ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli:.

wie hast du die Boardspannungen eingestellt für nen hohen FSB, und vor allen Dingen welche.
Meins will nicht mit hohen FSB, zum Glück hab ich nen QX9650, da kann ich über den Multi.
Ausserdem benötigt der Prozzi auf diesem Board wesentlich mehr an CPU Spannung als das Maximus Formula.

edit:. GaKa hat sich nach erneuter Treiberinstall. erledigt.
 
@webwilli:.

wie hast du die Boardspannungen eingestellt für nen hohen FSB, und vor allen Dingen welche.
Meins will nicht mit hohen FSB, zum Glück hab ich nen QX9650, da kann ich über den Multi.
Ausserdem benötigt der Prozzi auf diesem Board wesentlich mehr an CPU Spannung als das Maximus Formula.

edit:. GaKa hat sich nach erneuter Treiberinstall. erledigt.

sämtliche Boardspannungen standen auf minimum.

Meine CPU braucht auch mehr Spannung als auf dem X38. Bin mir aber nicht sicher, ob die ausgegebene Spannung wirklich stimmt.

Also tut SLI jetzt? Sehr gut.

everest sagt:

Motherboard 40 °C
MCP 32 °C

allerdings bei recht hoher wassertemperatur,
da meine radi-lüfter sehr langsam drehen -
trotz ansehnlicher performance möchte ich
einen möglichst unhörbaren rechner... :)

Motherboard ist gleich bei mir.
MCP ist bei Dir 10° besser.

Ich glaube die Arbeit mache ich mir nicht. Werde erstmal abwarten, wie es bei gestiegener Zimmertemp aussieht.
 
Hi,
gute Arbeit willi!
500FSB hat schon das 680er mitgemacht, hast du schon was in diese Richtung getestet? (oder hab ich da was überlesen..) Und hast du vielleicht schon irgendwo einen Vergleich mit dem EVGA-Board gefunden??
Wäre dir dankbar für paar Infos, da ich auch auf dem Pfad der ewigen Painboardsuche wandere.
Ich seh schon, die ganzen alten 680erHasen haben sich auch schon hier eingefunden :wink: Aus allen Threads strömen sie herbei..

Wird doch noch was mit nvidia :d

Was ist jetzt mit DDR3? Weiss schon jemand wann die 2000er erscheinen? Immer diese Fragerei...
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Wasserkühler von Aquacomputer vom ASUS Striker Extreme nForce680i SLI
auch beim ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI passen.


MfG
dude2109
 
What about memory placement?
Nvidia recommend to use the black slots on their reference mobos.
That are slot 2 and 4, counting from processor.
Asus says to use the blue slots, thats slot 1 and 3.
Anyone tried whats best?
Maybe Asus changed the layout a bit?
 
What about memory placement?
Nvidia recommend to use the black slots on their reference mobos.
That are slot 2 and 4, counting from processor.
Asus says to use the blue slots, thats slot 1 and 3.
Anyone tried whats best?
Maybe Asus changed the layout a bit?

i have mine in the white slots.
Asus says blue slots? Where? You have link?
 
i have mine in the white slots.
Asus says blue slots? Where? You have link?

In the manual it says slot A1 + B1 recommended for dual channel (those are the blue slots)
Page 2-19 halfway the page stands the scheme.
As far as i remember, on Striker I, the white slots are much better than the blue slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli wie hoch war der max FSB von dem Board gehts über 550....???

gruß Sn@ke
 
Vllt kann ich am WE eins testen mit dem E8500, geb euch dann bescheid wegen max FSB

gruß Sn@ke
 
Ihr lieben,

So, mein MobO ist auch da. Und ich kann sagen - irgendwas laueft total schief!

Hebe einen Q6600, pretested, lief auf jedem PC (incl 780i) mindestens 3.5 GHZ, auf dem P35 sogar auf 3.8 Ghz

Tja, und mit dem Asus 790i kann ich machen was ich will, der will einfach nicht mehr als 2.9 GHZ uebertakten - auch Ram teiler runter, alle voltages etc angepasst (hoch runter und was noch alles) - nix hilft

Bios ist stabil, nur beim VISTA laden gits es reboots.

Sowas ist mir noch nicht vorgekommen... achja, 0507 bios ist schon drauf(gemacht worden).

Angeblich soll das ASUS doch so nett und einfach sein beim overclocking - aber egal ob auto, oder von hand, nix (!!!) geht!!!

Irgendjemand ne idee - am Prozessor kann es nicht liegen, der packt die 3.6 mit 1.3V locker auf allen boards.
Am ram auch nicht, denn das laeuft im asynchronen modus mit den timings 7-7-7-24 ohne probleme bei 1600 MHZ.
Netzteil auch nicht, ist ein 1000W Netzteil.

Mhh ich weiss auch nicht mehr weiter....

LG

Patrick
 
So ich habe mich nun gerade durch gerungen und habe das Extreme bei MF bestellt. Nur welchen RAM nun dazu? 4GB und mind. DDR3 1600 sollte es sein.
 
Ihr lieben,

So, mein MobO ist auch da. Und ich kann sagen - irgendwas laueft total schief!

Hebe einen Q6600, pretested, lief auf jedem PC (incl 780i) mindestens 3.5 GHZ, auf dem P35 sogar auf 3.8 Ghz

Tja, und mit dem Asus 790i kann ich machen was ich will, der will einfach nicht mehr als 2.9 GHZ uebertakten - auch Ram teiler runter, alle voltages etc angepasst (hoch runter und was noch alles) - nix hilft

Bios ist stabil, nur beim VISTA laden gits es reboots.

Sowas ist mir noch nicht vorgekommen... achja, 0507 bios ist schon drauf(gemacht worden).

Angeblich soll das ASUS doch so nett und einfach sein beim overclocking - aber egal ob auto, oder von hand, nix (!!!) geht!!!

Irgendjemand ne idee - am Prozessor kann es nicht liegen, der packt die 3.6 mit 1.3V locker auf allen boards.
Am ram auch nicht, denn das laeuft im asynchronen modus mit den timings 7-7-7-24 ohne probleme bei 1600 MHZ.
Netzteil auch nicht, ist ein 1000W Netzteil.

Mhh ich weiss auch nicht mehr weiter....

LG

Patrick

Der 790i bzw. das S2E haben noch massiv Probleme mit 65nm Quads, steht aber schon einige Male hier im Thread. ;)
 
HI,

Ich werde mal mit nen QX9650 testen :)

Koennt ihr mir mal eure Setting schicken (Voltages vor allen) bei einem QX9650?

LG

Patrick
 
Hi,

Hast du dir den viel mehr erwartet? Ist es die CPU die limitiert oder das MoBo?

LG

Patrick
 
@bol_999

was passiert denn wenn Du zu hoch übertaktest??
Fährt das Board nicht mehr hoch? Oder ist das Ganze instabil??
 
@webwilli:. Ab nen Coretakt von 4333 mhz, kommt das Board in so ne Art Bootloop - wo er beim Umschalten zum Windowsbalken mit nem Bluescreen abstürzt.

Cmos reset hilft nicht, alles standard (auto) hilft nicht, er will danach einfach nicht mehr.
Neuinstall. des Systems ist dann die einzige Möglichkeit wieder ins Windows zu kommen.

edit:. ab nen FSB von ca. 420 war schluss, danach nur mehr über den Multi.

nochmals edit:. hier mit 4333 mhz, FSB 333

http://www.hwbot.org/user.do?userId=14792

bis 420 ist er gestartet, war aber nicht mehr stabil.

@Vollstrecker:. Nö, hab ich noch nicht drauf, gleich ne Frage - normal flasht man ja .ROM Datein, sinds beim Extrem diese .BIN Datein.

Aktuell 0402
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal webwili, wegen des Bios, der hat das 0507. Das mit .BIN dürfte normal sein, ist jedenfalls beim 680i EVGA auch so.
 
Verratest du mir noch wo ich mir das holen kann, finde es am FTP Server nicht.

Danke Sehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh