[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut fudzilla sind die asus und msi bretter auf Januar verschoben. Kann mit dem fehlenden OC für den Yorkfield zusammenhängen, da die beiden ja die einzigen sind mit nem abweichenden Design.

Naja trotzdem schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Bestätigung das Overclocking auf 780i SLI mit Quadcore und hohem FSB funktioniert. Der Author des Reviews übertaktet dabei einen Q6600 G0 ohne Spannungserhöhung auf 3.600 Mhz mit boxed Lüfter :fire:.
 
Hier ist die Bestätigung das Overclocking auf 780i SLI mit Quadcore und hohem FSB funktioniert. Der Author des Reviews übertaktet dabei einen Q6600 G0 ohne Spannungserhöhung auf 3.600 Mhz mit boxed Lüfter :fire:.

Viel interessanter wäre es gewesen wie hoch der FSB wirklich geht, denn 400MHz ist nicht gerade sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich den Tausch EVGA 680i gegen 780i für nur 80€ wesentlich besser.
 
Mit Triple-SLI sieht es aber nicht unbedingt berauschend aus. Schaut mal im 3DC vorbei. Ein User hat es getestet.

Rein subjektiv haben sich die Frames verschlechtert gegenüber normalem SLI. Liegt am Mikrogeruckel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 780i Boards sind wohl verfügbar Evga.

Das Asus ist ja nicht mal vorgestellt, MSI, XFX und Evga sind da schon wesentlich weiter, mal sehen wann Asus lust hat uns aufzuklären :)
 
So, heute hab ich mir das Striker II Formula bestellt bei einem kleinen österreichischen Online-Shop und die haben gleich zurückgeschrieben, ob es mir was ausmacht, dass das Board "erst" ab 27.12. erhältlich ist! Bin schon gespannt!! :d

Glaubs zwar selbst nicht, dass das Board da erhältlich ist, aber hoffen darf man ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 780i Boards sind wohl verfügbar Evga.

Das Asus ist ja nicht mal vorgestellt, MSI, XFX und Evga sind da schon wesentlich weiter, mal sehen wann Asus lust hat uns aufzuklären :)


Naja Rferenzboard inne eigene Packung machen und weiterverscherbeln kann ja jederm klar das die früher da sind.
 
Wenn man denn ein EVGA 680i hat. :fresse:

Hab ja hier eins rumliegen :d
Aber die Sache mit T-SLI ist mir derzeit zu heiss. Mir kann NV nicht erzählen, dass sie von den Mikrorucklern nichts wusste. Vielleicht deshalb auch ein Grund warum es Q-SLI nicht geben wird? Denn mit jeder Karte mehr verschlimmert sich das.
So taugt T-SLI oder wenn es jemals Q-SLI geben wird mom. nur für Benchmarks.
Die Kosten würde ich vielleicht nicht scheuen, aber dann muss es auch perfekt laufen und die angezeigten FPS auf den realen FPS entsprechen. Tut es aber nicht... :(

Der "50er Hacker" kommt jetzt nicht mehr regelmäßig, sondern wann es ihm paßt, und das tut richtig weh auf dem Auge. Da können 30fps schon mal zu gefühlten 10fps werden

Der "50er-Hacker" sollen die 50ms von einem zum nächsten Frame sein aus der dann 20Hz bzw. 20FPS resultieren, die man scheinbar ab und an hat.
 
Wie?
Lese ich richtig?
Jetzt unterstützt der 780i doch den YORKFIELD? Sprich z.b. Q9450? ;)
Und die übertaktbarkeit soll auch sehr gut sein? ähnlich wie beim X38?
mfg :)
 
@FLO
ich hoffe ja
ich verlier bald selber etwas den überblick
aber das letzte wa sihc gelesen hab ist dass das board diese wohl unterstützt..wer würde sich denn sonst derzeit ein board für mehrere hundert euro holen wenn es noch nichmal die prozessoren unterstützt die in 1-2monaten rauskommen?

ich wart auch auf den Q9450..dazu 2 gt und das wars für mich..aber erst muss das board endlich mla rauskommen :(
 
hehe ja
und die gt's verfügbar werden

bin am überlegen, ob ich mir erstmal auch nur eine 8800gts (g92) hole und dann 1 jahr später als sli, weil der e2160 wohl eh keine sli auslasten kann...
 
@FLO
ich hoffe ja
ich verlier bald selber etwas den überblick
aber das letzte wa sihc gelesen hab ist dass das board diese wohl unterstützt..wer würde sich denn sonst derzeit ein board für mehrere hundert euro holen wenn es noch nichmal die prozessoren unterstützt die in 1-2monaten rauskommen?

ich wart auch auf den Q9450..dazu 2 gt und das wars für mich..aber erst muss das board endlich mla rauskommen :(

Wollte ich auch machen, bzw. 2´ne 9800GTX kaufen ;)

Aber das mit den CPUs wird wohl so schnell (1-2 Monate nix).

Heute hat Intel sich dazu bequämt zu sagen, das sie die CPUs erst später lunchen weil sie keine Konkurenz in AMD sehen und sie wollen noch weiter die alten CPUs verkaufen :grrr:

Eine echte Frechheit den Kunden so zu verarschen, erst ankündigen und dann wollen sie einen mit ihren alten Dinger abspeisen, ne mit mir nicht, da würde ich am liebsten zu AMD greifen wenn die nicht son mist produzieren würden :fire:


Immoment ist irgendwie alles doof auf dem Hardwaremarkt, keine anständigen Bretter, CPUs und neue Grafikkarten fehlen auch :-[
 
Naja ist ja das Referenzboard, ich weiß nicht, das einzigste was daran gut ist, das es reviews geben wird. Da werden wir dann sehen was der Chipsatz wirklich kann :d
 
Wollt nur mal hinzufügen, dass es anscheinend für die die unter uns ne wakü für das Striker extreme haben, es ziemlich "bescheiden" aussieht. Die Lochabstände stimmen ja nirgends...
 
@ r3z0r

Dein Problem ist, dass dir langweilig ist und du wieder basteln willst, stimmts? Geht vielen hier so (mir auch)...
Und je enger die Termine für Neuvorstellungen von HW sind, desto mehr Geld verballlert man. Also freu dich, das die Zyklen 3-6Mon. länger sind und du dir dann eine fettere CPU, Graka oder sonstwas kaufen kannst ;)
 
@ r3z0r

Dein Problem ist, dass dir langweilig ist und du wieder basteln willst, stimmts? Geht vielen hier so (mir auch)...
Und je enger die Termine für Neuvorstellungen von HW sind, desto mehr Geld verballlert man. Also freu dich, das die Zyklen 3-6Mon. länger sind und du dir dann eine fettere CPU, Graka oder sonstwas kaufen kannst ;)


Naja mir gehts schon um basteln, aber guck dir doch mal die Krücke in meiner Sig an, das ist kein PC, das ist eine Bremse :d

Habe schon alles mögliche aus langeweile gemacht, LEDs getauscht, Kabel super ordentlich verlegt, aber ich will was neues, aufrüsten auf AM2 lohnt einfach nicht mehr. Außerdem will ich nen Intel, naja vielleicht kaufe ich mir schon mal alles wenn die neuen Bretter da sind und kauf mir irgend nen P4 für 20€ bei ebay zum Übergang :shake:

Ich möchte meinen neuen PC ja eigentlich sowieso erst Anfang Februar, jedoch März, April das ist arg spät. :-[


Naja mal sehen, vielleicht mach ichs, so, dann kann ich auch mal mit meiner WaKü rummachen (meine 1. dann) und gucken was man so aus nem P4 etc. herrausholen kann.

Hoffen wir nur mal, dass es nicht heißt "Die neuen Mainboards kommen erst mit den neuen Intels, weils davor Sinnlos ist" :rolleyes:


Wenn irgendwer Lust hat nen paar Antworten im Thema WaKü mir zu geben, wäre ich sehr verbunden wenn man sich bei mir per P.N. melden würde, habe noch nen haufen Fragen, aber irgendwie können die Jungs im Wakü Forum mir das nicht beantworten oder wollen es nicht. :confused:


Naja jetzt :btt:
 
Ich glaube, die angehängten Bilder gehören auf die erste Seite vom Thread, sind aus dem Handbuch zum Board!!!

Mit der Rechtschreibung von ASUS stehts auch nicht zum Besten(siehe: Stricker) !! :fresse:

Edit:
Anscheinend liegt beim Striker II Formula nur eine 3-fach SLI-Brücke bei, wenn man auf die Beschreibung schaut. Zum Glück hab ich noch zwei "normale" SLI-Brücken rumliegen, die passen müssten, der Anordnung der Steckplätze nach zu urteilen.
 

Anhänge

  • Striker_2_Formula.jpg
    Striker_2_Formula.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 147
  • Striker_2_Formula_2.jpg
    Striker_2_Formula_2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, wenn ich mir das so anschaue, von der Ausstattung her, nen bischen wenig, naja als Spiel CoH, ist ja auch mitlerweile nen alter Hut. :-[

Da war Stalker ne wesentlich bessere Wahl, hatte ja im Geheimen auf Bioshock gehofft :rolleyes:
 
Naja mir gehts schon um basteln, aber guck dir doch mal die Krücke in meiner Sig an, das ist kein PC, das ist eine Bremse :d

Habe schon alles mögliche aus langeweile gemacht, LEDs getauscht, Kabel super ordentlich verlegt, aber ich will was neues, aufrüsten auf AM2 lohnt einfach nicht mehr. Außerdem will ich nen Intel, naja vielleicht kaufe ich mir schon mal alles wenn die neuen Bretter da sind und kauf mir irgend nen P4 für 20€ bei ebay zum Übergang :shake:

Ich möchte meinen neuen PC ja eigentlich sowieso erst Anfang Februar, jedoch März, April das ist arg spät. :-[


Naja mal sehen, vielleicht mach ichs, so, dann kann ich auch mal mit meiner WaKü rummachen (meine 1. dann) und gucken was man so aus nem P4 etc. herrausholen kann.

Hoffen wir nur mal, dass es nicht heißt "Die neuen Mainboards kommen erst mit den neuen Intels, weils davor Sinnlos ist" :rolleyes:


Wenn irgendwer Lust hat nen paar Antworten im Thema WaKü mir zu geben, wäre ich sehr verbunden wenn man sich bei mir per P.N. melden würde, habe noch nen haufen Fragen, aber irgendwie können die Jungs im Wakü Forum mir das nicht beantworten oder wollen es nicht. :confused:


Naja jetzt :btt:

Oder nimm wie ich zum Übergang nen E 2140 und gib Ihm saures, für 55 Euro kann man nix falsch machen.

Hoffe ma es liegt auch eine normale SLI Brücke bei, hab nämlich garnicht vor Triple zu nutzen da mir die X-Fi + evtl Sata Controller im 3. X 16 platz, wichtiger ist.

@ chris : Würdest mir eine der Brücken, sollten Sie denn passen und keine normale beiliegen verkaufen ?

Mit CoH, das Game ist Uralt, ok Stalker auch ,aber das hab ich noch nicht und interessiert mich 10 ma mehr, wenns wenigstenz das CoH Addon wäre...

Wennse schonma Handbuch auffer Site ham, wirds mim Board wohl netmehr sooo lange dauern hoff ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm wie ich zum Übergang nen E 2140 und gib Ihm saures, für 55 Euro kann man nix falsch machen.

Hoffe ma es liegt auch eine normale SLI Brücke bei, hab nämlich garnicht vor Triple zu nutzen da mir die X-Fi + evtl Sata Controller im 3. X 16 platz, wichtiger ist.

@ chris : Würdest mir eine der Brücken, sollten Sie denn passen und keine normale beiliegen verkaufen ?

Mit CoH, das Game ist Uralt, ok Stalker auch ,aber das hab ich noch nicht und interessiert mich 10 ma mehr, wenns wenigstenz das CoH Addon wäre...

Wennse schonma Handbuch auffer Site ham, wirds mim Board wohl netmehr sooo lange dauern hoff ich doch.



Habe hier auch noch nen E6400 rumliegen, ist mir gerade so eingefallen, dann werde ich den wohl nehmen :)

Ich weiß, CoH habe ich jetzt schon 2 mal. Addon würde mich nicht so interessieren, Stalker irgendwie schon, ist mehr mein Genre. Wäre echt geil gewesen wenn sie etwas neueres reingepackt hätte. 3D Mark 06 und Kasperski ist ja auch immer gleich, naja 3D Mark hab ich noch nicht, Virenprogramm hat eigentlich fast jeder normale User :haha:
 
@r3z0r
echt? mist..kannste ma bitte die url posten wo du das gelesen hast?

9800er hatte ihc auch übelregt zu warten..aber kommt preislich wohl in etwa aufs gleiche raus wenns dann soweit iss oder?

ach ka..prozessor kommt nich..graka ausverkauft..mainboard lässt auch auf sich warten..

e2140 hab ich ejtzt shcon öfter gelsen als übergang..werd ich dann vllt auch machen :(

striker2 (wenns denn da ist)..2gt..und nen e2140..dürfte man mit dem board dann ja ein klein wenig übertakten können ;) erst recht mit dem lüfter der später für den cpu iss

coh iss echt nich mehr neu..aber das addon fanden paar kumpels und ich jetzt auch nich so erstrebenswert..aber das ist geschmackssache
 
@ chris : Würdest mir eine der Brücken, sollten Sie denn passen und keine normale beiliegen verkaufen ?

Nachdem ich ja nur eine SLI-Brücke brauche (zwei G92 GTS), kannst gerne eine haben, sollte wirklich keine normale SLI-Brücke beiliegen!

Hab meine Brücken noch vom ABIT IN9 32X MAX und von der Anordnung der Steckplätze her (zweiter von oben und zweiter von unten), müssten die Brücken eigentlich passen. Müsstest halt akzeptieren, dass ABIT auf der Brücke steht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh