ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1866er als 2GB gibt es ja auch schon von Patriot. Wenn dann will ich 4GB.
Vor paar Minuten ist mein Board von MF auch gekommen, sie ja wirklich sehr edel aus.
Kann man das Supreme FX II auch auf einem anderen Board verwenden? Wollte eigentlich meine X-Fi behalten...

hat es schon jemand mal mit einem Q6600 getestet?

oh danke willi für den link. da scheint es wirklich an der zeit zu sein sich einen 9er zu kaufen. naja sobald die ddr3 preise runter sind wird umgerüstet.

@vollstrecker schöne bilder^^

Bilder kenn ich ^^

Will Ergebnisse :shot:

Hehe, damit kann ich leider auch nicht dienen, habe das selbe "Problem" wie Du, keinen 45nm Quad und noch keinen RAM der mir zusagt. Und wenn dann soll es auch ein Quad im C1 Stepping sein...
Den Q6600 baue ich nicht erst auf das 790i, auch wenn der sehr gut geht. (selbst auf dm Zicken-680i):haha:

könnte man mal bitte alle infos im 1. Post zusammenfassen? Sonst ist das hier doch kein Sammelthread..

Mensch mir juckts unter den Fingernägeln, wenn da nur der blöde DDR3 Ram net währe... Glaubt man diversen Testberichten, dann hat NV zu Intel aufgeschlossen. Das wäre echt der Hammer. Und ich könnte meine heissgeliebte und gleichzeitig verfluchte "Zicke" rauswerfen :lol:
PS: Wäre schön wenn jemand die "Erste Seite" pflegen würde. Man wenn ich mit Arbeit net soviel um die Ohren hätte und mir das Board vielleicht doch gönne...ich würds vielleicht machen. Habe zwar noch nie einen Thread gepflegt bzw. geöffnet, aber mit eurer Hilfe würde es sicher klappen...

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich genügend unterstützung bekomme, könnte ich es machen^^

Hat mal jemand eine triple sli config ans laufen gebracht?

Ich bekomme es einfach nicht ans Laufen. Mit Treiber 174.74 beta hab ich erst alle 5 sekunden für ca. 2 Sekunden freezes. Und wenn ich triple sli aktiviere bekomme ich nur nen schwarzen Bildschirm und Rechner ist tot.

Mit dem offiziellen 196.25 bekomme ich einen blue screen of death.
Jetzt weiss ich nicht ob es ein graka treiber prob oder mobo prob ist :(

Hat mal jemand eine triple sli config ans laufen gebracht?

Ich bekomme es einfach nicht ans Laufen. Mit Treiber 174.74 beta hab ich erst alle 5 sekunden für ca. 2 Sekunden freezes. Und wenn ich triple sli aktiviere bekomme ich nur nen schwarzen Bildschirm und Rechner ist tot.

Mit dem offiziellen 196.25 bekomme ich einen blue screen of death.
Jetzt weiss ich nicht ob es ein graka treiber prob oder mobo prob ist :(

Tri-Sli runs fine here with 174.74

ganz kurzer oc report

hier mal kurz meine kürzlich getesteten setups:

board ist klar... ;)

Q6600 G0: FSB 1600 (4*400) CPU 3600 (fester multi 9*400) RAM 1600 (6-6-6-18)

Q9550 C1: FSB 1900 (4*475) CPU 4038 (fester multi 8,5*475) RAM 1900 (8-8-8-24)

laufen beide gut, werde natürlich beim yorkfield bleiben... :d

Hattest die CPUs vorher auf anderen Chipsätzen mal getestet?

an alle mit dem STRIIEX:

Bitte mal die neuste Everest 4.50.1343 Beta testen: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

Die zeigt jetzt auch die SPP-Temp an, aber wohl eindeutig zu hoch. Der direkte Vergleich zum Bios sieht anders aus.

Welche Temp wird euch bei Everest unter SPP angezeit?

@ webwilli

ja, den q6600 g0 hatte ich auch auf einem asus 680i striker laufen... :)

everest 450 b1343 zeigt bei mir eine spp temp von 80°C unter last... :eek:

bin übrigens aus vcore und temp gründen zu folgenden setup zurück:

Q9550 C1: FSB 1800 (4*450) CPU 3825 (fester multi 8,5*450) RAM 1800 (7-7-7-20)

will die neue cpu nicht gleich in der ersten woche grillen... ;)

everest 450 b1343: vcore 0,08v mehr als cpu-z 1.44.2 - bei euch auch? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Und geht der G0 besser auf auf dem "alten" Striker 680i? Dachte da laufen die Quads sehr schlecht drauf?
Wegen des Sammelthread's, wäre schön wenn es einer von Euch übernehmen könnte. Denke wir alle würden den der Ihn pflegt unterstützen.:)

Everest scheint allgemein die Boardtemps falsch auszulesen.

Verglichen mit dem Bios:

Bios:
Motherboard 31°
SPP 35°
MCP 39°

Everest:
Motherboard 39°
SPP 79°
MCP 44°

CPU-Z zeigt bei mir auch weniger an. Frage ist nur was stimmt.

Jemand uber 490 bekommen mit quad?
Hofe das neue bios mehr gluck bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh