[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi) [2]



asus_logo_metalgre.jpg










________________________________________________

Technische Daten

________________________________________________



  • Sockelart: Sockel 775
  • Mainboard Chipsatz: NForce 780i SLI
  • Front Side Bus ( FSB): 1333 Mhz
  • Art des Speichers: PC2-1066 (PC2-8500)
  • max. Speicher verwendbar: 8192 MB
  • Dual Channel Support: Ja
  • Mainboard Formfaktor: ATX
  • IDE On Board: Ja
  • Anzahl der IDE On Board: 1
  • S-ATA On Board: Ja
  • Anzahl der S-ATA On Board: 6
  • Anzahl der e SATA On Board: 0
  • SATA Raid Controller On Board: Ja
  • Anzahl der SATA Raid Controller On Board: 1
  • PS 2: Ja
  • Anzahl der PS 2: 2
  • PCI Slot: Ja
  • Anzahl der PCI Slots On Board: 2
  • PCI-e x1: Ja
  • Anzahl der PCI-e x1 On Board: 2
  • PCI-e x16: Ja
  • Anzahl der PCI-e x16 On Board: 3
  • SLI Support: Ja
  • On Board LAN: Ja
  • Anzahl der On Board LANs: 2
  • Art des LANs: RJ 45 10/100/1000 MBit
  • On Board Sound: Ja
  • Soundchip: ADI
  • USB 2.0: Ja
  • Anzahl der USB 2.0: 10
  • On Board Firewire: Ja
  • Anzahl der On Board Firewire Anschlüsse: 2
  • Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
  • Anschluss ATX12V vorhanden (8pol): Ja




________________________________________________

Weiter Informationen

________________________________________________




CPU

- Pentium 4
- Pentium D
- PentiumEE
- Core2Duo
- Core2EE
- Core2 Quad
- 45nm CPU


Chipsatz

- Northbridge nForce 780i SLI(C72XE + BR04)
- Southbridge nForce 780i SLI(MCP55 Pro)


Speicher

- 4x DIMM
- DDR2 1066/800/667
- Dual Channel
- max. 8GB


Erweiterungsmöglichkeiten

- 3x PCIe x16 (2x PCIe2.0 x16 und 1x PCIe x16), 3 Way SLI Unterstützung
- 2x PCI
- 2x PCIe x1


Storage

- 6x SATA 3Gb/s ( RAID 0, 1, 0+1, 5, JBOD)
- 1x IDE (max. zwei IDE Geräte)


LAN

- 2x Gigabit LAN (Marvell)


Audio

- SupremeFX II Audio Card
- AD1988B
- Coaxial + Optical out
- S/PDIF out Header


Special Features

- 3 Way SLI
- Pin-Fin Thermal Module
- CPU Level Up
- Extreme Tweaker
- LCD Poster
- SupremeFX II
- Loadline Calibration
- ASUS EPU
- AI Gear 3
- O.C Profile
- My Logo3






________________________________________________

Reviews

________________________________________________









________________________________________________

Bilder

________________________________________________





mb-260-as_400q8g.jpg


asusstrikerextremeikhw4.jpg


striker_2_formula_1xg4.jpg


striker_2_formula_22cf.jpg


striker_2_formula_3ftv.jpg




________________________________________________

Overclocking

________________________________________________










________________________________________________


Preisvergleiche & Shops

________________________________________________



Geizkragen


Geizhals






________________________________________________


Kompatibilität & Modding

________________________________________________



Es ist schon soweit, da heute das Austauschmobo kam kann ich euch einen kleinen Guide zum Wechsel der WLP mit Pics präsentieren.

Dazu noch ein paar Hinweise: Die Arbeiten geschehen auf eigenes Risiko, rein rechtlich erlischt dabei die Garantie des Mainboards (beim defekten eingeschickten war auch die WLP gewechselt, hat aber scheinbar keinen gestört , dennoch der Hinweis).

Jetzt kanns los gehen (am besten erst mal alles durchlesen und dann starten):

Zuerst den Stecker des beleuchteten R.O.G.-Logos abstecken (rot markiert), danach müssen die Halteclips und -schrauben gelöst werden (Schrauben blau markiert, Clip grün).
Eine sinnvolle Reihenfolge wäre, erst die Clips auf der MoBo-Rückseite zu lösen, dann die Schrauben der NB und ggf. SB.
Hier kann es je nach Alter des Striker2F unterschiedliche Befestigungen der SB geben, die ersten bzw. älteren "Revisionen" sind nur mit Clips befestigt, die neueren sind mit einer Backplate wie die NB verschraubt (k.A. warum ASUS das geändert hat).

image.php
image.php



Die Clips auf der MoBo-Rückseite lösst man, indem die beiden Cliphaken mit einer kleinen Zange nach innen gedrückt werden, dann einfach vorsichtig den Clip durch das Board drücken.
Bitte seit dabei vorsichtig und beschädigt nicht die Leiterbahnen der Platine oder umliegende Bauteile, sonst :(.

image.php


Nachdem alle Befestigungspunkte lose sind, kann die Heatpipe angehoben werden, vorsichtig am großen Kühlkörper ziehen (die alte WLP klebt etwas) und hochheben (gerade nach oben geht nicht, leicht nach rechts heben um an den Sicherungsclips der PCIe-Slots vorbeizukommen). Die Heatpipe darf nicht verbogen werden, sonst könnte diese nachher nicht mehr richtig passen oder die Kontaktflächen liegen nicht gerade auf !
So sieht es dann aus, wenn MoBo und Heatpipe getrennt sind:

image.php
image.php


Die Dies der NB, SB und des NF200 müssen gereinigt werden (orange markiert), das mache ich mit Wattestäbchen und Nagellackentferner. Hierbei seit auch sehr vorsichtig um die umliegenden SMD-Bauteile nicht zu beschädigen.
Danach die Heatpipe reinigen, dabei werdet ihr merken, was für eine schlechte und harte WLP/Pads ASUS verwendet hat. Die bröselt beim abkratzen so weg .
Die Kupferböden der NB, SB/NF200-Kühlkörper sind mit Klarlack lackiert, für noch bessere Wärmeübertragung sollte die Lackschicht im Bereich der Kontaktflächen auch entfernt werden (Feines Schleifpapier oder schmale Stichelklingen eignen sich dazu).

Fertig gereinigt:

image.php
image.php


Zum Abschluss nur etwas WLP (z.B. Arctic Silver 5, Scythe Thermal Elixir, etc.) auf die drei Dies, dann die Heatpipe wieder vorsichtig auf das MoBo legen, erst die fünf (oder je nach "Revision" sieben) Clips eindrücken und zuletzt die eine oder beiden Backplates verschrauben. Vor dem Auflegen der Heatpipe kontrolliert noch kurz die beiden Kühlkörper der CPU-Spannungswandler, ob dort noch das längliche Dunkelgraue Wärmeleitpad vorhanden ist !

Ein Probelauf ist nach diesen Arbeiten zu empfehlen. baut das Board ein und geht nach dem Start sofort ins BIOS und kontrolliert die Temperaturen, sind diese nach etwa 10min niedriger als vor dem Wechsel, war die Arbeit ein Erfolg, sind sie deutlich höher als vorher, liegt die Heatpipe irgendwo nicht richtig auf, dann muss noch mal die Heatpipe runter und die Kontaktflächen mit dem Abdruckbild der WLP müssen kontrolliert und korrigiert werden. Aber wer von Anfang an sorgfälltig und vorsichtig ohne Gewalt arbeitet, wird hier keine Probleme bekommen !
__________________











 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auf dem Board stabil 8 gb sprich 4x2gb riegel mit 1066 mhz zum laufen bekommen ?
Settings ?


ich bekomme es einfach nicht hin mit 2 riegeln klappt es wunderbar ....

wenn jemand noch nen wakükit für des board brauch ich hab noch eins über siehe signatur ;)
 
Wie ist das neue Bios 1602? irgendwelche veränderungen?

naja ausser denen die angegeben sind nicht wirklich... Ja mein FSB Hole bei 1600 ist auf einmal weg und beim hochfahren ist es bei mir stabiler als das 1305....

Was anderes....

ist bei euch der Vdrop auch so enorm wie bei mir ?? Ich gebe bei meinem qx9650 im Bios 1,475 ein und cpuz zeigt mir 1,42...
 
Im Bios habe ich 1.11250 eingestellt. Bei Cpu-Z hab ich 1.040. Also auch ein ordentlicher Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs,

habe ein DICKES problem...Habe meine Grafikkarte in den weißen PCI Express Slot gesteckt und plötzlich habe ich jetzt ca 1000 punkte weniger in 3d Mark!
Woran kann es liegen? Ich dachte das board hat 3x16 Lanes @ PCIEx 2.0??? oder täusche ich mich?

ist wirklich sehr wichtig...danke im voraus

edit: verdammt, das weiße slot ist nur PCIe 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@FraGG3r89: Du kannst die PCI-E frequenz im Bios auf 115Mhz anheben. Dann hast du den gleichen Effekt wie bei PCI-E 2.0
 
naja meine Grafikkarte funktioniert nicht mehr...liefert kein bild + lüfter dreht bei 100%...habs zurück geschickt!
 
Hallo Leute

Dieser Thread diente hauptsächlich dem Asus ROG Striker II Formula, aber in zwischen diskutiert man schon über andere Themen. Egal ich frag trotzdem mal.

Hab mir das Board gekauft und auch einige Probleme mit dazu (wie immer:)). Genauer gesagt bei den Käbelchen des Gehäuses. Also nicht die für Power, Reset usw, sondern für Sound allein.

Es gibt 2 fixe Blöcke einer ist HD Audio und der andere AC97. Dann gibt es noch weitere einzelne käbelchen (gelb)' R-RET' 'R-Out', (blau) 'L-RET' 'L-OUT', (rosa) 'MIC-IN', (braun) 'MIC-Power', (schwarz) 'Ground'

Kann mir einer sagen wo was hingehört? Im Handbuch wird leider nichts von Audio erwähnt (schlecht). Ausserdem wird auf dem MB eine Stelle unten links neben den USB Stecker gar nicht erläutert, nehme an das die fürs Audio wär aber eben weiss ned genau.

Danke
 
Hmm, wir diskutieren über alles was gefragt wird. Dementsprechend verusche ich Dir zu helfen:

Der Frontaudio-Stecker von Deinem Case wird einfach in die Suprerme FX2 gesteckt. Dabei kannst Du Dir aussuchen on Du HD, oder AC97 verwenden möchtest. (im BIOS einstellen).
Einfach die fertigen Böcke wie im Bild verlinkt reinstecken. (aufpassen, da ein pin bei den Steckern zu ist. Man kann den Stecker nur in eine Richtung reinstecken)

 
und eine frage von mir:

Habe z.Z eine Q6600 drinne (multi x9)
Habe z.b der NB 1.42volt gegeben.
Wenn ich nun auf eine Q9550 (Multi x8.5) umsteigen würde, müsste ich dann für den gleichen takt mehr NB Volt geben? (Wegen dem niedrigen Multi und höheren FSB)

würde mich um antworten freuen.
cheers
 
NB Temperatur

Hi
ich hab vorgestern mir das Striker 2 Formula gekauft , leider ist bei mir immer die Temperatur im Northbrige so hoch das er manchmal abstürtzt, hab Schrauben kontrolliert ob sie fest sitzen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich den Kühler mal abschrauben und Wärmeleitpaste drauf machen? 2Frage hat jemand mal ein paar Bilder vom Übertakten würd gern mal wissen was ihr so für Werte habt? Und ob auch jemand ein E8400 und die G skills Pc8000 cl5-5-5-5-15? Mit dem Board komm ich nämlich nicht so ganz zu recht deshalb wäre es nett wenn mir jemand mir vielleicht ein paar Bilder hätte?
Vielen Dank im vorraus

Gruß mitcho
 
Um halbwegs akzeptable Temps der NB zu bekommen, ist ein Tausch der WLP eigentlich unvermeidbar :grrr:

Den traurigen Aufstrich, den ASUS ab Werk verwendet (das ist irgendwie alles, aber keine WLP, ist brüchig wie nen alten Keks), ist absoluter Käse :motz:

Viele haben auch nen kleinen Lüfter vor die NB montiert, scheint viel auszumachen.
 
Um halbwegs akzeptable Temps der NB zu bekommen, ist ein Tausch der WLP eigentlich unvermeidbar :grrr:

Den traurigen Aufstrich, den ASUS ab Werk verwendet (das ist irgendwie alles, aber keine WLP, ist brüchig wie nen alten Keks), ist absoluter Käse :motz:

Viele haben auch nen kleinen Lüfter vor die NB montiert, scheint viel auszumachen.

Hi,
also ich habe mir einfach einen 80 lüfter dran gemacht hat schon gereicht um die temps zu sinken......:bigok:
 
Asus StrikerII OC Q6600 geht nur bis QX6700 was mach ich falsch?

Hallo,
ich habe auch das StrikerII Formula mit nem Q6600 G0 Stepping.
Bin schon seit Tagen am versuchen den Prozzi zu übertackten und bekomme nur CPULevelUP QX6700 stabil zum laufen, auch wenn ich der CPU 1,5V gebe, ist nicht mehr drinne. Die restlichen Spannungen habe ich noch alle auf Auto gelassen.
Gibts irgendwas bei dem Board zu beachten was noch eingestellt werden muss.
Das Lustige ist aber das er bei CPULevelUP Crazy bootet und auch ins Windows geht dann aber bei Prime95 voll abschmiert. bei QX6850 startet es noch nicht mal aber bei Crazy bootet er, das versteh ich schon mal gar nicht.
Vielleicht kann auch jemand mal seine Settings hier posten, das wäre natürlich wunderbar.


Gruß
Patrick
 
Um die Northbridge Temps so richtig zu senken habe ich 2x 80mm Lüfter zusammen geklebt (nebeneinander) und sie mittels kabelbinder auf die Northbridge Heatsink montiert.

Habe der Northbridge viel Volt gegeben (1.42) und meine Temps sind idle: 55-58 Last Maximal 62-65...Habe die WLP gar nicht ausgetauscht...werde ich auch nicht weil die Pushpins scheiße sind...kam sie nicht ab^^

Auf Standart Volt (1.24) bei der NB bekomme ich Idle Temps bis 46°

Die Chips dürfen ruhig bis 80° warm werden...nvidia chips sind nun mal sehr heiß...ist normal. Aber versucht die Temps runterzukriegen.

@Ramrod: Welchen VID hat deine CPU? Kannst mit CoreTemps auslesen.
 
Also ich hab nen 50er Lüfter mit Kabelbinder auf die NB gesetzt. Hat bei mir wohl ca. 12°C ausgemacht. Temps im Idle 53°C und unter Last max. 58-59°C.

Bin gerade 3.5h Primestable mit folgenden Werten:

3120Mhz (Ram:FSB 1:1)
Vcore: 1.16875 (Bios) Cpu-Z (1.088V)
NB: 1.28V
Cpu VTT: 1.17V

Beide Gtl´s auf Auto, weil ich noch am testen bin. Denke, dass ich noch ein wenig tiefer mit den Werten komme. Höher als 3.2Ghz werde ich erst testen wenn mein neuer Kühler/Lüfter demnächst eingebaut wird.

@FraGG3er: Will mir vielleicht auch ne Gtx 260 zulegen. Wie sieht das mit der Lautstärke bei Dir aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Antworten mach ich auch, wenn mein Board überhaupt noch geht. War gestern noch mal im internet auf einmal blieb Pc hängen wollte Neustarten! Jetzt geht garnix mehr hab Biosclear gemacht batterie abgehängt kurz. geht alles nicht. Keine Ahnung was es ist, habe auch nix übertaktet gehabt. Er pipst und Lüfter und so geht alles, bloss bekomme kein Bild. Hab auch schon meine alte Grafikkarte mal testweise dran gemacht damit ich weiß ob es an der Grafikkarte liegt. Speicher hab ich auch schon gewechselt. Hat schon mal von euch einer das problem gehabt

gruß mitcho
 
@Chresse: Die GTX 260 ist beim Idlen sehr ruhig...aber unter Furmark 100% Vollast ist sie eine Lokomotive :d

Bei Games ist sie unter Last schon hörbar...aber wen juckt es beim gamen? Da sind doch eh die Headsets aufm kopp! :d

Ist aber echt eine tolle Karte...unglaubliche Leistung...bricht auch nicht ein.
Ist zurzeit die beste Karte was Preis/Leistung angeht...hatte meins vor paar Wochen bei Alternate ergattert (199€).

Pass aber auf, nicht dass du eins mit den Temp Bugs erwischts...am besten nach einbau kurz mit furmark testen und gucken, ob die Temps schnell auf 100° klettern...denn sie sollten nie wärmer als 85° sein.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich der Meinungen zu den NB Temps nur anschließen....

habe die WLP auch nicht getauscht, habe nur nen 80er Lüfter diagonal davor und hab auch Temps von 45 - 65 Grad. bei ner Spannung von 1,32 V Aber der Nforce Chip ist ja n bekannter Hochofen und im Bios sind 110 Grad erlaubt also denke ich mal das das ganze kein Problem ist.

Das einzige Problem habe ich wenn mein Seitendeckel geschloßen ist und meine beiden GTX260 so richtig gefordert werden. Da gehen die Temps in die Höhe.:-[
 
Knistern :-(

Moin Leute :-)
hab ein recht nervendes problem mit der Supreme FX II Soundkarte.... und zwar seid ner weile knistert der Sound richtig ätzend... das problem besteht seit der neuinstallation der treiber von den Grafikkarten.... erneute neuinstallation der treiber hat nichts bewirkt... leider...
ich hatte das problem bei ner vorherigen vista installation schonmal... da hatte ich noch parallel windoof Xp drauf und da gings astrein... treiber sind alle die aktuellen...
hat einer von euch evtl. ne idee? hmm...
würde auch mal ältere soundkarten treiber versuchen... nur hab leider keine... für vista x64... weil die für windoof Xp sind ja die 5.10 und bei vista sinds die 6.10... evtl. hats ja damit was zu tun...
vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß Stephan
 
Die VID ist folgende: 1,3375V

Bezog sich das noch auf Deinen Post oberhalb?? Ich würde am besten immer alle Einstellungen manuell eingeben.

Gib doch mal im Bios deine 1.3375 V (deine Vid) ein und takte dich dann mit Prime Small ganz langsam nach oben. Dann siehst du erstmal wie deine Cpu sich verhält. Wenn small einmal durch ist gehste wieder ein wenig höher usw.

Danach machste dann halt Prime Large um zu sehen ob die NB Spannung und die VTT Spannung ausreicht. Grobe Richtwerte haben wir ja alle hier schonmal geschrieben. Auch für den Q6600.

Greetz
 
sind 1.5volt auf der Northbridge zu viel für 780i`? Der Wert wird ja noch grün angezeigt!
Ist es ok für 24/7???
 
ja dann super...habe endlich meinen q6600 auf 3.6ghz erfolgreich OCed...6-10 Stunden Prime Stable (Sowohl Small als auch Large FFT)

Werte (für die, die es mal brauchen könnten):

VCore: 1.34 (CPUz real) - 1.42 Bios
PLL: 1.56
VTT: 1.50
Memory (1:1): 2.10
NB: 1.50
SB: 1.60
1.2V HT: 1.35
GTL Refs: +100mV

Loadline Calibration ON

Temps sind in ordnung. Max 63° @ NB/62° SB @ LAST
 
Probier mal die VTT, SB, und NB Voltage zu senken (Vor allem VTT) die kommt mir sehr hoch vor auf Dauer. Was für einen FSB fährst du ???

greetz
 
1600 FSB...

alles außer NB könnte ich mal senken...NB braucht er soviel...sonst nicht prime stable.

EDIT: Hab jetzt VTT von 1.50 auf 1.46 gesenkt und SB von 1.60 auf 1.55...

3 Stunden Small FFT STABLE...
6 Stunden Large FFT Stable...

PS: Darf man nebenbei surfen, während man Primed?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tipp an die Einstellungsfinder von Wernersen geklaut:
So schauts mit Prime aus;

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.
Außer man kennt sein Board schon gut dann kann man sich large teste oft sparen
(Die Spannungsangaben beziehen sich wohl eher auf eine 45nm CPU)
prinzipiell teste ich erstmal die V-Core mit small 8,12,20k 15mins
danach mit lagre die Boardspannungen, wobei bei mir 896k am empfindlichsten reagiert.
Ist das alles soweit stabil lasse ich Custom (mit häckchen bei FTTs in place) übernacht laufen.
Wenn du während Prime surfst werden die bereiche der CPU, RAM nicht geprüft, da die ja atm für was anderes gebraucht werden. Ich denke, aber daß die meisten user während sie mit Prime vortesten sicherlich nebenbei surfen etc.
Wie gesagt mache ich dann die eigentlich Prüfung über nacht, und dann bin ich da am pennen und nicht am surfen. :d

Zu dem unterschied zwischen CPU-Z und BIOS-Werten:
Ich habe hier nen E8600 von Jimbapo laufen, der bei Ihm die 4,0GHz mit 1,14V geschafft hat. (Im screen sind bei Ihm die VCORE Werte sowohl unter CPU-Z als auch mit seinem DFI-Tool identisch.)
Stelle ich bei mir im BIOS die 1,14V ein läuft die CPU auch bei mir mit 4,0GHz rockstable. Wird aber unter CPU-Z mit den üblichen -0,08V, also 1,06V angezeigt.
Ich für meinen Teil vertraue, seit dem ich diese CPU habe, und diesbezüglich jetzt einen echten Referenzwert von einem anderen user mit anderem Board habe, den eingestellten Werten im BIOS (bzw. den ausgelesenen Werten aus dem BIOS) Vdrop hin oder her...

Atm läuft mein Prozzi mit 4,2Ghz@1,2V was laut CPU-Z 1,12V wären. Bei einer VID von 1,20V wäre das doch ziehmlich undenkbar.


Weiter hat Webwilli im S2E-Thread die V-CORE mit einem Multimeter nachgemessen und kommt eigentlich auch auf BIOSnahe Werte. (Auch bei S2F gibts diese ominöse 0,08V differenz zwischen CPU-Z und BIOS)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510604 (im Anfangspost, bissi runterscrollen)

Im xs-forum, leider hab ich keinen link mehr parat, habe ich auch mal gelesen, daß CPU-Z angeblich mit den Striker2-Boards nicht zurecht kommt.

Was haltet Ihr davon? Lasst mal versuchen da was handfestes zusammen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Stehe grad vor der Entscheidung ob ich mir ein EVGA FTW 780i holen soll oder das Asus Striker 2.
Mir ist wichtig das ich meinen E7200 ordentlich Zunder geben kann (der macht bis zu 4,4GHZ mit) und das die Temps halbwegs in Ordnung (für Nvidia Verhältnisse). Tests habe ich schon von beiden Boards gelesen und da gibt es beim Striker 2 immer eine sehr große Streuung der Fazits.


Freu mich auf euren Input.
 
DC sollten der Striker ganz gut abkönnen. Der E7200 läuft ja noch mit 266MHz FSB. Somit brauchst du für 4+Ghz um die 400-450MHz FSB. Das muss das Striker2 eigentlich mitmachen.
Problem bereitet wohl die Heatpipe Konstruktion des Strikers:


Das 1601er BIOS soll wirklich gut gelungen sein. Damit haben viele user bessere Ergebnisse erzielt.

Meine Erfahrung: Bekommst Du die Temps in den Griff macht das Striker2 mit DC was du willst. Mein Max FSB mit meinem alten E8500 mit moderaten Spannungen, auch prime getestet, war 525FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh