dann ausreichen.
Oder könnt ihr mir andere 5.1 oder 7.1 Kopfhörer inkl. Micro empfehlen?
(Ja, das mit dem Sennhiser hab ich gelese, aber das hat ja nur Stereo,....
 
ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren auch das Sennheiser geholt, allerdings das PC161 ... das sind echte Sahneteile ! Auch zum Musikhören, um Welten besser als alles was ich vorher hatte - klanglich sogar besser als die Sony-DJ Kompfhörer die ich benutze wenn ich einen meiner liveacts im Club spiele ! Leider auch etwas teurer als 'normale' headsets aber Qualität hat nun mal ihren Preis ;)
 
Unbelehrbar:hwluxx::hwluxx::lol:

Du hast ja jetzt noch lange frei, bis du im KKW "ocen" darfst .
Wäre geil, wenn du dir noch COD6 MW2 holen würdest, denn die ExtrÄÄÄmen brauchen JEDEN und vorallem auch jemanden wie dich, der immer nen Spruch auf Lager hat, Teamplay beherrscht und mit dem man einfach nur Fun Fun Fun haben kann, also nochmal: kaufen marsch marsch .

Steht auf meiner Wunschliste,deswegen hab ichs mir auch noch nicht gekauft.Liegt es am 24.12. nicht unterm Baum,werd ich es mir am 24.12 um 22uhr bestellen:shot: Auch wenn ich es dann nicht mehr für 29.99€ bekomme:p
Dann werd ich erstmal ein paar ExtrÄÄÄmen denn Arsch versohlen:lol::lol::lol:

Edit:Wie sieht es denn aus,steht ein TS zum zocken zur verfügung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh