ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

irgendjemand schon irgendwo ein festes Release-Datum der 2000er Speicher gesehen??

Ich find bei diesen Preisen lieber noch nen Hund mehr und gleich 500 1:1 fahren..
Jetzt kommt mein Board auch morgen oder übermorgen und immer noch kein Speicher da.. :(

Und die 9800GTX wird auf jeden Fall was tolles, allein schon die 1.2V Core-Spannung versprechen im Gegensatz zu den kleinen G92 einiges und der Preis wird auch ganz gut :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche Problem habe ich auch nach wie vor.:(;)

In der aktuellen HWLuxx Printed wurde 3 4GB Kits getestet:

Corsair Twin3X4096-1600C7DHX - Max Takt: 1800Mhz
Patriot PVS34G1600LLK PC3-12800U - Max Takt 1800Mhz
 
Die 9800GTX, das doch die neue Mittelklasse Karte...?:hmm: ;):haha:
Aber im Ernst, interessanter ist wo, bzw. ab wann es die 2000er OCZ oder andere 2000er DDR3 RAM's gibt.
Edit: @Felix the Cat: Thx, habe ich schon gelesen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

irgendjemand schon irgendwo ein festes Release-Datum der 2000er Speicher gesehen??

Ich find bei diesen Preisen lieber noch nen Hund mehr und gleich 500 1:1 fahren..
Jetzt kommt mein Board auch morgen oder übermorgen und immer noch kein Speicher da.. :(

Und die 9800GTX wird auf jeden Fall was tolles, allein schon die 1.2V Core-Spannung versprechen im Gegensatz zu den kleinen G92 einiges und der Preis wird auch ganz gut :bigok:

Naja die Karte ist für mich die letzte Verarsche. Nur 512MB und dazu nur ein 256bit Speicherinterface. :kotz:

Spielste da mal ab 1680 mit AA und jede GTX lässt die neue GTX im Staub stehen.
 
Naja die Karte ist für mich die letzte Verarsche. Nur 512MB und dazu nur ein 256bit Speicherinterface. :kotz:

Spielste da mal ab 1680 mit AA und jede GTX lässt die neue GTX im Staub stehen.

da geb ich dir recht (leider), das Speicherinterface ist das grösste Manko.. da zeigt sich mal wieder wie die den Fortschritt aufgrund von Umsatz aufhalten. Die müssen sich das für die spätere Generation aufheben um den aha-Effekt aufrecht zu erhalten denk ich mal.

Weiss jemand ob es bei der Architektur möglich ist, bei nachfolgenden Versionen mit 1GB VRAM das SpeicherInterface zu erhöhen?? Gabs das schon mal?? (vielleicht bissl lächerlich die Frage)

Ich ziehle ja auf tripple-sli ab und bei den neuen kann man zumindest etwas besser mit der Stromrechnung leben (immerhin), ausserdem hoffe ich auf die Beseitigung des Problems mit den "Micro-Ruckler" und wie gesagt: Der Preis macht das Ganze so interessant und wenn man wie ich erst jetzt von der 7er-Reihe wechselt ist das natürlich auch klüger.

MfG
 
I/O hier treibst du dich also rum... ab ins IN9 Forum ;)

Sicher werden die bald auf 512Bit Speicherinterface setzen, siehe 8800GTX hat mehr Ram und großes Interface was auch gut ist. Deshalb geht die GTX auch so gut finde ich.
 
@webwilli

hab nen Bösen Anruf gestern von Gigabyte erhalten wegen der Listung der 9800GTX - die waren nicht sehr erfreut drüber... hab ich eh nicht da die von Gigabyte; sondern ASUS :fresse:
 
das geht leider nicht da ich die Ware erst am 02.04. angeliefert bekomme - kam gestern schon beim Distri an und dann kam das Große STOPP - nicht vor dem 01.04...blabla..

Preis ist auch noch nicht richtig ;)

@anni

weil sich Gigabyte beschwert hat über die Listung und wollte den Distri wissen woher ich das habe - hab aber nix gesagt :fresse:
 
Hast du ne Razor Maus ? :)

Das Striker Extreme 680i hatte mal mit nem Bios ein nettes Problem das bei Razor Copperhead Mäusen genau dieses Problem auftrat da musste ich vorm Start immer die Maus ausstecken und dann im Windoof wieder einstecken. Beim Boot sonst auch bei usb init stehen geblieben.


Nein, keine Razor Maus, hab ne MX Revolution, aber bis zum Bios Update gings ja noch.

edit:. alles erledigt, Batterie raus, läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

... hab ich eh nicht da die von Gigabyte; sondern ASUS :fresse:

Hab dich schon verflucht als ich das gelesen hab ;) aber anscheinend doch nicht oder du willst deine ruhe haben ;);) schmarn..

Kennst du vielleicht auch nen konkreten Termin für DDR3-2000 ??
Wenn das jetzt nachm 1.April ist (dann sind ja "sicher" die neuen GTX lieferbar(??)) sitzt ich mit noch mehr neuer Hardware in der Vitrine da :hmm:

Und ich komm ja schon UHJJ36.. :)
 
So, habe mir jetzt auch das Striker II Extreme bestellt...wollte ja ursprünglich ein X48-Board kaufen, um den ebenfalls bestellten QX9650 zu befeuern...aber das Striker zieht mich irgendwie magisch an :teufel:

Mal sehen, wann alle Komponenten für den neuen Rechner angeliefert werden...isch halt et kaum noch aus :drool:
 
Termin für release des OCZ 2000er soll laut einem OCZ Mitarbeiter in ca 2-3 Wochen sein.
 
hi leut eine frage wegen netzteil
Board : Asus Striker 2 EX
CPU : Q9300
2 mal 8800GTS (512 er )
2 GB ram´s 1800 er

nun meine frage reicht mein Netzteil 450 watt
Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 450W

MFG
 
Hab jetzt am Abend mit dem neuen Bios mal an der Taktschraube gedreht, bekomme aber 4500 mhz nicht stabil zum laufen.

Bei dem Board benötigt man wesentlich mehr Strom als mit dem Maximus Formula, weiters habe ich das Problem das meins nicht wirklich stabil mit nem höheren FSB als Standard läuft.

Ich gehe daher rein über den Multi hoch, dadurch verliere ich jedoch ein wenig an Leistung.
 
Glaubst das es am RAM liegen könnte ?

Nun gut, die kosten ja das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
u.U. da die 1600 DDR3 Riegel ziemlich beschissen sind - egal von welchem Hersteller. Auch die CellShock lassen sich kaum OCen.

1600er sind nix anderes als Ausschuß der 1800er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte am Anfang 1800er nehmen, dann lag mir die Frau am Ohr, und jetzt sinds
die 1600er geworden.
 
Und was hat dir der Rat der Frau gebracht? :fresse:

Wenn ich mir deine SIG betrachte...und spart dabei am RAM - was soll ich dazu noch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh